AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 7. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. November 2022, 00:00
  • Hallo miteinander,


    wir haben schon vor längerer Zeit gebucht, aber irgendwie kam keine große Vorfreude auf (aus bekannten Gründen). Jetzt hoffen wir aber doch, dass wir fahren können und würden auch gerne etwas planen.


    LG

    Gaby

  • Hallo,


    ich bin Christian, 29, und als Alleinreisender Unterwegs :).

    Wollte eine ähnliche Tour 2019 mit der Vita machen, welche aber aus bekannten Gründen ausfiel.


    Hatte die Reise schon länger im Auge, aber bei meiner letzten Reise ( die gestern zu Ende ging ) final an Bord gebucht :)


    Freue mich bereits jetzt, nette Leute kennen zu lernen und auch auf einen regen Austausch bis zu Beginn der Tour :)

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Hallo,

    In der Hoffnung, dass die Reise in diesem Jahr stattfinden wird haben wir, 2 Freundinnen, erneut gebucht. Wir warten jetzt noch auf die Ausflugsangebote.

    VG Petra

    12.2009 Kanaren Aidaluna
    10.2012 östliches Mitttelmeer Aidadiva
    am 25.01.2013 geht es auf die Kanaren mit der Aidastella :lachroll:

  • Ich bezweifle mittlerweile, dass diese Reise stattfinden wird. Hier im Forum gibt es gerade Diskussionen über die Hafenmeldungen von AIDAbella im Frühjahr 2023 in Europa - zu dieser Zeit sollte sie eigentlich in Asien sein. Und normalerweise erfährt man hier im Forum eher von Umplanungen als über AIDA .


    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2028483#post2028483


    MK6
  • Ich bezweifle mittlerweile, dass diese Reise stattfinden wird. Hier im Forum gibt es gerade Diskussionen über die Hafenmeldungen von AIDAbella im Frühjahr 2023 in Europa - zu dieser Zeit sollte sie eigentlich in Asien sein. Und normalerweise erfährt man hier im Forum eher von Umplanungen als über AIDA .


    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2028483#post2028483


    MK6

    Ja, ich habe es auch gelesen. Mittlerweile rechne ich jeden Tag mit einer Mail von AIDA. :cry2:

  • Hallöchen, habe es eben in einer anderen Gruppe gehört, das die Bella im Frühjahr Europa fährt. Habe aber absolut nichts darüber gefunden.

    Wenn wäre es der Knaller 😡 das wäre die 5. Selection Reise die abgesagt würde.

    Wenn es wirklich so sein sollte, dann hoffe ich das Aida jetzt ganz schnell in den Quark kommt, das wir uns umorientieren können.

    Und dann wird es dieses mal bestimmt eine andere Rederei werden

    Denn Europa mache ich bestimmt nicht noch mal

  • Bei uns würde dann diese Tour zum zweiten Mal abgesagt. Aber insgesamt dann die 11 Corona bedingte Stornierung von daher sehe ich es gelassen. Mehr wie Abwarten geht nicht. Da es sich um ein Börsennotiertes Unternehmen handelt wird es vor der offiziellen Pressemitteilung keine Infos seitens Aida geben

    12.2009 Kanaren Aidaluna
    10.2012 östliches Mitttelmeer Aidadiva
    am 25.01.2013 geht es auf die Kanaren mit der Aidastella :lachroll:

  • Hallo,

    Wir haben jetzt mal die Hafeninfos angeschaut. Die Bella ist auf unserer Route in den Häfen gemeldet...Also da scheint jemand schlecht recherchiert zu haben....Beispiele Male u. Bangkok ...

  • Hallo,

    Wir haben jetzt mal die Hafeninfos angeschaut. Die Bella ist auf unserer Route in den Häfen gemeldet...Also da scheint jemand schlecht recherchiert zu haben....Beispiele Male u. Bangkok ...

    Die Bella ist aber gleichzeitig auch in anderen Häfen gemeldet.

    Es bleibt spannend

  • Hallo,

    Wir haben jetzt mal die Hafeninfos angeschaut. Die Bella ist auf unserer Route in den Häfen gemeldet...Also da scheint jemand schlecht recherchiert zu haben....Beispiele Male u. Bangkok ...

    Die hier recherchierten Bella-Meldungen in Europa und Tortola sind aktueller und "neuer" und deswegen sehr wohl ernst zu nehmen. Die Meldungen in Asien sind "alt" und werden sicher zu gegebener Zeit entfernt. In der kürzeren Vergangenheit haben sich die hier im Forum recherchierten Änderungen meist bewahrheitet. Für die Asienreisen schade, aber es wird wohl so kommen. Uns betrifft es auch.

  • Es bleibt mal wieder spannend und letztlich bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

    12.2009 Kanaren Aidaluna
    10.2012 östliches Mitttelmeer Aidadiva
    am 25.01.2013 geht es auf die Kanaren mit der Aidastella :lachroll:

  • Hallo,

    wenn obige Bella-Recherche eintreffen sollte, wäre das für uns die zweite

    AIDA-Asien-Absage.

    Jedenfalls sind wir den Rechersche-Füchsen für ihr Bemühen besonders dankbar.

    So werden wir nicht total von einer Aida-Absage überrascht.

    Wir hoffen aber, daß die Reise doch planmäßig stattfindet, halten aber hier

    zu neuen Recherchen die Augen offen.

  • Ich verstehe eins nicht. Wenn wie vermutet die Reise abgesagt wird, warum wird sie im AIDA Portal noch zum Buchen angezeigt

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • Ich verstehe eins nicht. Wenn wie vermutet die Reise abgesagt wird, warum wird sie im AIDA Portal noch zum Buchen angezeigt

    ...weil AIDA das in der Vergangenheit auch so gemacht hat. Die Reise ist solange buchbar, bis sie von AIDA offiziell abgesagt worden ist. Genauso lange wirst du an der Hotline auch die Info erhalten, die Reise würde stattfinden.

  • Also letztes Jahr war es genau so die Tour Mallorca -Dubai, da wurde im kurz vorher die komplette Reise mit AIDAnova storniert und Neubuchung war’s dann AIDAbella.

    1 Woche vorher noch mit AIDA und dem Social Media Team gesprochen, weil die Gerüchteküche schon schwer brodelte.

    Aussage von Beiden“Reise findet wie gehabt statt“

    AIDA ist in der Beziehung nicht gerade kundenfreundlich.

    Es bleibt also spannend.

    Wir haben die Tour schon für 2023 gebucht

  • Hallo zusammen,


    ich befürchte nun leider auch, dass unsere Reise nicht stattfinden wird. Die Reise ist auf AIDA.de nicht mehr buchbar bzw. wird gar nicht mehr angezeigt. Sehr schade! Wir haben uns schon so darauf gefreut. Leider werden die Alternativen auch immer weniger. Soweit ich das gesehen habe, werden vermutlich auch die Fahrten mit der AIDAblu auf die Seychellen nicht stattfinden, da ebenfalls nicht mehr aufzufinden im System. Jetzt bleibt nur noch Südafrika mit der AIDAaura, das für uns noch interessant wäre. Wenn die auch nicht stattfindet, dann werden wir ganz stornieren und entweder auf ein anderes Unternehmen ausweichen oder individuell Urlaub buchen.


    Sehr schade, die Route wäre wirklich toll gewesen.


    Viele Grüße

    Katrin


  • Ja, sehr ärgerlich, das Ganze. So würden für uns gleich zwei Reisen wegfallen, da wir für Februar/März die Blu gebucht haben (sollte auch was Besonderes werden, da wir unseren 30. Hochzeitstag feiern). Es stimmt schon, die Alternativen werden immer weniger.


    LG

    Gaby

  • Ja Karibik waren wir auch erst im Nov. 2021 und dieses Jahr eine Tour in Europa...so richtig spannende Alternativen gibt es dann nicht mehr.


    Schade, wir hatten uns so auf die Tour gefreut.