AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 30.07.2022 bis 20.08.2022 (Samstag, 30. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 20. August 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 30.07.2022 bis 20.08.2022

Samstag, 30. Juli 2022, 00:00-Samstag, 20. August 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. August 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo. Wir sind auch dabei. Sascha 46 und Christine 44. Diese Reise ohne Kinder.

    Sind gespannt, was uns erwartet.

    Habt ihr schon Ausflüge über Aida oder privat gebucht?

    Gruss Christine

  • Ich habe 2 Ausflüge privat über Fab-Travel in Island gebucht. Ich würde gerne noch einen Ausflug in Illimanaq zu den Eisbergen buchen, aber da ist ja leider schon alles bie AIDA ausgebucht. Ansonsten würden wir gerne wandern gehen und die Natur genießen.

  • Hallo.

    Wir haben jetzt eine Tour zu den Eisbergen privat über worldofgreenland.com gebucht. Hoffen wir, dass nicht noch mehr Destinationen in Grönland getauscht werden.

    Gruss Christine

  • Bei uns waren auch einige Touren auf MyAida ausgebucht. Als wir dann aber an Bord waren, hat es für alle Destinationen noch freie Plätze gegeben, die man dann problemlos direkt an Bord buchen konnte.

    116768502bb558a0018f9108a3d47b7700432740

  • Wir werden Euch online begleiten.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Hallo, wir suchen noch Mitfahrer für eine Tour in Invergordon mit Key Thomson. Er hat mir folgende Infos gegeben: „SW bei schönem Wetter und Nord bei tiefen Wolken oder Regen? Das ist am vernünftigsten.Die SW Tour ist sinnlos wann die Wolken so tief sind dass man die Bergspitzen nicht sehen kann. Die Nordtour ist auch bei Sauwetter interessant. Zu acht kostet es €65 p.P.

    Abholung um 0830 am HAfentor, zurück gegen 1700. Bezahlung am Tagesende in Euro (große Scheine bitte) oder in Vorab kann man die treffende Summe spesenfrei überweisen. Ich habe ein Konto in Dublin.“


    Wir sind aktuell zu dritt. Ausführliche Infos zu den beiden Touren findet man hier: http://exquisitescotland.com/s…r-cruise-ship-passengers/




  • Dann seid Ihr mit uns unterwegs :thumbsup:

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Ilimanaq - 10.08.2022 - Ausflugsmöglichkeit - Mitfahrer gesucht


    Ich stehe seit über drei Jahren mit der Agentur Guidetogreenland bezüglich eines Tagesausflugs zum Eqi-Gletscher im Austausch. Leider kann aufgrund der Corona-Krise das ursprüngliche gebuchte Boot nicht fahren. Alternativ wurde mir der Charter eines 10-Personen-Boots für 16.800 DKK angeboten. Der Preis ist fix und wird durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt.


    Somit würden wir noch 7 Mitfahrer für die Tour suchen. Der Ausflug startet frühmorgens ab Ilimanaq und geht idealerweise zum Eqi-Gletscher. Insgesamt geht die Tour knapp 8h.


    Deutlicher Hinweis: wird Ilimanaq wetterbedingt nicht angefahren oder gibt es während der Liegezeit schlechtes Wetter, wird das Geld nicht zurückerstattet. Bei einer Änderung der Anlaufzeit müsste man gucken, ob sich die Tour dann noch durchführen lässt.


    Wir haben uns auf das Risiko eingelassen, denn wenn alles klappt, wird das sicher ein toller und unvergesslicher Trip.


    Wer grundsätzlich Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren oder hier kommentieren.




  • Wir (2 Personen) haben kurzfristig von "Highlights am Polarkreis" auf diese Reise umgebucht. Ich würde gerne in Akureyri die Tour Goðafoss, Skútustaðir pseudo craters, etc. zu den Mývatn Nature Baths (Naturbädern fahren) unternehmen um dort am Schluß noch baden gehen. Mir ist bekannt, dass FABtravel genau diese Reise anbietet jedoch lediglich 60 Minuten dort verbleibt, dies ist mir persönlich etwas zu wenig Zeit.

    Hat jemand die gleichen Interessen oder auch schon bereits geplant? Wir würden uns auch gerne anschließen.

  • Wir (2 Personen) haben kurzfristig von "Highlights am Polarkreis" auf diese Reise umgebucht. Ich würde gerne in Akureyri die Tour Goðafoss, Skútustaðir pseudo craters, etc. zu den Mývatn Nature Baths (Naturbädern fahren) unternehmen um dort am Schluß noch baden gehen. Mir ist bekannt, dass FABtravel genau diese Reise anbietet jedoch lediglich 60 Minuten dort verbleibt, dies ist mir persönlich etwas zu wenig Zeit.

    Hat jemand die gleichen Interessen oder auch schon bereits geplant? Wir würden uns auch gerne anschließen.

    Willkommen! In Akureyri haben wir einen kleinen Mietwagen und eine Whale watching-Tour gebucht. Je nach Zeit wollen wir dann auch noch Goðafoss und Mývatn besuchen.




  • hier jetzt richtig, wir haben auch gebucht, bei AIDA ist ja schon fast alles ausgebucht

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • hier jetzt richtig, wir haben auch gebucht, bei AIDA ist ja schon fast alles ausgebucht

    Herzlich Willkommen! Ja, über myAIDA sind schon einige Ausflüge ausgebucht. Immer mal wieder schauen oder es gibt noch Restkontingente an Bord. Viel Erfolg! P.S. Für den über mich organisierten Bootsausflug in Ilimanaq gäbe es auch noch Plätze 😃




  • Heute haben wir unsere Kabine bekommen. Einige Ausflüge haben wir schon gebucht.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe