TUI storniert bereits bestätigte Reise ohne Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gestern stellte ich durch Zufall fest, dass wir uns in unsere gebuchte Adria-Tour vom 30.5.-13.6.201 mit der MeinSchiff5 nicht einwählen konnten. Im Internet wird diese Reise auch nicht mehr angeboten.

    Wir wollten diese Reise bereits im Mai diesen Jahres machen, mussten diese dann aber coronabedingt auf nächstes Jahr verschieben. Eine Bestätigung haben wir auch am 2.4. erhalten.

    Im Internet fand ich dann durch Zufall gestern bei einem Kreuzfahrtanbieter den Hinweis, dass die 2. Woche unserer Reise wohl schon vor Wochen verchartert wurde, und die Mitreise von regulären Gästen in dieser

    Zeit nicht mehr möglich ist. Ich habe von TUI bis heute keine Reisestornierung etc. erhalten, auch keinen Vorschlag zur Umbuchung. Ich bin fassungslos wie MeinSchiff mit seinen Kunden umgeht.

    Wegen einer nachträglichen Charter werden treue Kunden einfach ausgebootet. Das habe ich noch nie erlebt. Nie wieder MeinSchiff.

  • wenn über ein Reisebüro gebucht wurde erhielt dieser die Mitteilung mit der Aufgabe den Kunden zu informieren

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Warum rufst Du nicht einfach bei MS an?


    Das kann bei jeder Gesellschaft vorkommen, Information an die Kunden muss natürlich rechtzeitig erfolgen


    Wäre für mich aber kein Grund, bei einer Gesellschaft nicht mehr zu buchen, geht doch auch gar nicht anders, mit dem Vollcharter


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Warum rufst Du nicht einfach bei MS an?


    Das kann bei jeder Gesellschaft vorkommen, Information an die Kunden muss natürlich rechtzeitig erfolgen


    Wäre für mich aber kein Grund, bei einer Gesellschaft nicht mehr zu buchen, geht doch auch gar nicht anders, mit dem Vollcharter

    Weil TC nicht per telefon erreichbar ist, deswegen kann man da halt auch nicht anrufen

  • ...die haben wohl ihre Telefone noch abgeschaltet...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • dann gibt es auch keine Reklamationen.


    Wer kennt noch die Kalauer um Radio Eriwan?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    weitere Diskussionen zum Thema gerne hier.


    Danke und Gruß

    Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: