Invergordon

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mach ich gerne. Schreib mir ansonsten gerne eine PN als Erinnerung, falls ich es vergesse. Du bist aber anscheinend direkt die Tour nach uns unterwegs (wir sind am 5.4. wieder da). Stornieren kann man nicht, aber falls der Hafen ausfällt, gibt es das Geld zurück, das habe ich in den FAQ gefunden

  • Mach ich gerne. Schreib mir ansonsten gerne eine PN als Erinnerung, falls ich es vergesse. Du bist aber anscheinend direkt die Tour nach uns unterwegs (wir sind am 5.4. wieder da). Stornieren kann man nicht, aber falls der Hafen ausfällt, gibt es das Geld zurück, das habe ich in den FAQ gefunden

    Super, hört sich gut an :sdanke:

  • Mal eine Frage an diejenigen, die mit Invergordon-Bustours eine Tour mit Stopp in Inverness gemacht haben,

    Wo hält der Bus in Inverness? Und sind Ausstieg und Einstieg an derselben Stelle?

    Wie schon geschrieben, will ich Tour4 buchen.

  • Hallo Heiwa,


    bei unserer Reise im letzten August hatte ich 7 Mitfahrer gefunden und bei Exquisite Scotland bei Key Thomson die Südwest Route gebucht.

    Key holt einen mit dem VW-Bus am Hafen ab und ist auch pünktlich wieder zurück.

    Key spricht sehr gut deutsch. Key geht auch persönliche Wünsche.


    Einfach mal unter Exquisite Scotland googlen. Dort findet man auch bereits Tourenvorschläge.

  • Das können wir nur bestätigen. Wir waren Ende August 2022 mit Key Thomson ab Invergordon und auf Kirkwall unterwegs. Beides waren schöne Touren und er spricht wirklich sehr gut deutsch. Am Besten direkt mal bei ihm über die Homepage anfragen.

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Ganz herzlichen Dank! Dann hoffe ich mal, dass er so kurzfristig noch Plätze frei hat!

    Liebe Grüsse

    Heike

  • Das können wir nur bestätigen. Wir waren Ende August 2022 mit Key Thomson ab Invergordon und auf Kirkwall unterwegs. Beides waren schöne Touren und er spricht wirklich sehr gut deutsch. Am Besten direkt mal bei ihm über die Homepage anfragen.

    Ganz herzlichen Dank! Dann schreibe ich ihn gleich mal q!

    Liebe Grüsse

    Heike

  • Hier unsere Erfahrungen aus Invergordon vom 03.04.24:

    Wir haben im Voraus Nigel Newell per Mail kontaktiert (shoreexcursions) und gemeinsam eine individuelle Tour vereinbart. Kostenpunkt 340 GBP.

    Wir wollten frühestmöglich vom Schiff. Ärgerlicherweise hat AIDA beschlossen das kleinste Restaurant 6.30 Uhr zu öffnen. Die anderen machten erst 7.00 Uhr oder sogar 7.30 Uhr auf. Also gab es einen großen Ansturm von Ausflüglern (auch die die mit AIDA einen Ausflug gebucht haben) und wir waren nicht die Einzigen, die ihr Frühstück im Stehen (!) einnehmen mussten. Das war aus meiner Sicht total daneben.

    Nach dem Verlassen der Gangway 7.15 Uhr haben wir uns nach rechts gewandt und sind der "grünen Linie" auf dem Boden gefolgt bis wir zu einer Ampelkreuzung kamen. Dort standen sehr viele Fahrer für individuelle Touren und Nigel winkte schon von Weitem mit seinem Schild. Er parkte kurz dahinter und hat erstmal für jedes unserer Kinder einen passenden Kindersitz ausgesucht (er hat sehr viele davon im Kofferraum, ebenso wie Wasser und diverse Regenschirme - könnt ihr alles mit benutzen). Wir sind dann direkt los zum Clansman (dem Hafen für die Bootsfahren auf Loch Ness). Da wir so gut durch den Verkehr kamen, hat er uns spontan durch Inverness gefahren und uns dort einiges gezeigt. Wir waren dann pünktlich für unsere gebuchte Bootsfahrt (one Way bis Urquart Castle, Explorer Pass wurde zu unseren Gunsten verrechnet) am Hafen. Das Boot legte 09.00 Uhr ab und war mit einer Kantine und sauberen WCs ausgestattet. Drinnen gibt es ausreichend Sitzplätze, draußen kann man sich jederzeit hinstellen und Fotos machen oder einfach die Aussicht genießen. Die Fahrt bis zum Anleger am Castle dauert ungefähr 25 Minuten. Wir waren dann die ersten am Castle und nur wenige Menschen waren dort. Das Castle ist hübsch anzusehen und da es im Explorer Pass enthalten war, haben wir es uns angesehen. Den eigentlichen Einzeleintritt hätten wir nur für die schöne Aussicht überteuert gefunden. Als wir mit dem Castle fertig waren, kamen die Massen mit den AIDA-Bussen. Wir sind dann in den Shop und das Cafe gegangen und haben eine kleine Pause eingelegt. Nigel stand schon im Shop bereit und hat uns auf den Info-Film zum Schloss aufmerksam gemacht. Einige Mitarbeiter trugen Kilts und haben sich auch gern für Fotos zur Verfügung gestellt.

    Danach ging es weiter zum Fort George. Unterwegs fuhren wir durch mehrere Ortschaften und Nigel hat uns viele Infos zum Leben in der Region gegeben, über den beliebtesten Sport und den Hype um Outlander. In Fort George kamen wir wieder mit dem Explorer Pass umsonst rein. Es ist eine sehr große Militäranlage, wo auch heute noch Soldaten ihren Dienst tun. Es gibt außerdem das Highlander-Museum mit vielen Original-Stücken und Fotos aus den Kriegen. Danach sind wir auf die Festungsmauer und unsere Kinder haben sich für die großen Kanonen begeistern können. Im Shop haben wir für 40 Pence Postkarten gekauft und noch einen netten Plausch mit der Verkäuferin gehalten bevor Nigel uns eingesammelt und nach Culloden gebracht hat. Das Battlefield war vom Regen ziemlich matschig, ins Museum sind wir nicht gegangen, weil wir unsere Kinder für zu klein befunden haben. Man kann dort wohl einen Film sehen, der sehr realistische Kampfszenen enthält. Das machen wir dann mal wenn die Kinder größer sind. Dafür bin ich im Shop dann ein bisschen mit der Kreditkarte ausgeflippt. Die Preise waren auch hier überraschend angemessen und es gab noch ein paar Schmankerl, die ich so in keinem der anderen Läden gesehen habe.

    Im Anschluss sind wir 5 Minuten bis zu zu den Clava Cairns gefahren, die wohl Diana Gabaldon zu ihrem Roman Outlander inspiriert haben. Hier waren wir völlig allein. Nigel gab sein Wissen zur Entstehung und eigentlichen Nutzung zum Besten und machte auch noch Fotos von uns. Danach sind wir nach Invergordon gefahren und haben da noch eine kleine Rundfahrt gemacht. Die Einwohner sind sehr stolz auf ihre Wandbilder, die man verschiedenen Häusern findet und die alle etwas zur Geschichte der Region aussagen. Nach einer herzlichen Verabschiedung sind wir dann wieder zum Schiff gegangen. Wenn wir nochmal in die Region kommen, wird Nigel unsere erste Wahl für weitere Ausflüge sein.

  • Wir waren nur um und im Ort auf dem eingezeichneten Weg unterwegs (siehe Anhang).

    Karte gibt es bei der Tourist-Info. Nette entspannte Runde von ca. 8km. Danach in der Nähe (100m) links vom Hafenausgang noch ein Bier getrunken... Gibt dort auch eine Terasse :)

    Bilder

    :serledigt:
    2010 Luna Kanaren - Bella WMM

    2011 Blu Kanaren - Blu NE- Bella Kanaren

    2012 Cara NOK - Diva ÖMM - Bella Kanaren

    2013 Stella Westeuropa - Aura Transuez - Vita Kapverden

    2014 Sol NE- Mar Ostsee - Bella Karibik

    2015 Bella Westeuropa - Diva Transkaribik

    2016 Bella Transasien, Bella Adria, Sol Norwegen, Mar Mittelamerika

    2017 MS3 ÖMM, Stella WMM, Diva Transkaribik

    2018 Bella SOA, Perla NE, Luna Transatlantik, Vita Indonesien-Australien

    2019 Bella BKK-SHG, Blu Adria, Vita Canada, Blu Seychellen

    2020 Perla Kanaren'
    2021 Blu Griechenland, Perla Spanien

    2022 Diva Transkaribik, Cosma + Stella WMM, Perla Karibik

    2023 Cosma Orient, Mar Skandinavien, Stella Kanaren

  • Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit einer Wanderung die man ab Invergordon oder in der Nähe starten kann? Ohne Castle etc.

    Nur Natur?


    Danke vorab! VG

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • AIDAsol 22.04.2024

    Da dies auf unserer Tour der 1. Hafen in GB war, erfolgte heute die Passkontrolle auf Deck 10, das ging ganz flott.

    Ich hatte vorab die Tour 4 bei "Invergordon Bus Tours" für 49,50 GBP gebucht und bezahlt.
    War ein normal großer Reisebus mit Fahrer und Reiseleiterin.

    War gut, informativ und auch lustig.

    Der Busfahrer hatte ein kariertes halbärmeliges Hemd an. Seine Aussage: "der schottische Sommer hat begonnen..."😅

    Die Reiseleiterin hat ein Englisch mit viiiel Akzent und sehr schnell gesprochen aber total sympathisch 😃

    Am Loch Ness meinte sie: "Nessie is not available today...." 🤷🏼


    Wir haben alles gesehen was angekündigt war und in Inverness hatten wir noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und einen schönen Pub-Besuch 😉🍻


    Für mich hat alles gepasst!👍



    Einmal editiert, zuletzt von curly ()

  • curly

    Vielen Dank für die Info, die Tour haben wir auch schon vor Wochen gebucht, Vorfreude steigt! War euer Bus voll?


    Findt man den Treffpunkt / Busstop am Hafen gut?

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hallo udde

    wenn du das Schiff verlässt, siehst du schon die Stände/ Kioske der div. Touranbieter. Bei "Invergordon Bus Tours" standen nette Mitarbeiter und fragen, ob du schon gebucht hast, oder noch buchen möchtest, falls noch Kapazitäten frei sind. Entsprechend stellt man sich an. Ich hab nur meinen Namen gesagt, fertig. Ja, der Bus war bis auf einen Platz voll. Hat aber an den jeweiligen Stopps alles gut geklappt, alle Gäste waren immer pünktlich da zur Weiterfahrt.

    Ich wünsche euch viel Spaß 🙂



    Einmal editiert, zuletzt von curly ()