1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Kerstin&Anton
  • 27. Juli 2007 um 08:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2009 um 15:13

Hallo Fans,

ich muss nochmal fragen, da ich trotz Durchsicht der Beiträge keine Lösung gefunden habe.

Wir haben die Kanarentour direkt bei AC telefonisch gebucht und fliegen in vier Wochen ab Frankfurt Main mit Air Berlin nach Las Palmas.

Wo kann/sollte man denn die Sitzplatzreservierung vornehmen? Bei AC oder der Fluggesellschaft? Und wann wäre das frühestens möglich? Sollten wir besser noch die Zusendung der Reiseunterlagen abwarten? Aber die Flugnummern stehen bereits in unserer Buchungsbestätigung von AC.

Danke für eure Antworten ^^
    LG
    Sylli

LG Sylli

• Anzeige
    • RE: Alles zu:Sitzplatzreservierung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• dezemberkind
    Anfänger
    • 20. Februar 2009 um 16:09

Hallo, bei AIR Berlin, Condor und TUIFLY kannst Du es bei einer Premium Buchung direkt bei AIDA machen (kostenlos) bei anderen FLug immer bei der Airline. Es könnte sogar sich um einen Vollchartet handeln und da geht dann bei den Fluggesellschaften direkt nichts mehr. Habe es gerade versucht um einen Notausgang zu reservieren, jedoch ohne Chance ! Die Fluggesellschaft AB hat mich an AIDA verwiesen !

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2009 um 17:24

Hallo Dezemberkind,

danke für deinen Hinweis. Hast du jetzt bei AC reserviert? Und wann fährst du denn?

Vollcharter ist es nicht, denn wie gesagt haben wir bereits die Flugnummern und die stehen bei Air Berlin im Flugplan. Aber wenn AB dich auch an AC verwiesen hat, werde ich es gleich da machen.

LG
    Sylli

LG Sylli

• Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 25. Februar 2009 um 19:18

Hallo zusammen

Für obengenannte Reise (über RB, Premium gebucht) haben wir die Info, dass eine Sitzplatzresevierung absolut kein Problem ist.
    Allerdings ist diese erst ein halbes Jahr vor Reisebeginn möglich, so dass unser RBmitarbeiter schon nen Termin vermerkt hat, wo
    er AC anrufen und das Ganze hiebundstichfest macht! Er sagte, es sollte überhaupt kein Problem darstellen :abfahrt:

AIDAschaftliche Grüße aus dem schönen Auetal

André und Dani

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• corinnagz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2009 um 21:26

hallo, wir haben auch premium gebucht (TA ab Frankfurt). Ich musste pro Person 15 euro bezahlen, um einen sitzplatz resevieren zu können :zorn:

das finde ich zimlich unverschämt. aber ich habs dann doch gemacht, da der nette man von condor mir sagte, dass alles vor den tragflächen schon alle fensterplätze weg sind. sind jetzt in reihe 36 von 45. und wir fliegen erst in 5 woche... ich will mal nur drauf aufmerksam machen, wievie kohle condor allein durch das sitzplatzreservieren macht :motz1: X( :sdagegen:

nichts desto trotz schönen urlaub

[Blockierte Grafik: http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10748;128/st/20090404/e/TA/dt/7/k/06b2/event.png]

• Baratone
    Schüler
    • 4. März 2009 um 21:40

Das ist ja unverschämt, trotztdem viel Spaß im Urlaub.

LG Baratone :zwinker:

• skorpi
    Gast
    • 4. März 2009 um 21:57

@ corinnagz

Wir haben die Siitzplatzreservierung über unser reisebüro gemacht. Vorher bei Aida nachgefragt. Hat uns keinen Cent gekostet. Fenstplatz und Nebenplatz. Bei Premium ist die Sitzplatzreservierung kostenlos, du darfst nuur nicht die Fluggesellschft selber anrufen, die können ja nicht wissen das du Premiumbucheer bist.

LG Vera

P.S. Ach, unser lieber Bartone hat auch wieder seinen Senf dazugegen. :sdummesposting:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 5. März 2009 um 10:53
    Zitat von dezemberkind

Es könnte sogar sich um einen Vollchartet handeln und da geht dann bei den Fluggesellschaften direkt nichts mehr. Habe es gerade versucht um einen Notausgang zu reservieren, jedoch ohne Chance ! Die Fluggesellschaft AB hat mich an AIDA verwiesen !

dezemberkind

hallo, hat es denn nun bei AC geklappt?

