1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Angie_Hamburg
  • 17. Dezember 2020 um 23:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022

Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00
  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 4. Januar 2022 um 10:25
    Zitat von bimboglimbo

Das Hygiene Konzept hat funktioniert......... weil wir selber einen mitgebrachten Test auf der Kabine gemacht haben.!!!! ..... Er hatte Husten...... 1,5 Tage nach der Testung von Aida war mein Mann Positiv und wir haben uns darauf hin gemeldet . An diesem Test bei Aida hatte er schon den Husten. Der nächste Test wäre erst auf der Überfahrt gewesen Richtung Heimat und somit wäre mein Mann 4,5 Tage positiv über das Schiff gelaufen.

Ich wurde auch 2mal mit PCR Test negativ getestet auf dem schiff.......Nach weiteren 2 Tagen war ich auch Positiv.

Ich möchte niemand damit verunsichern und auch keine Panik verbreiten............

So war es........ich hätte gerne anders geschrieben

Sehr vorbildlich Eurer Verhalten, alles Gute für 2022!!!

Wir haben die Sol von der Mar aus auf Madeira gesehen, sie hatte die perfekte Lage für das Feuerwerk. Es freut mich zu lesen, dass an Bord alles geklappt hat, eine schöne Restreise wünsche ich!

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 4. Januar 2022 um 10:29

Wir wollen da nicht gelobt werden....wir wollen nur klar stellen das es eben nicht immer funktioniert

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 4. Januar 2022 um 10:44
    Zitat von bimboglimbo

Wir wollen da nicht gelobt werden....wir wollen nur klar stellen das es eben nicht immer funktioniert

Seit ihr denn inzwischen zu Hause?

Hoffe, der Verlauf war mild.

• checkplayer
    280 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.994
    • 4. Januar 2022 um 13:41
    Zitat von bimboglimbo

Damit es " immer funktioniert " müsste idealerweise täglich getestet werden. Aber welche Gesellschaft macht das ? Nachdem euer Fall bekannt war, wurden in St Maarten alle getestet. Danach alle 4- 5 Tage. Für mich hat sich Aida vorbildlich verhalten. 100prozenttige Sicherheit wird es nie geben.Ihr habt mit eurer Eigenverantwortung zur grösst möglichen Sicherheit beigetragen. Vielen Dank dafür !

Einmal editiert, zuletzt von checkplayer (4. Januar 2022 um 13:50)

• Angie_Hamburg
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    45
    • 4. Januar 2022 um 14:23
    Zitat von bimboglimbo

Das Hygiene Konzept hat funktioniert......... weil wir selber einen mitgebrachten Test auf der Kabine gemacht haben.!!!! ..... Er hatte Husten...... 1,5 Tage nach der Testung von Aida war mein Mann Positiv und wir haben uns darauf hin gemeldet . An diesem Test bei Aida hatte er schon den Husten. Der nächste Test wäre erst auf der Überfahrt gewesen Richtung Heimat und somit wäre mein Mann 4,5 Tage positiv über das Schiff gelaufen.

Ich wurde auch 2mal mit PCR Test negativ getestet auf dem schiff.......Nach weiteren 2 Tagen war ich auch Positiv.

Ich möchte niemand damit verunsichern und auch keine Panik verbreiten............

Ich wollte euch schon die ganze Zeit für euer vorbildliches Verhalten danken, das hätte nicht jeder gemacht!

Ich habe mir versucht vorzustellen , wie es gelaufen wäre wenn ihr euch nicht so verhalten hättet….. ich denke die Reise wäre nicht so unbeschwert weiter gegangen, um es vorsichtig zu formulieren…

Wir alle hier an Bord können sehr dankbar sein! :loveyou: :loveyou: :loveyou:

:Boot1:

01/26 AIDAluna gr. Winterpause Brasilien

01/24 AIDAbella Bangkok Thailand Indonesien Singapur

01/23 AIDAbella gr. Winterpause Karibik, 07/23 AIDAaura Island Grönland

10/21 AIDAmar Norwegen, 11/21 AIDAsol gr. Winterpause, 09/22 AIDAmar skand. Städte

04/19 AIDAbella Transasien, 12/19 AIDAperla Karibik, 12/20 AIDAmar Kanaren

02/18 AIDAcara Wintertour, 12/18 AIDAcara Kanaren & Azoren

04/17 AIDAvita Nord Inseln u Norwegen, 12/17 AIDAluna Karibik & Mexiko

01/16 AIDAstella Orient, 10/16 AIDAdiva Montreal-NY

08/13 AIDAstella Nordeuropa, 12/13 AIDAmar MM, 12/15 AIDAblu Kanaren

09/09 AIDAvita WMM, 03/10 MS1 Karibik, 10/12 AIDAluna Nordamerika

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 4. Januar 2022 um 16:27
    Zitat von Sehtourist

Achso, Schuld sind - wie so oft - die anderen. Sehe ich anders.

Sie sprach davon, sich auf keinen Fall boostern lassen zu wollen. Daraufhin bekam sie fachgerechte Antworten. Ob sie die lesen will, spielt da weniger eine Rolle. Es sind einfach Fakten.

Dann die Sache mit dem Arbeitgeber. Sie bekam fachgerechte Antworten auf das Thema Arbeitsrecht. Wollte sie nicht lesen, weil auch doof, weil der AG keinen Urlaub erstatten oder Quarantänezeiten bezahlen muss.

Ja, alles doof. Ist es auch. Kann aber keiner was dafür. Und auch ich habe mich gefragt, wie man Kontakt mit 8 anderen Kabinen haben kann. Das riecht nach Massenveranstaltung.

Genauso, wie hier viele schrieben, dass das Theatrium bei manchen Fahrten komplett voll war. Wenn ich mich dazwischen setze, gehe ich eben dieses Risiko ein.

Aber das Risiko besteht auch, wenn ich alleine durch eine Innenstadt laufe (okay, mit Maske nochmal deutlich gemildert). Ist eben so.

Ich persönlich finde nur mies, wenn dann so eine Situation eintritt und man dann hier im Forum den Frust ablädt (was generell okay ist) und Leuten, die einem wirklich gute Tipps geben, anmacht. Aber das ist ja oft so.

Alles anzeigen

so und jetzt nochmal zu deinen Äusserungen.........Schuld sind so oft die anderen ........es ist doch erstaunlich was hier viele vorgeben zu wissen

Massenveranstaltung mit 8 Kabinen????????? Bleib doch bitte mal auf dem Teppich

Die Massenveranstaltung fängt schon an wenn du im Hamburg eincheckst. Schlange um Schlange kaum Abstand......und um 17.30 stehen die betagten Leute schon massenhaft wie immer vor dem Marktrestraurant um ja ihren Tisch zu bekommen .......und wehe das sitzt einer...........

Oben am Pooldeck Liege an Liege........und da willst du mir vorwerfen 8 Kabinen Massenveranstaltung

Sorry aber das musste ich noch los werden........

und auch wegen dem Boostern eine Coronainfektion ist gleich gestellt mit einer Boosterimpfung und hat die gleiche Wirkung wie Postern

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 4. Januar 2022 um 16:46

Ich werde jetzt einmalig etwas dazu schreiben, danach nicht mehr, denn ich möchte diese Diskussion hier nicht mehr vertiefen. Bringt nämlich nix.

Wenn Ihr Kontakt zu 8 weiteren Kabinen hattet, bedeutet das im Schnitt wahrscheinlich, dass 18 Personen (oder mehr) untereinander Kontakt hatten. Selbst, wenn man sehr gesellig ist, finde ich das schon immens. Ich kann nicht beurteilen, ob das Familie, Freunde, eine Gruppenreise oder was auch immer ist. Aber die Personenzahl ist schon heftig. Mehr habe ich dazu nicht gesagt und dazu stehe ich auch. Das muss hier auch nicht erklärt werden, denn das ist Eure eigene Sache. Nur muss man dann auch diese Antwort vertragen können.

