AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022

Sonntag, 25. September 2022, 00:00-Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Heute gebucht, auch wenn noch nicht alle Bedenken wegen Corona ausgeräumt sind...wird schon gutgehen. Reiserücktritt ist abgeschlossen.

    Das Angebot ist wirklich klasse, als Alleinreisende 1.397 € 10 Tage Balkon.+ 75 € Bordguthaben

    Ich freue mich. :titanic:

  • Hallo.


    @Ulla 22: Habe genau dasselbe Angebot genommen für Alleinreisende in der Balkonkabine. Freue mich sehr auf die Reise :)


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

  • Florian83 freut mich, endlich hat sich noch jemand gefunden. Könnte mir gut vorstellen, dass bei dem Preis noch einige Alleinreisende an Bord gehen. Ich habe das All-in Paket gebucht worüber ich mich jetzt schon wieder ärgere, weil ich sowieso sehr wenig Alkohol trinke, bin halt eine Kaffeetante jetzt denke ich eine Nespresso-Maschine hätte wohl auch gereicht. Bin schon fleißig bei der Ausflugsplanung, möchte wandern, da ist man der Natur doch am nächsten. Schaue daher in youtube einzelne Touren, um herauszufinden, ob ich das von meiner Kondition her auch schaffe, bin halt schon ein paar Jährchen älter. 8o :) :Boot1:

  • @Ulla22


    ja freut mich auch, hier in dem Forum ist nicht soviel los, das war früher anders. *Edit/Morris*


    Ich habe meine Ausflüge schon gebucht über AIDA, ich bin da bissl faul was so die individuellen Ausflüge angeht. Ich machte das zwar bei den vorherigen Reisen auch so, aber eben so einen Mix und hier habe ich immer was über AIDA gefunden. Eine Wanderung zu einem Wasserfall im Geiranger Fjord ist auch dabei und in Alesund und Trondheim Spaziergänge und danach kann man die Städte ja auch alleine erkunden.


    Bin auch gespannt was für eine Kabine es wird. Ich habe "nur" die Verandakabine ohne AI genommen, das lohnt sich für mich nicht, da ich auch keinen Alkohol trinke.


    Ich freue mich schon sehr auf die Perla (das erste Mal auf dem Schiff, war aber schon auf der Prima) und die schöne norwegische Fjordlandschaft.


    Wenn du Lust hast können wir gerne in Kontakt kommen und uns auch außerhalb des Forums austauschen und auch auf dem Schiff treffen. Ist meine erste Reise allein und kenne das eigentlich nicht so allein unterwegs zu sein.


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Florian83 ja, ich werde auch nur gebuchte Ausflüge nehmen, es ist mir einfach zu riskant, bei halben Tagen möglicherweise das Schiff nicht zu bekommen. Eine Wanderung am Geiranger habe ich auch gebucht, vielleicht ist dass der gleiche Ausflug GEI13. Auch eine Wanderung zum Himakana am 2. Tag habe ich geplant. Alles andere lasse ich auf mich zukommen, mal sehen wie das Wetter wird und was da noch für Ausflüge frei sind.

    *nochmal Edit/Morris*

    Bin auch sehr gespannt auf die Kabine müsste ja am Wochenende kommen. Hin und wieder alleine unterwegs zu sein ist gar nicht so übel. :bye1: :titanic:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Sorry, wusste nicht, dass man keine Verweise auf andere Seiten schreiben darf, bin nicht so erfahren mit diesem Medium.

  • Ich habe die Wanderung GEI03 gebucht. Da bist du schon sportlicher unterwegs, den ganzen Tag. Meine geht zwar auch zum selben Wasserfall, aber nur den halben Tag. Ich bin nicht so Wandererfahren und dachte mit gleich eine große Tour ist das vielleicht kontraproduktiv 8o


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

  • Und was hast du für eine Kabine bekommen? Ich Deck 10 backbord mittig in der Rundung zwei Decks über Theatrium und einige Decks weiter darüber ist der Beach-Club. Ich bin super zufrieden. Von dort ist die Aussicht direkt aufs Meer und unten drunter auch kein "störender" Gang. Also guckt man auch nach unten direkt aufs Wasser.


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

  • Hallo Florian, ja ich habe auch die Kabinenzuteilung erhalten, bin auch backbord 924x, direkt über dem Theatrium, für mich nicht so ideal, ich möchte gerne Ruhe und bin an den Entertainment Programm nicht interessiert. Da kann ich nur abwarten. Ich denke mit einer Etage höher hast es da besser angetroffen.

    Aber du hast recht ich glaube der Ausblick ist ganz schön letztes Jahr hatte ich eine Bug Kabine auf Deck 10 unter der Brücke das war einfach nur genial auch im vario-tarif. Gerne würde ich mal auf Deck 5 wohnen, wo man so nah am Wasser ist ich kann irgendwie gar nicht herausfinden ob das besser oder schlechtere Kabinen sind es ist halt ganz individuell der eine möchte oben der andere unten der eine will kurze Wege jeder hat da seine Prioritäten. Man muss es nehmen wie es kommt :lachroll:

    Jetzt können wir die Tage zählen, bald geht es auf die Reise ich freue mich viele Grüße :abfahrt: :stossen:

  • @Ulla 22 -


    Ja ich freue mich auch schon sehr und nun können wir die Tage runterzählen. Bin sehr gespannt auf alles. Vor allem für mich das erste Mal als Alleinreisender. Stelle mir das auch schön entspannt vor. Vor allem eine Kabine für sich zu haben *fg* - nur in den Buffetrestaurants kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen nur "alleine zu essen", obwohl man da ja sicher auch schnell Anschluss finden kann. Aber man will sich ja nicht aufdrängen. Hast du da irgendwelche Tipps oder Erfahrung? Oder tauschst du dich vorher auch immer aus und "verabredest" dich dann mit jemand zum Essen?


    Ich freue mich auch auf die Perla. War bisher nur 1 Woche auf der Prima 2017 und freue mich nun wieder auf diese Schiffsklasse. Gibt eben soviel mehr Vielfalt als auf den Sphinx-Schiffen. Deswegen habe ich u.a. auch diese Tour rausgesucht. War dieses Jahr im Mittelmeer mit der Blu unterwegs und das war auch schön, aber nochmal Sphinx-Schiff wollte ich dieses Jahr nicht. Sowieso ist diese Reise super spontan für mich. Eigentlich habe ich nicht gedacht so schnell wieder AIDA zu fahren, erst nächstes Jahr. Aber nun ist es gebucht und das ist einfach toll.


    Gruß aus Leipzig


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

  • Dann will ich auch mal die Hand heben.
    Wir (Familie mit zwei 5-jährigen Mädels) sind auch mit dabei - außerdem hat uns ein Freund nebst Anhang überrascht und fährt auch mit uns.

    Für uns ist es nach vielen Fahrten vor der Geburt der beiden das zweite Mal mit den Stöpckes - im Frühjahr waren wir auf der Nova. Wir Erwachsene mögen die "neuen" Schiffe nicht sonderlich - das "familiäre" und kommunikative der alten AIDA-Welt hat uns so viel mehr gefallen, aber leider hat es wohl einen Generationenwechsel an Bord gegeben. Zudem wird auf den großen Pötten einfach mehr für die Kids geboten. Wir sind halt jetzt fremdgesteuert ;)

    Egal, wir werden einen schönen Urlaub haben :)

    Gelandet sind wir auf Deck 10 backbord kurz hinter der Brücke, was völlig ok ist.
    Also, wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit und Florian83 : Bei AIDA darf man sich beim Essen zu anderen setzen, das solltest Du doch aufgrund Deiner Fahrten wissen ;)

  • Ich bin auch alleine dabei. Habe zwei Ausflüge über Aida und drei Fremdausflüge auf dem Plan.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Das würde ich gerne, nur wird das schwer zu realisieren sein. Fähre und Bus ist wohl nicht mehr, seitdem es den Tunnel gibt. Fähre gibt es noch aber die Zeiten passten nicht, soweit ich richtig geguckt hatte. Der Expressbus fährt auch nur bis Ende September.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Oh, schade. Da weißt Du mehr als ich. Ich hatte nur eine Seite gefunden, wo der Autor das gemacht hatte, Die 135,-€, die AIDA aufruft finde ich dann doch etwas happig - noch dazu würde ich es gerne am Morgen erst entscheiden, je nach Wetterlage. Bei dichten Regenwolken muss ich da nicht hoch.

  • Oh, schade. Da weißt Du mehr als ich. Ich hatte nur eine Seite gefunden, wo der Autor das gemacht hatte, Die 135,-€, die AIDA aufruft finde ich dann doch etwas happig - noch dazu würde ich es gerne am Morgen erst entscheiden, je nach Wetterlage. Bei dichten Regenwolken muss ich da nicht hoch.

    Ja finde ich auch.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Hier auch ein Hallo von mir :sport1:


    Ich reise allein und habe meinen Resturlaub noch für diese schöne Tour „geopfert“.

    Norwegen hatte ich bereits zwei mal 2020 und 2021 gebucht, ist dann aber jeweils wegen Corona von Aida abgesagt worden. Im Mai diesen Jahres war ich dann auf der Prima Metropolen Tour und jetzt freue ich mich mit der Perla in die Fjorde zu fahren. :wiegeil:

    Veranda-Kabine wurde mir auf Deck 11 Steuerbord vorne zugeteilt. :daumen:

    Bis jetzt habe ich nur einen Ausflug bei Aida gebucht „Fahrt zum Trollstigen“


    Sonnige Grüße aus dem Sauerland

    01/14 AIDAdiva Orient ab Dubai
    01/15 AIDAmar WMM ab Mallorca
    09/15 AIDAsol Kanaren ab Gran Canaria
    06/16 AIDAmar Ostsee ab Warnemünde
    02/17 AIDAvita Südstaaten & Mexiko ab Miami
    03/17 AIDAvita Florida & Karibik ab Miami
    03/18 AIDAaura Selection Adria ab Venedig

    31.08.18 Taufe AIDAnova :stossen: Papenburg

    03/19 AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

    07/19 AIDAstella Spanien & Portugal ab Mallorca

    05/20 AIDAsol Norwegen ab Hamburg -> abgesagt :traurig:

    06/21 AIDAprima Norwegen ab Hamburg -> abgesagt :traurig:

    03/22 AIDAcosma Metropolen ab Hamburg -> Krankheitsbedingt umgebucht ;(

    05/22 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    09/22 AIDAperla Norwegische Fjorde ab Hamburg

    07/23 AIDAmar Norwegische Fjorde ab Warnemünde