1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Mein Schiff 2
  6. Wer geht wann auf Mein Schiff 2

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 26. Mai 2021 um 16:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021

Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 – Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Juni 2021 um 00:00
  • Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 4. Juni 2021 um 11:42
    Zitat von Burkhard57

Hallo Mahe 94,

danke für diese wichtige Information, ich habe auch schon daran gedacht und mich mal schlau gemacht.

Gut zu wissen, dass die Buchung eines Parkplatzes sowohl im Terminal 1, als auch im Terminal 2 gilt.

Ich habe jetzt noch eine andere Frage in die Runde:

Ist es zwingend notwendig, sich bei dem PCR Test (wir machen diesen bei Centogene), die Angaben aus den jeweiligen Reisedokumente (u.a. Reisepass-Nr., Datum der Ausstellung) auf dem Testergebnis mit bestätigen zu lassen, kostet immerhin 9€ mehr? Ich weiß sehr wohl, dass dies so auf der TC Checkliste so steht, allerdings hat uns unser RB dies so nicht gesagt, es geht auch ohne diese Dokumentation.

Sonnige Vorfreude Grüße, heute in einer Woche haben wir Seetag.

Burkhard

Alles anzeigen

Ja es ist zwingend notwendig "ein Testergebnis MIT Passdaten (Identitätsfeststellung) auf dem Befund" zu wählen, sonst fehlt die Ausweisnummer und das Testzertifikat ist für diese Reise nutzlos :abschied:

Vielleicht legt TUI daher den Gutschein bei Centogene bei ?

Auszug aus der TUI Cruises Anleitung für Centogene, da gibt es eigentlich keine Zweifel:

An Alle:

Wir haben uns durch die aktuell verfügbaren Ausflüge gewühlt, es gibt keinen einzigen Strandausflug :verzweifelt:

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Andy

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Juni 2021 um 10:18

Guten Morgen in die Runde,

hat denn schon jemand verlässliche Informationen seitens TC was den PCR Test, welcher ja ab heute von den spanischen Behörden nicht mehr zwingend bei der Einreise benötigt wird, bezogen auf unsere Transreise angeht?

Eigentlich wäre dieser dann unnötig und ein normaler Bürgertest, welcher durch lokale Testzentren, aber auch

Apotheken kostenlos angeboten wird (natürlich mit schriftlichem Zertifikat) würde reichen.

Für jede Information sind wir dankbar.

Gruß

Burkhard

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Juni 2021 um 10:30
    Zitat von Burkhard57

Guten Morgen in die Runde,

hat denn schon jemand verlässliche Informationen seitens TC was den PCR Test, welcher ja ab heute von den spanischen Behörden nicht mehr zwingend bei der Einreise benötigt wird, bezogen auf unsere Transreise angeht?

Eigentlich wäre dieser dann unnötig und ein normaler Bürgertest, welcher durch lokale Testzentren, aber auch

Apotheken kostenlos angeboten wird (natürlich mit schriftlichem Zertifikat) würde reichen.

Für jede Information sind wir dankbar.

Gruß

Burkhard

Alles anzeigen

ich glaube der PCR Test bleibt noch, denn er wird ja auch von den Fluggesellschaften gefordert.

LG Ulla

• Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Juni 2021 um 11:17
    Zitat von Ulla

ich glaube der PCR Test bleibt noch, denn er wird ja auch von den Fluggesellschaften gefordert.

Glauben heißt leider nicht wissen, liebe Ulla. Da in diesem Fall die Fluggesellschaft ja auch zum TUI Konzern gehört,

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass TUI Fly auf einem PCR Test besteht, während TC diesen nicht verlangt. da die spanischen Behörden diesen nicht mehr fordern.

Laut meinem RB, welches mich in der Zwischenzeit zurückgerufen hat, ist kaum zu erwarten dass TC noch bis zu

unserer Abfahrt so kurzfristig daran etwas ändern wird. TC fährt unter maltesischer Flagge, da liegt die Entscheidung nicht bei TC sondern woanders. Dies ist bei AIDA, welche ja unter italienischer Flagge fährt ebenso, da gelten dann

Entscheidungen der italienischen Behörden. Trotzdem könnte es ebenso heute im Laufe des Tages noch eine Entscheidung geben, den PCR Test auch für unsere Reise nicht mehr zu verlangen, wir werden sehen.

Gruß

Burkhard

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 7. Juni 2021 um 12:11

Hallo Burkhard57 ,

das hier sagt aktuell die TUI-Cruises Webseite und so steht es auch in der Mail, die wir alle am Freitag bekommen haben (https://www.tuicruises.com/blauereisen/covid-19-test/spanien) :

Für Kreuzfahrten gelten besondere Anforderungen, die teilweise von den Regelungen für Individualreisende abweichen. Das hängt damit zusammen, dass wir die Protokolle und Maßnahmen sämtlicher Häfen und Regionen erfüllen müssen, die wir im Reiseverlauf anlaufen.

Dies betrifft unter anderem die PCR-Testpflicht vor Reiseantritt: Während die Flugeinreise in großen Teilen Spaniens bereits wieder ohne diese Maßnahme gestattet ist, fordern die autonomen Regionen Valencia und Andalusien auch weiterhin einen negativen PCR-Test vor Reisebeginn.

Ich hoffe dass das so bleibt, denn ich möchte nicht gute 4 Stunden in einem Flieger sitzen, in dem nicht jeder einen negativen PCR-Test vorweisen kann. Meine Meinung!

Wir gehen da gleich hin und fertig.

Viele Grüße

Andy

• Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Juni 2021 um 13:20
    Zitat von Andy

Hallo Burkhard57 ,

das hier sagt aktuell die TUI-Cruises Webseite und so steht es auch in der Mail, die wir alle am Freitag bekommen haben (https://www.tuicruises.com/blauereisen/covid-19-test/spanien) :

Für Kreuzfahrten gelten besondere Anforderungen, die teilweise von den Regelungen für Individualreisende abweichen. Das hängt damit zusammen, dass wir die Protokolle und Maßnahmen sämtlicher Häfen und Regionen erfüllen müssen, die wir im Reiseverlauf anlaufen.

Dies betrifft unter anderem die PCR-Testpflicht vor Reiseantritt: Während die Flugeinreise in großen Teilen Spaniens bereits wieder ohne diese Maßnahme gestattet ist, fordern die autonomen Regionen Valencia und Andalusien auch weiterhin einen negativen PCR-Test vor Reisebeginn.

Ich hoffe dass das so bleibt, denn ich möchte nicht gute 4 Stunden in einem Flieger sitzen, in dem nicht jeder einen negativen PCR-Test vorweisen kann. Meine Meinung!

Viele Grüße

Andy

Alles anzeigen
  • Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Juni 2021 um 13:21
    Zitat von Andy

Hallo Burkhard57 ,

Viele Grüße

Andy

Alles anzeigen
  • Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 7. Juni 2021 um 13:30

Hallo Andy,

danke für die schnelle Antwort, im Übrigen bin ich ganz deiner Meinung was bspw. den Flug und der damit verbundenen Sicherheit, nur zusammen mit getesteten Mitreisenden im Flieger zu sitzen angeht. Auch wir

gehen morgen wie ohnehin geplant um 08:30 Uhr zum PCR Test, mich hat in diesem Zusammenhang hier

lediglich interessiert, inwieweit TC aufgrund der neuen spanischen Bestimmungen ggf. einlenkt und so wie

im März 2021 gewesen den Test aus Kulanz und der Sicherheit der Passagiere wegen zumindest für eine

zeitlich begrenzten Übergangszeit (so wie Aida immer noch) wieder bezahlt.

Gruß

Burkhard

• destructor2
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 7. Juni 2021 um 14:22

Ok das ist ja eindeutig dann von TUI kommuniziert. Wir machen heute auch bei Centogene in Hamburg den Test. Mit dem Schiffspass Rabattcode geht das sogar preislich.

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 7. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von Burkhard57

Hallo Andy,

danke für die schnelle Antwort, im Übrigen bin ich ganz deiner Meinung was bspw. den Flug und der damit verbundenen Sicherheit, nur zusammen mit getesteten Mitreisenden im Flieger zu sitzen angeht. Auch wir

gehen morgen wie ohnehin geplant um 08:30 Uhr zum PCR Test, mich hat in diesem Zusammenhang hier

lediglich interessiert, inwieweit TC aufgrund der neuen spanischen Bestimmungen ggf. einlenkt und so wie

im März 2021 gewesen den Test aus Kulanz und der Sicherheit der Passagiere wegen zumindest für eine

zeitlich begrenzten Übergangszeit (so wie Aida immer noch) wieder bezahlt.

Gruß

Burkhard

Alles anzeigen

Da gebe ich Dir allerdings vollumfänglich Recht, alleine aus dem Grund: Wenn etwas für eine Reisebuchung verpflichtend ist und Geld kostet, gehört es in den Reisepreis reingerechnet und dem Kunden als Summe angezeigt. Nach meinem Gefühl verhält sich da TUI-Cruises nicht ganz korrekt. Es gab zu diesem Sachverhalt schon so viele Klagen und Urteile und dennoch wird es immer wieder gemacht :verzweifelt:

Den Bürgertest haben wir übrigens für Mittwoch Abend gebucht. Damit erfüllen wir dann wirklich alles, was geht :thumbsup:

Und wenn uns dann TC auch mal endlich wieder ohne geführten Ausflug an Land lassen würde, dass wäre mir auch einen (selbstbezahlten) PCR-Test wert :zwinker: Diese Hoffnung habe ich jedenfalls noch, vielleicht für die Woche nach der Minitranse :blumen:

So, und jetzt gleich schön negativ sein, denn ich hole gleich meine Frau ab und dann geht's zum Test :loveyou:

VG Andy

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 8. Juni 2021 um 07:54

Guten Morgen in die Runde :jump:

Eben kam unser negatives Ergebnis vom PCR-Test. Dieses habe ich an die SubmitBox übermittelt und warte jetzt auf das Ready for flight Dokument.

Danach wollte ich, wie bei der Reise im März, in der App SpTH die Daten vervollständigen. Tja, der PCR-Test mit der Probenentnahme vom gestrigen Tage wird nicht angenommen, da dieser bei Reiseantritt dann drei Tage alt wäre. Nach der Änderung von Gestern dürfen Tests aber nur 48 Stunden alt sein.

Fazit: Für die spanische Einreiseanmeldung ist unser PCR-Test von Gestern unnütz :cry2:

Gut das wir für Morgen Abend noch einen Bürgerschnelltest gebucht haben. Dieser reicht für die SpTH App aus :sport1:

Die SpTH hat ein Update bekommen, man könnte sogar ein EU-Zertifikat hochladen, nur Deutschland ist da noch nicht ganz so weit :gruebel::abschied::crazy:

Das Ready for flight ist also erstmal nur eine interne Sache von TUI.

LG Andy

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 8. Juni 2021 um 09:29

Andy

Hier haben aber Geimpfte den Vorteil, dass man die Daten der Impfung angeben kann und somit keinen weiteren Testnachweis benötigt!

Nur eben noch den Selbsttest vor Abreise.

31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 8. Juni 2021 um 09:45
    Zitat von Liss

Andy

Hier haben aber Geimpfte den Vorteil, dass man die Daten der Impfung angeben kann und somit keinen weiteren Testnachweis benötigt!

Nur eben noch den Selbsttest vor Abreise.

Richtig, sofern man einen "normalen" Hotelurlaub in Spanien gebucht hat und nicht mit TUI Cruises ab/bis Spanien auf Kreuzfahrt geht :lechz:

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 8. Juni 2021 um 10:19

Andy

Ist dem so? Denn das ist ja wirklich nur die Anmeldung bei den Spanischen Behörden bzgl. der Einreise.

Für‘s Schiff haben wir ja den PCR-Test hochgeladen und dabei - TUI scheinen die 72 Std. + Selbsttest ja auszureichen!?

Ich habe den QR-Code für Spanien jetzt mit den Angaben zur Impfung erledigt.

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 8. Juni 2021 um 10:38
    Zitat von Liss

Andy

Ist dem so? Denn das ist ja wirklich nur die Anmeldung bei den Spanischen Behörden bzgl. der Einreise.

Für‘s Schiff haben wir ja den PCR-Test hochgeladen und dabei - TUI scheinen die 72 Std. + Selbsttest ja auszureichen!?

Ich habe den QR-Code für Spanien jetzt mit den Angaben zur Impfung erledigt.

Entschuldigung, ich habe das nicht klar genug unterschieden:

1. Für die spanische Einreiseanmeldung z.B. über die SpTH App reicht das seit der Änderung Gestern selbstverständlich. Denn Spanien ist es bei dieser Einreiseanmelung völlig egal, ob Du in ein Hotel oder auf Kreuzfahrt gehst. Wenn Du einen Covid-Test eintragen musst, weil Du noch nicht vollständig geimpft oder von Covid genesen bist, dann darf der (PCR- oder Antigen) Test nicht mehr älter als 48 Stunden sein.

2. Der von TUI Cruises verlangte PCR Test ist, sofern man den wie ich am Montag für die Anreise am Donnerstag gemacht hat, leider ungeeignet. Als wir den Termin im Testzentrum gebucht hatten, war das noch anders.

3. Allerdings kommst Du "nur" mit Impfung derzeit ja weder in den TUIfly Vollcharter noch auf's TUI Cruises Kreuzfahrtschiff.

Als Kreuzfahrer "kämpft" man mit mehreren Vorschriften.

Ich bin davon ausgegangen, dass diese Zusammenhänge (Einreiseanmeldung und Kreuzfahrt ab/bis Spanien) klar sind :blumen:

Es ist wirklich sehr schwierig in einem Chat alles so zu formulieren, dass man nicht falsch verstanden werden kann...

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 8. Juni 2021 um 10:50

Andy

Das ist so per Chat wirklich schwierig und wir alle wollen ja nur bestmöglich den Vorgaben nachkommen.

Ich muss jetzt nochmals fragen:

- PCR-Test am Montag + Selbsttest für TUI-Vollcharter und Schiff

- Reiseanmeldung bei SpTH als Geimpfter

Damit bin ich doch safe, oder? Sonst müsste meiner Meinung nach auch nochmals ne Aktualisierung von TC kommen…

• Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 8. Juni 2021 um 11:10
    Zitat von Liss

Andy

Das ist so per Chat wirklich schwierig und wir alle wollen ja nur bestmöglich den Vorgaben nachkommen.

Damit bin ich doch safe, oder? Sonst müsste meiner Meinung nach auch nochmals ne Aktualisierung von TC kommen…

Alles anzeigen

Hallo in die Runde,

also ich konnte den Ausführungen von Andy vollumfänglich folgen, liegt vielleicht aber auch daran dass wir Ende Februar/Anfang März schon einmal die Blaue Reise Kanaren mit TC gemacht haben, da sind uns die Begrifflichkeiten und To-Do's einfach noch einigermaßen geläufiger.

Wir waren im Übrigen heute morgen um 08:30 Uhr zum PCR Test bei Centogene, der Ablauf war dank der gestrigen Registrierung einschließlich Bezahlung für uns 3 Pax innerhalb von 20 Minuten erledigt. Wir warten jetzt auf das hoffentlich negative Testergebnis, welches wir dann einerseits in der TC Submit Box hochladen und andererseits dann auch bei der Anmeldung bei SpTH (App) frühestens ab 13 Uhr angeben werden.

Übermorgen um die Zeit sitzen wir hoffentlich alle schon als negativ Getestete im Flieger.

Grüße aus Wiesbaden

Burkhard

• Burkhard57
    Anfänger
    Reaktionen
    77
    • 8. Juni 2021 um 11:17

Hallo in die Runde,

die nachfolgenden Informationen habe ich gerade über einen TC Newsletter bekommen, ab 17.06.2021 wird es dann noch einfacher.

PCR-Test für alle Gäste: Die COVID-19 Testpflicht gilt auch für Geimpfte und Genesene. Für Kreuzfahrten gelten besondere Anforderungen, die teilweise von den Regelungen für Individualreisende abweichen. Ohne schriftlichen PCR-Testnachweis ist eine Mitreise nicht möglich (Es erfolgt keine Erstattung des Reisepreises, die Rückreise erfolgt auf eigene Kosten). Eine Übersicht, welche COVID-19-Tests im jeweiligen Fahrtgebiet erforderlich sind, erhalten Sie hier.

Jetzt noch einfacher und unkomplizierter: Die Kontrolle der PCR-Testbefunde erfolgt für unsere Mein Schiff Gäste ab 17.06.21 bequem am Flughafen Check-in und Hafenterminal. So müssen Sie vorab keine individuellen Befunde mehr an uns übermitteln. Den negativen Befund führen Sie während der gesamten Reise mit sich.

Gruß

Burkhard

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 8. Juni 2021 um 11:31
    Zitat von Liss

Andy

Alles anzeigen

Fall A:

Den PCR-Test am Montag hast Du bei Helios gemacht? Dann erhälst Du vermutlich Heute oder Morgen von TC den "Confirmation Letter" und dann sind in deinem Falle beide Voraussetzungen (SpTH Einreiseanmeldung UND TUI Cruises Kreuzfahrt/Vollcharter Zulassung) erfüllt. Diese beiden Bestätigungen müssen beim Flughafen-Checkin vorgezeigt werden.

Fall B:

Hast Du den PCR-Test bei Centogene oder wie ich sonst wo privat gemacht, dann bekommst Du das Testzertifikat selber und musst es noch in die TC SumitBox hochladen und von TC das "Ready for flight" Dokument bekommen. So muss ich es machen, da ich in einem lokalen Testzenter war. Derzeit warte ich noch auf das "Ready for flight" und ich kann leider auch erst Morgen nach dem Schnelltest die SpTH Einreiseanmeldung vervollständigen, da ja mein PCR-Test von Gestern zu alt ist und ich weder volständig geimpft noch von Covid genesen bin :cry2:

Für den Flughafen-Checkin brauche ich das "Ready for flight" und den QR-Code der SpTH Einreiseanmeldung.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, aber so bist Du safe - denke ich :kissme:

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 8. Juni 2021 um 11:49

Andy

Ich habe Fall B - Test privat - auf das Ergebnis warte ich noch, lade es hoch und fordere dann das Ready for Flight-Dokument an.

Nun habe ich aber eine Erweiterung bei Fall B:

In Sachen SpTH habe ich die Variante für Geimpfte genutzt. Ich war glaub nur zu voreilig und muss auch hier die 48 Std. passend zu den Flugzeiten abwarten. Das mache ich heute Abend einfach nochmals.

Mir geht es jetzt nur darum, ob ich mit

- SpTH für Geimpfte (das betrifft ja Spanien und nicht TC)

- sowie für TC mit dem PCR-Test (72 Std.)

alle Anforderungen erfülle, oder ob ich doch noch zum Bürgertest und damit dann das SpTH ausfüllen muss!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09