1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• frequentcruiser
  • 8. März 2007 um 00:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 11. April 2007 um 22:04
    Zitat

Original von Thommy
    Hallo,
    ich bin etwas erschrocken über das Aussehen der Aida-Diva im Fernsehen bei der Emsfahrt.
    Der obere Teil sieht etwas aus wie bei einer Höckergans.
    Die edle Linie des Mutterschiffs Aida (jetzige Cara) und dann dieser Aufbau.
    Sieht aus als hätte sie einen Höcker bekommen über der Brücke.
    Was meint Ihr denn dazu.
    Gruss Thommy

Alles anzeigen

Auf einigen Fotos sieht die Aidadiva aus, als wenn sie über der Brücke
    eine" Schirm-Mütze " trägt

Die neuen " Riesenjachten" der " Costa-Flotte " sehen doch um
    einiges schnittiger aus
    (abgesehen von den nostalgischen Schornsteinen)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Ist die AIDAdiva wirklich schön?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• poolpartyfan-marie
    Anfänger
    • 11. April 2007 um 22:16

Im Hafen von Palma lag neben uns die QM2, die bunten AIDA's sind viel schöner!

2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

• Chrilu1970
    Gast
    • 11. April 2007 um 22:54

Haben bisher überhaupt keine Kreuzfahrterfahrungen, aber sind einfach mal mit der Familie nach Emden gefahren und waren sofort Feuer und Flamme. Auch die Sorge, daß die Kinder vielleicht nicht so sicher wären, weil alles offen wäre, ist nach der Besichtigung in Emden geringer geworden. Wir finden die AIDAdiva schön und auch das gläserne Theater macht im Original einen hochwertigen Eindruck.

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 12. April 2007 um 07:34

Hallo,

wir waren am 24.03. in Emden und haben mit unseren Freunden die AIDA DIVA bestaunt. Das Schiff sieht wirklich toll aus, dass mußten wir auch gleich mit einem Cocktail begießen. Man konnte sich mit einer Gondel, in der 6 Mann Platz fanden auf eine Höhe von 60 m hochziehen lassen, um das Schiff von oben zu betrachten. Außerdem konnte man einen Hellikopterflug für € 35,00 machen.

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• BB-IB
    Anfänger
    • 12. April 2007 um 09:51

Hallo Leute,

ehrlich gesagt, es gibt Schiffe, die sehen von Aussen sicher schöner und eleganter aus auch in der Grösse.
    Aber darauf kommt es für mich nicht an! Wenn ich mich auf einer Kreuzfahrt befinde, sehe ich das Schiff die weitaus meiste Zeit von Innen!
    Und da muss das Schiff mir gefallen.
    Das beste Beispiel für mich sind die Schiffe der Millennium-Klasse von Celebrity. Hier scheiden sich auch die Geister bezüglich des Äusseren, aber im Innern sind diese Schiffe wunderschön. Ich konnte das auf der Infinity feststellen und sicher kann dies auch Dennis (powermac1980) bestätigen, der auf der Millennium war.

Also abwarten, bis Bilder oder noch besser Berichte von der endgültig fertiggestellten Aidadiva vorliegen.

MfG
    Bernd

• ChriSu
    Gast
    • 13. April 2007 um 21:32

Wir finden die Diva zumindest schonmal Interessant ;)

Ist zumindest schonmal "interessant" und hebt sich von den anderen Neubauten der Amerikaner doch deutlich ab oder ?

Am meisten freuen wir uns auf den Juni, wenn wir sie selbst in Augenschein nehemn werden :zwinker:

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2007 um 03:39

hallo

ich finde die diva richtig schön farbenfroh (wenn man bereich theatrium o. aida bar ansieht). zum glück nicht zu grell wie z.b. bei den norwegian schiffen (zb pearl), die ziemlich bunt gestaltet sind, inklusive kabinen und so.

zum glück sind die kabinen der diva schön schlicht gehalten und mit schönen "ruhigen" farben ausgestattet.
    denke das das schiff an sich ziemlich beeindruckend ist wenn man vor ihm (sorry, vor IHR) steht. :jump:

lg, furtherin84 :bayern:

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

und nun schon wieder große Sehnsucht

:abschied:

Einmal editiert, zuletzt von furtherin84 (14. April 2007 um 03:42)

• Maike
    Anfänger
    • 15. April 2007 um 13:34

ich finde die diva n bisschen lange gezogen. teilweise find ich sie mächtig. den den mengen an balkonkabinen. aber ich denke des wird sich legen, sobald ich sie selbst gesehen habe und davor stehe. :lachzwink:

aber sonst die ja mal richtig hammer geil aus. freu mich schon auf die Fahrt mit der diva

AIDAblu 02/2007 :matrose: AIDAbella 09/2008 :matrose: AIDAblu 03/2011 :matrose: AIDAsol 04/2011 - 1.Fanreise :sport1:

• Aidafan30
    Gast
    • 15. April 2007 um 22:09

Also ich finde das die Diva wirklich das schönste Schiff von AC ist. Sie ist groß, modern, ein optischer Blickfang halt... :antwort:

Bin ja nur froh das die AIDAblu so eine tolle Nachfolgerin erhalten hat, obwohl ich es immer noch nicht verstehen kann, warum die Blu gehen musste :zorn: war doch so ein schönes, elegantes Schiff

Anstelle der Blu hätte meiner Meinung nach die Cara raus müssen, auch wenn mich dafür nun viele hassen werden, nur die ist so klein und hat so wenig Unterhaltungsmöglichkeiten, passt einfach nicht zu AC :pirat:

Werde nach der Einführungsfahrt mit der Diva einen Reisebericht schreiben... :jump:

Freue mich schon, nur noch 7mal schlafen und dann legt sie ab... :stossen:

Bis dahin

Aidafan30

• bml_de
    Anfänger
    • 15. April 2007 um 22:30

Hallo.
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

Zitat

obwohl ich es immer noch nicht verstehen kann, warum die Blu gehen musste war doch so ein schönes, elegantes Schiff
    Anstelle der Blu hätte meiner Meinung nach die Cara raus müssen, auch wenn mich dafür nun viele hassen werden, nur die ist so klein und hat so wenig Unterhaltungsmöglichkeiten

Über die Diva kann man nur urteilen wenn man die selbst mal in Natura gesehen hat.

Mfg Bodo

• cisne
    Gast
    • 18. April 2007 um 00:14

Hallo Leute,

wir finden die Diva einfach genial. Was man bis jetzt auf Bildern und im Fernsehen gesehen hat, ist einfach der Hammer. Im August werden wir uns persönlich davon überzeugen.
    Das einzige was schade ist, das es keine 3-Bett Innenkabinen gibt. Für Familien mit einem Kind (so wie wir), muß man entweder eine 4-Bettkabine nehmen oder etwas tiefer in die Tasche greifen und eine 3-Bett Außenkabine buchen. :verzweifelt:
    Na ja, man kann halt nicht alles haben. Wir haben uns für die 4-Bettkabine entschieden und zählen nun die Tage bis es endlich so weit ist. :jump:

Liebe Grüße aus Lanzarote sendet Euch
    Melanie

• BB-IB
    Anfänger
    • 19. April 2007 um 08:49

Das Lästern geht schon; siehe bei stern.de. Begriffe wie "Grinseschiff" und Ikea-Katalog fallen dort.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. April 2007 um 08:58

So, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden. Denn ich habe ja gestern auch das erste mal die AIDAdiva "fertig" gesehen.

Sieht schon gut aus - aber ganz ehrlich: Die anderen drei sind irgendwie "schöner", wie auch immer man das definieren möchte.

Und damit meine ich nur einfach die banale, äussere Form - nicht wie schön und praktisch und neu sie innen ist.

Sieht tatsächlich ein bischen KASTEN-MÄSSIG aus, der Schornstein nicht so markant wie sonst. Die Brücke muss man erst suchen. Alles so 1 Ding.
    Mein erster Eindruck eben.

Aber das "Baby" hat schon was...
    ...gewaltig steht sie da, aber immer noch bereit den großen "...of the Seas" zu zeigen, das es auch gemütlicher, kleiner gehen kann.

Schön ist Geschmackssache - wie immer.

Gelungen ist sie sicher. Aber ich hätte mir dann doch etwas mehr "Charakterflächen" gewünscht.

Aber vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen :)

ROLF

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.533
    Bilder
    1
    • 19. April 2007 um 09:03

Hallo Rolf,

danke für Deine ehrliche, unge-"schönte" Meinung ;)

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• BB-IB
    Anfänger
    • 19. April 2007 um 09:12

Hallo Rolf,

auch ich zieh den Hut vor dir, weil du auf die übliche Beweihräucherung verzichtet hast.
    Wird ne menge Diskussion hier auslösen, schätze ich.

In einem Punkt kan ich dir aber nicht folgen.
    Du meinst etwa: "Aber das "Baby" hat schon was...
    ...gewaltig steht sie da, aber immer noch bereit den großen "...of the Seas" zu zeigen, das es auch gemütlicher, kleiner gehen kann."
    Bei ca.20% kleinerem Schiff die gleiche Anzahl von Passagieren (wie bei der Radiance-Klasse ...of the Seas) dürfte es nicht gemütlicher zugehen, im Gegenteil sicher enger!

Gruß
    Bernd

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. April 2007 um 09:44

Hey, ich habe nicht geschrieben, dass sie hässlich ist :-))))))))

Nur eben "anders" - war ja auch klar. Aber das Gefühl hatte ich bei Vita und Aura auch erstmal...

Passt schon.....

ROLF

• LaCalisto
    Gast
    • 20. April 2007 um 09:35

Also von innen, ist sie wohl unschlagbar - was auch nicht anders zu erwarten war.

Ich schaue mir gerade diese großartigen Luftaufnamhen an. Dabei stelle ich fest, dass mir gerade bei der Vita und bei der Aura die Poollandschaft ein wenig besser gefallen hat. Hier geht man wohl wieder mehr zum Praktischen über. Die Anordnung wirkt sehr symetrisch.

• modelmaker
    Gast
    • 20. April 2007 um 10:15

Hallo zusammen,

das Schiff ist wirklich gelungen, ich war ja glücklicher Weise schon an Bord. Das Interieur sucht seines gleichen in Punkto Design und Gemütlichkeit. Die Restaurants sehen einladend aus und die Möglichkeiten die Pfunde, die man auf einer ein oder zweiwöchigen Kreuzfahrt bunkert, wieder los zu werden. Wenn man mal bedenk, dass es auch einen offenen Squash-Court gibt, was mir persönlich als brilliante Idee erscheint. Auch das Pooldeck gefällt mir sehr gut. es git immer wieder neue Details, die es dort zu entdecken gibt. Das Theatrium ist eine Ingenieursmeisterleistung, weil ein Schiff in Schwerpunktachse in der Konstruktion zu schwächen, es aber dennoch stabil zu bauen ist nicht ohne.

Bei allen Vorzügen hat die Linienführung im Bereich der Brücke einen Bruch in der Klarheit. Erst die Schräge vom Bug aussgehend im Bereich der Suiten, dann die Brücke und darüber noch ein etwas weiter vorstehendes Decksteil stört in meinen Augen. Wie heisst es so schön in meiner Branche? Eingriff in die Klarheit des Ausgangsentwurfs durch Bauherrnwünsche. Könnte sein, muss aber nicht. Ist eine Mutmaßung von mir.

Dafür ist das Heck wiederum sehr ansehnlich. Dafür bekommt das Gesamt-Design eine 2+ und ist deshalb von der Ästhetik weit vor allen Schiffen dieser Tonnage anderer Gesellschaften.

Viele Grüße von Martin.

Einmal editiert, zuletzt von modelmaker (20. April 2007 um 10:16)

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.533
    Bilder
    1
    • 20. April 2007 um 11:22
    Zitat

Original von modelmaker
    Dafür bekommt das Gesamt-Design eine 2+ und ist deshalb von der Ästhetik weit vor allen Schiffen dieser Tonnage anderer Gesellschaften.

Viele Grüße von Martin.

Wie gut, dass doch alles Geschmackssache ist, nicht wahr?
    Für mich ist sie von außen auch nach mehrmaligen Live-Besuchen immer noch weit weit weg vom Begriff "Ästhetik". Viel zu kastenförmig, fast schon wie ein Neubau der NCL-Flotte und kein Vergleich mit den schiffigen Aufbauten einer Radiance-Klasse. Gut, dass ist eine andere Tonnage, aber bei nur 68.000 Tonnen gibt es heutzutage auch keine vergleichbaren Neubauten.

Übrigens: Die Sache mit dem Theatrium ist schon längst keine Meisterleistung mehr, dies hat die Meyer-Werft bereits erfolgreich bei der Radiance-Klasse gemacht (dort nennt man das "Centrum" und ist sogar doppelt auf den Schiffen vorhanden). Meisterhaft sind da doch eher die langen und hohen Promenaden innerhalb anderer Schiffe.

Bei der Inneneinrichtung stimme ich Dir jedoch zu – man "fühlt" förmlich die gute Meyer-Qualität, selbnst wenn man nur mit der Hand über Wände streicht :) Ich hatte den Eindruck, die Diva ist innen noch etwas farbenfroher geworden als Aura/Vita, man hat hier fast schon so viel Mut bewiesen wie bei NCL (die jedoch stark an der Grenze des guten Geschmacks nagen), ohne dabei "geschmacklos" zu werden.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (20. April 2007 um 11:23)

• Lievi
    Gast
    • 20. April 2007 um 11:26

Ich bin ja mal gespannt was die ersten Mittelmeer-Reisenden über das Pool- und Sonnendeck berichten werden. An einem schönen sonnigen Seetag bei 30 Grad! :zwinker:

Nach dem Modell sah es ja sehr geräumig aus, aber nach den aktuellen Bildern zu schließen wird es ganz schön eng. Der Pool wirkt auch wieder so klein. Oder täuscht das nur?

LG
    Verena

2 Mal editiert, zuletzt von Lievi (20. April 2007 um 12:02)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook