AIDA Inside DVD (Mit Video-Demo)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • im Aida Shop gibt es eine neue DVD


    Erleben Sie den Alltag in den technischen Abteilungen wie im Maschinenraum oder auf der Brücke, wo Sie unter anderem dem Kapitän beim Anlegemanöver über die Schulter schauen können. Aber auch Bereiche wie Küche, die Wäscherei oder das Theater kommen nicht zu kurz. Was passiert während den Shows hinter der Bühne? Wie kommen die Lebensmittel an Bord? Wer wäscht eigentlich all die vielen Handtücher? Lernen Sie einige der Menschen kennen, die dafür sorgen, das Ihr Urlaub mit AIDA jeden Tag unvergesslich bleibt.


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Wieviele Minuten ist denn die "Reportage" lang? Denn in 30 Minuten kann man ja nicht sehr ins Detail gehen – das kennt man ja schon von den vielen Reportagen aus dem TV, da gibt es ja auch nicht viel neues zu erfahren. Hoffe, die DVD zeigt da schon etwas mehr.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wenn die DVD tatsächlich nur 30 Minuten Laufzeit hat, ist das ja mit 29,00 € + Versand (mal wieder) ein stolzer Preis. Und ich denke, dass da auch nicht mehr zu sehen sein wird, als in den diversen bisherigen TV-Sendungen gezeigt wurde.


    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Zitat

    Original von panhead
    Wenn die DVD tatsächlich nur 30 Minuten Laufzeit hat, ist das ja mit 29,00 € + Versand (mal wieder) ein stolzer Preis. Und ich denke, dass da auch nicht mehr zu sehen sein wird, als in den diversen bisherigen TV-Sendungen gezeigt wurde.


    panhead


    Ich werde sie mir anschauen und berichten...


    ROLF

  • Ok, es gibt mittlerweile sehr viel Filmmaterial über AIDA, sei es aus dem Fernsehen, vom TV Team oder das Selbsterstellte, aber dieser Trailer scheint mir Appetitt auf mehr zu machen.


    Ich bin mal gespannt, was Du (ROLF) berichten kannst, wenn Du ihn komplett gesehen hast.


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • ich habe diese DVD heute bekommen und bin begeistert. Diese DVD ist echt gut gemacht... ein muss für jeden AIDA Fan!!! :meinung:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Hallo!


    Ich habe die DVD bestellt.
    Muß sagen, dass sie nett gemacht ist.


    Aber bitte keine zu großen Erwartungen stellen....


    30 Minuten sind halt nur ne halbe Stunde. :lachzwink:
    Also die ganzen Berichte auf VOX, RTL usw. haben inhaltlich schon zum größten Teil identische Informationen rübergebracht.


    Viele Grüße
    Nadine

  • Hy


    Finde 30 Euro für eine DVD von einer halben Stunde auch etwas übertrieben immerhin ist diese DVD auch ein Stück Werbung um auf dem Schiff Urlaub zu machen.


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Hallo an alle,


    ROLF ich hoffe Du berichtest dennoch
    von der DVD nach Deiner Sichtung,
    auch wenn "einige" denken diese
    sei zu teuer. Genau aus diesem Grund
    finde ich solche Berichte wichtig :daumen:


    Gruß
    Reiner

    AIDA

    :matrose:

  • Hallo!
    Ich habe die DVD gekauft (sollte ein Geschenk sein), angesehen und muß sagen: rausgeschmissenes Geld - kauft sie auf gar keinen Fall! Zunächst mal ist der Preis ne Frechheit - 29,00 EUR für 30 Minuten lieblos zusammengestelltes Material - es werden zwar einige Bereiche auf dem Schiff mal kurz angerissen, aber da geben selbst die regelmäßigen AIDA-Reportagen bei VOX-Tours mehr her!!Langweilige Musik im Hintergrund und auch das sog. Bonusmaterial ist Schrott - ca. 7 Minuten DIA-Show, wieder mit langweiliger Pausenmusik unterlegt. Das Menü ist grundsätzlich nett durchdacht, aber absolut lieblos umgesetzt - da habe ich wesentlich mehr von AIDA erwartet, vor allem für diesen hohen Preis - die DVD ist höchstens die Hälfte wert! Irgendwie kommt auch der Clubschiffcharakter nicht richtig rüber - stattdessen zeigt man nur ältere Herrschaften, wie sie vorm Restaurant Schlange stehen und auf das Öffnen der Absperrung warten (nichts gegen die ältere Generation!). Die interviewten Mitarbeiter wirken durchweg gelangweilt und man hat das Gefühl, die DVD ist nebenbei produziert und mit Restematerial versehen worden. Ich hoffe, der hohe Preis schreckt viele Käufer ab, denn diese DVD ist keine gute Werbung für AIDA - wirklich schade, aber das Gesamturteil zum Preis-/Leistungsverhältnis lautet: ungenügend! :zorn:


    BERND

    2003 01 wMM-CARA + 08 wMM-VITA
    2004 03 Asien-CARA + 09 öMM-CARA
    2005 02 Karibik-VITA
    2006 05 TM2-AURA
    2008 05 wMM-DIVA
    2009 01 Karibik-AURA + 06 wMM-DIVA
    2010 02 Karibik-VITA
    2013 03 Rotes Meer-BLU + 11 Orient-DIVA
    2014 12 Karibik-LUNA
    2016 11 Karibik-DIVA
    2017 11 Karibik-LUNA
    2018 12 Mauritius-BLU

    2019 04 Selection-VITA + 10 Transreise-LUNA

    2020 01 Karibik-MS 2

    2021 05 Kanaren-PERLA

    2022 09 Südeuropa & Mittelmeer-MS<3

    2023 01 Südafrika & Namibia-AURA

    2023 06 wMM-COSMA

    2024 02 Bangkok-Shanghai-BELLA

    2024 06 Adria-BLU

    2025 02 Karibik-BELLA

  • So jetzt ich:


    Ich habe die DVD ebenfalls "gesehen" und muss sagen: GEIL !


    1) Klar, der Preis ist schon zu hoch. Gebe ich zu. 19,99 € würden auch reichen.
    2) Die Länge ist völlig okay, mehr ist nicht immer besser.
    3) Und die Reportagen im TV haben sicherlich schon alles mal irgendwo gezeigt, aber nicht alle Gäste haben alles gesehen.


    Deswegen finde ich diese DVD echt gelungen.


    Und langweilig finde ich da gar nix.
    Es geht RUCK ZUCK, die Bereiche werden gut erklärt und als "Laie" (dafür ist der Film ja) sieht man eben Dinge, die man nur "vor" der Kulisse kennt.


    Der Film ist grafisch gesehen absolut spitzenklasse. Modernes Styling, Effekte und Musik. Und eine "Resteverwertung" konnte ich nicht fühlen.


    Und ich bewerte die Hintergrundmusik nicht als langweilig. Sie passt, wurde aber sicher recht GEMA günstig ausgesucht.
    Das hört man schon - aber es geht nicht um die Musik.


    Das Bonusmaterial ist okay, aber da hätte ich mir auch mehr erwartet :)


    Fazit +
    Alles in allem - ein guter Einblick in die Arbeit der Crew, kurzweilig, sehr gut produziert. Ansprechendes Design. Dazwischen nette Schiffsbilder.


    Fazit -
    Der Preis müsste noch "angepasst" werden, wer alle TV Berichte kennt, erfährt vielleicht nicht viel Neues.



    Grüsse von ROLF


    PS: Bitte nicht vergessen, die Geschmäcker sind verschieden, jeder empfindet anders. Siehe Bericht von BERND.

  • Die Inside-DVD ist meiner Ansicht nach sehr sehr gelungen!!!
    Wiederum ist der Preis sehr hoch, zu hoch!!!
    Aber ich finde jeder eingefleischte Aidafan sollte eine solche DVD besitzen!!!


    Bonusmaterial:
    Das Bonusmaterial, also die Slide-show einiger Bilder ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen!!! Es kommen teilweise Bilder vor, wie Wasserleitungen und andere unwichtige Bilder. Es wäre besser, wenn ein paar Panorama-Bilder vorkommen würden, z.B. von der Vita oder den anderen Schiffen.


    Zum Schluss noch eine negative Sache:
    Ich finde es schade, dass die Diva nicht erwähnt wird.
    Vielleicht wird die DVD ja einestages einmal wiederholt und die neuen Schiffe der Sphinx-Klasse erwähnt!!! (die nehmen ja die Hälfte der Flotte ein)


    Dieser Aspekt kann so oder so gesehen werden, den eigentlich läuft jedes Schiff ja gleich!!!


    Viele Grüße Marius
    -------------------------------
    cara wMM
    cara wMM
    diva wMM
    bella Kanaren
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4420958704/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

    2 Mal editiert, zuletzt von AIDAbella98 ()

  • hab die dvd der diva bestellt
    wie ist denn die?


    Gruß Marius

    cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa


    =)

  • Ich fand die DVD der Diva ganz interessant aber mehrmals würde ich sie mir nicht ansehen, 1x zur Info reicht.


    Fand sie auch ganz schön teuer!!! Sind ja nur 45min.

    Einmal editiert, zuletzt von *Anni* ()