1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Festtags-Pakete

• marionk.
  • 2. Juni 2007 um 14:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • marionk.
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 14:19

Ich habe über die Suchfunktion leider zu diesem Thema nichts gefunden. Da mein Mann während unserer Tour Geburtstag hat , :birthday:
    habe ich überlegt das Paket zu buchen. Habe hierzu bisher allerdings nur ´ne kleine Info im Katalog gefunden (....über myaida noch garnichts). Kennt jemand dieses Paket und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

LG Marion

• Anzeige
    • RE: AIDA Festtags-Pakete

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AmarettoFan82
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 14:23

Laut My Aida sind die Pakete erst für die kommende Wintersaison ab Mitte Juli vormerkbar!

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2007 um 15:11

Also, ich weiss nicht, ob es ein Festtagspaket war, was ich einmal so, und was es kostet. Jedenfalls war der Tisch schoen eingedeckt (Fruehstueck) mit weisser Tischdecke, Rosen und eben einfach toll hergerichtet, und dazu gabs ne Falsche Sekt die gekuehlt auf seinen Empfaenger wartete. Hoffe, das hilft weiter.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Eastbelgium Crew 1
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 15:50
    Zitat

Original von AmarettoFan82
    Laut My Aida sind die Pakete erst für die kommende Wintersaison ab Mitte Juli vormerkbar!

Richtig, Quelle My Aida:

AIDA Festtags-Pakete für den Winter 2007/2008
    Geburtstag, Hochzeit oder Gourmet-Erlebnis – an Bord von AIDA bereiten wir Ihnen ein unvergessliches Fest.

An dieser Stelle können Sie sich ab Mitte Juli - vorerst ausschließlich für die Wintersaison 2007 / 2008 - außergewöhnliche Pakete für einmalige Erlebnisse vormerken.

Wir haben wunderbare Ideen für Sie.

Ihre AIDA Crew

• RandyFan
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 16:33

Hi !

Ich hab ein Paket über`s Reisebüro gebucht.
    Die nette Tante dort, hat alles für mich organisiert - für die Transarabien im November.

VG

• marionk.
    Gast
    • 3. Juni 2007 um 13:09

Schönen Sonntag!

Die Angabe bei My Aida hatte ich schon gesehen; die verschieben den voraussichtlichen Termin jedoch immer weiter nach hinten. Bis Anfang letzter Woche war der Hinweis - nähere Informationen ab Mitte Mai!
    Eigentlich hat es ja auch noch Zeit, weil wir erst Ende November fahren, aber ich mag doch jetzt auch schon gerne gucken und planen - verkürzt die lange Zeit bis dahin :jump:!
    Hat denn bisher keiner diesen Service schon mal wahrgenommen? Oder ist der jetzt erst neu?

@RandyFan, hast du denn noch mehr Infos im Reisebüro erhalten?

LG Marion

• aidadiehm
    Anfänger
    • 3. Juni 2007 um 13:17

Fahren Silvester mit der Diva und wollten für diesen Tag einen Tisch im Rossini reservieren - ebenso wie am Neujahrstag bereits ausgebucht.

Sind bestimmt ein Teil der "Festtagspakete"...

Auch interessant: http://www.ncl-fans.de/forum/
    http://www.meinschiff-forum.de

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 3. Juni 2007 um 17:33

Wir waren vergangenes Jahr über Weihnachten auf der Aura. Auch dort war Online der 24.-26.12. geblockt.

Das hatte seinerzeit nichts mit ausgebucht zu tun - die Tage wurden halt nur an Bord und nur für die betreffende Woche reserviert. Ich nehme an, das ist generell so bei Feier / Festtagen.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (3. Juni 2007 um 17:34)

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 15. August 2007 um 17:54

So, jetzt kann man sich für die Zusatzpakete in MyAIDA vormerken lassen - genauere Beschreibungen und Preise stehen auch da, wenn man sich ein Paket aussucht.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

Einmal editiert, zuletzt von Bess (15. August 2007 um 17:57)

• Cocktail-Junkie
    Anfänger
    • 17. August 2007 um 00:42

Also wir haben für Neujahr 2008 auf der Diva Plätze für das Rossini buchen können ebenso wie Neujahr 2007 auf der Cara. Wir haben das über myaida gebucht (im Juni), aber gerade die Feiertage wie Weihnachten oder Neujahr sind halt beliebt und damit schnell voll. Wer silvester oder Neujahr kein Platz bekommt weicht vermutlich auf einen anderen Termin aus wodurch das Rossini generell ausgelastet ist. auf der Silvesterfahrt der Diva sind glaube ich nur noch die An- und abreisetage frei.

48 Tage AIDA seit 2003 und noch immer kein Ende in Sicht :titanic:

Bald : :bye1:
    29.12.07 - 04.01.08 Aida Diva Super-Silvester-Hochzeit-Reise
    30.11.08 - 10.12.08 Aida Vita Kanaren-Geburtstags-Tour

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 17. August 2007 um 07:55

Hallo !

Gerade bei Feiertagen sind die wenigen Plätze für die Vorausbuchung über myaida rasend schnell weg.... ein halbes Jahr vorher ist da gar nicht so selten....da seid Ihr jetzt eigentlich schon zu spät für dran....

Es kann zwar sein, dass ein minimaler Teil auch noch für die neu hinzugekommenen Festtagspakete eingeplant wird, aber normalerweise kannst Du auch für Feiertage wie Weihnachten und Sylvester einen Tisch reservieren - aber die sind leider auch immer als erstes weg...das gleiche Spiel gibt es Ostersonntag, Ostermontag, alle Weihnachtsfeiertage, Sylvester, Neujahr, Muttertag, Valentinstag ( ist wirklich so, zu diesen Daten bekommt man nur, wenn man ganz schnell ist noch einen Tisch im Rossini...)....

Aber da ja über myaida nicht alle Plätze vorreserviert werden können, habt Ihr vielleicht ( wenn Ihr an Bord gaaaanz schnell seid...) noch eine Chance direkt nach dem einckecken an Bord einen Tisch für Euren Wunschtag zu ergattern...

Ich drücke Euch die Daumen !!!!

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 17. August 2007 um 09:53

Ich würde gerne das Geburtstagspaket buchen. Der Geburtstag ist jedoch am Anreisetag, voraussichtliche Ankunftszeit auf Teneriffa ist 18.15 Uhr.

Lohnt sich das Paket dann überhaupt? Ist der Preis von 71 Euro für eine Person oder für beide Personen?

Danke für Eure Hilfe :lachzwink:

Astrid

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 22. August 2007 um 14:49

Da wir uns auch für so ein Geburtstag-Paket interessieren und uns gefragt haben, wie das mit der 2. Person ist, habe ich einfach mal bei AIDA nachgefragt. Und wie so oft, sprechenden (oder mailenden) Menschen kann geholfen werden! :zwinker:

Die 71 € sind für eine Person, wenn die Begleitperson auch ein Festtagspaket bucht, ist für diese das Rossini-Menü mit allen Leistungen und eine Flasche Sekt enthalten. Ansonsten muss man die Begleitperson separat für das Rossini vormerken lassen und dementsprechend einzeln bezahlen!

In dem Geburtstag-Paket sind auch begleitende Weine enthalten, allerdings handelt es sich nach Auskunft von AIDA "nur" um das 6-Gänge-Menü!

Jetzt überlegen wir, ob wir ein oder zwei Pakete buchen oder eventuell auch einfach so im Rossini reservieren... :frage1:

2004 - 2019:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• marionk.
    Gast
    • 22. August 2007 um 15:42

.... das ist ja komisch!
    Ich habe mit derselben Frage bei AIDA nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich das Geburtstagspaket nur einmal buchen müßte, weil es sonst ja auch zwei Torten etc. geben würde. Das Essen für die Begleitperson sollte inklusive sein. Schließlich könnte man ja nicht davon ausgehen, dass das Geburtstagskind alleine feiern will....

Hat AIDA denn einen Preis für die Begleitperson genannt? Oder wird die dann zu den "normalen Preisen" abgerechnet?

Sind sich bei AIDA wohl mit der Handhabung der Pakete noch nicht ganz sicher.... :frage1:

LG Marion

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 22. August 2007 um 18:48

Das ist ja wohl echt witzig!

Mir haben sie ausdrücklich geschrieben, dass sich das Paket nur auf eine Person bezieht und die Begleitperson, wenn sie auch das Festtagspaket bucht (also wohl noch mal 71 €, so verstehe ich das jedenfalls), das Dinner erhält und eine Flasche Sekt. Von einer zweiten Torte ist nicht die Rede!

Oder halt wie gesagt die Begleitperson ganz normal für das Rossini buchen.

Da mir ja auch noch ausdrücklich bestätigt wurde, dass zum Menü begleitende Weine gehören, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Begleitperson inklusive ist.

Schließlich kostet ja schon das 6-Gänge-Menü normalerweise 25 € pro Person. Ich weiß zwar nicht, was so begleitende Weine kosten (kann man die sonst auch im Rossini dazu buchen?), aber 21 € für Torte und Sekt und Weine... kann ich mir nicht vorstellen! Nicht bei AIDA!
    :lol1:

Wann hast Du denn bei AIDA nachgefragt bzw. die Antwort bekommen? Auch jetzt gerade erst oder ist das schon ein bisschen her?

2004 - 2019:

• marionk.
    Gast
    • 24. August 2007 um 14:02

Ich hatte am 07. August angefragt und dann auch reserviert.

Hast ja irgendwie recht, dass es ziemlich günstig wäre, wenn die zweite Person inclusive wäre. Hatte aber extra nochmals nachgefragt!?! Allerdings war die Möglichkeit der Buchung dieser Festtagspakete wohl erst an dem Tag unter myAIDA eingestellt worden und vielleicht waren da die Zusammensetzungen noch nicht ganz klar.

Naja nun denn, denke ich werde es dann vor Ort klären. Finde die Idee mit der Torte nämlich ganz gut und ein Essen im Rossini auch ganz angemessen (... mein Mann wird schließlich 40!!!). Werden für mich wohl auch ein Plätzchen reservieren.

LG Marion

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 31. August 2007 um 17:41

So, im neuen Katalog steht es bei den Paketen jetzt schwarz auf weiß:

71 € pro Person!

2004 - 2019:

• RandyFan
    Gast
    • 16. September 2007 um 12:41

Hi!

Ich möchte auch das Geburtstagspaket buchen.
    Wir werden nur 1x das Arrangement buchen und für die zweite Person das Rossini so bestellen.
    Torte und Flasche Sekt reicht für uns ein "einfacher" Menge.

Frage: Hab noch nie im Rossini gegessen --> gibt`s da immer festgelegt Menügänge oder könnte man auch vegi, also fleischlos bestellen? :verzweifelt:
    Hmm, und wenn ich gerade so darüber nachdenke, dann scheidet sich jetzt an der Frage die Enscheidung, ob ich das Geburtstagspaket überhaupt buche. :gruebel:

Hat jemand Erfahrungen?

VG
    Nadine

Einmal editiert, zuletzt von RandyFan (16. September 2007 um 12:43)

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 16. September 2007 um 13:17

Also spezielle Menüwünsche kann man mit dem maitre'd immer abstimmen. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu variieren. Außerdem ist es so, dass man die Vorspeisen und Nachspeisen immer mit denen aus der regulären Karte austauschen kann. Selbst das Hauptmenü wird im Ausnahmefall gerne getauscht.

Zum Geburtstagspaket würde ich sagen zu teuer:

Nehmen wir mal an auf der Diva kostet ein Menü ca. 30,00 EUR = 60,00 EUR.
    Somit bleiben ca. 80,00 EUR für Weine, Sekt und Torte.

Ein Glas Champagner kostet 6,00 EUR / ein Glas Sekt 3,00 EUR.
    Die Weine je 0,2 Liter zwischen 4,00 EUR und 8,00 EUR.

Also könnte man neben dem Menü noch ca. 13 mal 0,2 Liter Wein oder Sekt bestellen.

Zur Torte: Ich wüsste nicht wie ich nach einem Menü im Rossini noch irgendwo (mengenmäßig) auch nur ein winziges Stück Torte genießen könnte.

Um mal preislich einen Vergleich zu bieten: Wir haben im Rossini noch nie mehr als 90 EUR gezahlt. Inklusive korrespondierender Weine.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (16. September 2007 um 13:18)

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 16. September 2007 um 16:26

@RandyFan:

Ich finde es jetzt auf Anhieb nicht mehr wieder, aber in einem der Restaurant- oder Rossini-Threads habe ich gelesen, dass man nach vorheriger Absprache auch ein fleisch- bzw. fischloses Menü bekommen kann! Da mein Freund keinen Fisch ißt, habe ich aber noch mal bei AIDA nachgefragt und dort auch die Antwort bekommen, dass Menü-Wünsche mit den Mitarbeitern des Rossini abgesprochen werden können!

Taunus_1973:

Also, ich habe so gerechnet:

6-Gang-Menü: 24,50 € pro Person
    begleitende Weine: 18 € pro Person
    (habe ich in einem Thread hier gefunden)
    Flasche Sekt: 25 € pro Person
    (so viel kostet es jedenfalls, wenn man eine Flasche AIDA Sekt als Kabinengruß bestellt)

Macht 135 € für zwei Personen, bleiben also 7 € für die Torte, die es aber nach der Mail von AIDA ja eh nur einmal pro Buchung gibt.
    Und die zweite Flasche Sekt werden mein Freund und ich schon klein kriegen :trrink1: (notfalls nehmen wir die mit nach Hause).

Wir haben das Paket jetzt jedenfalls für beide Personen bestellt, ich werde dann nach der Reise mal berichten, wie es geklappt hat!

2004 - 2019:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook