AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022

Donnerstag, 25. November 2021, 00:00-Freitag, 7. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 7. Januar 2022, 00:00
  • Wir müssen noch 2 Jährchen warten, bis wir soviel Urlaub am Stück bekommen können😀😀hoffe das es die Tour dann immernoch gibt. Mit der Sol wäre dann schon toll, da die Chance einer Balkonkabine eher gegeben ist und diese sicher günstiger sind, :thumbsup: als auf den Kleinen. Das war dort immer das Manko. Wünsche allen die jetzt mitfahren, dass die Reise stattfindet, tolle Eindrücken und viel Spaß

  • Hallo zusammen,


    seit die "Große Winterpause" mit der Vita angeboten wurde, habe ich mich für diese tolle Reise interessiert und würde auch gerne buchen.

    Doch leider sind bzw. waren die Preise für Alleinreisende recht happig und reich(t)en fast an die der Doppelbelegungen heran.

    Abgesehen hiervon gab es allerdings in den vergangenen Wochen überhaupt keine Buchungsmöglichkeit mehr für eine Einzelbelegung.


    Gestern hat AIDA die Vita "sang- und klanglos" gegen die Sol ausgetauscht. Seid ihr eigentlich vorab informiert worden?

    Interessieren würde mich auch die Höhe eurer Anzahlung und ob eine evtl. Stornierung bei Umbuchung der Reise möglich wäre.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wir wurden erst am späteren Nachmittag informiert, da wußten wir schon vom Forum Bescheid. Somit habe ich mich bei my Aida gleich eingeloggt und nach einem Telefonat mit dem Reiseberater die Kabine gewechselt. Anzahlung war im letzten Dezember wie früher üblich die 20 %.

  • Zitat

    seit die "Große Winterpause" mit der Vita angeboten wurde, habe ich mich für diese tolle Reise interessiert und würde auch gerne buchen.

    Doch leider sind bzw. waren die Preise für Alleinreisende recht happig und reich(t)en fast an die der Doppelbelegungen heran.

    Das liegt an dem hohen Frühbucherrabatt von 600 € p. P. AIDA wendet den Faktor 1,7 auf den Preis vor Abzug des Rabattes an. Betrüge der Frühbucherrabatt dem 0,3-fachen des Grundpreises, bezahlte man als Alleinreisender denselben Preis wie zwei Personen bei Doppelbelegung.

    Lusovibe Pridica blau Pest Nocoma

  • Das liegt an dem hohen Frühbucherrabatt von 600 € p. P. AIDA wendet den Faktor 1,7 auf den Preis vor Abzug des Rabattes an. Betrüge der Frühbucherrabatt dem 0,3-fachen des Grundpreises, bezahlte man als Alleinreisender denselben Preis wie zwei Personen bei Doppelbelegung.

    Also, mir war das vom Preis her einfach zu heftig!


    Jetzt warte ich wieder erst mal ab, ob es überhaupt bei der Sol bleibt und wie sich die Preise entwickeln. Mehr Kabinen (vor allem Balkon!) gibt’s auf diesem Schiff ja … die müssen aber bei einer fast sechswöchigen Reise auch belegt werden :zwinker:



    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wir würden die Reise in einer Balkonkabine direkt machen, aber die derzeitigen Preise sind genau so hoch wie bei der Vita, das passt meiner Meinung nach nicht, bei der Vielzahl von Kabinen im Gegensatz zu der Vita😄 wir warten erst mal ab, die Reise ist sooo toll, aber die Unsicherheiten, ob sie stattfindet und individuelle Landgänge möglich sind, bestehen weiterhin.


    Wir beobachten sie genau wie die Festtagsreise mit der Cosma und entscheiden kurzfristig 😀

  • Das stimmt, ich habe als Alleinreisende für die MB Kabine tatsächlich genauso viel bezahlt wie 2 Personen zusammen im Premium. Ich schiebe allerdings immer noch die Anzahlung der Weltreise mit der aura vor mich her, hatte erst die cosma gebucht. Die fiel dann ja ins Wasser. Insofern habe ich mich dann umentschieden für diese Reise. Ich finde sie wirklich toll und Hamburg/Hamburg ist einfach super. Aber ob sie stattfindet, steht eben in den Sternen. Den Wechsel von der vita auf die sol finde ich nicht so dramatisch. Man hat mich aber vorher per mail informiert und eine Kabine festgelegt, die die gleichen Kriterien erfüllt wie auf der vita. Ich hätte mich aber auch anders entscheiden können. Insofern für mich alles korrekt. Natürlich - die Einzelpreisbelegung ist schon heftig, aber ich betrachte es für mich als "kleine Weltreise" in die Karibik und freue mich darauf, wenn auch verhalten. Ich buche die Ausflüge ohnehin meistens über Aida, allerdings auch oft auf dem Schiff erst. Manchmal lernt man ja auch Menschen kennen, mit denen es passt, gemeinsam frei etwas zu unternehmen. Aber ich denke, daß wird nicht möglich sein in diesem Jahr. Die Ausflüge über Aida finde ich auch gut, gerade auch als Alleinreisende.

  • Moin,

    hatten uns eigentlich auf die VITA gefreut, aber mit der SOL können wir auch gut leben. Hoffen sehr dass die Reise statt finden wird und die Ausflüge eigenständig gemacht werden können.

    Mit der zugeteilten Kabine sind wir zufrieden und freuen uns auf diese Reise.

    LG A & A

    Wat mut dat mut.

  • Wir warten ab, bis im Herbst die ersten Schiffe rüber fahren und dann schauen wir ob individuelle Landgänge möglich sind oder nicht und wie sich die Situation entwickelt.


    Auch im Hinblick auf die Wirksamkeit der Impfung bei den Virusvarianten usw.


    Aber wir sehen es dieses Jahr positiv und hoffen dass alles so klappt wie es in unsere Planung passt, sollte es dieses Jahr nicht klappen werden wir sie für nächstes Jahr fest einplanen 😃


    Wir machen durchaus auch Aidaausfluege , gehen aber danach und am liebsten alleine von Bord und schauen uns noch die Orte an oder springen einfach nochmal schnell ins Meerwasser. Sowas würde uns in der Karibik wirklich fehlen 😃

  • Hallo zusammen,

    wir haben vor 3 Wochen Vario gebucht und warten ab was passiert. Mit der Sol sind wir eigentlich einverstanden wegen 2

    Außendecks zum Essen.

  • Wir haben auch schon im Mai gebucht, sind von Aida bis jetzt noch nicht über den Schiffwechsel informiert worden. Die Sol gefällt uns aber gut, sodass wir damit keine Probleme haben.

    Wir hoffen, dass die Tour so wie geplant stattfinden kann und wären froh, wenn es durch Corona nicht so viele Einschränkungen gäbe.

    LG :matrose::)

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]