Wer hat denn schon mal bei einem Vollcharter über AC Sitzplätze reserviert? Wie lange vor der Reise ist dies möglich und für welche Fluggesellschaften?

LG Tavlotor

• MatthiasM
    Gast
    • 5. März 2009 um 16:26

Hallo,

ich habe letztes Jahr die TA mit der Aura gemacht.
    Für den Hinflug nach Aruba konnte ich mit meiner AIDA Buchungsnummer über http://www.condor.de die Sitzplätze im Flieger reservieren.
    Geht über Buchung->Sonderservices->Sitzplatzreservierung. Dort als Anbieter AIDACruises auswählen und die Buchungsnummer eingeben.

Viele Grüße,
    Matthias

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2009 um 17:26

Hallo,

ich habe am Dienstag, also 18 Tage vor Reisebeginn, telefonisch bei AC unsere Sitzplätze reserviert. Heute war bereits die Bestätigung in der Post. Die Fluggesellschaft ist AirBerlin und dort kann man online nur Sitzplatzreservierungen für online gebuchte Flüge vornehmen. Mit unserer Aida- Buchungsnummer ging da gar nix.

LG
    Sylli

LG Sylli

• diddelda
    AIDAfan
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2009 um 18:04

Hallo, haben letztes Jahr für unserer Tour im Oktober New York-Karibik (Premiumbuchung) ebenfalls eine Sitzplatzreservierung über AC vorgenommen. Ging nur über AC da Vollcharter. Monatelang auf den Reservierungsstart gewartet, und in der ersten Stunde noch nicht mal mehr die gewünschten Plätze bekommen. Die dann Reservierten waren auch in den Unterlagen bestätigt. Ging aber voll daneben.

Trotz Reservierung haben viele Mitreisende nicht "Ihre"Plätze bekommen, da es Air Berlin (LTU) anscheinend überhaupt nicht interessiert, welche Sitzplatzreservierung AC vornimmt. Arbeiten wohl nicht wirklich zusammen. Selbst in der ersten Klasse kam es zu Reservierungsproblemen und die Sitze haben ja nun wirklich ihren Preis. Frage mich wofür der ganze Aufwand betrieben wurde.

Bei Vollcharter hat man leider nur die Möglichkeit über AC zu reservieren, würde aber beim nächsten mal, falls möglich, lieber auf die kostenlose Reservierung verzichten, und bei der Airline selbst reservieren (trotz Kosten).

Hoffe für Euch alle, das es über AC klappt, habe aber leider viel Negatives darüber gehört und auch selbt erfahren.

Euch allen einen schönen Urlaub!

Gruß

Nicole

Vita- Westl. Mittelmeer 06.06/diva - JFF 07/aura - Transkaribik 10. 08/ MSC Splendida-östlich.Mittelmeer 12.09/blu - Westeuropa 02.10/aura - Asien 12.10/ Mein Schiff 1 - Kanaren 03.11/diva - östl. Mittelmeer 05.11/blu - Orient 03.12/MSC Armonia - Adria 09.12/bella - Kanaren 03.13/Stella-Kanaren 09.13/Sol - westl.Mittelmeer 01.14/Aura - Adria 09.14/bella-Karibik 02.15/Mein Schiff3-östl. Mittelmeer 06.15/ Aura-Orient+Indien 02.16/ Bella - Adria 09.16/ Vita - Südstaaten 12.16/Aura-Spanien&Italien 07.17/Aura-Mauritius-Venedig 02.18

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2009 um 18:33
    Zitat von diddelda

Trotz Reservierung haben viele Mitreisende nicht "Ihre"Plätze bekommen, da es Air Berlin (LTU) anscheinend überhaupt nicht interessiert, welche Sitzplatzreservierung AC vornimmt. Arbeiten wohl nicht wirklich zusammen. Selbst in der ersten Klasse kam es zu Reservierungsproblemen und die Sitze haben ja nun wirklich ihren Preis. Frage mich wofür der ganze Aufwand betrieben wurde.
    ...
    Hoffe für Euch alle, das es über AC klappt, habe aber leider viel Negatives darüber gehört und auch selbt erfahren.

Nun denn, es bleibt wohl spannend ;)
    Ich werde euch dann in 3 Wochen berichten...

LG
    Sylli

LG Sylli

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 5. März 2009 um 18:58
    Zitat von Sylli

Nun denn, es bleibt wohl spannend ;)
    Ich werde euch dann in 3 Wochen berichten...

LG
    Sylli

...ich fahre immer rechtzeitig zum Flughafen und bekomme meine Wunschplätze in der Regel (ohne Aufpreis)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• corinnagz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2009 um 19:45

@skorpi:

ich hab nur bei condor selbst angerufen, da die tusse im reisebüro meinte, dass es geld kostet und es egal ist, ob ich die reservierung mach oder sie. :nein1:

die regen mich echt auf. erst bucht sie einfach premium für uns. es ist unsere erste reise mit aida und wussten nichts von vario oder just und haben jetzt´eine scheiß kabine und zahlen den vollen katalogpreis. für die scheiß kabine hätte es auch vario getan vom preis her nd ich hätte noch ne chance auf ne bessere gehabt. zahle jetzt um die 400 euro mehr p.P.. Hauptsache sie kassieren ihre 8% Provision :traurig: :cursing: X( :zorn:

muss ich morgen gleich mal anrufn und mich beshweren

[Blockierte Grafik: http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10748;128/st/20090404/e/TA/dt/7/k/06b2/event.png]

• skorpi
    Gast
    • 5. März 2009 um 20:01

@ corinnagz

Sollest mal bei AC anrufen, vielleicht können die mit dem Reisebüro reden. Aber wieso scheiß Kabine, könnt ihr euch doch selber aussuchen ( Kabinenauswahl gehört hier zwar nicht hin, aber im Moment weiß ich nicht wo :gruebel: , nicht das Rolf schimpft :nein1: )

Unser Reisebüro hat in meiner Anwesendheit mit Ac telefoniert, Plätze reserviert und nach den Kosten gefragt. Keine Kosten für uns. Hat bisher alles super geklappt.

Tut mir leid für euch :sshithappens:

LG Vera

• corinnagz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2009 um 20:09

ja klar kann man sich die selbst aussuchen. wir brauchen auch keine super toll mega kabine. aber wnn ich die möglichket habe, eine bessere zu bekommen und die auch noch für 400 eruo weniger, dannregt mich de schlchte beratung schon auf...

meint ihr, dass ich die resevierung bei condor stornieren kann und dann übr ac umsonst reservieren kann?

ich red erst mal mit dem reisebüro, vielleicht haben die ja ne wiedergutmachung. und wenn nicht, dann ist es strafe genug, wenn ich meine nächste reise dort nicht mehr buche

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 5. März 2009 um 22:08

@ corinnagz ,vielleicht solltest du bei der Preisdifferenz überlegen,deine Reise auf Vario umzubuchen,würde 150 Euro pro Person kosten.Es bliebe ja immer noch eine nette Summe übrig.Im folgenden Link findest du Infos dazu.

Umbuchung Premium auf Vario

• Baratone
    Schüler
    • 5. März 2009 um 23:30

Das wichtigste ist doch die Kabine, wo ich im Flugzeug sitze ist mir persönlich egal.

Wenn du nur das beste möchtest, dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen. :meinung:

LG dein Baratone

PS.: Senf ist super, esse ich besonders gern zu einer Bratwurst!!! :jump:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2009 um 09:35
    Zitat von Baratone

Das wichtigste ist doch die Kabine, wo ich im Flugzeug sitze ist mir persönlich egal.

Wenn möglich möchte ich schon auch einen angenehmen Sitzplatz. (Fenster, Beinfreiheit, Anzahl der Nachbarn...)

So kann ich z.B. auf dem Rückflug von Dubai die Palmen sehen oder auch nicht. Und wenn ich schon die Chance habe, dann will ich diese auch wahrnehmen. Hatte tolle Ausicht, tolle Fotos, für etwas Mühe.

Tavlotor

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2009 um 09:40
    Zitat von Baratone

Wenn du nur das beste möchtest, dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen.

Baratone

Muss nicht sein! Haben Jast Aida gebucht, mit Emirates geflogen, kostenlosen Sitzplatz reserviert, toller Ausblick auf die Palmen in Dubai.

Günstig - und ohne Ausfpreis.

Tavlotor

PS: Senf ist super, esse ich besonders gern zu einer Bratwurst!!! Was willst du hier mit Senf? :sgeschwaetz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook