1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• AIDA-Biene
  • 4. Juni 2019 um 09:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00
  • Goldnugget
    Me(h)rweh
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2022 um 17:14

Hallo ihr Wasserbegeisterten,

haben auch lange mit dieser schönen Reise geliebäugelt. Haben uns dann aufgrund der aktuellen Situation erst einmal für eine „kürzere“ Reise (Karibik Winterpause mit der wunderschönen sol) entschieden.

Ich bin gespannt auf eure Berichte, lese hier weiterhin fleißig mit!

Drücke euch die Daumen dass alles klappt :abfahrt: :thumbsup: :thumbsup:

„Die größte Sehenswürdigkeit, die

es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an.“

- Kurt Tucholsky

:abfahrt::Boot1::foto:

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Coole, neue AIDA Angebote

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 4. Januar 2022 um 19:34

Wenn man die aktuelle Viruslage betrachtet muss ich R.O.M.E. leider recht geben. Der Virus wird noch einige Mutanten hervorbringen und unsere Politiker in den Test- und Impfwahnsinn treiben. Trotzdem wollen wir erst einmal an der Buchung festhalten und noch etwas warten.

R.O.M.E. Hattet ihr schon fest gebucht und wie habt ihr euch jetzt von der Reise verabschiedet?

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• R.O.M.E.
    RosiBlu-Fan
    Reaktionen
    5
    • 4. Januar 2022 um 20:14
    Zitat von Paddelbootheizer

Hattet ihr schon fest gebucht und wie habt ihr euch jetzt von der Reise verabschiedet?

So rein gedanklich, dass wir diesen Plan vorerst nicht weiterverfolgen wollen.

Waren recht optimistisch, da auch <6 Monate vor Abfahrt noch irgendwas mit Balkon zu bekommen.

Läuft dann aber wieder voll in die Erkältungszeit rein (zumindest in Deutschland) und dann kann ich es den Anlaufhäfen nicht verübeln, dass die am Rad drehen, wenn da ein deutsches Schiff festmachen will und bei uns in der Heimat Panik geschoben wird. :crazy:

Nichtsdestotrotz werden wir eure Reise mit ein bisschen Wehmut und ganz viel Fernweh verfolgen :Boot1:

Toi, toi, toi und bleibt gesund! :matrose:

Nichts ist sicher!

Noch nicht mal das.

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 5. Januar 2022 um 12:45
    Zitat von R.O.M.E.

Läuft dann aber wieder voll in die Erkältungszeit rein (zumindest in Deutschland) und dann kann ich es den Anlaufhäfen nicht verübeln, dass die am Rad drehen, wenn da ein deutsches Schiff festmachen will und bei uns in der Heimat Panik geschoben wird. :crazy:

Da kann und muss ich dir recht geben. Die Reise findet zu einem Zeitpunkt statt, wo in Europa die Wintersaison eingeläutet wird und alle nur darauf warten, dass die Virus-Zahlen ansteigen, die Betten in den Krankenhäuser knapp werden und in den Gazetten mit allem Verfügbaren gerasselt wird, was man unter Umständen versäumt hat und nun alles passieren muss usw.

Von dem her beschleicht mich ein mulmiges Gefühlt, dass dann kurz vor Reiseantritt vielleicht nur Ausflüge in der Bubble durchgeführt werden oder z.B. Australien dicht macht u.u.u. Was bleibt dann im Endeffekt noch zu tun. Stornieren wäre Geld verbrennen, verschieben der Reise wenn noch zulässig die einzige Chance. Aber auf welchen Zeitraum verschieben. Keiner kann sagen wie viele Mutanten sich des Lebens erfreuen werden und die Welt verrückt machen.

Eine Weltreise mit Bubbleausflüge ist für uns jedenfalls undenkbar. Das müssen wir nun bereits Ende Januar in der Karibik in kauf nehmen.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 8. Januar 2022 um 16:07

Dann kehren wir doch jetzt wieder zum Optimismus zurück.

AIDA hat die letzten zwei Reisen wegen der unklaren Lage rechtzeitig abgesagt und niemandem ist ein materieller Schaden entstanden. Ich gehe davon aus, dass das auch 2022 der Fall sein wird. Dann verschieben wir die Reise eben auf 2023. Besser, als nicht an Land zu kommen, oder nur AIDA Ausflüge machen zu können, man sehe sich mal die Inzidenzen auf den anzufahrenden Kontinenten an.
    Also warten wir in Ruhe ab :meinung: .

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 9. Januar 2022 um 15:55
    Zitat von AIDAFan MZ

Dann kehren wir doch jetzt wieder zum Optimismus zurück.

Ich möchte gerne deinen Optimismus teilen, kann ich aber leider nicht. Am 07.01. wurden 3 Starttermine der Luna in der Karibik gecancelt. Der Termin am 29.01. (unserer) hat noch bestand. Leider habe ich da die Hoffnung verloren, dass dieser Termin bestehen bleibt, da die Begründung von AIDA ist für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber egal, wir müssen sicherlich in den nächsten 14 Tagen eine Entscheidung treffen ob wir auf Perla oder Diva umbuchen wollen oder nicht. Aus dieser Konstellation heraus, kann ich für die Weltreise keinen Optimismus ableiten. Sorry. Zumal, wie aktuell in der Karibik, Ausflüge in der Bubble auf der Weltreise für uns nicht in Frage kommen und wir dann verschieben würden. Fragt sich nur in welches Jahr. 2026 :sironie:

Aber wir schauen nach vorn und beobachten die Welt.

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    2.576
    • 9. Januar 2022 um 17:50

Wir waren 18/19 bei der kompletten Weltreise dabei und es war einfach genial selbst zu entscheiden wo und was man unternehmen will. Wir haben selbst die 43 Tage Tour mit der Sol am letzten Freitag abgesagt nachdem am Montag bekannt wurde das nur geführte Touren möglich sind. Ein Rat zu geben ist wirklich wie ein Blick in die Kristallkugel

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 9. Januar 2022 um 18:22
    Zitat von Reisekönig

Wir haben selbst die 43 Tage Tour mit der Sol am letzten Freitag abgesagt nachdem am Montag bekannt wurde das nur geführte Touren möglich sind.

Reisekönig, ich möchte deine Aussage mal hinterfragen. Ihr habt die 43 tägige Tour mit der AIDAsol abgesagt. Wie soll ich das verstehen? Habt ihr komplett storniert, verschoben oder umgebucht?

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    2.576
    • 9. Januar 2022 um 19:53
    Zitat von Paddelbootheizer

Komplett ston Reisekönig, ich möchte deine Aussage mal hinterfragen. Ihr habt die 43 tägige Tour mit der AIDAsol abgesagt. Wie soll ich das verstehen? Habt ihr komplett storniert, verschoben oder umgebucht?

Ja wonach klar war das bis auf weiters und auf jeden Fall bis Ende Januar keine individuelle Ausflüge möglich sind. Bisher habe ich nur die Bestätigung das wir einen reisegutschein über 80% erhalten und die 20% werden ausgezahlt

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 16. Januar 2022 um 15:11

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage zu den Forenregeln…

Ich habe jetzt von Frank aus Brasilien die Angebote. Bei der WR 2020 wurden die hier für alle offiziell gepostet, weil er ja kein Reisebüro ist. Kann ich das hier nun auch tun?

Falls nein, würde ich an alle die mich angeschrieben haben die Ausflüge weiterleiten und die, die auch Interesse haben, können mich anschreiben. Wäre aber echt ein Aufwand…

Ansonsten ist es so, dass Frank wieder für Familien und für Einzel- oder Paarreisende Ausflüge zusammengestellt hat. U.a. Auch wieder inkl Iguassua (mit Flug). Recht interessant… er und seine Family leben bzw. sind immer wieder in Rio und er hat gute Bewertungen von vielen Kreuzfahrern.

Ich sammle für ihn die Kontakte und er schreibt aber dann alle nochmals separat an. Da bin ich dann raus - und hab außer „Arbeit“ auch nichts direkt davon ;)

Weiß jemand ob das hier wieder gepostet werden kann?

Viele Grüße!

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 16. Januar 2022 um 15:13

Hatte diese Woche Kontakt mit Aida - da ist man bezüglich der Reise sehr optimistisch (…)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 16. Januar 2022 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bluemom

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage zu den Forenregeln…

Ich habe jetzt von Frank aus Brasilien die Angebote. Bei der WR 2020 wurden die hier für alle offiziell gepostet, weil er ja kein Reisebüro ist. Kann ich das hier nun auch tun?

Falls nein, würde ich an alle die mich angeschrieben haben die Ausflüge weiterleiten und die, die auch Interesse haben, können mich anschreiben. Wäre aber echt ein Aufwand…

Ansonsten ist es so, dass Frank wieder für Familien und für Einzel- oder Paarreisende Ausflüge zusammengestellt hat. U.a. Auch wieder inkl Iguassua (mit Flug). Recht interessant… er und seine Family leben bzw. sind immer wieder in Rio und er hat gute Bewertungen von vielen Kreuzfahrern.

Ich sammle für ihn die Kontakte und er schreibt aber dann alle nochmals separat an. Da bin ich dann raus - und hab außer „Arbeit“ auch nichts direkt davon ;)

Weiß jemand ob das hier wieder gepostet werden kann?

Viele Grüße!

Alles anzeigen

Hallo Bluemom

Die Wer geht wann Bereiche sind ja genau für solche Zwecke eingerichtet. Gerne kannst Du hier die Ausflugsangebote von örtlichen Tourveranstaltern posten. Wir möchten nur nicht, dass sich diese Leute hier selbst anmelden und für sich selbst Werbung machen. Wenn ein Nutzer das hier veröffentlicht, ist es aber völlig ok.

Viel Spaß beim Planen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 16. Januar 2022 um 17:55

Danke Alicia!

Hab lieber nochmal nachgefragt :)

Mach mich später „dran“…

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 17. Januar 2022 um 08:46

Anbei das erste Angebot für Familien:

Rio mit AIDA und Kindern im November 2022

Hallo aus Rio,

danke für Eure Anfrage. Schön, daß ihr sogar eure Kids auf die Traumreisemitnehmen könnt. Ich habe zwei Tourenausgearbeitet, die alle Generationen ansprechensollen. Dabei sind wir zeitlich wesentlich flexibler undkinderfreundlicher. Auch der Guide hat definitiv einHändchen für Kids und spricht natürlich fließenddeutsch.

Ich teile alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf und die Kiddies sind dabei gratis.

Tour 1 (beinhaltet folgende Highlights. Die beidenTouren sind nicht separat buchbar. Ich will die Optionhaben, bei schlechtem Wetter „reagieren“ und das Programm anpassen zu können.

11.11.2022 - direkt nach Ankunft des Schiffes um 13:00 uhr folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrumund der Besuch an der berühmten Fliesentreppe deschilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihrdann mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhutund habt einen tollen ersten Ausblick über die fürmich schönste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr andie Copacabana und könnt dort ca. 1,5 Stunden das Treiben und den Strand geniessen. Im Anschlußwerdet ihr natürlich rechtzeitig wieder zum Schiffzurückgebracht. Diese Tour dauert ca. 4 - 5 Stunden.

12.11.2022 – Start gegen 09:00 uhr morgens

Auf dem Programm stehen heute:

- das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mitkurzem Spaziergang und schönen Ausblicken- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

- eine relaxte und sehr interessante Bootstour durcheine Lagune im Stadtteil Barra, in der mit etwasGlück freilebende Wasserschweine, Kaimane undRosalöffler zu sehen sind.

Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endetam Hafen.

Der Preis für dieses Tourpaket inkl. allerEintrittskosten beträgt  

Euro 110,- pro Person (Kinder gratis).

Zahlung in bar nach den Touren wäre mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

So, nun hoffe ich, mein „kindisches Angebot“ sprichtEuch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 17. Januar 2022 um 08:48

Angebot(e) Nr 2 (Gemischt)

Hallo aus Rio,    

mit großer Freude über die wiedergewonnene Reisefreiheit, möchte ich euch, meine lieben Weltreisenden, mein Angebot für einen interessanten und abwechslungsreichen Aufenthalt in der Traumstadt Rio de Janeiro machen.

Sehr gerne zeige ich euch am 11.11.2022 und 12.11.2022 mit meinem kompetenten und fließend deutschsprachigen Team die Highlights und vieles mehr von Rio. Diesmal habt Ihr ja recht viel Zeit und ich habe wieder mal einige tolle Touren im Angebot (Liegezeiten vom 11.11.22 ab 13:00 Uhr bis 12.11.22 bis 20:00 Uhr).

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gästen teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu max. 13 Personen auf. Die Touren finden in Kleinbussen statt, es kümmert sich ein kompetenter deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten und durch die kleinen Gruppen recht individuellen Aufenthalt. Dadurch seht ihr mehr, seid viel flexibler und taucht damit so richtig tief in die Stadt und seine Attraktionen ein.

Ich biete drei Touren an,

Tour 1 für Rioneulinge (auf zwei Tage verteilt - besteht aus 2 Touren),

Tour 2 einen Abendausflug durchs nächtliche Rio mit imposanten Ausblicken über das toll beleuchtete Rio und dem Besuch einer ganz tollen Sambabar

Tour 3 für Rio - Wiederholer nur am 12.11.

Beschreibung:

Tour 1 (für Rioneulinge): Wichtig: beide Ausflüge sind nicht separat buchbar. Ich will die Möglichkeit haben, bei schlechtem Wetter „reagieren“ und das Programm anpassen zu können.Somit können wir den Wolken, die die Berge manchmal bedecken besser trotzen!!!

11.11.2020 - direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch der berühmten Fliesentreppe des chilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihr mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick über die für mich schönste Stadt der Welt. Auch der weltberühmte Copacabana Strand darf nicht fehlen. Diese Tour wird zeitlich so geplant, daß hoffentlich viele von Euch noch abends mitgehen können und ihr so Zeit fürs „frischmachen“ und dinieren haben werdet. Dauer sind ca. 4 Stunden.

12.11.2020 (zweiter Teil der „Neulingetour“)

- ab ca. 09:00 Uhr das Geschäftszentrum Rios (kurz)

- das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schönen           

Ausblicken

- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

- ein wenig Zeit für einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)

- Strände Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endet am Hafen.

Der Preis für dieses Tourpaket inkl. aller Eintrittskostenbeträgt

Euro 110,- pro Person.

Tour 2 am 11.11.2020 (Freitag abend) ab ca. 20:30 Uhr (Abendtour) nach dem Essen auf dem Schiff:

Für die Nachtschwärmer biete ich einen netten Ausflug am Abend an. Nach dem Abendessen (noch auf dem Schiff), treffen wir uns gegen 20:30 Uhr. Als erstes werdet Ihr den atemberaubenden Blick über das nächtliche traumhaft beleuchtete Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt genießen. Dabei seid ihr nur ca. 500 m vom beleuchteten Christus entfernt. Danach gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen „Cariocas“ nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spaß haben. Dort genießen wir die tolle Atmosphäre und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen.

Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug

Euro 50,- pro Person.

Wichtig! Den Abendausflug könntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausflügen buchen. Ich möchte auchausdrücklich erwähnen, daß es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.

Tour 3 nur am 12.11.2020 (historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

- Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengeländes mit dem größten Grafitti der Welt und dem neuen Museum von morgen (Museu da amanha)von Santiago Calatrava entworfen.

- Fahrt zum berühmten Maracanastadion (Fotostop aber ohne Innenbesichtigung)

- Stop im Karnevalstadion, dem „Sambodrom“ und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes

- kleiner aber feiner Spaziergang durch das Künstlerviertel Santa Teresa und von dort wirklich tolle Ausblicke auf Rio.

- Stop im schönsten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dann bestimmt dringend nötigen Kaffeepause und der dazugehörigen Atmosphäre (inklusiv)

- Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschäftsviertel Rios und jeder Menge interessantenInfos mit Besichtigung der berühmten Kathedrale Rios

Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet inkl. einem Kaffee (oder einem anderen Getränk) und sämtlichen Eintritten   

Euro 60,- pro Person

Die Zahlung kann während den Touren direkt vor Ort oder auch vorab auf mein deutsches Konto erfolgen.

Stornierung ist bei Absage des Stops in Rio seitens der Reederei oder coronabedingten Änderungen der Route jederzeit kostenlos möglich.

So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald im Paradies

Frank Hopfe mit Discover-Rio

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 17. Januar 2022 um 08:50

Angebot für Buenos Aires:

Hallo mal wieder,

heute möchte ich euch („Du“ war ja in Ordnung) ganzunverbindlich mein Angebot für den Tag in Buenos Aires unterbreiten. Die AIDA liegt dort am 16.11.2022 von 07:00 uhr – 22:00 Uhr. Ich arbeite bereits seit mehrerenJahren mit ein paar Agenturen dort zusammen und bisherwaren meine dorthin vermittelten Gäste immer äußerstzufrieden. Ist auch bei dieser traumhaften Stadt wirklichnicht schwer. Nun haben wir eine Ganztages - und eineHalbtagestour anzubieten und organisieren auch hierwieder kleine Gruppen bis maximal 12 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese Gruppen sind dannunabhängig voneinander unterwegs, daher bleibt es dochsehr individuell und übersichtlich.

Halbtagestour (Dauer ca. 4 Stunden), Start ca 09:00 Uhr

Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:

- einige Parks von Palermo

- den berühmten Friedhof Recoleta und Evas PeronsGeschichte

- das Stadtzentrum und den Maiplatz mit demParlament

- das alte und unheimlich bunte Stadtviertel La Boca

- die neue Hafenstadt Puerto Madero.

In diesen 4 Stunden fahren wir einige Strecken mit demVan, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge.Man könnte auch nach der Tour gleich in der Stadt bleibenund dann den Rest das Aufenthaltes geniessen.

Preis: EUR 60,- pro Person

Ganztagestour (Dauer ca. 8 Stunden), Start ca. 09:00 Uhr

Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionenhaben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher alsauch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu genießen.

Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolleBuchhandlung im Theater „Ateneo“, als auch die Altstadtvon San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.

Natürlich haben wir auch die Zeit, uns in ein nettes undtypisches Café “porteño” zu setzen und dort mit einertypischen Kleinigkeit zu stärken ;).

Auch bei dieser Tour fahren wir die längeren Strecken mitdem Van, sind aber auch immer wieder zu Fuß unterwegs.

Preis: EUR 110,- pro Person

Solltet ihr an einer der beiden Touren Interesse haben, dann könnt ihr die Reservierung bei mir machen. Rechtzeitig vor Abfahrt sende ich euch die Details undauch die Zahlungsinfos. Ab dem Moment, in dem ich euchdie Teilnahme bestätige, seid ihr auch definitiv reserviert.

Zum Thema Bezahlung: auch hier gilt wieder: Ihr könntdie Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/odereinen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf meindeutsches Konto überweisen.

Ich, mein Team und die gesamte Stadt Buenos Aires freuen sich auf euren Besuch J.

Noch etwas: Für alle, die sich für meinen angebotenen 4-Tages-Ausflug nach Iguassu interessieren folgende Info: auch ihr könntet problemlos nach dem Frühstück imStadthotel und dem bereits im Preis inkluierten Transfer zum Hafen fahren und bei Wunsch eine der Stadttourenmitmachen. Sollten sich viele Iguassureisende für dieselbeTour in BUE interessieren, dann startet ein Van gleich am Hotel zur Tour.

Einen ganz lieben Gruß und danke auch enorm fürsWeitersagen

Euer Frank aus dem Paradies

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 17. Januar 2022 um 11:05
    Zitat von Bluemom

Noch etwas: Für alle, die sich für meinen angebotenen 4-Tages-Ausflug nach Iguassu interessieren folgende Info: auch ihr könntet problemlos nach dem Frühstück imStadthotel und dem bereits im Preis inkluierten Transfer zum Hafen fahren und bei Wunsch eine der Stadttourenmitmachen. Sollten sich viele Iguassureisende für dieselbeTour in BUE interessieren, dann startet ein Van gleich am Hotel zur Tour.

Einen ganz lieben Gruß und danke auch enorm fürsWeitersagen

Euer Frank aus dem Paradies

Hallo Bluemom, gibt es für den 4 tägigen Iguassu Aufenthalt auch eine Ausflugsbeschreibung?

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 17. Januar 2022 um 11:27

Hallo Bluemom, bitte nimm mich für die 4 Ausflüge (3xRio, 1xBuenos lang) auf Deine Liste. Danke.

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Peru
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 17. Januar 2022 um 22:59

Hallo Bluemom,

bitte setze uns (2 Pers.) für folgende Ausflüge mit auf die Liste:

Rio --> Tour 1 (2 Tage für Rioneulinge) + Tour 2 Abend

Buenos Aires --> Ganztagestour

Vielen Dank und LG

• Edenkoben
    Meergeister
    Reaktionen
    283
    • 18. Januar 2022 um 11:12

Hallo Bluemoon,

danke für die Anfrage bei Frank. Ich hatte mich im Dezember bei ihm gemeldet und nach dem Ausflug nach Iguassu gefragt. Diesen mussten wir ja seit dem Ausfall der letzten WR stornieren.

Ich habe ihm schon unsere Anmeldung für die Tour 2 und Tour 3 geschrieben, sofern diese mit dem Ausflug nach Iguassu kmpatibel sind.

Bitte für diese Anmeldung für dich auf die Liste.

Ich habe Frank auch gefragt, ob er einen Ausflug für Wiederholer für Buenos Aires anbieten kann. Nach Iguassu möchten wir keinen Ganztagestrip in Buenos Aires machen.

Lieben Gruß

Dieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook