1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf Norwegian Getaway

Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (CIV/CIV) | 10 Nächte | 04.10.2021 bis 14.10.2021 (Montag, 4. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 14. Oktober 2021, 00:00)

  • Philippe seereisen.de
  • 28. April 2021 um 14:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Termin

Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (CIV/CIV) | 10 Nächte | 04.10.2021 bis 14.10.2021

Montag, 4. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 14. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Oktober 2021 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • Philippe seereisen.de
    Administrator
    Reaktionen
    872
    Artikel
    41
    Beiträge
    229
    Bilder
    6
    • 28. April 2021 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Termin

    Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (CIV/CIV) | 10 Nächte | 04.10.2021 bis 14.10.2021

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

    1. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)
    2. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)
    3. Tag: Rom / Civitavecchia (Italien)
    4. Tag: Seetag
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Dubrovnik (Kroatien)
    8. Tag: Dubrovnik (Kroatien)
    9. Tag: Dubrovnik (Kroatien)
    10. Tag: Korfu (Griechenland)
    11. Tag: Korfu (Griechenland)
    12. Tag: Korfu (Griechenland)
    13. Tag: Katakolo (Griechenland)
    14. Tag: Katakolo (Griechenland)
    15. Tag: Katakolo (Griechenland)
    16. Tag: Santorin (Griechenland)
    …
    Montag, 4. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 14. Oktober 2021, 00:00
    Philippe seereisen.de
    28. April 2021 um 14:28

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

    seereisen.de

    seereisen.de – Das Portal, das Dich versteht

    🔎 Jetzt neu: „lenia“ – unsere intelligente Kreuzfahrtsuche

    WhatsApp Anfrage | +49 211 8883910 | service@seereisen.de | Newsletter

  • Anzeige
    • RE: Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (CIV/CIV) | 10 Nächte | 04.10.2021 bis 14.10.2021 (Montag, 4. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 14. Oktober 2021, 00:00)

    Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 29. September 2021 um 11:58
    • #2

    Hallo wer ist noch mit dabei am Montag ?

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Peter123
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    33
    • 29. September 2021 um 21:45
    • #3

    Ich bin auch auf der Getaway :thumbsup:

    Cruise Like a Norwegian :matrose::tanzgott:

  • michaelaessen
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 29. September 2021 um 22:40
    • #4

    Hallo, ich bin auch dabei. ( alleine).Habt ihr schon individuelle Ausflüge geplant. Für SanTorin werde ich mit dem kleinen Boot um die Küste fahren um die schönen Häuser zu sehen, danach geht es weiter mit dem Bus nach Santorin, und von dort kann man die Treppen wieder runterlaufen.

    Dubronik möchte ich in die Alstadt. Es gibt öffentlichen Bus, 2,50 scheint ziemlich easy zu sein. Olympia scheint ein etwas teureres Vergnügen zu sein, Bei 4 Personen kostet das Taxi, Hin 45 Euro, und zurück 25 Euro, bzw je Strecke ca 45 Euro. Hat einer von Euch Lust.

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 29. September 2021 um 23:11
    • #5

    Hallo

    nach meiner Information darf man nicht ohne NCL Ausflug an Land :nein1:

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • michaelaessen
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 29. September 2021 um 23:16
    • #6

    doch darf man, nur nicht in Italien, wenn ich das richtig verstanden habe


    .........Bin gerade auf der Norwegian Gateway. Wir sind von Italien nach Kroatien. Danach Griechenland und jetzt auf den Weg nach Neapel. Haben heute aktuell die Info erhalten, dass wir nochmal das einreiseformular für Italien ausfüllen müssen. D.h. bei der Einreise mit dem Flugzeug zu Beginn der Reise und jetzt, da wir wieder nach Italien einreisen. Dieses Mal mit dem Schiff. Haben wir auch so nicht gewusst. Ich würde beim nächsten Mal gleich beide Formulare von zu Hause aus ausfüllen. Allerdings kann man auch das Formular in Papierform hier an der Rezeption erhalten. Und muss es dann noch ausfüllen. Oder man erhält 30 Minuten kostenlos WLAN zum online ausfüllen. Für Kroatien und Griechenland haben wir das nicht gebraucht. Noch was. Wir müssen vor dem Abflug einen erneuten Covid test machen. Das verlangt Italien., obwohl wir vollständig geimpft sind. Das Testergebnis erhält man als Mail bzw. ausgedruckt. Man benötigt zu den Tests die trustone App. Damit geht alles ziemlich entspannt.














    Doch, man darf, nur nicht in Italien, Dubrownik und Griechenland ist möglich

    Einmal editiert, zuletzt von michaelaessen (30. September 2021 um 00:18)

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 1. Oktober 2021 um 06:04
    • #7

    Hallo

    habt ihr den Hafen transfer selbst organisiert ?

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    61
    • 1. Oktober 2021 um 07:09
    • #8

    Hallöchen, ein kleiner Hinweis für Dubrovnik: Der öffentliche Bus fährt außerhalb des Hafengeländes. Das kann man durchaus verwechseln, da

    im Hafengelände sich so eine Art Busbahnhof befindet. Am Ausgang befindet sich links so ein kleiner Kiosk. Dort solltet ihr die Busfahrscheine für Hin-

    und Rückfahrt kaufen. Die Haltestelle findet ihr dann zirka 50 Meter rechts vom Ausgang. Ist eigentlich nicht zu verfehlen.

    Wir sind dieses Mal mit der Seilbahn gefahren. Von oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Wer möchte, kann da oben auch eine kleine

    Wanderung unternehmen.

    Nach Olympia sind wir mit einem Bus gefahren. Draußen am Hafen stehen einige Anbieter, die euch mit dem Bus nach Olympia bringen. An den Preis kann

    ich mich im Moment nicht erinnern, aber war okay. Für Olympia hatten wir dann genug Zeit bekommen, um uns alles anzuschauen. Es wurde eine feste

    Rückfahrzeit vorgegeben. Übrigens der Zug fuhr nicht. Das hatten wir eigentlich vor.

    Noch ein Hinweis zu den NCL Ausflügen: Die haben wirklich satte Preise.

    Italien haben wir einmal den Transfer nach Pompeji gebucht. Da war aber auch wirklich nur der Transfer dabei. Eintritt kostetet nochmal 12 EUR pro Person.

    Der Ausflug nach Pisa und Lucca hat pro Person 175 $ gekostet. Da war außer der Reiseleiterin, die uns nur vollgequatscht hat (7 Stunden lang), nichts dabei.

    D.h. kein Eintritt, kein Mittagessen, keine Getränke. Das war sehr heftig. Außerdem mussten wir alle zum Mittagessen in das gleiche Restaurant, was wirklich grotten-

    schlecht, dafür aber total überteuert war, gehen. Auch wer nichts essen wollte, musste dort mit rein. Natürlich musste das Essen selbst bezahlt werden.

    Den Ausflug würde ich zu so einem Preis und unter den Bedingungen nie wieder machen. Dann lieber auf dem Schiff bleiben. Haben das dann reklamiert und

    immerhin ohne große Diskussionen 20% Preisnachlass von NCL erhalten.

    Das war übrigens auch der einzige negative Punkt an der ganzen Reise. Also freut euch drauf.

    VG Bettina

  • aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    61
    • 1. Oktober 2021 um 07:20
    • #9

    Mir fällt noch was zum Hafentransfer ein. Wir haben diesen, zum Glück, über NCL gebucht. Klare 75$ pro Person ist viel, aber spätestens bei am Abreisetag haben

    wir festgestellt, dass wir alles richtig gemacht haben. Es gab im Hafenterminal ziemliche Schlangen an den Taxiständen und wenige Taxen. Der Preis soll wohl auch heftig sein.

    Es kommt natürlich drauf an, wann man das Schiff verlässt. Vielleicht ist es in den frühen Morgenstunden besser.

    Das Schiff müssen alle spätestens 9:00 verlassen. Kommt halt auch drauf an, wann euer Flug geht. Wenn ihr genug Zeit habt und euch vielleicht noch Rom anschauen wollt, dann macht natürlich

    ein individueller Transfer Sinn. Allerdings weiss ich nicht genau, ab wann ihr die Koffer aufgeben könnt.

    Unser Flug ging 14:50 Uhr. Da hatten wir nicht genügend Zeit, noch was zu unternehmen. Und 1 Stunde und länger auf ein Taxi zu warten, dazu hatten wir auch keine Lust.

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 2. Oktober 2021 um 12:57
    • #10

    Hallo

    Kannst du sagen was das Taxi vom Flughafen zum Hafen kostet

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 3. Oktober 2021 um 08:51
    • #11

    Hallo

    Weiß jemand ob die normale WiFi Flatrate auch zum WLAN call reicht ?

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    61
    • 4. Oktober 2021 um 11:22
    • #12

    Hallöchen. Schau mal hier:

    https://www.adr.it/web/aeroporti-di-roma-en/pax-fco-taxi

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 4. Oktober 2021 um 18:58
    • #13

    Hallo

    Wir haben spontan den Zug + Bus genommen = 13€ pro Kopf

    Gruß aus dem Ländle Stefan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844

Ähnliche Themen

  • Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (CIV/CIV) | 11 Nächte | 23.09.2021 bis 04.10.2021 (Donnerstag, 23. September 2021, 00:00 - Montag, 4. Oktober 2021, 00:00)

    • Philippe seereisen.de
    • 28. April 2021 um 14:28
    • Wer geht wann auf Norwegian Getaway
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™