Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021

Donnerstag, 18. März 2021, 00:00-Donnerstag, 1. April 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2021, 00:00
  • Ich weiß , wir werden uns nicht wirklich treffen . Dann winken wir sinnbildlich in Gedanken

    Vielleicht trefft ihr Euch doch, auch wenn Ihr auf unterschiedlichen Schiffen seid. Bei uns gab es eine Schiffsbegegnung zwischen der Mein Schiff 1 und der 2. Wir haben mit den Handy-Taschenlampen gewunken.

    Mein Tipp: Einen 1,5 Meter Flakscheinwerfer mitnehmen, so einem aus dem Weltkrieg. Da seid ihr auf alle Fälle zu erkennen.:lol1:

  • Habe noch eine Frage zum Gepäck im Pur-Tarif:

    Auf meinem E-Ticket steht unter Freigepäck nichts, aber im meinem Flug, wo ich den Sitzplatz usw. reservieren kann, 20Kg Freigepäck + 1 Handgepäck.


    Gruß Horst

  • Habe noch eine Frage zum Gepäck im Pur-Tarif:

    Auf meinem E-Ticket steht unter Freigepäck nichts, aber im meinem Flug, wo ich den Sitzplatz usw. reservieren kann, 20Kg Freigepäck + 1 Handgepäck.


    Gruß Horst

    Und die Frage?


    LG, Bini

  • Ja, 20 kg im Pur-Tarif. Und das übliche Handgepäck, das wird nicht gewogen.

    Auf dem Rückflug hatte ich mein Handgepäck in den Koffer, da war noch Platz. Hatte aber während der Kreuzfahrt mehrere Kilo Orangen und Zitronen gepflückt. Bio, auf einer Finca beim geführten Ausflug Gran Canaria, der grüne Norden. Und Steine hatte ich auch gesammelt, für meinen Garten. Dicke Steine. Auf einmal zeigte die Waage beim Einchecken 28 kg. Das war selbst dem geduldigen Angestellten zu viel. Lösung: Zurück und o.g. Gewicht ins Handgepäck. 21 kg gingen dann problemlos durch.

  • Wir waren am 24.02. so um die Mittagszeit vor Gibraltar. Der Kapitän fährt durch und ein paar Meilen weiter hat er im weiten Bogen gedreht und ist wieder zurück. Man sieht beide Seiten, den Felsen von Gibraltar. Ich weiß es genau, bin um 14.05 Uhr für 6 Sekunden ins Datenrooming von Marokko gekommen, da war mein Restguthaben von 1,99 Euro weg. Aufpassen, zum Glück gilt in der EU gilt ja die Datenflat wie in Deutschland.

  • Soeben wieder einen Punkt von der Checkliste erledigt:

    Wir sind auch auf dem Rückweg.

    Jetzt heißt es warten. Obwohl wir uns nicht vorstellen können, woher Corona kommen sollte, da unsere Kontakte eh gegen Null sind, aber weiß man ja nie.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von heikevonkor ()

  • Hallo zusammen, auch wir waren um 17.20 Uhr in Siegburg zum Test (Wartezeit etwa eine Stunde) und hoffen nun auf ein negatives Ergebnis :titanic:.

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

  • veranstalten wir ein kleines Forunstreffen? An der frischen Luft mit genügend Abstand?

    Seid ihr alles eingefleischte Aida-Fahrer? Wir switchen je nach Route. Haben jetzt für jeden Hafen einen Landausflug reserviert


    Schönes WE8)


    na dann mache ich doch direkt mal einen Vorschlag: erster Seetag um 14 Uhr Aussenalsterbar (AAB)

    Ich wollte noch mal an das Forumstreffen erinnern. Da wir uns ja schlecht unter einer Aida Fahne treffen können, schlage ich vor, dass wir uns in der Hohe Luft Bar treffen an der Seite wo die Joggingstrecke hochführt. Ist in Fahrtrichtung die linke Seite. Danach können wir ja zur Aussenalsterbar runtergehen.

    Wer kommt ?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Testergebnis ist schon da - negativ :wiegeil:


    Jetzt geht die Vorfreude los :stossen:


    LG, Bini

    Toll, Glückwunsch :)


    Beneide dich sehr um dein frühes negatives Ergebnis :-).

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

  • Guten Morgen liebe Kreuzfahrtabhängige :lachroll::lachroll::lachroll:


    Ich bin schon total fit und aufgekratzt und das liegt nicht nur an der Vorfreude, nein, das verdanke ich der SpTH-App, die ganz spanisch-untypisch bereits um 05:00 Uhr Heute meinte, mich daran erinnern zu müssen, dass ich jetzt die Daten vervollständigen könnte.

    Stimmt aber nicht ganz, da ich bei Schritt 5 noch nicht weiß, ob mein Covid-Testergebnis negativ ist. Das erfahre ich ja erst über TUI vermutlich Morgen:verzweifelt:


    Glückwunsch schon mal an die Negativen. Bei Centogene schauen wir mal nach dem Rückflug in DUS vorbei oder, wenn es da zu voll ist, dann gehen wir am Karfreitag zum Testcenter hier in Troisdorf.

    Aber jetzt konzentriere ich mich auf die Anreise :matrose:

    jebe100 Wir werden dann bei der Hohen Luft Bar vorbei schauen :thumbsup:


    Eigentlich wären wir jetzt so weit :pirat:


    Liebe Grüße Andy

  • Ich bin ja am 4.3.21 runter vom Schiff. Wenn Ihr am 18.3. auf dem Schiff seid: Guckt mal, ob der Horst noch auf dem Schiff ist. Mal beim Buschfunk nachfragen. Das war einer der "Eingeborenen", die seit 17.12.20 auf der Mein Schiff 1 sind. Drei Monate überwintern und die Pandemie aussitzen. Er hatte bei meiner Fahrt angekündigt, dass er am 18.3. nach Hause will, geglaubt hat es ihm keiner.:zufrieden:

    Und berichtet mal, wie es so ist. Ihr wisst ja, getreu dem Sprichwort: Geteilte Freude ist für die Daheimgebliebenen doppeltes Leid.:zungeraus: Oder wie hieß das nochmal?

    Ich habe vorhin von Bekannten vom Schiff erfahren, der Horst wird wohl bei der Reise ab 18.3. noch drauf sein.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Ich habe vorhin von Bekannten vom Schiff erfahren, der Horst wird wohl bei der Reise ab 18.3. noch drauf sein.

    :thumbsup::wiegeil:

    Ja der Wahnsinn, über drei Monate auf Kreuzfahrt. Schöne Grüße und er soll sich hier im Forum anmelden. Als Gast-Beitragsschreiber. In etwa so: Horst in der Dauerschleife - Tag 128.:daumen: