Wetter war gut. Zum Nachmittag legte es sich wieder und dann war auch draußen auf den Liegen reichlich Betrieb. ![]()
Das wars dann aber auch mit Seegang für die Woche.
Die Cosma und dann auch Nova liegt wirklich sehr ruhig im Wasser.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Samstag, 15. April 2023, 00:00 – Samstag, 29. April 2023, 00:00
19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 29. April 2023 um 00:00Wetter war gut. Zum Nachmittag legte es sich wieder und dann war auch draußen auf den Liegen reichlich Betrieb. ![]()
Das wars dann aber auch mit Seegang für die Woche.
Die Cosma und dann auch Nova liegt wirklich sehr ruhig im Wasser.
Auch die Perla liegt sehr ruhig im Wasser.
Kein Vergleich zu den kleineren Schiffen.
Nochmal kurz zur "moderaten Auslastung" 😂
Ich hab gestern nochmal kurz die freien Kabinen gezählt.
Zwischen Teneriffa und Lissabon gibt noch ca. 7 Prozent freie Kabinen.
Richtig kuschelig wird es ab Lissabon, da sind noch ca. 3 Prozent frei.
Na dann
![]()
Na dann genießen wir die Seetage bis Lissabon 🫣
Grade Mail bzgl Southampton bekommen.
Keine Ausflüge nach London möglich.
Wegen Marathon
Hab ich auch gerade gelesen.
Na, wir hatten nicht vor nach London zu fahren.
Aber einen Plan für Southampton haben wir auch noch nicht. In Stonehenge und Salisbury waren wir schon.
Meine Mutter hat die Nachricht auch bekommen. Wie lange wissen wir schon davon? ![]()
Aber wir wären auch nicht nach London. Wir fahren nach Stonehenge.
Na dann genießen wir die Seetage bis Lissabon 🫣
![]()
Irgendwie hab ich erwartet bzw. gedacht, dass es nicht so voll wird. Ist schließlich außerhalb der Ferien etc.
Warten wir mal ab. Wir haben ja überhaupt keine Zahlen.
Voll ist auf Nova und Cosma relativ.
6000 oder mehr wäre für mich "voll".
Irgendwie hab ich erwartet bzw. gedacht, dass es nicht so voll wird. Ist schließlich außerhalb der Ferien etc.
Gibt ja genug Leute, auch mit nicht schulpflichtigen Kindern, die dann Urlaub machen.
Wir wollten sowieso in Southampton bleiben.
Da waren wir noch nicht. Mehrfach umgeroutet worden. Dover waren wir x-mal und Tilbury ( September 2022) zum Glück nur 1x. Da fiel London aus wg des Begräbnisses der Queen.
Das wäre vielleicht eine Alternative. Aus der AIDA-Mail:
Wir freuen uns, Sie stattdessen auf einem der zahlreichen Ausflüge in die Umgebung von Southampton zu begrüßen. Erkunden Sie beispielsweise das beeindruckende Megalith-Monument Stonehenge (SOU01 & SOU99), den New-Forest Nationalpark (SOU10 & SOU36) oder die Hafenstadt Portsmouth mit dem Spinnaker Tower und den Museen des Royal Dockyards (SOU29).
Hab ich auch gerade gelesen.
Na, wir hatten nicht vor nach London zu fahren.
Aber einen Plan für Southampton haben wir auch noch nicht. In Stonehenge und Salisbury waren wir schon.
Fahrt mit dem Zug nach Winchester.
Da war ich nun schon zweimal... sehr schönes Örtchen!
Und am Bahnhof darauf achten direkt Return-Tickets zu kaufen... da spart ihr einiges im Vergleich zu OneWay-Tickets.
London war einst eine Tortur, selbst von Dover aus. Stonehenge und Salisbury haben wir schon heimgesucht.
Ursprünglich sollte es nach Portsmouth gehen, auf den Spinnaker-Tower. Es waren aber schon alle Tickets ausgebucht, also haben wir beschlossen nach Beaulieu zu fahren und das Castle und das Automuseum zu besuchen.
In der heutigen Mail wird wieder ein Kontingent SOU29 beworben. Nix da, es bleibt bei Beaulieu. Wer fährt auch dahin (mit AIDA)?
Wir haben uns heute für Portsmouth und den Tower entschieden.
Ist bei uns der einzige Ausflug mit Aida. Bis jetzt 😂
Tickets sind da. ![]()
Oh, dann schaue ich mal. ![]()
21 Tage! ![]()
Erledigt...
Habt Ihr eigentlich gesehen, dass sich die Liegezeiten in Zeebrügge geändert haben?
Das waren doch andere Zeiten und nicht von 11 - 20 Uhr oder?
Was ich mir vor ein paar Wochen rauskopiert hatte war bereits 11 bis 8.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()