Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023 (Mittwoch, 1. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 15. März 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 5: Vietnam mit Hongkong | 14 Nächte | 01.03.2023 bis 15.03.2023

Mittwoch, 1. März 2023, 00:00-Mittwoch, 15. März 2023, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2023, 00:00
  • frohen Weihnachten..... :)


    den 9.40h Flug mit der Emirates nehmen wir auch, aber eben schon am 25.2


    hat schon Jemand Ausflüge , die er buchen möchte oder ein paar Dinge auf der to do Liste, ich bin noch völlig planlos.

  • Frohe Weihnachten euch allen! Wir kommen am 01.03. 17:30 in Singapur an. Bis wir auf dem Kahn sind und uns frisch gemacht haben ist nur noch Abendessen und ein Drink drin 😇. Schlafen und Kraft tanken für den nächsten Tag! Wir wollen früh zum Marina Bay Sands und den Super Trees. Wenn noch Zeit ist, nochmal rund um die Bay zum Merlion! Ich weiß nicht mehr, wie wir es 2016 gemacht haben, aber da sind wir kostenlos auf das Hotel hoch gekommen…. In den rechten Turm rein und gleich in den Aufzug in ein Restaurant und dann nochmals in einem anderen Aufzug bis rauf…. Aber wie das genau gegangen ist habe ich vergessen 😩😩😩 weiß das noch jemand?

    Saigon und Hanoi dachte ich mit dem TUI Shuttle hin und dann auf eigene Faust. Nha Trang möchte ich früh gerne die Stadtrundfahrt mit dem po Nagar Tempel machen und wenn dann noch Zeit ist selbst noch etwas rumlaufen bis der Tender geht! Hongkong nur auf eigene Faust, sofern das möglich ist und wir nicht in der Bubble gehen müssen 😩😩😳😳! Ich will in Hongkong wenn möglich das volle Programm: mit Peak, chi Lin Kloster, Temple Street, Jademarkt, Star Ferry usw …. Und Shopping😍😍😍 Warten wir es ab 😊✌️

  • Marina Bay Sands

    da werde ich auf jeden Fall einen Tisch für abends reservieren, nur noch fraglich an welchem ?

    Saigon und Hanoi dachte ich mit dem TUI Shuttle hin

    In Ho Chi Minh haben wir das auch vor, ob wir nach Hanoi fahren weiß ich noch nicht, ist ja schon ein ganzes Stück weg, mit 2,5h pro Strecke :verzweifelt:


    weiß eigentlich jemand, ob man in Felsformation der Halong Bucht schon vom Schiff aus sehen kann ?

    Ich habe einen privaten Ausflug gesehen bei dem der Anbieter eine fünf Stunden Bootstour anbietet,

    das muss ja riesig sein :erschrecken:

    ch will in Hongkong wenn möglich das volle Programm: mit Peak, chi Lin Kloster, Temple Street, Jademarkt, Star Ferry usw …. Und Shopping😍😍😍 Warten wir es ab 😊✌️

    kennst du Hongkong ?

  • Noch nicht 😏 aber ich bin ein guter Pfadfinder 😇👍😎 hab mir schon octopus Card / Metro App und Toiletten Finder runter geladen 🤣🤣🤣👌

    Ich will bloß jetzt, wo es doch noch irgendwie auf der Kippe steht, nicht zu viel Energie in die Selbstplanung stecken und dann können wir doch nur eine geführte Bus Tour machen 🙈🙈🙈

  • Halong bucht beim Einlaufen zum Sonnenaufgang , ein Traum . Schöner als jeder Ausflug danach . Seid etwa zwei Stunden vorm anlegen an Deck .

  • für den nächsten Tag! Wir wollen früh zum Marina Bay Sands und den Super Trees. Wenn noch Zeit ist, nochmal rund um die Bay zum Merlion

    dein Vorhaben ist ja sportlich für die paar Stunden....die Kontrollen zurück zum Schiff fand ich echt nervig :verzweifelt:


    mit den Aufzügen im MBS weiß ich auch nicht mehr so genau, man konnte glaube ich nicht ganz hochfahren und musste umsteigen,

    wir haben ein paar Nächte dort geschlafen, dieses mal möchte ich nur einen Restaurant-Besuch buchen

  • Moin😊 stimmt, die Kontrollen zurück aufs Schiff haben zeitweise ganz schön gedauert, besonders wenn zu Stoßzeiten alle wieder rein wollen! Ich habe wieder die „Anleitung“ zum kostenlosen Ausblick auf de MBS im Netz gefunden…. Blöd bloß, dass es diese Bar so nicht mehr gibt! Heißt jetzt anders und macht laut www erst um 17:30 Uhr auf 😩! Müssen wir dann auf den zweiten Singapur Anlauf verlegen oder mal mit dem Flyer fahren! Der war beim ersten Mal noch gar nicht da und rum zweiten Mal geschlossen 🎡🎡🎡

    Mal ne andere Frage … kann man die im Bordkonto hinterlegten Zahlungsmittel (Kreditkarte) nachträglich nochmals ändern? 💳💰

  • dein Vorhaben ist ja sportlich für die paar Stunden....die Kontrollen zurück zum Schiff fand ich echt nervig :verzweifelt:


    mit den Aufzügen im MBS weiß ich auch nicht mehr so genau, man konnte glaube ich nicht ganz hochfahren und musste umsteigen,

    wir haben ein paar Nächte dort geschlafen, dieses mal möchte ich nur einen Restaurant-Besuch buchen

    Eigentlich schade, dass wir Donnerstag schon gegen 13h ablegen. Wir landen am Mittwoch schon morgens um 7h mit Singapore Airlines, bin mal gespannt wann wir dann auf dem Schiff sind- evtl. kann man da abends noch runter vom Dampfer:-)

  • Ja wir kommen auch morgens schon an, haben aber die Flüge separat gebucht, denke ich kann dann auf das Schiff wann ich mich möchte, oder? Hat da jemand Erfahrung? Sind erst das zweite Mal auf einem Schiff und hatten damals mit Flug gebucht.

  • Wir haben die Anreise über TUI Cruises gebucht. Uns wurde vom Reisebüro gesagt das es direkt vom Flughafen aufs Schiff geht (sie vermutet mal das wir so gegen 10 30h dann an Bord sind. Kabinenbelegung wäre aber erst gegen 15h möglich..