Aufenthalt/Übernachtung im Hochrisikogebiet vor der Abfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das passt aber mit euren Flugzeiten? edit hab es in wer geht wann gelesen .

    Wir haben noch 39 Tage und landen um 8:35 , dann sollten wir in der Pole Position sein sollte die Reglung noch gelten .

  • Das passt aber mit euren Flugzeiten?

    Wir haben noch 39 Tage und landen um 8:35 , dann sollten wir in der Pole Position sein sollte die Reglung noch gelten .

    Naja, keine Ahnung... Wir landen um 13:35, ich habe uns jetzt schnell noch ein Taxi gebucht und hoffe, dass es klappt.


    Ich finde es trotzdem irgendwie unverschämt.

  • Ja, so kurzfristig neue Spielregeln sind nicht fein.

    Wobei ich habe ja geschrieben am 17.7 ist die perla auch früher los

  • Ich war nicht an Bord der Perla , ich war im Yacht Hafen habe es gesehen das sie sehr früh und ohne Horn ablegte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, keine Ahnung... Wir landen um 13:35, ich habe uns jetzt schnell noch ein Taxi gebucht und hoffe, dass es klappt.


    Ich finde es trotzdem irgendwie unverschämt.

    Ich drücke euch fest die Daumen dass es klappt. Nichtsdestotrotz ist der Faden hier leider der falsche :zwinker:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich drücke euch fest die Daumen dass es klappt. Nichtsdestotrotz ist der Faden hier leider der falsche :zwinker:

    Naja, das wäre ja ein Argument, was eher für einen Voraufenthalt trotz Hochrisikogebiet spricht. Da die individuelle Anreise am gleichen Tag bei einem Check-In bis spätestens 16 Uhr doch recht knapp ist. Deswegen wollte ich es hier mal schreiben.

  • Dinesch: Uns ging das in Deutschland so - die Bahn nach Buchung eine halbe Stunde die - planmäßige - Ankunft nach hinten verschoben, AIDA dafür 1 Stunde früher Check-In-Schluss. Zug hatte natürlich zusätzlich Verspätung. Sehr stressig im Moment das Ganze. Ich würde in der jetzigen Zeit auch eher auf eine Vorübernachtung setzen, um sich selbst viel Kopfstress zu ersparen. Und AIDA reagiert da ja wohl selbst für Hochinzidenzgebiete. Sie wissen ja, dass zumindest individuell Reisende lieber auf Nummer sicher gehen. Euch wünsche ich jedenfalls, dass alles gut klappt. Nur als kleines Beruhigungspflaster: Bei uns wurde das Check-In-Fenster um etwa eine Stunde gerissen (also nach hinten verschoben), weil auf dem Papier es dann doch einfacher war als in der Wirklichkeit. Wer also meinte, er komme nicht mehr auf das Schiff, wurde im Zweifel positiv überrascht. Habt eine tolle Zeit! Es wird schon klappen.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Danke Euch allen, ich hatte es ja mittlerweile auch gefunden. Gestern waren im Buchungsprozess noch die alten Reisebedingungen verlinkt.


    Ich denke wenn du in Zeiten wie diesen verreisen möchtest, dann muss man auch den Mehrpreis für die Anreise über die Reederei in kauf nehmen. Wir reisen normalerweise auch immer individuell an, eben um früher oder später rückreisen zu können aber derzeit bleibt leider nur die bubble. Wenn das so gar nicht ins Konzept passt, einfach daheim bleiben. :meinung:


    Eine Bubble wäre es ja nur, wenn Aida komplette Flugzeuge chartert. Das tun sie aber in diesem Fall nicht. Ich hätte aus verschiedenen Flügen wählen können, die ich individuell gebucht zu einem Drittel bis Viertel (!) des von Aida verlangten Preises buchen könnte. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, ich zumindest sehe es nicht ein, für die gleiche Leistung das drei- bis vierfache zu bezahlen. Solche unnötigen Kosten spare ich mir und mache lieber mehrmals im Jahr Urlaub. :meinung:



    Die Blase beginnt aber faktisch erst auf dem Schiff.

    Auch bei dem Reedereipaket sitzt Du vorher in einem Flieger mit rd. 200 Leuten, bist auf Flughäfen unterwegs und danach noch im Transferbus.

    Von daher finde ich die These gewagt, auf Kreuzfahrten zu verzichten, wenn man individuell anreisen möchte.


    Du sprichst mir aus der Seele! :sdanke: