1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAvita & AIDAaura

4235

• Humme
  • 30. April 2007 um 17:13

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Humme
    Anfänger
    • 30. April 2007 um 17:13

Es ist eine a-aussen Kabine, backbord, fast mittig, sehr ruhig, nur ein paar Meter zum Treppenhaus und zur Wasserstation, Doppelbetten.

Sie liegt direkt über dem Ausstieg auf Deck 3, das kann, falls man auf dieser Seite anlegt, zu Lärm führen. Aber wie oft passiert das? Während der 13 Tage an Bord kam es bei uns nicht einmal vor, der Ausstieg war entweder auf Deck 6 oder auf der anderen Seite, an Seetagen spielt das eh keine Rolle und als Frühaufsteher ist man auch nicht betroffen.

Wir können die Kabine nur empfehlen und würden sie jederzeit wieder nehmen.

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• Christine F.
    Gast
    • 23. Mai 2007 um 23:15

Zur Kabine 4235 kann ich die Meinung von Humme leider nicht teilen!

Wir waren 14 Tage auf Karibik-Tour und mußten nach dem ersten Seetag leider feststellen, daß die Kabine unseren Urlaubsvorstellungen von "ausschlafen" nicht engegenkommt. Nachdem wir uns zunächst darüber gefreut haben, daß diese Kabine absolut mittig liegt, ist uns die Freude darüber spätestens nach dem 1. Landgang vergangen!!!!

Da die Kabine direkt über der Gangway liegt, wird man morgens (je nachdem wann angelegt wird) ziemlich unsanft aus dem Schlaf gerissen. Das Installieren der Gangway verursacht ein unwahrscheinliches Gepolter.
    Wir haben jeden Tag darauf gehofft, daß entweder getendert oder an der anderen Seite angelegt wird!

Wir wollten die Kabine tauschen jedoch ohne Erfolg. Angeblich hatten die Damen der Reception noch nie eine Beschwerde dieser Art erhalten :crazy:
    ----> völlig absurd!! Der Lärm war nicht zu überhören und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich noch niemand darüber beklagt hat. Man hat uns völlig souverän ins Gesicht gelogen und behauptet man höre dies zum ersten Mal!

Also, wenn Ihr die Möglichkeit bekommt, eine andere Kabine zu wählen dann würde ich dies in Anspruch nehmen - vor allem, wenn Ihr wie wir Langschläfer seid.

Viele Grüße

Christine

• SLSer
    aufderarbeitforennutzer
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2008 um 11:41

also ich kann mich der meinung von humme nur anschliessen, wir wurden höchstens 2x mal durch lärm geweckt, ansonsten top, habe nie besser geschlafen :schlafen:, kaum ein schwanken gemerkt und auch sonst keine beanstandung.

grüsse

christian

2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

2018 Perla Metropolentour

2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

2024 MS 2 Orient

2024 Aida Stella Spanien, Portugal & Balearen

• Die Dallis
    Gast
    • 27. November 2008 um 14:26

Wir kommen gerade von der Karibik-Route mit der Aura zurück und hatten die Kabine 4235 (Aussenkabine mit zusammenstehendem Doppelbett).

Diese Kabine befindet sich direkt über dem Landausgang auf Deck 3 und jedesmal wenn wir einen Landtag hatten wurden wir frühmorgens durch sehr lauten Krach sehr unsanft geweckt. Keine Ahnung, warum die Vorbereitung zum Anlegen solch einen gewaltigen Lärm macht, aber uns hat es ziemlich angenervt. :zorn:

Für alle, die nicht unbedingt Frühaufsteher sind, ist diese Kabine also nicht unbedingt zu empfehlen!

LG
    Die Dallis

• der Flieger
    Anfänger
    • 1. Dezember 2008 um 08:36

Hallo,

das hört sich ja nicht so gut an. Wir haben diese Kabine gebucht ab dem 20.12.08 auf der Route 1. Wie lange dauert es den bis die Landungsbrücke ausgefahren ist ? Wenn das Schiff ausgebucht ist hat man wohl keine Möglichkeit zu wechseln ?!
    Auf welcher Route seid Ihr gefahren ? Wie war die Reise sonst ?

Gruß

Michael :matrose:

• Die Dallis
    Gast
    • 4. Dezember 2008 um 16:11

Hallo Michael,

wir sind auch die Route 1 gefahren. Wir wurden an den meisten Landtagen (zweimal war der Ausgang auf Deck 6) durch diesen Lärm geweckt. Es dauerte zwar nicht sehr lange (ca. 10 min), war aber leider sehr laut. Ich denke, dass es nicht möglich ist, dies "leiser" zu machen, deshalb haben wir uns auch nicht beschwert. Wir haben ohnehin nicht sehr lange geschlafen (anfangs wegen Zeitumstellung).

Ob ein Kabinenwechsel möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du an der Rezeption vor Ort nachfragen. Aber wenn das Schiff bereits ausgebucht ist, wohl eher nicht.

Ansonsten hatten wir eine wunderschöne Reise und tolle Erlebnisse. Ich würde es immer wieder machen!
    Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Delphin-Schwimmen auf Curacao. Das haben wir vorab über AIDA gebucht, da sehr schnell ausgebucht. Ausserdem war Canopy toll, das gibt es an mehreren Orten.
    Auf jeden Fall sollte man nicht überall einen teuren AIDA-Ausflug buchen, sondern auch mal auf eigene Faust losziehen, da hat man dann oft die schönsten Erlebnisse!

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Reise!

LG
    Ramona

• der Flieger
    Anfänger
    • 5. Dezember 2008 um 13:09

Hallo Ramona,

vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Wir werden wahrscheinlich auch nicht zu Langschläfern motieren, da wir ja viele Ausflüge machen werden....Danke für die Tips !...also wird uns hoffentlich der Lärm nicht so stören !

Gruß

Michael, Maria, Celine :jump:

• Janef
    AIDAfan
    • 4. Juli 2011 um 20:33

Hallo zusammen,

ich hatte diese Kabine jetzt auf meiner Vita-Tour durch das Westliche-Mittelmeer. Es ist eine CB-Kabine mit eingeschränkter Sicht, die Sicht ist allerdings optimal, da die Kabine zwischen 2 Rettungsbooten liegt und man keine Sichteinbußen durch diese hat. Also ein absolut toller Ausblick.

Die Kabine hat ein Doppelbett (Füße in Fahrtrichtung) und verfügt über die übliche Ausstattung mit genügend Stauraum.

Da es auf dem Gang keine Innenkabinen gibt, ist der "Durchgangsverkehr" sehr gering. Oben drüber auf Deck 8 ist die Bar, von wo abends gelegentlich Musik zu hören war, was ich aber absolut nicht als störend empfunden habe.

Ich habe mich in der Kabine sehr wohl gefühlt und würde sie jeder Zeit wieder buchen, es war ruhig und gut!

Viele Grüße
    Jane

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 2. Oktober 2012 um 22:20

Wir haben die Kabine 4235 im Vario Lotto erhalten.

Es handelt sich um eine AA Meerblick Kabine, ziemlich schiffsmittig. Die Möbel waren absolut in Ordnung und weisen ganz normale Gebrauchsspuren auf. Die Kabine hat ein Doppelbett sowie ein Sofa, welches als 3. Bett genutzt werden kann. Das Treppenhaus und die Wasserstation sind nur einen Katzensprung entfernt.

Negativ ist, dass die Kabine direkt über einer Ein- / Ausstiegsluke auf Deck 3 liegt. Bei unserer 10 Tagesreise wurde diese Luke für den Einstieg des Lotes vom Lotesboot genutzt. Das Öffnen und Schließen der Luke ist auf jeden Fall hörbar, da Metall auf Metall schlägt. Menschen mit leichtem Schlaf sind auf jeden Fall wach.

Einem Langschläfer würde ich diese Kabine nicht empfehlen und als Frühaufsteher ist man ja davon nicht betroffen.

Für die Zuteilung beim Vario Lotto war die Kabine absolut okay. Bei einer Premiumbuchung würde ich jedoch von der Buchung dieser Kabine abraten.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Muri
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2012 um 16:57

hallo,

wir kommen gerade aus der karibik und hatten auch diese kabine.

für langschläfer ist diese sicherlich nicht gegeignet.
    doch da ich eh zu den frühaufstehern zähle, wars für mich kein grosses problem.
    es macht schon sehr viel lärm, wenn die ausstiegsklappe geöffnet wird.
    am 1. morgen dachte ich, jemand ist in unserer kabine und reisst diese ab :gruebel:

normalerweise ging dieser lärm gegen 7 uhr los, einmal leider schon um 5.

aber im grossen und ganzen hats mich nicht so gestört, wir haben first minute gebucht und somit 800 euro sparen können.

im urlaub will ich sowieso viel sehen und erleben und nicht den halben tag verschlafen! :lachroll:

und die reise war so wunderschön, da kann ich mich über ein bisschen lärm gar nicht aufregen.

LG
    muri

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern