Sportbereich auf der "Mein Schiff" Flotte für Menschen mit Handicap (insbesondere Rollstuhlfahrer)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat hier jemand Erfahrung bzw. weiss etwas darüber, ob die Krafträume der MS Flotte für Rollstuhlfahrer (inkl. Querschnitt) geeignet sind bzw. Rollifahrer dort überhaupt akzeptiert sind.

    Wir haben für 2022 eine mehrwöchige Reise im Auge und möchte dort evtl. etwas tun. Wir geht es um Oberkörpertraining und darum die restliche Mobilisation im Bein noch zu erhalten.

    Ist diese Möglichkeit kostenpflichtig oder im Reisepreis enthalten? Teilnahme an irgendwelche Trainingsgruppen bzw. Kursen interessieren mich weniger.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    Rollifahrer dort überhaupt akzeptiert sind.

    Die Frage sollte sich aber überhaupt nicht stellen...


    Ich kann dir deine Frage nicht zu 100% beantworten, habe aber damals auf der alten MS 2 einen Rollstuhlfahrer im Sportbereich gesehen. Welcher Art seine Einschränkungen war, habe ich jedoch nicht hinterfragt.


    Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass solche Bereiche nicht auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sind.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Frage sollte sich aber überhaupt nicht stellen...


    Ich kann dir deine Frage nicht zu 100% beantworten, habe aber damals auf der alten MS 2 einen Rollstuhlfahrer im Sportbereich gesehen. Welcher Art seine Einschränkungen war, habe ich jedoch nicht hinterfragt.


    Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass solche Bereiche nicht auch für Rollstuhlfahrer zugänglich sind.

    Mit "Akzeptanz" ging es mir eher um die Frage: Versicherungsschutz und Verantwortung, da hatte ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Akzeptanz" ging es mir eher um die Frage: Versicherungsschutz und Verantwortung, da hatte ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

    Okay, die Verantwortung liegt sicherlich in deinem Bereich. Beim Versicherungsschutz muss ich gestehen, dass ich da noch nie drüber nachgedacht habe.


    Ich habe, auch wenn es hier nicht hingehört, auf meiner Pressecruise mit der Nova damals einen Rollstuhlfahrer kennengelernt, der mit einer Kamera das ganze Schiff abgefahren hat um Schwachstellen oder Unwägbarkeiten zu finden. Das fand ich persönlich richtig gut.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Sportbereich ist wie ein normales Fitnessstudio an Land. Immer mit dem Fahrstuhl erreichbar.

    Versicherungstechnisch kann ich nichts sagen aber sicher die Leute in der TUI Zentrale