Guter Schuß, Eli
!!!
Schönen Feiertag (...wer wo auch immer einen hat und ihn auch genießen darf !) wünscht
Lastreiner
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guter Schuß, Eli
!!!
Schönen Feiertag (...wer wo auch immer einen hat und ihn auch genießen darf !) wünscht
Lastreiner
Wir überlegen, kurzfristig die Nordeuropa 5 zu buchen im Juli/August.... ein bißchen schrecken mich die Temperaturen zurück und evtl dann das viele Gepäck, darf man denn wenn man in Hamburg ablegt soviel Gepäck mit an Bord nehmen wie man möchte? Oder ist es auch auf 20 kg beschränkt? (also 40 kg wollte ich nicht mitnehmen aber schon mehr als 20....)
Hmmm eigentlich gehört für mich zum Sommerurlaub auch ne Menge Sonne dazu, aber andererseits würde ich die Nordtour auch gerne mal machen, aber wahrscheinlich sind da im Sommer schon die "besten Temperaturen"
Brauch ich den Bikini dann ganz sicher nicht????
Shit, haben leider nicht viel alternativen mit 2 Kindern
in den Ferien.
hallo heavensister!
ich bin gestern in hamburg von der blu abgestiegen und habe auf der tour von warnemünde sämtliche klamotten gebraucht. in den häfen reichte bei 22 grad das t-shirt. an bord brauchte man abends auf jeden fall nen pulli o.ä. und bei viel wind auch ne jacke. jedenfalls ich, denn es gab auch dort einige im t-shirt. am seetag haben fast alle mit ner wolldecke an deck gelegen und das trotz anfänglichem sonnenschein. einige mutige haben aber während der ganzen reise auch den pool aufgesucht.
ich denke, man kann es so pauschal aber gar nicht sagen. wenn ihr tolles, heißes wetter habt, ist es sicher auch an bord erträglich. ist es so wie bei uns durchwachsen, kann man auch ein warmes jäckchen brauchen.
in jedem fall kannst du mehr als 20kilo mit an bord nehmen. also am besten zwiebellook oder ganz viel
und ![]()
Wir haben schon einige Nordtouren hinter uns, zu jeder Jahreszeit. Stelle Dich auf kühles, windiges Wetter ein und auf Regen. Wenn dann die Sonne scheint, freust Du Dich umso mehr. Und - wie Anja H. schon schreibt, Zwiebellook ist am Besten - also T-Shirt, Sweatshirt oder Unterjacke, Windjacke, Tuch und Kappe nicht vergessen, feste Schuhe. Nichtsdestotrotz ist Sonnenschutz angesagt.
Freue Dich auf die Reise - der Norden ist sehr sehenswert. Gute Erholung,
Astrid
Moin Moin,
kann mich als Nordfreund nur anschließen: Zwiebellook!!
Da gehören dann ja eh T-Shirts dazu. Zip-off Hosen leisten auch super Dienste. Und ansonsten nimmt der Bikini ja nicht viel zusätzlichen PLatz weg. Gibt Tage, da kann man selbst in Tromsö sich sonnen.
Da die Touren aber ja verstärkt an der Küste sind, bleibts eher feucht. Im Landesinneren hat es sich dagegen dann schon oft abgeregnet.
Wird also mehr als 20kg werden ![]()
LG
Jens
... evtl dann das viele Gepäck, darf man denn wenn man in Hamburg ablegt soviel Gepäck mit an Bord nehmen wie man möchte? Oder ist es auch auf 20 kg beschränkt? (also 40 kg wollte ich nicht mitnehmen aber schon mehr als 20....)
Solange Ihr nach Hamburg nicht fliegt, sind nach oben (gewichtsmäßig) keine Grenzen gesetzt.
LG aus Berlin
ich fand eine warme fleecejacke schön praktisch.günstiger als die dicke schwere winterjacke.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()