Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 19. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023

Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 19. November 2023, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. November 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Die Route hat sich in 2023 auch wieder etwas geändert. San Diego, Costa Rica und Nicaragua wurden gestrichen. Dafür geht es nach Mazatlan, México und auf die Cayman Islands.


    Das war aber für uns kein Grund nicht zu buchen. Wir sind dabei und starten mit der Ausflugsplanung. Und freuen uns jetzt schon. Damit geht ein Traum in Erfüllung.


    Als kleiner Tipp: Wir haben 2 Übernachtungen in Seattle am Anfang gebucht und fliegen damit schon am Freitag. Am Samstag wäre die Reise 150 EUR teurer obwohl nur eine Übernachtung dabei wäre. Wenn man die Zeit hat, kann man sich so noch einen schönen Tag in Seattle machen.

  • Noch 242 Tage….


    Der Zugang zum Vibe Beach Club ist gebucht und die Ausflugsplanung läuft.


    Long Beach/Los Angeles. Die Liegezeit von 7-16 Uhr lässt nicht wirklich viele Möglichkeiten. Die bisher angeboten Ausflüge von NCL lassen nur 2-3 Stunden Aufenthalt in Beverly Hillls/Rodeo Drive zu. Lohnt sich für uns kaum. Da wir vor vielen Jahren ein paar Tage LA waren auch nicht so schlimm.


    Mit dem Taxi/Uber werden wir dann wohl ins Long Beach Pike Outlett fahren und einkaufen gehen. Laut den Bildern liegt es ganz schön gelegen am Meer. Die Promenda lädt zu einem Spaziergang am Strand ein. Auch besteht dort die Möglichkeit eine Hafenrundfahrt mit Sicht auf die alte Queen Mary zu machen.

  • Kannst ja mal meinen RB (Signatur) lesen... :zwinker:

    Ansonsten viel Vorfreude ... :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich hatte die Reise auch im :matrose: , aber letztendlich anders entschieden, auch wegen der Routenänderung. Aber irgendwann will ich so eine Tour schon machen, vielleicht sogar ab Florida nach Kalifornien, mit anschliessendem Urlaub in CA. :sdafuer:


    Gute Reise, Donphillipo :abfahrt: :Boot1:

  • Avita61: vielen Dank


    Die andere Richtung Richtung CA wäre ja dann im April. Hab mir gar keine Gedanken ob das ggf. die bessere Jahreszeit ist. Wenn du danach aber eine Autorundreise in die Nationalparks wie den Grand Canyon machen willst, musst du mit Schnee und gesperrten Strassen rechnen. Ich würde so eine Tour eher im Sommer machen. Außer Ihr bleibt nur an der Küste, dann sollte es gehen.

  • Mal sehen, noch ist es mit der Reise nicht so weit. Die Oktober Runde ist natürlich auch deswegen interessant, weil man dann in Miami noch einen Badeurlaub anschliessen kann. :schwimmen:

  • Noch ein paar Tage in Miami wäre mir auch lieber. Miami gefällt uns sehr gut. Aber wir fliegen direkt an dem Sonntag heim. Die Arbeit „ruft“.


    Vlt. buchen wir noch einen Ausflug in Miami der am Flughafen endet. Aber unser LH Flug geht schon um 16:40 Uhr. Wir werden das spontan an Bord entscheiden. Da wir die Flüge auch über NCL gebucht haben, brauchen wir uns über den Transport zum Flughafen keine Gedanken machen.

  • Nach 210 Tagen


    Ich habe mich mit San Francisco beschäftigt. Liegezeit soll von 12 - 22 Uhr sein. Sonnenuntergang ist um 18:30. Von NCL wird bisher nur ein Ausflug angeboten. Eine „Big Bus Tour“ . Vor Jahren haben wir schon die hob on hob off Rundfahrt gemacht haben, cable car sind wir schon gefahren und Alcatraz haben wir auch bereits besucht.


    Auf der Suche nach einer Alternative für die paar Stunden hatte ich überlegt, ob man nicht sogar mit dem Mietwagen nach LA fährt und dort wieder auf das Schiff geht. Aber dann wieder verworfen.


    Der Plan ist jetzt von der Anlegestelle (Pier 27) Richtung Fort Point am Wasser entlang zu laufen. Ob wir die 7,2km schaffen müssen wir mal schauen. Aber bis Chrissy Field sollten wir es schaffen. Palace of Fine Art liegt auf dem Weg und ist bestimmt einen Abstecher wert. Auf dem Rückweg noch eine Stopp bei Fisherman‘s Warf und Pier 39. Von Pier 39 vielleicht noch die 900m bis zur Lombard Street. Wird aber wahrscheinlich zu viel. Soll ja nicht in Stress ausarten.


    Wenn Ihr noch andere Ideen habt? Bin für Vorschläge dankbar. Immer unter der Berücksichtigung, dass wir mit Rolli unterwegs sind. Die steilen Straßen von San Francisco machen es da für uns nicht einfach.

  • Noch 206 Tage


    Hier im Forum wird ja auch gerne über die Preisentwicklung gesprochen. Seit unserer Buchung im Januar hat sich der Preis für unsere Balkonkabine um 1800 EUR verringert.


    Wir haben daher eine Umbuchung vornehmen lassen. Diese hat uns zwar 700 EUR gekostet, spart uns aber insgesamt trotzdem 1100 EUR.


    Alles total unkompliziert mit dem Reiseberater unseres Vertrauens gelaufen. Wir sind glücklich und zufrieden.

  • Wie hoch ist denn der Preis aktuell, vielleicht fahren wir nochmal mit... :zwinker:

    Weil es so schöööön war... :daumen:


    Unser damaliger Preis wird tatsächlich aktuell beim Anbieter auch um 700 € (BK) unterboten. Allerdings ist jetzt bei den Free For Seas die Servicepauschale nicht mehr enthalten. Das war damals drin und ist mit ca. 400 $ p.P. eine Hausnummer. Könnte man zwar streichen, käme mir persönlich aber nie in den Sinn...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • 5019 EUR (Balkon BA Kabine)

    2665 EUR Anreisepaket NCL mit LH Direktflügen und 2 Übernachtungen im Westin Seattle

    698 EUR Free at Sea

    840 $ Service Pauschale (würden wir auch nie streichen oder kürzen)


    Dazu kommt der Vibe Beach Club 577,30 EUR und unsere Umbuchungsgebühr von 700 EUR


    Bei den Anreisekosten kann man bestimmt noch sparen, war uns aber im Paket mit den Transporten Flughafen - Hotel - Schiff - Flughafen lieber und sicherer.


    kommt gerne mit :thumbsup:

  • Jupp,

    ich hatte in meinem Reisebericht Preise mit angegeben. Westin ist eine andere Hausnummer als unser selbst gebuchtes Hotel... :zwinker:

    Ansonsten für die Tour vollkommen okay, denke ich. :thumbup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • denke auch der Preis ist vollkommen okay. Wir sprechen von einer 21tägigen Kreuzfahrt durch den Panamakanal mit NCL. Gabelflüge sind nach unseren persönlichen Erfahrungen auch immer teurer, auch bei individuellen Buchungen.


    z.B. haben wir für die Flüge unserer Aida Tour von New York nach Montreal vor ein paar Jahren für unsere individuell gebuchten Flüge pro Person 1200 EUR mit LH gezahlt. Letzten Sommer mit Singapore Airline nach New York und zurück nach Frankfurt nur 450 EUR p.P.


    .

  • Nur noch 96 Tage.


    borusse1909, freut mich. Hab gar nicht mehr damit gerechnet, hier noch deutschsprachige Mitfahrer zu finden.


    Wir haben in Puerto Quetzal einen Ausflug über NCL gebucht, der uns nach Antigua bringt. Dauert dann doch mit dem Kleinbus etwas 1h pro Strecke. Viel Zeit bleibt dann nicht wirklich in Antigua. Man findet im www aber zu wenig. Es war uns dann zu unsicher, dass individuell zu planen.

  • Nur noch 96 Tage.


    borusse1909, freut mich. Hab gar nicht mehr damit gerechnet, hier noch deutschsprachige Mitfahrer zu finden.


    Wir haben in Puerto Quetzal einen Ausflug über NCL gebucht, der uns nach Antigua bringt. Dauert dann doch mit dem Kleinbus etwas 1h pro Strecke. Viel Zeit bleibt dann nicht wirklich in Antigua. Man findet im www aber zu wenig. Es war uns dann zu unsicher, dass individuell zu planen.

    Danke, so geht es uns auch. Wir werden, daher wohl auch einen NCL Ausflug buchen.

  • Hoffentlich geht es mit dem Panamakanal wieder aufwärts. Er hat schon seit Monaten immer weniger Wasser und etliche Containerschiffe dürfen nicht mehr durchfahren.


    Wasserknappheit im Panama-Kanal
    Der Panamakanal ist wichtig für den Warenverkehr zwischen Pazifik und Atlantik. Wegen Wasserknappheit können einige Containerschiffe nicht passieren.
    www.google.de