AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021

Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 13. November 2021, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 13. November 2021, 00:00
  • Hab soeben in MyAida unsere Rückflugzeit für FRA gesehen, scheint mir aber nicht plausibel

    X3 ....... Abflug 13:11 Ankunft 13:12


    Hat da schon jemand realistischere Werte?

  • Bei uns das Gleiche🤗Vielleicht werden wir zurück gebeamt🤣😉.Spaß beiseite, denke das wird noch berichtigt. Wäre aber eine angenehme Abflugszeit, nach dem Frühstück.

    Ob das mit dem Schnelltest auch noch Pflicht ist? Wir werden den PCR Test wohl in Karlsruhe in der Helios machen, einfach aus Bequemlichkeit, da das Ergebnis direkt an Aida geht.

    Bis Ende Oktober fallen die kostenlosen Schnelltests ja weg🤔, da ist es auch noch spannend wie das dann läuft.

  • Hab soeben in MyAida unsere Rückflugzeit für FRA gesehen, scheint mir aber nicht plausibel

    X3 ....... Abflug 13:11 Ankunft 13:12


    Hat da schon jemand realistischere Werte?

    Ich habe mich mit meiner Buchungsnummer direkt bei Condor angemeldet.

    da stehen die richtigen Zeiten.

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 7x , Aida Blu 7x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    ece6c07e89e1366790293c163e5863f82204a14469d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f4

  • Ich habe mich mit meiner Buchungsnummer direkt bei Condor angemeldet.

    da stehen die richtigen Zeiten.

    X3... ist TUIfly - und die konnten mir noch nichts sagen.

    Bei uns das Gleiche🤗Vielleicht werden wir zurück gebeamt🤣😉.Spaß beiseite, denke das wird noch berichtigt. Wäre aber eine angenehme Abflugszeit, nach dem Frühstück.

    Ob das mit dem Schnelltest auch noch Pflicht ist? Wir werden den PCR Test wohl in Karlsruhe in der Helios machen, einfach aus Bequemlichkeit, da das Ergebnis direkt an Aida geht.

    Bis Ende Oktober fallen die kostenlosen Schnelltests ja weg🤔, da ist es auch noch spannend wie das dann läuft.

    Das mit den Schnelltests wird noch spannend, zumal nach und nach die Testcenter schließen. Wir werden sehen.


    Was wir bei den Flugzeiten nicht aus den Augen verlieren dürfen ist die Zeitumstellung, die in der Nacht davor stattfindet.

    Noch ne Stunde früher....

  • X3... ist TUIfly - und die konnten mir noch nichts sagen.

    Das mit den Schnelltests wird noch spannend, zumal nach und nach die Testcenter schließen. Wir werden sehen.


    Was wir bei den Flugzeiten nicht aus den Augen verlieren dürfen ist die Zeitumstellung, die in der Nacht davor stattfindet.

    Noch ne Stunde früher....

    Die Zeitumstellung ist erst Sa auf Sonntag von 3 auf 2 zurück

  • Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei Abflug Berlin, sind keine Flugzeiten drin.

    Nicht das wir nochmals umgebucht werden.

    Hallo Reisebommel, ich beschäftige mich auch schon die ganze Zeit mit Abflügen abBerlin auf die Kanaren/ Gran Canaria und wieder zurück nach Berlin. Ich bin zwar erst im Dezember betroffen, habe aber auch schon festgestellt, dass das ne schwierige Kiste zu sein scheint, selbst Tui, also Mein Schiff, bietet diese Flüge oft gar nicht an.


    Aber sei beruhigt, irgendwie bekommt Aida Euch schon aufs Schiff. Du hast Flug ab/bis Berlin gebucht. Sollten sie das tatsächlich nicht einhalten können(was ich nicht glaube) hast Du alle Möglichkeiten (kostenfrei stornieren, umbuchen…) 🙂


    An Deiner Stelle würde ich aber wirklich mal anrufen, beruhigt auch einwenig die Nerven😉

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Juchu

    ganz ehrlich habe ich keine Lust z,B. nach Düsseldorf umgebucht zu werden, da eine Anreise von 6 - 7 Stunden und wir wurden ja schon von Leipzig nach Berlin umgebucht,

    Bei Aida hatte ich letzte Woche mal angefragt, da konnte mir nicht geholfen werden.

    Bei Sundair habe ich es telefonisch aufgegeben und auf meine mail noch keine Antwort erhalten.

    Soweit mir bekannt ist, beginnt der Winterflugplan ja erst ab 1.11.2021.

    Vorfreude sieht wirklich anders und diese Reise zieht sich seit 2018 durch mittlerweile 5 Absagen/Umbuchung hin.

  • Reisebommel

    Wo wohnt ihr? Wäre eventuell München eine Alternative für euch?

    Ich finde, dass sich da euer Reisebüro etwas mehr darum kümmern müsste. Ich kann schon verstehen, dass einem da die Lust am Reisen vergeht.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Ich kann das absolut nachvollziehen! Ich habe ja selber Schiss, was Aida uns Weihnachten für eine Flugverbindung von Berlin nach Gran Canaria und zurück so reinhaut😰. Fakt ist, sie können Dich nicht einfach 6-7h weit durch die Gegend schicken, jedenfalls nicht ohne dass Du kostenlos zurück treten kannst und vielleicht sogar eine Entschädigung verlangen kannst. Denn der Vertrag beinhaltet Flug ab Berlin. Zubringerflüge, das haben sie schon gemacht. Also Du fliegst von Berlin, landest in Köln zwischen, da steigen Leute zu, und fliegst dann weiter. Oder die aus Hannover landen in Berlin zwischen und Du steigst zu.


    Aber ehrlich: auch wenn der Winterflugplan erst irgendwann in Zukunft gilt, Aida kann mir doch nicht erzählen, dass sie da noch nicht drüber verhandelt haben mit den Fluggesellschaften

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • kirmet

    wir wohnen südlich von Dresden und sind auch schon von MUC geflogen....

    Habe jetzt eine Antwort von Sundair und laut Flugnummer, die ja bei AIDA schon vermerkt ist, geht der Flieger 5,50 Uhr.

    Offiziell habe ich von AIDA ja immer noch nichts.


    Heute kam ja wieder eine mail, dass die Radausflüge auf Malta auch wieder storniert wurden.

    Langsam macht es keinen Spaß mehr, sorry...aber Vorfreude sieht anders aus.

  • Jetzt stehen auch die Flugzeiten für Düsseldorf fest: 17.15 Uhr ab Cran Canaria! Ich hoffe, dass wir nicht um 10.00 Uhr von Bord müssen :nein1::abschied: l :frage1:

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Weinliebhaber ()

  • Ich glaub nicht, dass wir das vor Reiseantritt erfahren. Die wollen doch ihre Ausflüge verkaufen. Bei Mein Schiff darf man jetzt in allen spanischen Häfen individuell von Bord.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Reisebommel

    München haben wir ganz gute Flugzeiten, Hinflug 6.50 mit TUIfly, Rückflug 11.30 Uhr mit Condor.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Das wäre das schlimmste was wir befürchten, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir wenigstens um 13.00 Uhr von Bord können


    :traurig:  :abschied:

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Reisebommel

    Hast Du inzwischen die Rückflugzeit und -Gesellschaft ab GranCanaria bis Berlin erhalten?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM