1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• AIDA-Biene
  • 4. Juni 2019 um 09:30
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023 um 00:00
  • Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 4. März 2020 um 17:16

Anbei zu BUENOS AIRES eine Mail von Frank ggf ist für jemanden was dabei:

Hallo mal wieder,

heute möchte ich euch („Du“ war ja in Ordnung) ganz unverbindlich mein Angebot für den Tag in Buenos Aires unterbreiten. Die AIDAaura liegt dort am 17.11.2020 von 07:00 uhr – 22:00 Uhr. Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit ein paar Agenturen dort zusammen und bisher waren meine dorthin vermittelten Gäste immer äußerst zufrieden. Ist auch bei dieser traumhaften Stadt wirklich nicht schwer. Nun haben wir eine Ganztages - und eine Halbtagestour anzubieten und organisieren auch hier wieder kleine Gruppen bis maximal 12 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese Gruppen sind dann unabhängig voeinander unterwegs, daher bleibt es doch sehr individuell und übersichtlich.

Halbtagestour (Dauer ca. 4 Stunden), Start ca 09:00 Uhr

Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:

- einige Parks von Palermo

- den berühmten Friedhof Recoleta und Evas Perons Geschichte

- das Stadtzentrum und den Maiplatz mit dem Parlament

- das alte und unheimlich bunte Stadtviertel La Boca

- die neue Hafenstadt Puerto Madero.

In diesen 4 Stunden fahren wir einige Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge. Man könnte auch nach der Tour gleich in der Stadt bleiben und dann den Rest das Aufenthaltes geniessen.

Preis: EUR 50,- pro Person

Ganztagestour (Dauer ca. 8 Stunden), Start ca. 09:00 Uhr

Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionen haben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher als auch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu genießen.

Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolle Buchhandlung im Theater „Ateneo“ als auch die Altstadt von San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.

Natürlich haben wir auch die Zeit, uns in ein nettes und typisches Café “porteño” zu setzen und dort mit einer typischen Kleinigkeit zu stärken ;-).

Auch bei dieser Tour fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, sind aber auch immer wieder zu Fuß unterwegs.

Preis: EUR 100,- pro Person

Solltet ihr an einer der beiden Touren Interesse haben, dann könnt ihr die Reservierung bei mir machen. Rechtzeitgi vor Afahrt sende ich dann die Details und auch die Zahlungsinfos an euch. Ab dem Moment, in dem ich euch die Teilnahme bestätige, seid ihr auch definitiv reserviert.

Zum Thema Bezahlung: auch hier gilt wieder: Ihr könnt die Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/oder einen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf mein deutsches Konto überweisen.

Ich, mein Team und die gesamte Stadt Buenos Aires freuen sich auf euren Besuch J.

Noch etwas: Für alle, die sich für meinen angebotenen Drei-Tages-Ausflug nach Iguassu interessieren folgende Info: auch ihr könntet problemlos nach dem Frühstück im Stadthotel und dem bereits im Preis inkluierten Transfer zum Hafen fahren und bei Wunsch eine Stadttouren mitmachen. Sollten sich viele Iguassureisende für dieselbe Tour in BUE interessieren, dann startet ein Van gleich am Hotel zur Tour.

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• GuenterW
    Gast
    • 4. März 2020 um 17:18

Hallo Norbert,

ist es wirklich so, dass wir Silvester in Sydney einen guten Blick auf das Feuerwerk haben ?

Denn wenn wir nicht neben der Oper anlegen sondern am White Bay Cruise Terminal ist dort auch ein Blick auf

die Sydney Harbor Bridge bzw. Feuerwerk möglich ? Ich frage weil ich noch nie in Sydney war.

Gruß

Günter

• Bluemom
    Anfänger
    Reaktionen
    100
    • 4. März 2020 um 17:36

Bei den Videos von Nico WORLDWIDE auf YouTube sieht man die Aussicht der letzten WR gut...

• GuenterW
    Gast
    • 4. März 2020 um 17:46

Danke für den Link,

habe mir das Video angesehen und die Frage ist somit beantwortet

Gruß

Günter

• MadOlive
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 4. März 2020 um 21:24

IGUASSU

Die Wasserfälle von Iguassu, traumhaft schön von subtropischem Wald eingerahmt, begeistern Millionen von Besuchern jedes Jahr. Und für nicht wenige sind die bis zu 275 Fälle die spektakulärsten weltweit. Frank Hopfe biete einen fünftägigen Abstecher vom 13.11. bis 17.11. (Start in Rio, Ende in Buenos Aires) an und somit bleibt recht viel Zeit, diese einmalige Attraktion und den Nationalpark gemütlich sowohl von der argentinischen als auch der brasilianischen Seite zu genießen.

Wir haben diesen Abstecher gemacht. Es war überwältigend. Noch jetzt während ich das schreibe und die Bilder sehe bekomme ich Gänsehaut. Das Gefühl dort zu stehen kann. man nicht beschreiben.

Meldet Euch an bei Frank fhopfe@gmx.net und sagt ihm einen schönen Gruss von mir/Dagmar. Ihr werdet es nicht bereuen

!

Bilder

• IMG_5685.JPG
      • 1,86 MB
      • 1.980 × 3.520
      • 163
    • IMG_2323.JPG
      • 2,76 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 155

c4b3dbea2888559f813e7e698a094c3b3608303e :schwimmen::hunger::gitarre:

• ozzybaer
    Weltreisender
    Reaktionen
    117
    • 4. März 2020 um 22:19
    Zitat von GuenterW

Hallo Norbert,

ist es wirklich so, dass wir Silvester in Sydney einen guten Blick auf das Feuerwerk haben ?

Denn wenn wir nicht neben der Oper anlegen sondern am White Bay Cruise Terminal ist dort auch ein Blick auf

die Sydney Harbor Bridge bzw. Feuerwerk möglich ? Ich frage weil ich noch nie in Sydney war.

Gruß

Günter

Alles anzeigen

Hallo Günter,

Falls wir nicht neben der Oper anlegen, werden wir wahrscheinlich auf Reede vor der Oper liegen und tendern. Wir hatten beides schon erlebt. Für das Feuerwerk wäre auf Reede sogar noch besser, weil man dann einen super Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hat.

Weiß zufällig jemand wo die Aida anlegt? Steht das schon fest? Wo lag die Aida dieses Jahr?

Gruß

Norbert und Barbara

Weltreisender

• MadOlive
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 4. März 2020 um 23:11
    Zitat von ozzybaer

Hallo Günter,

Falls wir nicht neben der Oper anlegen, werden wir wahrscheinlich auf Reede vor der Oper liegen und tendern. Wir hatten beides schon erlebt. Für das Feuerwerk wäre auf Reede sogar noch besser, weil man dann einen super Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hat.

Weiß zufällig jemand wo die Aida anlegt? Steht das schon fest? Wo lag die Aida dieses Jahr?

Gruß

Norbert und Barbara

Wir lagen an der White Bay 4. Um das Feuerwerk von dort "richtig" zu sehen kann man geteilter Meinung sein. Vom Schiff aus konnte man den oberen den Teil des Feuerwerks sehen. Von der Opern Bar hat man alles gesehen. Da ist schon ein grosser Unterschied. Wir haben Tickest für die Operna Bar im April oder Mai gekauft (early Bird) das war inklusive offener Bar und Essen. Alles war sehr lecker und im Überfluss. Um dort hin zukommen haben wir das Aida Shuttle zum Circular Quay genommen. Preiswerter ist es auf dem Schiff. Allerdings fanden alle Aktivitäten die von der Aura gemacht wurden im Theater oder in den Bars statt da man draussen keinen "Lärm" wegen der Anwohner machen darf. Wenn jemand den link möchte, bitte PM. Fuer uns war es ein Erlebnis mit den Aussies Sylvester zu feiern und die Kosten gerechtfertigt.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 5. März 2020 um 00:56

Hier nochmals die von Carola angebotenen Touren in San Antonio, jetzt mit Preisen:

1. Tag

10.30 am Fahrt vom Hafen San Antonio nach Valparaiso, 1.30 St. Fahrt -

- Plaza Sotomayor, Concepcion und Alegre Hügeln, Seilbahn,

- Wandmalereien, Aussichtpunkt 21 Mayo

- Urlaubsort Vina del Mar - Blumenuhr, Steinfigur der Osterinsel, Küste

- Mittagessen

- Weinprobe (fakultativ)

- Rückfahrt nach San Antonio

Dauer: ca 7 St.

2. Tag

9.00 am Fahrt vom Hafen San Antonio nach Santiago, 1.30 St. Fahrt
    - Rundgang im Zentrum der Stadt: Regierungshaus La Moneda, Kathedrale, Plaza de Armas, Santa Lucia Hügel
    - Haus/Museum von Pablo Neruda
    - Mittagessen
    - Weitere Stadtbesichtigung in Santiago
    - Rückfahrt nach San Antonio
    Dauer: ca 7 St.

Mittagessen und Weinprobe sind nicht inbegriffen (Kreditkarten werden angenommen).

Van/Busse (die meisten sind VW) für 6 - 11 - 14 - 19 Passagiere (je nach Grösse der Gruppe)

Deutschsprachige/r Guide garantiert, je nach Anmeldungen auch von ihr selbst

Preise:
    Gruppe Preis p/Person
    4 Personen US$ 140
    6 - 10 Personen US$ 120
    11 - 14 Personen US$ 75
    15 - 19 Personen US$ 60
    Zahlung: Bar in Dollar während der Tour

Carola nimmt gerne weitere Wünsche entgegen.

Da Carola wirklich gute Bewertungen im Netz hat, würde ich gerne bei ihr buchen. Vielleicht haben noch ein paar Mitfahrer/innen Interesse, mitzufahren.

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• helbi
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 5. März 2020 um 07:18
    Zitat von MadOlive

.....Um dort hin zukommen haben wir das Aida Shuttle zum Circular Quay genommen. .....

MadOlive

In welchen Häfen der Weltreise gab es das Aida Suttle noch?

Ist das Shuttle kostenlos und wie oft fuhr es?

5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287

2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva

Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

( Marcus Aurelius)

• Gisela und Klaus
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 5. März 2020 um 09:32

Hallo Astrid,

wir sind mit 2 Personen bei beiden Touren - Santiago und Valparaiso dabei.

Wir hören ja dann wieder von Dir, ob die Touren klappen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Gisela und Klaus:)

Einmal editiert, zuletzt von Gisela und Klaus (5. März 2020 um 09:44)

• MadOlive
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 5. März 2020 um 13:16
    Zitat von helbi

MadOlive

In welchen Häfen der Weltreise gab es das Aida Suttle noch?

Ist das Shuttle kostenlos und wie oft fuhr es?

Das war ein Boots Shuttle, es fuhr nur in der Silvesternacht, kosten waren 39 Euro hin und zurück. Es gibt einige Häfen wo man ein shuttle nehmen muss. Manche waren kostenlos andere kosteten 10 Euro hin und zurück. Übrigens habe ich noch nie eine so disziplinierte Silvesterparty erlebt. Kein Gedränge oder geschupse. Alle nett, freundlich und friedlich. Am nächsten Morgen sah die Stadt aus als ob nie etwas gewesen wäre. Es war erstaunlich wenn man bedenkt das noch wenige Stunden vorher ca 1,5 Millionen Menschen ausgelassen gefeiert haben.

• AIDA-Biene
    AIDA Fan
    Reaktionen
    270
    • 5. März 2020 um 13:28

Auf der AIDA Weltreisen Seite steht unter Sydney:

Ihr Kreuzfahrtschiff macht am White Bay Passenger Terminal fest. Von hier aus können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das Stadtzentrum mit allen Highlights erreichen.

• MadOlive
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 5. März 2020 um 21:35
    Zitat von AIDA-Biene

Auf der AIDA Weltreisen Seite steht unter Sydney:

Ihr Kreuzfahrtschiff macht am White Bay Passenger Terminal fest. Von hier aus können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das Stadtzentrum mit allen Highlights erreichen.

Das steht dort genau wie vieles andere was dann doch anders ist. Fakt ist: Das ab 15 Uhr in Sydney an Silvester nur noch Sonderfahrzeuge mit beschränkten Strecken fahren. Parks und andere öffentliche Plätze werden abgesperrt und für Besucher am Abend hergerichtet. Der letzte Shuttlebus von der Stadt zum Hafen von AIDA fuhr um 15 Uhr! Danach gab es noch spätere Buse oder Boote die die Leute zu den gebuchten Zielen gebracht haben. Zum Beispiel zur Oper. Wir waren dort, die Info ist nicht aus einem Katalog.

• ozzybaer
    Weltreisender
    Reaktionen
    117
    • 5. März 2020 um 23:15

Danke für die Infos MadOlive :thumbup:

Weltreisender

• Xanti 4
    Positiv bleiben
    Reaktionen
    67
    • 6. März 2020 um 14:51

Info ist nicht aus einem Katalog. :D

Danke MadOlive

:thumbsup:

• Liebl
    freumichdrauf
    Reaktionen
    166
    • 6. März 2020 um 22:46
    Zitat von MadOlive

IGUASSU

Die Wasserfälle von Iguassu, traumhaft schön von subtropischem Wald eingerahmt, begeistern Millionen von Besuchern jedes Jahr. Und für nicht wenige sind die bis zu 275 Fälle die spektakulärsten weltweit. Frank Hopfe biete einen fünftägigen Abstecher vom 13.11. bis 17.11. (Start in Rio, Ende in Buenos Aires) an und somit bleibt recht viel Zeit, diese einmalige Attraktion und den Nationalpark gemütlich sowohl von der argentinischen als auch der brasilianischen Seite zu genießen.

Wir haben diesen Abstecher gemacht. Es war überwältigend. Noch jetzt während ich das schreibe und die Bilder sehe bekomme ich Gänsehaut. Das Gefühl dort zu stehen kann. man nicht beschreiben.

Meldet Euch an bei Frank fhopfe@gmx.net und sagt ihm einen schönen Gruss von mir/Dagmar. Ihr werdet es nicht bereuen

![attach='38765','none','true'

Wir haben das auch gebucht, allerdings über Aida mit Flug von Buenos Aires für einen Tag! Freuen uns schon sehr darauf!

• Liebl
    freumichdrauf
    Reaktionen
    166
    • 7. März 2020 um 19:24

Weiß jemand wieviel Gepäckstücke man pro Person mitnehmen kann, wenn man Pauschal, also auch den Flug, über Aida gebucht hat?

Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass es bei der Weltreise mehr ist!
    Hat noch jemand die Anreise mit dem Flugzeug über Aida Pauschal gebucht?
    Wir fliegen ab Wien!:austria:
    Euch allen ein schönes Wochenende!:ciao:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 7. März 2020 um 19:56
    Zitat von ozzybaer

Freunde von uns machen gerade die Weltreise mit der Costa. Die halbe Route wurde geändert :cry2:

Im Moment sieht es in unserem Gebiet noch gut aus

Auch von uns sind aktuell Freunde auf der COSTA-Weltreise. Sie bedauern die zahlreichen Umroutungen insbesondere wegen Corona.

Wir haben 2018/19 die zweite AIDA-Weltreise - 117 Tage mit der Aura - miterleben dürfen. Die Tour war großartig. Wir hatten nur sehr wenige Umroutungen/Ausfälle.

Ich kann Euch nur empfehlen, nicht vor der Reise Verpflichtungen (Anzahlungen) mit Anbietern vor Ort einzugehen. Erfahrungsgemäß könnt Ihr überall vor Ort Anbieter finden, die wie in unserem Fall, dann auch noch kostengünstiger waren. Wir haben sämtliche 40 Häfen auf eigene Faust (ohne Aida-Ausflüge) sehr preiswert erleben können.

Freut Euch auf diese einmalige Reise.

LG Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• MadOlive
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 8. März 2020 um 00:14
    Zitat von Liebl

Wir haben das auch gebucht, allerdings über Aida mit Flug von Buenos Aires für einen Tag! Freuen uns schon sehr darauf!

Das ist toll aber in Relation viel teurer und man bekommt nur die Teufelsschlucht auf der argentinischen Seite zu sehen. Ausserdem ist es sehr stressig mit den jeweils 2:45 Stunden Fluegen hin und auch zurück. Überlegt es euch nochmal hier die Beschreibung von Frank:

Bilder

• Iguassu AIDA 2020.jpg
      • 433,7 kB
      • 1.239 × 1.754
      • 167
    • Iguassu AIDA 2020:2.jpg
      • 334,25 kB
      • 1.239 × 1.754
      • 158

• Liebl
    freumichdrauf
    Reaktionen
    166
    • 8. März 2020 um 10:18

Danke euch für die Info,s!

Kann einer von euch was zu der Anreise mit Flugzeug über AIDA gebucht in puncto Gepäckstücke sagen?

Liebe Grüße aus Wien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook