AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023

Freitag, 12. Mai 2023, 00:00-Freitag, 26. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Mai 2023, 00:00
  • Dann ein herzliches Willkommen

    windsbraut und Pinguin2013 seid ihr jetzt eigentlich auch dabei? Ihr wart ja noch am überlegen ob ihr noch bucht.


    LG noch 68 Tage :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Auf die Frage dürfte dir laut Forenregeln niemand antworten

  • Hallo,

    ich möchte ein Fantreffen organisieren. Alle die interessiert sind,

    können sich bei mir melden. Bitte die Teilnehmerzahl angeben.

    Ich frage dann bei AIDA an.

    Normalerweise findet dieses Treffen am 1.Seetag, hier also am 13.5.23, um 11:00 Uhr in der Anytime- Bar statt.

    Sobald ich näheres weiß, gebe ich Bescheid.

    Schönen Tag noch.

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von seegang ()

  • So am WE die Kabinennummer erhalten, alles bestens.

    Kurze Frage, ist der 2. Tag eigentlich ein "Seetag", Ankunft 18:00 Uhr in Rotterdamm???

    Oder tatsächlich erst der 6 Tag., bzgl Fantreffen???

    2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

    2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

    2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

    2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

  • So, jetzt haben wir auch endlich gebucht und freuen uns auf eine hoffentlich tolle Tour bei bestem Wetter!


    Iriko: Würdet Ihr London zu Wasser und zu Land noch einmal machen, sprich weiterempfehlen? Oder einen anderen Ausflug nach London? Lohnt sich das wirklich für die kurze Zeit?

    Und kannst Du noch Näheres zum Linienbus zum Leuchtturm in Portland sagen - wie lange fährt man da, welche Linie, wie weit ist es zum Bus und wie kompliziert ist der Fahrkartenkauf? Wir haben überhaupt keine Erfahrung mit England.

  • Pinguin2013 ,

    schön das ihr dabei seid,

    unser Ausflug London zu Wasser und zu Land ist zwar schon einige Jahre her, aber wir haben ihn in sehr guter Erinnerung behalten. Hatten einen tollen deutschsprachigen Reiseleiter. Einziges Manko, die doch etwas weite Fahrt. Für uns empfehlenswert :thumbsup:

    zu Portland, es gibt einen kostenlosen Shuttle aus dem Hafengelände ( zu Fuß kommt man dort nicht raus) . Vor den Bussen stehen sehr hilfsbereite Einheimische, die Tipps geben und Pläne verteilen.

    Der Shuttle hält an 3 verschiedenen Punkten. Wir sind am Castle ausgestiegen und dort in die Buslinie 1 Richtung Southwell gestiegen. Es gibt auch noch die Linie, ich glaube 501 oder 502? fährt in der Nebensaison nur alle Stunde. Das letzte Stück zum Leuchtturm sind wir gelaufen.

    Es gibt auch gute Tipps hier im Forum unter Isle of Portland.

    Ticket direkt beim Fahrer ca 5 Pfund, ich glaube hin und zurück.Fahrzeit ca 25 Minuten( weiss ich nicht mehr genau)

    Zurück sind wir dann bis Weymouth gefahren und dort in den Shuttle zurück zum Schiff gestiegen.

    Es war ein toller Tag


    Bis bald LGI ris :Boot1:

  • Hallo seegang,

    Du hast eine PN von uns.

    LG

    2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

    2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

    2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

    2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von sammydk ()

  • Hallo zusammen,

    Wir planen für Portland eine Wanderung an der Jurassic Küste ab Durdle Door Richtung Lulworth. Der Bus ab Weymouth fährt jedoch bereits um 9:45 ab, der nächste erst um 12:15.

    Es wäre sehr sportlich den um 9:45 zu erreichen da der Shuttle schon ca. 30 Minuten fährt und die Liegezeit im Hafen erst ab 9:00 geplant ist.

    Hätte jemand Interesse ein Taxi ab Weymouth nach Durdle door zu teilen? Dann hätte man ausreichend Zeit für diesen Küstenabschnitt. Rückfahrt geht bequem und günstig mit dem Bus gegen 15:30.

  • Hallo sammydk, habe bisher über Wasserurlaub noch keine PN erhalten. LG Bernd

    Wo befindet sich der PN Button? Mail habe ich gefunden.

    2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

    2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

    2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

    2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

  • Hallo sammydk, habe bisher über Wasserurlaub noch keine PN erhalten. LG Bernd

    So wenn man PN mit Konversation übereinander bringt, klappt es auch. :thumbsup:

    2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

    2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

    2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

    2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt: