- Offizieller Beitrag
Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21567/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Montag, 20. Februar 2023, 00:00 – Montag, 6. März 2023, 00:00
17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. März 2023 um 00:00Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21567/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
So, wir haben Südafrika spontan auf unserer Stella-Osterreise gebucht.
Es wird unsere 2. "Vater (58) und Sohn (23)" -Reise.
Die Anreise werden wir individuell buchen, denn von Wien gibt es einen Direktflug. AIDA bietet nur über Dubai und viel teurer.
Gestern hat übrigens TC seine Südafrika-Saison komplett abgesagt. Es bleibt also spannend...
Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße aus Wien
Helmut & Benjamin
Guten Morgen, wir sind auch dabei haben am Wochenende die Reise gebucht.
Wir sind auch dabei. Fliegen von Frankfurt nach Kapstadt. Machen auch noch die Reise danach und müssen somit nur einmal den Langstreckenflug machen.
Hallo, ich bin auch dabei. In der Hoffnung, dass man ab Frankfurt direkt fliegt.:-) Habt Ihr schon Ausflüge geplant? LG
Also was die AIDA-Ausflüge angeht sind ja seit der Tour-Änderung vor 2 Monaten viele Häfen nicht mehr buchbar. Mal sehen, wann wir wieder reservieren können.....
Hallo,
auch wir sind dabei, haben gestern gebucht.
Wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt ... nur noch 189 Tage ![]()
Hallo zusammen,
ich bin ab Frankfurt mit dem Aida Anreise- und Abreisepaket dabei.
Alleinreisend und freue mich darauf im Vorfeld nette Leute kennen zu lernen.
Ich würde gerne private Touren planen bin aber noch ziemlich unvorbereitet. Allerdings durfte ich schon einmal vier Wochen in Südafrika Urlaub machen
.
Viele Grüßen vom Niederrhein, Melanie
Hallo in die Runde ![]()
Ich (w) und auch alleinreisend, freue mich schon sehr auf die Südafrika-Reise!
Allerdings bin ich noch etwas mit der Ausflugsplanung überfordert und würde mich freuen, wenn ich einige gute Tipps bezüglich der machbaren Ausflüge hier im Forum, ggf. auch zur Individualplanung, erhalte. Gerne schließe ich mich auch an Gruppen an ![]()
Liebe Grüße!
anolii
Hallo an alle Mitreisenden, ich bin jetzt auch mal wieder mit dabei. (nach 3 Jahren). ![]()
Ich überlege gerade diese Reise zu buchen.Weis schon jemand welcher Flieger und die Dauer der Flugzeiten?Würde sonst die Anreise individuell buchen.Die Anschlussreise nach Hamburg würde ich dann auch machen
Wie schon viele geschrieben haben, ist es von Frankfurt wohl ein Direktflug mit Iberojet. Die Airline soll nicht die beste Wahl sein. Wir haben deshalb die individuelle Anreise gewählt. Fliegen nun schon am 18.2. ab Düsseldorf mit Qatar und übernachten direkt am Hafen und können so noch mehr von Kapstadt sehen. Wir bleiben auch noch die Anschlussreise bis Hamburg an Bord.
Habe die Reise jetzt auch gebucht.Überlege ob ich mit Quatar von Düsseldorf am 18.2 fliege oder ab dem 17 ab Frankfurt mit Condor mit umsteigen in Johannisburg.Preis ist fast gleich.Flugzeit Condor ist kürzer.Falls ich von Düsseldorf fliege könnten wir uns ja zusammentun .Habt ihr schon Ausflüge gefunden?Anschlussreise hab ich auch gebucht.Corona Test darf ja nicht älter als 48 STD sein Testmöglichkeit laut meinem Reisebüro am Cruises center für 150 Rand ca 8 Euro.Sie hat auch einen Ansprechpartner für mich in Kapstadt.Abholung Flughafen usw.Werde ich aber erst klären wenn von Südafrika Zurück ist.Mit Whats ap tipp ich mir die Finger wund.Das steht so nicht auf der offizellen Seite wo ich geschaut habe,sondern man muss sich nur anmelden.
Es gibt auch einen Bus vom Flughafen in die Stadt. Ansonsten soll Uber sehr gut funktionieren.
Welchen Test wir für Februar benötigen, warten wir mal ab. Ich bin sicher, es gibt in unmittelbarer Nähe zum Hafen eine Testmöglichkeit.
Ein Visum für die Kapverden war mir nicht bekannt. Das müssen wir noch erledigen.
Wir haben Lüderitz und 1. Tag in Port Elizabeth noch nichts gebucht. Wir sind zu viert und haben alles mit Locals gebucht. Für die Anschlussreise haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Fliege jetzt auch ab Düsseldorf. Uber hab ich auch gelesen.Taxi sollte man nicht nehmen.Zocken einen wohl ab.Wäre schön wenn man sich in Düsseldorf im Flughafen treffen könnte.Hotel buche ich noch und Ausflüge werde ich auch mit den Locals machen
Gruß Harald
Können uns gerne am 18.2. am Flughafen Düsseldorf treffen. Wir fliegen Business. Für die Übernachtung haben wir Radisson red waterfront gebucht. Soll wohl ziemlich nah am Hafen sein. Wollen am 19.2. bei guter Sicht ein Ticket für 2 Tage City Sightseeing kaufen. Da gibt es die Möglichkeit das Ticket für die Seilbahn direkt zu kaufen - ohne anstellen. Wir waren noch nie in Südafrika
In Südafrika war ich auch noch nicht.Hotel hab ich noch nicht rausgesucht Werde aber auch ein Hotel an der Waterfront nehmen.Düsseldorf bin ich erst einmal geflogen.Können ja im Flughafen einen Treffpunkt ausmachen.Komme mit dem Zug aus Braunschweig
So machen wir es. Nach der Sicherheitskontrolle die nächste Bar. Erkennungszeichen machen wir kurz vorher aus.
Für Uber aber an mobiles I-net denken, Tipp von mir: airalo, funktioniert sehr gut dort. Uber ist in Kapstadt perfekt zu nutzen. Und Condor fliegt auch direkt nach Kapstadt, die nehmen uns heute leider wieder nach Hause mit…
Bei Get Your Guide gibt es einen Privattransfer für 25 € vom Flughafen in die Stadt bis 4 Personen .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()