Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021

Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Juni 2021, 00:00
  • Ohje...

    Wir sind "freiwillig" auf Deck 6, ohne Sichtbehinderung. Der Preis war ausschlaggebend.


    Allerdings gebe ich DIr Recht, was das erreichen angeht. Wir hatten nach einer abgesagten Reise auf den Nachlass von 10% verzichtet und wollten die für die Ursprungsreise geleistete Anzahlung zurück.

    Da das ja nun alles etwas länger dauert und zwischenzeitlich die Blauen reisen angeboten wurden ab Kiel, hab ich unser Online-Reisebüro eingeschaltet und gebeten die Anzahlung doch

    durch TC verrechnen zu lassen.

    TC war sogar so kulant und hat uns nachträglich die 10% noch gewährt, alles bestätigt und dann die komplette Summe OHNE Abzug der bereits geleisteten Zahlung der Kreditkarte belastet :gruebel:

    Nach Mails von mir und über das Reisebüro hat es dann nach 10 Tagen funktioniert und TC hat die Guthabensumme zurückgebucht. Also alles gut, nur Nerven muss man behalten.


    Heute kommt dann ne Mail vom Testcenter am Cruiseterminal, das mein Testergebnis vorliegt??!! :gruebel:

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • Spannend... 🤣 Die sind ja echt schnell mit ihren Tests... 😜

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst...

    ddb319aa2cefeb2b67598cd5892b47ae17b016f4




  • Hallo

    Wir sind zu 4, 2 Paare aus Österreich und haben jetzt da wir ja vom rki als risikoland gestrichen wurden, endlich mal das Glück die mein Schiff zu testen.

    Zumindest hoffe ich dass das so passt


    Wir haben vorhin direkt über tui gebucht.

    Wisst ihr zufällig ob es für uns als Österreicher auch reicht einen Antigentest zu machen.


    Lieben Dank

  • Hallo Relax0707


    Auf der Webseite von TUI ist nichts dazu zu finden. Da TUI die Telefone abgestellt hat wird Nachfragen komplizierter. Ich würde es auf diesen Wegen versuchen…. Eine Mail mit einem Betreff der der Dringlichkeit Ausdruck verleiht und/ oder am Montag den Chat auf der Webseite nutzen. Du führst halt erstmal Gespräche mit dem Chat Bot 🤖 Thies aber mit Geduld bekommt man auch ein menschliches Gegenüber.


    Dann noch viel Vorfreude 😊

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • clubschiff-profis.de
  • Ich wurde durch ein Konkurrenz Forum auf folgende Neuerung aufmerksam

    Statt 16.-17.06. über Nacht in Stockholm wären wir am 15.6. dort und danach geht es nach Visby und nicht in die Schären vor Turku.

    Da bin ich mal gespannt was nun wirklich passiert.

    Unter Meine Reise ist allerdings alles beim alten.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hm, könnte nach landgang aussehen :gruebel:

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • Hallo wir sind auch dabei . Ist unser 2. Tui Reise . Sonst viele Reisen mit Aida .


    2011 Bella - Kanaren
    2011 Mein Schiff 1 westl. MM
    2012 Vita - MM 20
    2012 Bella - MM8
    2013 Diva - östl. MM 15 + 17
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Bella - Westeuropa 3
    2014 Mar - MM2
    2015 Mar - Transamerika 7
    2016 Sol - Norwegische Fjorde
    2016 Sol - Kanaren Weihnachtsreise
    2017 Stella - Dubai nach Mallorca
    2017 Blu - Silvesterreise Kanaren
    2018 Blu - Adria
    2018 Mar Ostsee
    2018 Mar Weihnachten
    2018 Mar Metropolen
    2019 Stella - Transreise Mallorca

  • Hallo wir sind auch dabei . Ist unser 2. Tui Reise . Sonst viele Reisen mit Aida .

    Für uns die erste mit tuicruises

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • clubschiff-profis.de
  • Ich habe mal ein wenig recherchiert zu den möglichen Änderungen. Der Hafen von Visby hat keinen Anlauf der MS 1 in der nächsten Woche. Dort ist nur die Viking Cinderella am 16.06. gemeldet. Die fährt eine Kurzreise Stockholm-Visby-Stockholm. Die auch so bei der Vikingline buchbar ist. Laut Liste in Stockholm fährt die Viking Cinderella zum fraglichen Zeitpunkt allerdings Liniendienst zwischen Stockholm und Mariehamn. Die Meldungen in Stockholm sind also Schrott.

    Das Ganze hängt mit dem Anlauf der MS6 zusammen. TUI hat ja die 3 bzw 4 Tage Reisen von HH nach Kiel verlegt.

    Langer Text, kurzer Sinn…. Am Ende bekommt eines der beiden Schiffe einen anderen Liegeplatz.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Schon wieder eine Änderung in Bezug auf Stockholm


    Aus 16.06. von 8:00-17:00 Uhr wurde 15.06. ab 8:00 Uhr bis 16.06. 7:30 Uhr Stockholm. Nächstes Ziel aber immer noch Visby.


    Das wäre für mich eine enttäuschende Änderung, die noch bei TUI hinterlegten Zeiten sind schöner um bei Ein-und Ausfahrt die Schären zu genießen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

    Einmal editiert, zuletzt von Corsine ()

  • Aber bei TC ist die MS 6 am 15.06. in Stockholm :gruebel:

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • Hm..ÜBERRASCHUNGSPAKET ich bin gespannt

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • clubschiff-profis.de
  • Ich bleibe bei meinem Tipp, eines der beiden Schiffe bekommt einen anderen Liegeplatz. Im Hafenbecken gibt es auch einen von dem getendert werden muss.

    Hier sehr schön zu sehen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Stand von eben, nun die Meldung mit Overnight vom 15. auf den 16.06. Die MS 6 dann am 16.06.

    MEIN SCHIFF 1 2021-06-15 kl. 08:00
    2021-06-16 kl. 07:30
    S167 STADSGÅRDEN

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • Aber lt wären wir ja erst um 13 Uhr in Stockholm.

    Das hätte mir besser gefallen, weil wir dann ja die Schären schön gemütlich am Vormittag gefahren wären.


    Mal abwarten

    Wer weiß ob das so stimmt... ändert sich ja zurzeit eh alles :bye1:

  • Die Meldung von heute wäre schlüssig, bzgl. der MS 6.

    Wir starten am 13.06 und die 6 einen Tag nach uns, daher kann das schon passen mit der Verschiebung.


    Wenn es dann tatsächlich nach Visby geht und wir dort am 17.06. sind, dann könnte auch Turku noch gehen :gruebel:

    AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

    MS Inspire 09/20 Rheingau

    MS1 06/21 Panoramatour ab Kiel

    AIDAsol 03/22 Winter im hohen Norden




  • clubschiff-profis.de