Was die medizinische Seite angeht, so habe ich angeregt, dazu den Arzt des Vertrauens zu befragen und nichts selbsttätig als LAIE zu beurteilen und handeln. Das kommt nämlich oft genug vor und dann ist das Geheule groß. Ja, nach durchgemachter Infektion gilt zunächst ein Schutz. Aber für wie lange, das sollte ärztlich evaluiert werden; ebenso die dann nötige Booster-Impfung.

Ich habe also lediglich Stellung dazu genommen, was Du hier geschrieben hast und Dir einen gut gemeinten Rat gegeben. Was Du damit machst, ist Deine Sache.

In der Zusammenschau des Falls jetzt davon zu sprechen, dass irgendwelche Konzepte nicht funktionieren, ist mindestens gewagt. Es ist dabei, wie immer im Leben: man kann Glück oder auch Pech haben, ungeachtet der Tatsache, dass viele Passagiere in der Urlaubslaune alle Vorsicht im wahrsten Sinne über Bord werfen.

Das alles ist aber kein Grund, die Leute, die sich die Mühe gemacht und Euch Tipps gegeben haben, so anzumachen. Zumal alle Euch Glück etc. gewünscht haben.

So what, Thema erledigt.

• bimboglimbo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    225
    • 4. Januar 2022 um 16:57

Was ist gewagt das irgendwelche Konzepte nicht funktionieren.........ich habe nur geschrieben wie es an Bord läuft.......

du hast doch mich angemacht.....ich würde Massenveranstaltung machen

so what ......Thema erledigt :serledigt:

• Goldnugget
    Me(h)rweh
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2022 um 17:10

Sind ab 07. Januar auch an Bord & freuen uns sehr! Danke für eure ganzen Informationen hier im Forum! :thumbsup:

„Die größte Sehenswürdigkeit, die

es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an.“

- Kurt Tucholsky

:abfahrt::Boot1::foto:

• Memphis
    AIDA - Endlich Zuhause
    Reaktionen
    665
    • 4. Januar 2022 um 22:28
    Zitat von Angie_Hamburg

Ich wollte euch schon die ganze Zeit für euer vorbildliches Verhalten danken, das hätte nicht jeder gemacht!

Ich habe mir versucht vorzustellen , wie es gelaufen wäre wenn ihr euch nicht so verhalten hättet….. ich denke die Reise wäre nicht so unbeschwert weiter gegangen, um es vorsichtig zu formulieren…

Wir alle hier an Bord können sehr dankbar sein! :loveyou: :loveyou: :loveyou:

Wir sind auch an Bord und möchten uns bei Euch auf diesem Weg auch noch mal ganz herzlich für Euer couragiertes und vorbildliches Verhalten bedanken !!

Abwärts nur noch erste Klasse !

• Memphis
    AIDA - Endlich Zuhause
    Reaktionen
    665
    • 4. Januar 2022 um 22:32
    Zitat von bimboglimbo

Wir sind auch an Bord und möchten uns bei Euch auf diesem Weg auch noch mal ganz herzlich für Euer couragiertes und vorbildliches Verhalten bedanken !!
    :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou:

Abwärts nur noch erste Klasse !

• Aida1258
    Anfänger
    Reaktionen
    285
    • 5. Januar 2022 um 00:08

Wir sind auch an Bord, und ich habe mich immer über eure Berichte der jetzigen Tour gefreut!

Ich gehe am 07.01. mir ruhigen gewissen auf die sol und werde das beste daraus machen und freue mich schon auf unser Foren Treffen, selbstverständlich mit FFP2 Masken :!::abfahrt:

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 6. Januar 2022 um 19:53

Eine wunderschöne Reise wünschen wir euch :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook