1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Schiff verpasst was nun??

• Zockolina
  • 20. Januar 2007 um 17:49
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 23. Januar 2007 um 08:21
    Zitat

Original von Zockolina
    Ist es nicht so dass der Reisepass beim Lotsen hinterlegt wird?

Die Tipps sind auf jeden Fall hilfreich. Aber wir werden auf jeden Fall
    uns nicht all zu weit vom Schiff alleine entfernen........ :zwinker:

Der Reisepass liegt normalerweise an der Rezi. Wenn aber der Fall eintreten sollte, wird der Pass - wie oben schon geschrieben - an Land gebracht.

ROLF

• Anzeige
    • RE: Schiff verpasst was nun??

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nicole
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 11:35

@ zockolina
    Wichtig ist vielleicht noch ,wenn Ihr mit einem Taxi unterwegs seid,
    dem Fahrer das Geld erst am Schluß geben....also auf der Rücktour,wenn Ihr heil und pünktlich wieder bei dem Schiff seid.
    Dann werdet Ihr sicherlich (erst einmal vom Taxi) nicht vergessen! :zwinker:
    Aber man sollte natürlich auch immer genügend Zeit einplanen und nicht meinen,bis auf die letzte Minute den Landgang ausreizen zu müssen.
    Wir haben jedenfalls mit den Ausflügen auf eigene Faust und den Taxifahrten nur gute Erfahrungen gemacht,sei es in der Karibik oder auch in MA.

Schöne Reise!!

Nicole

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 23. Januar 2007 um 15:02

Hallo,

einem weiteren Beaknnten von mir ist das mal auf Papua Neuguinea passiert. War nicht wirklich einfach, von dort aus dann dem Schiff hinterherzukommen. Und billig war es auch nicht, von dem entgangenen Urlaub auf dem Schiff mal ganz abgesehen.

Wer also den Termin verpasst kann sich ganz flott mal eben ein ziemlich teures Abenteuer einfangen. Am besten also: Gar nicht soweit kommen lassen.

Florian

• chattie
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 17:33

find ich ja langsam lustig hier, jeder kennt jemanden, der schonmal jemanden gesehen hat, daß.... aber keiner war es selber, irgendwie erinnert mich das an das liegenreservieren, an das socken mit sandalen und die anderen dinge, die niemand ist aber über das jeder redet. :frage1:

Los, outet euch!!! :jump:

P.S.: ich war es auch nicht, aber habe schon öfter die Durchsage gehört, und auf der TransArabien waren die Jeeps (ich glaube es war in Fujairah) sehr spät, doch hat noch gut gepasst!

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 23. Januar 2007 um 17:39

ich kenne den Koch der MS Deutschland zu Millenium,d er war in pattaya eingeschlafen :trrink1: bei einer netten Frau :jump: tja, der wurde unter tösendem Apllaus an Bord begrüßt (kam mit dem Lotsenboot) und durfte nach dem Millenium-MAl gleich wieder heim :schaem:

Nee, aber ich passe da echt auf. Das wäre mir wirklich zu teuer!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• JenAle
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 6. Dezember 2007 um 22:37

Hallo zusammen,
    dieses Thema ist ja schon etwas eingeschlafen, ich finde es dennoch interessant.
    Es ist für uns ein wichtiges Kriterium, wieder pünktlich da zu sein. Deshalb machen wir nur Ausflüge von AIDA. Okay, ich oute mich auch als Neuling mit Schiss. Allerdings überlegen wir natürlich, auch mal was auf eigene Faust zu machen.
    Was mich interessieren würde: Wie lange wartet der Kapitän? Und wenn der Lotse auch schon weg ist...? Und, wie kommt man von einer Karibikinsel zur nächsten? (Ich denke, ein Fischer nimmt keine Visa-Karte) :verzweifelt:

Los - Erfahrungsberichte her!
    Dankeschön und Grüße, Alex

AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik | AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel | AIDAblu 8.2025, Adria

• Anna Renate
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 23:57

schau mal auf Seite 1 steht es doch oder willst Du nur reine Erfahrungsberichte?
    Ich möchte hier nicht einen Erfahrungsbericht schreiben können.
    Oh Graus.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (7. Dezember 2007 um 00:05)

• Eljod61
    Anfänger
    • 7. Dezember 2007 um 09:06

Ich finde, dass es eines der Themen ist, welches an Bord sehr häufig zur Sprache kommt. Erlebt habe ich es in Barcelona, zum Glück nicht als Betroffener, sondern als Zuschauer. Die Leutz hatten aber auch einen kleinen Vorteil. weil es die letzte Nacht an Bord war, die sie verpasst hatten, kamen sie in den Genuß die Koffer nicht selbst packen zu müssen. Ehrlich, auf diesen Service verzichte ich gern. Da ich Rollstuhlfahrer bin und meine Ausflüge immer selbst organisieren muß, (AC nimmt mich nämlich als "kaputten" nicht mit) achte ich immer auf genügend Zeit um nicht in mißliche Situationen zu kommen. Eine halbe Stunde ist wirklich minimal für "Fußgänger". Ich muß da zeitmäßig großzügiger planen. Ein aufgeladenes Handy, Bargeld, Kreditkarte sollten immer dabei sein. Von Vorteil sind auch Stadtpläne, oder zumindest die Hafeninformationen, welche an der Rezeption ausliegen. Darauf sollte man sich auch den genauen Liegeort des Schiffes eintragen lassen. Wichtig finde ich auch, dass man nicht unbedingt sogenannte "Privat-Taxis" benutzt. Besser find ich offizielle, die sich auch an Regeln halten. Ich zahle lieber 20 Oironen mehr, als später viele Oironen für den Flug. Was ich dagegen lustig finde, ist die Tatsache, wenn heftig transpirierende, im Gesicht hochrote Ausflüger 10 min zu spät am Hafen eintreffen und das zahlreich angetretene "Begrüßungskommando" steht heftig Beifall spendend an der Reeling. Zum Schluß möchte ich allen Kreuzfahrern von ganzen Herzen wünschen, dass sie nicht in so eine Situation kommen mögen. Viele Grüße vom Lutz.

27.09.2005 Blu, Transeuropa
    26.10.2006 Cara, 2x Mittelmeer West
    08.07.2007 Aura, Ostsee
    12.09.2008 Vita, 2x Mittelmeer Ost
    24.09.2010 Cara, Mallorca - Kanaren
    13.10.2012 Vita, 2x Mittelmeer West
    03.11.2014 Cara Kanaren - Kapverden

• AIDA-Stern
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 09:57

Wer kommt den für die evtl. Kosten auf falls das auf einem von AIDA organisitieren Ausflug passiert? Ich meine ewig können die ja auch nicht auf diese Gäste warten die einen Ausflug über AIDA gebucht haben.

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 10:43

da fallen die Kosten für AIDA an.
    Die warten auf die Ausflügler.
    Wir sind deshalb einmal über 1 Stunde später abgefahren.
    Das wäre was, Ausflug über AIDA gebucht und Schiff ist weg.

Nachtrag:
    Ich habe heute das AIDA Magazin #02.07 erhalten.
    Darin steht: Die Gäste sind auf den Ausflügen versichert und wir
    garantieren ihnen, dass das Schiff nie ohne sie ablegt.

Bei den Ausflügen sind ja die Scouts dabei, die sich sofort mit dem
    Schiff in Verbindung setzten, wenn die Tour länger ist, als ursrünglich
    vorgesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (7. Dezember 2007 um 14:42)

• ursus48
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 20:26

Wenn ein Ausflug gebucht wird, den AIDA selbst organisiert, dann haftet AIDA auch für die rechtzeitige Rückkunft. Dies gilt auch für alle Erfüllungsgehilfen, die AIDA dabei beschäftigt, wie bspw. Busunternehmen, Reiseführer, etc. Würde die AIDA tatsächlich ohne die Ausflügler abfahren, müsste AIDA sämtliche Kosten tragen, die für die Reisenden anfallen, das Schiff im nächsten Hafen wieder zu erreichen. Ferner könnte theoretisch auch eine zusätzliche Schadenersatzforderung an AIDA entstehen.

Anders ist es, wenn man den Ausflug, aus welchen Gründen auch immer, selbst bucht. Da ist es die Pflicht jedes Einzelnen zum Zeitpunkt "Alle an Bord" auch wirklich an Bord zu sein. Wird das Schiff versäumt oder entstehen AIDA dadurch Mehrkosten, hat diese der Reisende zu tragen.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 7. Dezember 2007 um 20:52
    Zitat

Original von ursus48
    Wenn ein Ausflug gebucht wird, den AIDA selbst organisiert, dann haftet AIDA auch für die rechtzeitige Rückkunft. Dies gilt auch für alle Erfüllungsgehilfen, die AIDA dabei beschäftigt, wie bspw. Busunternehmen, Reiseführer, etc. Würde die AIDA tatsächlich ohne die Ausflügler abfahren, müsste AIDA sämtliche Kosten tragen, die für die Reisenden anfallen, das Schiff im nächsten Hafen wieder zu erreichen. Ferner könnte theoretisch auch eine zusätzliche Schadenersatzforderung an AIDA entstehen.

Anders ist es, wenn man den Ausflug, aus welchen Gründen auch immer, selbst bucht. Da ist es die Pflicht jedes Einzelnen zum Zeitpunkt "Alle an Bord" auch wirklich an Bord zu sein. Wird das Schiff versäumt oder entstehen AIDA dadurch Mehrkosten, hat diese der Reisende zu tragen.

Bevor jemand hier meckert und sagt: "Ich habe AIDA Cruises ja nicht beauftragt zu warten und die Kosten, die entstanden sind, muss AIDA selber tragen!", erinnere ich an die im BGB verankerte "Geschäftsführung ohne Auftrag", die hier zieht. Und was diese G.o.A. ist, könnt Ihr hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%…ng_ohne_Auftrag

Und auf diesen konkreten Einzelfall bezogen heißt das im Klartext: "Wenn ich dazu in der Lage gewesen wäre, so hätte ich AIDA beauftragt, auf mich zu warten, aber es gab kein Telefon weit und breit und auch keine andere Möglichkeit hierzu."

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Wassermann
    Dauerurlauber
    Reaktionen
    34
    • 8. Dezember 2007 um 05:48

Mit Abstand der beste Beitrag, da liest einer das Kleingedruckte,
    vielen, vielen Dank :bye1:

Ja, ja der Detlef hat gute Ratschläge für alle Lebenslagen :gruebel:

Grüße aus dem Chiemgau
    Detlef

Der Mensch kann nicht dümmer daherreden, als er ist.
    (Chinesische Weisheit)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 8. Dezember 2007 um 06:19

Hallo,
    wir hatten letztes Jahr einen Strandausflug über AC auf der Domi. gebucht.

Bei der Rückfahrt hatte man uns einfach vergessen. Beim nachzählen fehlten vier Personen, das hat aber niemand gestört.

Wir dachten, die Zeiten auf den Tickets seien die Abfahrtszeiten vom Strand. Weit gefehlt, das war die Rückkehr auf dem Schiff! Muß man erst mal wissen. Wie kann der Gast die Fahrzeit ausrechnen, da noch ein Zwischenstop am Flughafen eingelegt wurde.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• JenAle
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 9. Dezember 2007 um 20:03

Anna Renate: Ja, habe den kompletten Thread schon gelesen. Erfahrungsberichte bzw. so wie sichs hier entwickelt, sind das was ich wissen wollte.

Wolfgang: Wir waren auch auf einem Strandausflug auf der Dom.Rep. Quasi vom Schiff über Strand an den Flughafen. Ich weiß gar nicht mehr, ob bei uns überhaupt durchgezählt wurde. Aber ich meine, dass man schon sehr auf sich achten musste und sich nicht darauf verlassen hätte können, dass man am Strand geweckt worden wäre. Im Fall der Fälle. Ist ja schon der Hammer, dass ihr vergessen wurdet. Hoffe, ist alles noch glimpflich abgelaufen?

Ich hoffe natürlich auch, dass das niemandem passiert. Aber manchmal....
    Dann weiss man durch solch ein Thema, was möglich ist, bzw. was abläuft, wenn man der Zuspätkommer ist. Und dass man dann wohl das Tagesthema in der nächsten Kabinenzeitung ist... Oje...

Bislang Danke und viele Grüße, Alex

AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik | AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel | AIDAblu 8.2025, Adria

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. Dezember 2007 um 23:03

alex

Hallo,
    wir waren die einzigen vier Personen im Bus, die wieder zurück aufs Schiff wollten.

Haben uns dann ein Großraumtaxi angeschafft und sind zum Schiff gefahren. Wir häten die Strecke auch laufen können, wollten wir aber nicht.

AC hat die Kosten getragen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

In der Zeitung stand es nicht, nur die gesamte Crew wusste es.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (9. Dezember 2007 um 23:56)

• Engel06
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 16:53

Hi,
    hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen mit der individuellen Anreise gemacht, sprich den Flieger verpasst oder sogar AIDA?
    Wie häufig kommt es vor, dass AIDA Verspätung hat?
    LG

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 27. Dezember 2007 um 17:13

Wenn wir individuell anreisen, fliegen wir immer einen Tag früher, damit auszuschließen ist, dass wir die Aida nicht rechtzeitig erreichen, falls der Flieger Verspätung hat. Darauf, dass die AIDA mit Verspätung ablegt, verlasse ich mich nicht. Lieber einen Tag vorher anreisen und entspannt auf die AIDA gehen. LG aidaurlauber111

• Engel06
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 17:25

Unsere Ankunftszeit beim Hinflug wäre 10:00 Uhr morgens und der Rückflug 16:15 Uhr. Das müsste doch normalerweise zu schaffen sein!?

LG

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 27. Dezember 2007 um 17:28

Und was ist, wenn Hin- und Rückflug kurzfristig verschoben werden? Dann hast Du schlechte Karten. Immer dran denken: AIDA wartet nur auf Flugzeuge mit Pauschaltouristen!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook