Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021

Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00-Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Juni 2021, 00:00
  • Liss

    Das sind tatsächich zwei unterschiedliche Anforderungen:


    - Sobald Dir die SpTH App den QR-Code anzeigt darfst Du grundsätzlich nach Spanien einreisen.

    Es ist Spanien egal, ob Du z.B. geimpft bist oder einen maxmial 48 Stunden alten Test in der App als Genehmigungsgrundlage hinterlegst. Kommt am Ende der QR-Code ist das erledigt.

    Nur am Rande: Spanien behält sich allerdings vor, bei der Einreise deine Angaben zu prüfen oder gar auch noch selbst einen Schnelltest bei Dir zu machen.

    Den Part hast Du nach deinen Infos hier offensichtlich erfüllt, oder?


    - Für TC Kreuzfahrt mit Vollcharterflug brauchst Du weiterhin zwei Covid-Tests: Erstens einen PCR-Test ab 72 Stunden vor Landung um diesen in der SubmitBox hochzuladen, damit Du wiederum überhaupt den "Ready for flight" Status bekommst und zweitens einen Antigen-Schnelltest/Selbstest am Abend vor oder am Morgen der Anreise.


    Für den zweiten Test ist bei TC kein (schriftlicher) Nachweis erforderlich, Du muss es nur im Gesundheitsfragebogen entsprechend anhaken und mit deiner Unterschrift unter den Gesundheitsfragebogen die Richtigkeit deiner Angaben bestätigen. Den Fragebogen sammelt TC im Hafen Las Palmas beim Checkin ein.




    So, bei mir ist gerade die Mail mit dem "Ready for flight" eingetroffen. Damit darf ich wenigstens auf's Schiff. Nur nach Spanien Fliegen geht derzeit nicht. Ich muss Morgen noch die spanische Einreiseanmeldung für den QR-Code vollenden :verzweifelt: Urlaub war schon mal einfacher :lachroll::lachroll::lachroll:


    Liebe Grüße

    Andy

  • Andy

    Jetzt sind wir wieder auf dem gleichen Nenner :thumbsup:


    So sehe ich das nämlich auch. Egal ob geimpft oder getestet, wenn ich den QR-Code habe und die angegeben Impfdaten durch meinen Impfpass nachweisen kann ist die Einreise gesichert. Das meinte ich Anfangs mit „hier hat man als Geimpfter einen kleinen Vorteil“.


    Trotz allem mache ich den QR-Code mit den Impfangaben neu. Haben diesen ja voreilig heute morgen schon erstellt. Aber auch dieser soll bei Ankunft max. 48 Std alt sein. Daher mache ich den heute Abend neu, dann kann der Flieger am Donnerstag landen wann er will und mein Code wurde innerhalb der 48 Std. generiert. :bye1:


    Euer Schnelltest geht sicher auch gut über die Bühne und die Codeerstellung ist ja in 5 Minuten erledigt!

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Juhuuuuuu, wir sind fertig.

    Test heute morgen erledigt. Das Ergebnis war um 15:30 Uhr da. :sport1: :sport1: Test bestanden.

    Alles in die Submitbox geladen :daumen: Ready to fly ist schon da. :wiegeil:

    Beim QR Code hatten wir auch so unsere Probleme :verzweifelt:

    Dank der Infos hier sind wir nun über die Impfung zum Ergebnis gelangt.

    Danke für die Tipps.

    Am Donnerstag können wir dann hoffentlich alle darauf anstoßen :stossen: :stossen:

    Morgen wird gepackt.

    Liebe Grüße :pirat: :pirat:

  • Hallo und guten Morgen,


    ich kämpfe jetzt auch schon seit Tagen mit dem ganzen Papierkram.


    Den PCR Test habe ich in die Submit Box hochgeladen.



    Es kam nun auch ein Mail , ich hoffe das ist das Ready to flight Dokument.


    Es wird nach einem Benutzernamen und der einer ID gefragt.


    die ID ist wohl auf dem Schiffspass unter dem Barcode zu finden


    Als Benutzernamen habe ich nun schon die Mailadresse und meinen Namen ausprobiert. Ging nicht.


    Bin jetzt überfordert :frage1:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Was gebe ich als Benutzernamen ein?

  • Nein, dann ist das noch NICHT dein "Ready for flight" Dokument. Das kommt in einer deutschsprachigen Mail, nicht in einer dieser tollen englischen Mails.

    Diese Mail, die Du gerade bekommen hast, ist nur eine Bestätigung, dass Du was hogeladen hast. Wenn der TUI Mitarbeiter sich der Sache annimmt bekommst Du noch eine Mail in Englisch. Und ca. 15 Minuten später kommt dann erst die Mail mit "Ready for flight" :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ich empfehle allen die nicht doppelt geimpft sind, heute noch ein Antigentest mit Zertifikat zu machen.


    Der PCR Test von Montag ist für die Einreise wertlos da Spanien die Bedingungen geändert hat und nur Tests bis 48h vorher akzeptiert, Da jedoch auch Antigentest.


    Habe Tui Cruises gestern Morgen darauf hingewiesen, die haben sich immer noch nicht gemeldet.

    Ich befürchte das wird unschöne Szenen an den Flughäfen oder bei der Einreise geben.


  • Das ist leider so, und das merkt man spätestens wenn man den QR-Code der spanischen Einreiseanmeldung wahrheitsgemäss ausfüllt und vor die Wand läuft.


    Wir haben nun den Antigen-Schnelltest HEUTE eingeben und damit geht es zum ersehnten QR-Code für die Einreise.


    Da hatten wir die letzten zwei Tage hier intensiv drüber diskutiert :thumbsup:

  • Nein, dann ist das noch NICHT dein "Ready for flight" Dokument. Das kommt in einer deutschsprachigen Mail, nicht in einer dieser tollen englischen Mails.

    Diese Mail, die Du gerade bekommen hast, ist nur eine Bestätigung, dass Du was hogeladen hast. Wenn der TUI Mitarbeiter sich der Sache annimmt bekommst Du noch eine Mail in Englisch. Und ca. 15 Minuten später kommt dann erst die Mail mit "Ready fpr flight" :jump:

    OK Danke


    Dann warte ich mal und hoffe das es klappt.


    Ich bin genau heute voll geimpft und habe daher das andere Problem mit dem QR Code nicht.


    Trotzdem leide ich mit allen die hier kämpfen.

  • Wir haben gestern Nachmittag gezwungener Maßen bei Centogen einen PCR Schnelltest gemacht. Das Testzentrum wo wir am Montag waren -ECO Care- hatte geäußert das das Ergebnis schon mal 3-4 Tage dauern kann. Dann bekamen wir von denen am Dienstag Mittag eine Mail das unsere Proben noch nicht im Labor angekommen sind. Horror. Ab sofort nur noch Helios oder Centogene, das war Top :daumen:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • So. tatsächlich jetzt ein Mail auf deutsch gekommen :abfahrt:

    Vielen lieben Dank nochmal für die Info.

  • Tja, Helios war im März bei uns so na ja... und Helios ist mit Reisebeginn ab 17.06.2021 nicht mehr Partner von TUI Cruises.

    Wir waren für den PCR-Test bei CBT in Troisdorf, das Labor ist in Bonn. Probeentnahme war am Montag um 17 Uhr (keiner vor uns :sport1: ) und am nächsten Morgen um kurz nach 6 Uhr hatten wir die Zertifikate. Innerhalb von 24 Stunden kommt das Ergebnis in 99,x % war die Aussage.


    Dort bietet man auch den kostenlosen Bürgerschnelltest (mit Zertifikat) an, da sind/waren wir dann Heute für die seit Montag neuen 48 Stundenregel der Spanier...


    Zwei Tests waren ja eh geplant/nötig. Wir sind damit auf der sicheren Seite.


    Und jetzt noch die Koffer packen und dann geht's Morgen um 6 Uhr Richtung DUS :abfahrt:


    Wir wünschen allen zwei negative Tests, eine gute Anreise, einen ruhigen und pünktlichen Flug und viel Spaß auf der Mein Schiff 2 - WIR FREUEN UNS!!!!


    LG Andy

  • Rückflug 10:15 Uhr Spitze👍

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Guten Abend in die Runde,


    heute melde ich mich hier zum vorerst letzten Mal von Land. Am Ende des Tages (... so sagt man doch?) ist alles in trockenen Tüchern. Alle Strapazen, sofern es wirklich welche gab, haben wir hinter uns gelassen, klar hätte alles

    etwas reibungsloser ablaufen können, aber so blieb es wenigstens bis zum Schluss spannend.


    Allen hier Mitreisenden morgen dann, von wo auch immer eine hoffentlich reibungslose und damit entspannte

    Anreise, spätestens auf dem Schiff nach dem Einchecken beginnt der Urlaub.


    Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja,


    Burkhard & Maria

  • Auch wir wünschen allen morgen eine gute Anreise.

    Für uns geht es schon in der Nacht los 🤩 der Flug geht um 8:10 Uhr.

    Unsere Rückflüge sind noch nicht in der App zu sehen.

    Morgen um diese Zeit sind wir alle auf dem Schiff :papierschiff:


    Liebe Grüße

    Mahé :pirat: und Mann von Mahé :pirat:

  • hallo zusammen, alles ist gepackt und morgen um diese zeit ...hmm ... :stossen:


    für die berliner geht es mit eurowings EW5345 zurück, mit ankunft am BER um 12:40 Uhr

    ...bis dann :loveyou:

    ...