Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada II | 11 Nächte | 22.09.2022 bis 03.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Montag, 3. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada II | 11 Nächte | 22.09.2022 bis 03.10.2022

Donnerstag, 22. September 2022, 00:00-Montag, 3. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Oktober 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen :)


    Wir zwei trauen uns nach fast 3 Jahren auch mal wieder an Bord - juhu. Es wird unsere 13. Kreuzfahrt (meine Glückszahl) und (knapp nach) unserem 15. Hochzeitstag. NYC und Boston kennen wir recht gut - den Rest noch nicht.


    Ich hab bisher immer versucht, ein frühes Forums-Treffen zum Ideen-Austausch anzustossen - was haltet Ihr davon ? Der 1. Seetag ist da immer ganz gut (Sa 24.) - aber ein "Jetlag"-Treffen am Anreisetag (22.) abends würde die Möglichkeit bieten, sich auch über New York Ideen auszutauschen. Das verpflichtet ja zu nix - aber wir haben auch schon sehr nette und inzwischen langjährige Freunde dabei getroffen


    Liebe Grüße

    Klaus

  • Hallo in die Runde!

    Ich bin auch dabei - habe die Zuteilung am Freitag erhalten und freue mich sehr, dass es die kürzere Reise mit mehr Häfen geworden ist.

    Für mich das erste mal MS. Bin gespannt.

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch - ab Berlin; mit United Airlines - am Start (in großer Hoffnung, dass alle Tests negativ sind)!!!

    Ein hiesiger Vorab-Austausch zu allen Destinationen (Ausflüge vs. Individualität/evtl. Gruppe) wär' doch mal was oder? ;)

    Die Ausflüge scheinen so stark reserviert(?) und gibts bzgl. dem "Einreise-Prozedere" Erfahrungen?


    Lieben Gruß an alle. :)

  • Hallo, sind ab 22.09.22 auf Mein Schiff 1 :abfahrt: Nordamerika 2. Also: wir sind auch dabei :thumbsup: Möchten in Sydney Kanada am 30.09.22 einen privaten Ausflug machen. Stehen Taxis am Kreuzfahrthafen oder mietet man sich am besten ein Auto. Würde die Fahrt mit dem eventuellen Taxi vorziehen. Bin auf Eure Antworten gespannt. LG

  • Wir sind 2 Tage vorher in New York im Hilton und werden dann am 22.9. zum Schiff gebracht.Gibt es jemanden, der auch die Tour mit 2 Tage New York gebucht hat.

    Fliegen von Hamburg aus.

    Grüße aus Schleswig Holstein.

  • Hallöchen,


    wir sind auch dabei...

    Hat sich von euch schon jemand mit ArriveCan-App beschäftigt?

    Hallo, haben uns schon Mal die App runtergeladen. Ist bestimmt so ähnlich, wie die Gesundheitsangaben. Ab morgen wissen wir dann mehr. ( 72Stunden vor betreten des Schiffes) können wir dann loslegen.

  • Hallo.... Sooooo hoffentlich jetzt alles erledigt. Haben alles fürs Schiff ausgefüllt, ESTA auch und gestern die ArriveCan Gesundheitsfragen auf der App. Letzte Hürde nur morgen noch den Corona Test. Aber wir denken positiv und bleiben hoffentlich negativ.

    Grüße aus Hessen :stossen:

  • Hallo.... Sooooo hoffentlich jetzt alles erledigt. Haben alles fürs Schiff ausgefüllt, ESTA auch und gestern die ArriveCan Gesundheitsfragen auf der App. Letzte Hürde nur morgen noch den Corona Test. Aber wir denken positiv und bleiben hoffentlich negativ.

    Grüße aus Hessen :stossen:

    Hallöchen Rentner Gang,

    was hats Du in der ArriveCan App als ersten Hafen in Kanada eingetragen?


    Danke im Voraus

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallo Herumtreiber, wir haben den Hafen in der vorgeschlagenen Liste auch nicht gefunden. Haben dann Charlottetown Yacht Club genommen. War ja nix anderes da. Wir hoffen nur, dass das keine Probleme macht. Mussten ja was eintragen. Hoffentlich geht das gut. Gruß aus Hessen

  • Hallo Herumtreiber, wir haben den Hafen in der vorgeschlagenen Liste auch nicht gefunden. Haben dann Charlottetown Yacht Club genommen. War ja nix anderes da. Wir hoffen nur, dass das keine Probleme macht. Mussten ja was eintragen. Hoffentlich geht das gut. Gruß aus Hessen

    Ich hab das für uns gestern Abend auch so eingetragen.


    Danke und bis in Kürze auf dem Kutter 🙋🏻


    Grüße von der Badischen Bergstraße

    Schippere auch etwas herum...