1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• ROLF
  • 29. April 2007 um 21:37
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 10. September 2010 um 17:10

Moin zusammen,

ich hab mal versucht herauszufinden, was eigentlich so der Ursprung und die Grundlage des Threads war. Es ist mir nicht gelungen :D .

Daher gebe ich mal völlig freien Senf dazu. :lol1:

Was die Kosten betrifft, so braucht dies finde ich gar nicht diskutiert zu werden. Es gibt m.E. hier einfach keine Grundlage. Dem einen ist es zu teuer? Dem anderen nicht? Und jetzt? Nichts. Das wars. Wir können tausende Postings in dieser Art machen und kommen nicht weiter.

Was die Gesetze angeht, so bin ich totaler Laie. Meine aber auch, dass ich von jeder und jedem fotografiert werden kann. Vieles bekomme ich ja gar nicht mit. Besonders im Urlaub auf der AIDA. Und sorry, dass ich jetzt pauschal werde. Aber, wer es partout nicht abkann von den Bordfotographen geknippst und ausgestellt zu werden, der kann nur zu Hause bleiben. Was soll er/sie denn machen, wenn es doch mal passiert? Klagen? Gut und schön. Aber das Bild ist erstmal ausgestellt.

Die Deutschen regen sich über Google-Streetview auf, wie wohl kein zweites Volk auf diesem Planeten. Veröffentlichen aber gleichzeitig teilweise intimste Details in irgendwelchen Foren, Blogs oder Communities. Sollte doch jedem mal zu denken geben.

Wenn ich es nicht mag, dass man mich ablichtet, gehe ich bei der Gangway einfach weiter. Ein nettes "Nein, Danke" auf den Lippen. Und verbuche einen "Sieg" für mich. Und bei der nächsten Poolparty "gewinnt" halt der Fotograph. Und wer weiß. Vielleicht war dieses Bild plötzlich das meines Lebens und ich gebe sogar 7 Euro nochwas aus.

Ansonsten: fotografiert euch alle gegenseitig, arbeitet euch in Photoshop, Gimp oder sonstwas ein und ihr braucht keine Fotos aus dem Shop mehr. Beim Prinzip Angebot und Nachfrage erledigt sich das "Problem" auf die Dauer dann von alleine :D

Ansonsten gilt auch hier das Motto: Jeder Jeck is anners.

• Anzeige
    • RE: FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 10. September 2010 um 18:52

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Aber mich würde mal was anderes interessieren: Darf man eigentlich am Fotoshop jedes der ausgehängten Fotos kaufen, oder nur die eigenen??

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2010 um 19:10
    Zitat von posito

Aber mich würde mal was anderes interessieren: Darf man eigentlich am Fotoshop jedes der ausgehängten Fotos kaufen, oder nur die eigenen??

Gruß
    Jürgen

...genau das habe ich mich auch schon gefragt - grundsätzlich kann das ja jeder, da achten die im Shop nicht drauf. Und im Falle der Fotosessions im Kidsclub fand ich das auch manchmal nicht ganz so ok....da wurden mal Portraits gemacht und mal in 2er und 3er Grüppchen fotografiert - mit anderen Worten, u.U. kauft da eine andere Familie Bilder eines anderen Kindes. Ich kann mich an eine Situation unseres präpubertären Ältesten erinnern, der fand das gar nicht so prickelnd, dass er mit seiner ganz frischen und noch nicht besonders beliebten Zahnspange :zungeraus: mit einem fremden Jungen aufs Bild sollte und diese Bilder dann ausgestellt wurden und womöglich von der anderen Familie gekauft wurden.

Jetzt haben wir da keine Welle rausgemacht (wir fanden die Bilder auch gar nicht schlecht, aber unser Sohn war komplett anderer Ansicht), aber das ist natürlich auch so eine Sache mit dem Verkauf an Fremde...

Leider hat der Bordfotograf die Grüppchen wohl willkürlich zusammengestellt, denn ein Bild der beiden Brüder lehnte er ab ( dann hätte ja nur eien Familie das Bild gekauft...ergo weniger Umsatz....anders kann er das Bild in doppelter Ausführung gleich zweimal anbieten...)

Dass der Bordfotograf an diesem Tag in den Kidsclub kommen würde, war übrigens angekündigt. Es ist also nicht so, dass man das nicht hätte umgehen können, wenn man sein Kind nun gar nicht hätte fotografieren lassen wollen.

Dennoch wäre es uns lieber gewesen, es wären beide Jungs auf einem Bild gewesen und nicht mit jeweils Fremden...so kleben sie jetzt möglicherweise auch in fremden Fotoalben.

Lieben Gruß Tine

• Doeseline
    Gast
    • 10. September 2010 um 19:51

hab ich nämlich schon mal gemacht :hahahah:
    LG :ciao:

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2010 um 19:56
    Zitat von posito

Gruß
    Jürgen

Habe es schon gemacht - war kein Problem.

HeRu

• Molax
    Gast
    • 10. September 2010 um 20:00
    Zitat von posito

Warum sollte jemand Fotos von anderen kaufen :frage1:
    wo doch vielen die eigenen für 7,95 € schon zu teuer sind :lachroll::sironie:

Wenn ich Fotos mit neuen Bekannten auf der Aida will, bitte ich den Fotografen uns zu viert zu fotografieren.
    Von diesen Fotos gibt es einige bei uns

• Baba-Doni
    Gast
    • 10. September 2010 um 23:15
    Zitat von Molax

Warum sollte jemand Fotos von anderen kaufen

Hmmmh, vielleicht, weil jemand seine Traumfrau/Traummann entdeckt hat :gruebel::frage1: Oder möglicherweise, weil jemand nicht den Mumm hat, total peinliche Gäste, bei denen er sich scheut, sie selbst abzulichten seinen Freunden zuhause zu präsentieren :gruebel::frage1:
    Nun ja Mo, Deine Fotos wird wohl niemand kaufen, da Du sie für uns gnädigerweise gratis ja täglich als neues Avatar präsentierst :zwinker:

Ernsthaft :!: bringt es mich aber wieder zurück zu dem Gedanken, dass ich keine Fotos von MIR will und erst Recht nicht, dass diese öffentlich zur Schau und zum Verkauf gestellt werden. :!::!::!: (Auch wenn niemand mein Abbild je kaufen würde)

• Baba-Doni
    Gast
    • 10. September 2010 um 23:50
    Zitat von Tinetatz

Dennoch wäre es uns lieber gewesen, es wären beide Jungs auf einem Bild gewesen und nicht mit jeweils Fremden...so kleben sie jetzt möglicherweise auch in fremden Fotoalben.

Ja, Super-Nanny, jetzt muss ich ausnahmsweise die Fotografen mal in Schutz nehmen. Vermutlich wollten die beiden Jungs gar nicht gemeinsam auf ein Foto, weil sie es zuhause immer müssen ....... :rolleyes:
    Ansonsten scheinst auch Du, sehr geehrte Administratorin, die berechtigte Kritik an Fotos an Bord langsam zu verstehen.... :daumen:
    Das ist ein Fortschritt. :daumen:

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2010 um 23:51
    Zitat von Molax

Warum sollte jemand Fotos von anderen kaufen :frage1:

Wenn man z. B. die Bilder von Bekannten mitbringt, da sie darum gebeten haben.

HeRu

• Baba-Doni
    Gast
    • 10. September 2010 um 23:56
    Zitat von HeRu

Wenn man z. B. die Bilder von Bekannten mitbringt, da sie darum gebeten haben.

HeRu

Sorry, verstehe ich nicht, warum sollst Du Bekannten Fotos mitbringen. Wenn diese an Bord waren, hätten sie sich die doch selbst kaufen können :?::!:

• HeRu
    Kreuz- und Querfahrer
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2010 um 00:13
    Zitat von Baba-Doni

Sorry, verstehe ich nicht, warum sollst Du Bekannten Fotos mitbringen. Wenn diese an Bord waren, hätten sie sich die doch selbst kaufen können :?::!:

Stimmt - aber wie Du siehst, haben wir es schon anders gemacht.

HeRu

• Baba-Doni
    Gast
    • 11. September 2010 um 20:40
    Zitat von HeRu

Stimmt - aber wie Du siehst, haben wir es schon anders gemacht.

HeRu

Ohhhhkahhhhij! ---- verstanden hab ich es trotzden noch nicht! Vielleicht stehe ich auf der eigenen Leitung :gruebel: aber is letztendlich ja auch egal :!:

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 12. September 2010 um 19:20

Ich hatte auch keine Probleme,ein Foto von unseren Urlaubsbekannten
    zu kaufen. :foto:
    Der Grund,ganz einfach da unser Urlaubsbekannter Geburtstag hatte
    und ich mitbekam das sie alle Bilder die geknipst wurden aufgekauft
    haben,musste ich einen Schritt schneller sein. :lechz: Was auch gelang,die
    Beiden taten mir schon ein wenig leid,sie haben krampfhaft das Bild gesucht.

Die Freude war dann schon groß,als ich es dann zum Geburstag das Bild
    übergab.

LG.Filly

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2010 um 19:12
    Zitat von Baba-Doni

Hmmmh, vielleicht, weil jemand seine Traumfrau/Traummann entdeckt hat :gruebel: :frage1: Oder möglicherweise, weil jemand nicht den Mumm hat, total peinliche Gäste, bei denen er sich scheut, sie selbst abzulichten seinen Freunden zuhause zu präsentieren :gruebel: :frage1:
    Nun ja Mo, Deine Fotos wird wohl niemand kaufen, da Du sie für uns gnädigerweise gratis ja täglich als neues Avatar präsentierst :zwinker:

Ernsthaft :!: bringt es mich aber wieder zurück zu dem Gedanken, dass ich keine Fotos von MIR will und erst Recht nicht, dass diese öffentlich zur Schau und zum Verkauf gestellt werden. :!: :!: :!: (Auch wenn niemand mein Abbild je kaufen würde)

Jetzt weiss ich endlich, warum die Fotos von mir immer ausverkauft sind.
    Da sucht jemand den Traummann!!!!!!! :sironie:

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 15. September 2010 um 22:43

Hallo zusammen,
    wir sind im Jahr 2008 mit der Vita von Kreta nach Mallorca geschippert.
    Das Photographenteam ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
    Klar haben die auch an Landgängen geknipst.
    Aber wir haben gnadenlos zurückgeschlagen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc00640large8mhu5xzs_thumb.jpg]

(das war beim Tendern in Tunis)

Was wir schade fanden war dass am letzten Tag der Reise (Ankunft in Mallorca) der Photoshop geschlossen war.
    Wir hätten gerne noch das ein oder andere Bild gekauft.
    Am Tag zuvor (Seetag) war uns nicht so ganz gut. :(
    Aber ich denke mal wenn das Schiff im Hafen liegt / bzw. wenn neue Gäste an Bord kommen ist der Photoshop wohl immer geschlossen.

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:48
    Zitat von Michael08

Hallo zusammen,
    wir sind im Jahr 2008 mit der Vita von Kreta nach Mallorca geschippert.
    Das Photographenteam ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen.
    Klar haben die auch an Landgängen geknipst.
    Aber wir haben gnadenlos zurückgeschlagen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc00640large8mhu5xzs_thumb.jpg]

(das war beim Tendern in Tunis)

Was wir schade fanden war dass am letzten Tag der Reise (Ankunft in Mallorca) der Photoshop geschlossen war.
    Wir hätten gerne noch das ein oder andere Bild gekauft.
    Am Tag zuvor (Seetag) war uns nicht so ganz gut. :(
    Aber ich denke mal wenn das Schiff im Hafen liegt / bzw. wenn neue Gäste an Bord kommen ist der Photoshop wohl immer geschlossen.

Alles anzeigen

Genau so ist es. In der Zeit, werden die nicht gekauften Fotos vernichtet.
    Schade drum. Anstelle Fotos zu vernichten, könnten sie noch zu Geld kommen. Und zwar, dass die Fotos schon zu Beginn der Reise preiswerter
    verkauft werden. Verstehen werde ich dieses Rechenexempel wohl nie. :gruebel:

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 15. September 2010 um 22:54

Das Rechenexempel kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Was kostet das Bild? 7,95 €?

Wenn man nun den Preis halbiert, dann müßte man das doppelte an Bildern verkaufen um auf den gleichen Umsatz zu kommen.

1.000 verkaufte Bilder * 7,95 € = 7950 €

Preis nur noch 4 € => man müsste schon 2.000 Bilder verhökern.

Und ich denke das würde nicht passieren.

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:55

Ist die Nachfrage, bei preiswerten Fotos nicht größer? Ich meine doch.

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 15. September 2010 um 23:23
    Zitat von Anna Renate

Ist die Nachfrage, bei preiswerten Fotos nicht größer? Ich meine doch.

Das mag sein, dass die Nachfrage bei preiswerteren Photos größer ist.
    Die Frage ist nur ob sie soviel größer ist, dass auch mehr damit verdient wird.
    (Siehe das Rechenbeispiel oben).

• Anna Renate
    Gast
    • 15. September 2010 um 23:26

Da müsste man mal kalkulieren. Aufwand, Papier, Druckpatrone...... :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook