AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.06.2023 bis 03.07.2023 (Freitag, 23. Juni 2023, 00:00 - Montag, 3. Juli 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.06.2023 bis 03.07.2023

Freitag, 23. Juni 2023, 00:00-Montag, 3. Juli 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Juli 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,

    wir haben diese Reise nach Norwegen mit der Perla auch gebucht im letzten Jahr .

    Nun habe ich mir die Hafenanläufe in Bergen und Geiranger angesehen, dabei auf etwas Interessantes gestoßen.

    Hafen Geiranger aufgerufen , da steht : 26.6. 23 Perla kommt aus Haugesund . Kann eigentlich nicht sein , da am 25.6. Perla in Bergen ist. Dann Hafenliste Von Bergen aufgerufen : am 25.6. ist Perla in Bergen nicht verzeichnet, nur ein anderes Schiff. ( Costa ) Daraufhin Hafenliste von Haugesund aufgerufen, da steht Perla dort am 25.6. von 7 Uhr bis 16 Uhr.

    Merkwürdig ist, dass in myaida Ausflüge , ca. 15 Stück , in Bergen buchbar sind. Was ist nun richtig ? Aida angeschrieben, die reagieren nicht , keine Antwort. Nur totales Schweigen.

    Für Geiranger konnte man vorgestern noch Hop on Hop off Bus über Aida in myaida buchen, heute sind diese Ausflüge nicht mehr drin gelistet.

  • Nun ist es amtlich, Aida hat heute mitgeteilt, dass es einen neuen Reiseverlauf gibt, Bergen wird nicht angelaufen, dafür als Ersatz Haugesund. Genau so wie ich es schon Anfang Februar in meinem vorherigen Post geschrieben hatte. Also wusste ich schon vor einigen Monaten etwas , was Aida damals nicht wusste oder nicht zugeben wollte. Zumal mir Anfang März noch bestätigt wurde, dass es keine Änderung der Route gibt. Kein seriöses Geschäftsverhalten dieses Unternehmens.

  • Seriös ist schon seit Langem anders. Frage mich jedesmal, warum ich mir das antue. Fahren nicht zum ersten Mal die Route und wollten „das Fehlende“ heuer abarbeiten. Satz mit „X“ - war wohl nix! Die Enttäuschung ist mal wieder groß. SO sollte es eigentlich nicht sein. AIDA versteht es immer wieder, einem die Vorfreude zu vermiesen!

  • Seriös ist schon seit Langem anders. Frage mich jedesmal, warum ich mir das antue. Fahren nicht zum ersten Mal die Route und wollten „das Fehlende“ heuer abarbeiten. Satz mit „X“ - war wohl nix! Die Enttäuschung ist mal wieder groß. SO sollte es eigentlich nicht sein. AIDA versteht es immer wieder, einem die Vorfreude zu vermiesen!

    Sie können sie sich es leider immer noch erlauben ihre Kunden wie Bittsteller zu behandeln... man sieht es ja auch hier im Forum wieviel Fanboys/girls es immer noch gibt die alles schönreden was AC veranstaltet.. aus dem größten Murks graben sie trotzdem noch was positives raus. Geht man etwas kritischer mit AC um wird man sofort von versch. Seiten angegangen und es wird relativiert bis zum abwinken. Noch sitzt AC auf einem hohen Ross.

  • Wir haben nun auch am letzten Samstag gebucht. Mussten nun aber mit erschrecken feststellen dass Bergen ausfällt :verzweifelt: .

    Wer reist denn noch mit Kindern ?

    Wir W39 M38 M3 M5


    Grüsse ausm Pott

    07/2014 AIDAbella Ostsee Kurzreise

    07/2015 AIDAsol Norwegens Fjorde mit Geiranger Fjord

    03/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 1 mit ABC-Inseln

    10/2016 AIDAdiva New York nach Montreal

    08/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    08/2019 AIDAmar Ostsee 2 ( das erste Mal zu dritt )

    10/2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    10/2020 AIDAnova Vom Mittelmeer nach Teneriffa (Coronabeding nicht stattgefunden )

    10/2021 AIDAaura Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 (wieder Corona :verzweifelt:)

    06/2022 AIDAperla Norwegens Fjorde 2 ( das erste Mal zu viert )

    06/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    04/2025 coming soon AIDAdiva Transtour Rom nach Warnemünde

  • Ich hatte vor 3 Tagen Aida angeschrieben wegen der Änderung der Route und hatte auf die Antwort von AIDA vom März hingewiesen . Anfang Februar schon hatte ich nach meiner Recherche ( Haugesund an Stelle von Bergen am 25.6. ) eine Mail darüber gesendet an Aida. Anfang März erhielt ich eine Antwort : Es gibt keine Änderung.

    Gestern neue Antwort von Aida , man würde langfristig akribisch planen und dann kommt es im Einzelfall auch mal zu Anpassungen im Routenverlauf. Man bemüht sich immer um attraktive Alternativen. Haugesund wäre eine tolle interessante Stadt und hat viel zu bieten und ist ein beliebtes Ziel bei Kreuzfahrten geworden. Warum aber Bergen gestrichen wurde, davon wird nichts erwähnt.

    Auf die Mail vom März von einer AIDA Mitarbeiterin ( es gibt keine Änderung ) wird nicht eingegangen.

  • Hallo,

    ich fahre mit meiner Freundin auch diese Tour! Ich persönlich bin nicht so ärgerlich, weil Bergen wegfällt. Zwar hätte ich mich dort ohne Probleme zurecht gefunden, weil wir dort schon häufig waren. So wird Haugesund ein neues Städtchen und ich(wir) sind gespannt!

    Ich hoffe, bei Euch überwiegt jetzt die Vorfreude und wir sehen uns!

    LG Monika

    540b94ad713667944ab0a08cbfdc42a26eed5d01