AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023

Samstag, 15. April 2023, 00:00-Samstag, 29. April 2023, 00:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 29. April 2023, 00:00
  • Ich habe eben bei TUIFly unsere Sitzplätze für den Flug ab Hannover gebucht. Dabei habe ich festgestellt, dass wir (voraussichtlich) um 13:10 Uhr starten und um 17:05 Ortszeit landen. Flugnummer ist X3 2408.

    Wir kommen also erst recht spät an Bord und das Mittagessen verpassen wir. :hunger:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wann bekommen wir wohl die Flugdaten?


    60 Tage vorher? Wäre ja bald.

    Ganz unterschiedlich, für die Blu kamen sie jetzt sehr spät und April ist ja dann Sommerfahrplan, so schreibt es DUS. Immer mal schauen in myaida.

  • Wir sind auch auf TUIfly gebucht, allerdings startet der Flieger schon um 8 Uhr.

    Im Dezember hätten wir fast den Flieger verpasst, 1 Stunde bei der Passkontrolle und 2 Stunden Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle 🤦‍♂️


  • Da sind in jedem Fall mehrere Charter dabei, sieht man an den Flugnummern.


    Der EW5430 ist in jedem Fall ein Charter, ist bei Eurowings immer an der Flugnummer mit 5 beginnend zu erkennen. 6Y ist SmartLynx, chartert AIDA in letzter Zeit auch sehr gerne. Und auch der TUIfly X32942 ist eine Charterflugnummer, die "normale" Maschine nach LPA ist X32114.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Wir haben auch noch keine Flugdaten ab DUS :gruebel:


    Aber Time Maschine ist endlich buchbar :hunger: :thumbsup:


    und es gibt noch weitere Ausflüge, die es am Wochenende nicht gab :thumbsup:


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

    2 Mal editiert, zuletzt von Tropifrutti ()

  • Doch doch, sag niemals nie. Ich habe immer vorab über myaida gebucht, aber sollte es einmal nicht klappen, ist da der nette Reservierungsberater vor dem Restaurant während seiner Sprechzeiten zu finden.


    Bauchgefühl? Da kommt noch etwas online.


    Bauchgefühl? Ich glaub da kommt nix mehr online 😁


    An Bord geht die Reservierung am einfachsten über die 5000er Nummer.

    Ich muss noch an meinem Bauch arbeiten 😂 Anja1 du hattest recht.

    Time Machine geht jetzt zu buchen

  • Wenn du es eilig hast, prüf einfach mal bei Eurowings unter Veranstalter mit deiner Buchungsnummer, ob du deinen Flug findest.


    PS: wenn die Preise für das Upsell hoch sind, dann sind das eventuell normale Kabinenumbuchungen. Die richtige Upsell-Kachel kommt später.

  • Wenn du es eilig hast, prüf einfach mal bei Eurowings unter Veranstalter mit deiner Buchungsnummer, ob du deinen Flug findest.


    PS: wenn die Preise für das Upsell hoch sind, dann sind das eventuell normale Kabinenumbuchungen. Die richtige Upsell-Kachel kommt später.

    Ah ok. Probiere ich mal.


    Bei der Kachel steht Kabinen Upgrade. Aber sie möchte ihre BK nicht abgeben. Sie ist eh alleine. Ihr reicht das.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8