MS Amera: Adventsauszeit (AMR086A) | 7 Nächte | 29.11.2022 bis 06.12.2022 (Dienstag, 29. November 2022, 00:00 - Dienstag, 6. Dezember 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amera: Adventsauszeit (AMR086A) | 7 Nächte | 29.11.2022 bis 06.12.2022

Dienstag, 29. November 2022, 00:00-Dienstag, 6. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Dezember 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich habe noch nie so weit im Voraus eine Kreuzfahrt gebucht, aber jetzt ist es doch passiert. Ich brauche endlich mal wieder einen Countdown auf dem Rechner =D.


    Wird dann auch meine erste Phoenix-Hochseereise.


    Also, vielleicht ist ja doch der ein oder andere mit an Bord.


    Viele Grüße,

    Bastian

  • Nachdem wir vor Monaten die Reise mit der Amera vom 06.12.-12.12.22 gebucht haben, haben wir uns gestern entschlossen auch diese Reise vorab zu machen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Moin,

    wir haben auch gebucht, das erste Mal Phoenix, sind gespannt.

    Da wir aus der Nähe von Hamburg kommen, ist die Übernachtung in Hamburg witzig für uns.

    Tja, falls wir etwas vergessen haben, können wir es noch schnell holen.

  • Und den Nord Ostsee Kanal am Tage durchqueren zu können :meinung:

    Wobei Tagesdurchfahrt etwas optimistisch ist. Ich hätte gerne länger Tageslicht im Kanal ^^. Einfahrt wird ja gegen 1-2 Uhr nachts sein und dann ist man zwischen 8-9 Uhr morgens, wenn alles planmäßig läuft, schon wieder raus. :matrose:

  • Bastian_L,


    wir kommen ja auch noch zurück, starten um 12.00 Uhr in Flensburg.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir kommen gerade negativ aus dem Testzentrum. Nun kann der Rest gepackt werden. Das Hauptgepäck ist schon seit Freitag auf dem Weg nach Hamburg.

    Langsam kommt auch Freude auf. Solange das Testergebnis nicht vorliegt ist alles noch irreal.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Holgi67 ,


    ist schon fest geplant.

    Danke schön.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo Seestern -LW,

    Wir sitzen jetzt im Zug nach Hamburg und freuen uns auf die Amera. Wir kennen nur die Albatros, und dann kann es nur besser werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @ Hirschi: ich mochte die ALBATROS, aber damit kann man die AMERA nicht wirklich vergleichen. Sie ist moderner, gediegener, komfortabler, luftiger...

    Ich wünsche euch eine schöne Reise und einen positiver "Kulturschock" beim Kennenlernen der AMERA. ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke Digiman25 ,

    Bisher gefällt es uns sehr gut

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo Digiman25 ,

    ich hatte ganz bevor das Showprogramm in der Atlantik Showlounge anfing. Jetzt wäre meine Aussage nicht mehr so positiv. Es kam uns vor wie im Kindergarten. " Wo sind wir hier" oder " wie heißt das Schiff". Im Kindergarten heißt es " sieht jemand das Kasperle".

    Wir lassen uns vom weiteren Verlauf überraschen. Die Show Lounge wird wohl nicht oft von uns besucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Auch gelesen, schon heftig.

    Eben an der Rezeption war noch nicht bekannt, wo wir längs fahren.

    Ich glaube, NOK wird nichts.


    Zum Kulturschock:

    Ist schon anders hier als bei AIDA oder Mein Schiff. Vor allem der Altersdurchschnitt.

    Dem Schiff ist an einigen Stellen das Alter anzumerken.

  • Na supi, der NOK ist aktuell gesperrt, also husch husch, die sollen aufräumen, damit es in der Nacht da durchgehen kann :thumbsup: .


    NOK Sperrung durch finnischen Frachter

    In den Nachrichten sprach man soeben von einem dänischen Arbeitsschiff.

    Das mit der Durchfahrt wird wohl nichts wenn es sich bewahrheiten sollte, dass einige tonnenschwere Gegenstände im Kanal liegen

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira