1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktail85
    Alpenglühen Fan
    Reaktionen
    1
    • 26. Dezember 2012 um 20:33
    • #5.141
    Zitat von h.p.g.

.....verläßt das Schiff, bevor die schillernde Blase AC platzt. !!:gruebel: Hat nach vielen AC-Jahren wohl auch bemerkt, was sich hinter den Kussmundkulissen abspielt.Brückenbesichtigung ist OK, aber sich mit allen fotografieren :foto: lassen zu müßen, weil die Bilder Geld bringen, ist das letzte was ein Kapitän braucht.Vielleicht sind die 35 jährigen mit wenig Erfahrung erheblich " Peiswerter " zu haben. Die AC Sparpolitik klammert auch Kapitäne nicht aus. Das ist :meinung: h.p.g.

Ich hoffe nur, dass bei der Sparpolitik nicht der Schuss nach hinten geht :meinung:

WMM Diva 08,WMM Diva 09,Kanaren Blu 10,Nordeuropa JFF Sol 11,Norwegen Cara 11,Dubai Blu 12,WMM Mar 12,Dubai Blu 13,WMM Vita 13,Nordeuropa Cara 13,Transamerika Bella 13,Metropolen Sol 13,Karibik Luna 13,Westeuropa Cara 14,Adria Aura 14,Nordkap Sol 14,Golf von Mexiko Vita 15,Karibik Vita 15,Kanaren Blu 15,Norwegen Sol 15,WMM Aura 15,Metropolen Bella 15,SOA Bella 16,Fanreise Prima 16,Ostsee Mar 16,WMM Stella 16,Großbritannien & Irland Vita 16,Orient & Indien Aura 17,Kurztour Sol 17,Spitzbergen & Nordkap Sol 17,Kurztour Vita 17,Ostsee NCL Getaway 17,WMM AIDAperla 18,WMM Costa Diadema 18,WMM Symphony ot Seas 18,Kurztour Sol 18,Kurztour Sol 18,Queen Mary 2 18,WMM MS6 18,Adria Blu 18

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• oldi0911
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 20:49
    • #5.142

@ H.P.G. irgendwann ist eine Grenze erreicht... du bist schlichtweg geschmacklos und unverschämt...

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 20:53
    • #5.143

Was ist daran geschmacklos? Es ist die Meinungsäußerung eines Users und abgesehen davon kann es auch der Wahrheit nahe kommen bzw. ein Grund sein. Aber sowas interessiert die Aida Fanboys ja nicht.....

• oldi0911
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 20:59
    • #5.144

@ kunstliebhaber... dann lese bitte mal im Fred Fantreffen die Äusserungen von Capitän Wieprecht zum Thema Spekulationen im Forum an...
    Man hat sich getrennt, ein paar kennen die Gründe und sagen nichts dazu. In der Presse ist nichts zu lesen. Also einfach mal den Mund halten...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 26. Dezember 2012 um 21:21
    • #5.145

Hallo,

evtl. fährt Käptn Husmann in Zukunft als Lotse zur See (wie z.B Käptn Hess oder im nächsten Jahr auch Käptn Cramer)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 26. Dezember 2012 um 21:57
    • #5.146

Wenn Käptn Husmann und Cramer bei AIDA aufhören ist es ein großer Verlust für AIDA wenn man sie kennt. Wir sind traurig wenn sie nicht mehr für AIDA fahren. Ein super Käptn ist für eine Kreuzfahrt schon wichtig!!!

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• kalle58
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 21:58
    • #5.147
    Zitat von h.p.g.

.....verläßt das Schiff, bevor die schillernde Blase AC platzt. !!:gruebel: Hat nach vielen AC-Jahren wohl auch bemerkt, was sich hinter den Kussmundkulissen abspielt.Brückenbesichtigung ist OK, aber sich mit allen fotografieren :foto: lassen zu müßen, weil die Bilder Geld bringen, ist das letzte was ein Kapitän braucht.Vielleicht sind die 35 jährigen mit wenig Erfahrung erheblich " Peiswerter " zu haben. Die AC Sparpolitik klammert auch Kapitäne nicht aus. Das ist :meinung: h.p.g.

h.p.g. Du schiebst gerade großen Frust auf AC vor dich her, haben wir ja im tröt "F I" erlebt. Aber momentan öffnest Du die unterste Schublade. Bist Du dir sicher, ob das sein muss?

• Anna Renate
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 22:05
    • #5.148
    Zitat von oldi0911

@ kunstliebhaber... dann lese bitte mal im Fred Fantreffen die Äusserungen von Capitän Wieprecht zum Thema Spekulationen im Forum an...
    Wo????
    Man hat sich getrennt, ein paar kennen die Gründe und sagen nichts dazu. In der Presse ist nichts zu lesen. Also einfach mal den Mund halten...

• oldi0911
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 22:23
    • #5.149

Da ging es um ihn persönlich und Mitschreiber die meinten ihn als gestandenen Mittrinker zu kennen...
    es geht immer wieder darum, speziell über Menschen nicht einfach los zu spekulieren...
    Aber Respekt ist halt sehr schwierig, wenn man an einem Rechner sitzt und tja...
    Was dann zusätzlich noch fehlt ist das viele die Heut Zutage in Foren schreiben noch nie etwas von Chatiqutte gehört haben... zwar steht sowas irgendwo in den Nutzerbedingungen.. aber da man ja pro Tag im Netz mehrmals ungelesen irgend etwas bestätigt (auch ich lese nicht jede AGB Änderung von Apple) geht halt die Kultur verloren..und irgendwann werden die Leute dann persönlich... was du ja wirklich zu Genüge kennst...

Fakt ist, Capitän Husmann ist nicht mehr bei AIDA und die die wissen warum, treten ihr Wissen nicht breit und exakt das verdient Respekt...

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 26. Dezember 2012 um 22:30
    • #5.150

.....ich bin nicht frustiert, sondern realistisch.Außerdem kann hier jeder seine Meinung frei äußern.Du mußt ja nicht mitlesen.Habe bisher nie in der untersten Schublade kramen müßen.Kannst mit Oldi0911 noch einen AC Fanclub gründen," Erkennungszeichen", "" Rosarote AC Brille ""

Oldi0911::: Wir sind doch bisher gut und respektvoll miteinander umgegangen, als geschmacklos und unverschämt hat bisher niemand meine Kommentare bezeichnet. h.p.g.

Zitat von kalle58

h.p.g. Du schiebst gerade großen Frust auf AC vor dich her, haben wir ja im tröt "F I" erlebt. Aber momentan öffnest Du die unterste Schublade. Bist Du dir sicher, ob das sein muss?

• oldi0911
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 22:50
    • #5.151

h.p.g. das kann gerne auch weiter so sein.. aber man sollte halt auch mal zwischen den Zeilen lesen können... und Spekulationen sind hier nicht angebracht...
    P.S. ich habe als letztes eine Rosarote Brille, bei mir ist es mit den Kindern im Moment einfach nur die beste Möglichkeit aufs Wasser zu kommen.
    Ich muss mich nämlich dummerweise an Ferien halten... und da sind die anderen Reedereien (deutsche im weitesten Sinne) halt uninteressant, ich weis wie begeistert meine Kids von Robinson, Aldiana und AIDA Kinderclubs sind, und wie doof sie den in Lykia World (international trotz Ernie) finden... Weil ich für mich wäre es so wie früher, auf den kleinen Tauchbooten...denen mit Seegang und grünen Toast immer noch am schönsten...
    Und wer ab und zu mitliest hat eventuell auch schon mitbekommen das ich aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit Buffets in jeglicher Form nicht mag, weil eben genau der Mist immer passiert der passiert...

• kalle58
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 22:57
    • #5.152
    Zitat von h.p.g.

.....ich bin nicht frustiert, sondern realistisch.Außerdem kann hier jeder seine Meinung frei äußern.Du mußt ja nicht mitlesen.Habe bisher nie in der untersten Schublade kramen müßen.Kannst mit Oldi0911 noch einen AC Fanclub gründen," Erkennungszeichen", "" Rosarote AC Brille ""

Oldi0911::: Wir sind doch bisher gut und respektvoll miteinander umgegangen, als geschmacklos und unverschämt hat bisher niemand meine Kommentare bezeichnet. h.p.g.

h.p.g.: Warum bist Du so bissig? Wenn es geht, schlaf doch mal ´ne Nacht drüber und gib uns dann deine Antwort. So, klingt es einfach völlig unsachlich.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 27. Dezember 2012 um 00:21
    • #5.153

....meine Meinungsäußerung muß ich nicht überschlafen.Sie gibt das wieder was mir zum Thema Kapitän Husmann eingefallen ist.Im grunde braucht AC solche gestandenen, erfahrenen Kapitäne, die überall auf der Welt ein Schiff und die dazu gehörende Crew führen können.Schade, dass er nicht mehr dabei ist, und das bereitet mir "Kopfschmerzen". Kalle, auch sehe ich in meinem Kommentar keine Bissig und Unsachlichkeit, alles ist eine Sache der Interpretation.L.G. h.p.g.

Zitat von kalle58

h.p.g.: Warum bist Du so bissig? Wenn es geht, schlaf doch mal ´ne Nacht drüber und gib uns dann deine Antwort. So, klingt es einfach völlig unsachlich.

• TomH
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 03:47
    • #5.154
    Zitat von h.p.g.

Hat nach vielen AC-Jahren wohl auch bemerkt, was sich hinter den Kussmundkulissen abspielt.

Jetzt bin ich neugierig - was spielt sich denn da ab :frage1:

Zitat von blumenkarl

Wenn Käptn Husmann und Cramer bei AIDA aufhören ist es ein großer Verlust für AIDA wenn man sie kennt.

Und du kennst sie :frage1: Schon mal zusammen am Buffet gestanden :frage1:

Also sorry Leute - ich bin wirklich ein Verfechter der Meinung, das hier jeder schreiben darf, was er für richtig hält, solange es nicht gegen die Netiquette oder ähnliches verstößt.
    Aber persönliche Meinungen sollte man auch als solche stehen lassen und nicht als Fakt deklarieren.

Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass das Personal eine "sail away" Party macht, wenn beispielsweise Cramer weg ist - weil sie ihn kennen :antwort:

Nur mal so als Beispiel - Keiner von uns hat den Einblick hinter die Kulissen. :meinung:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 27. Dezember 2012 um 16:10
    • #5.155
    Zitat von TomH

Nur mal so als Beispiel - Keiner von uns hat den Einblick hinter die Kulissen.

Dazu volle Zustimmung!

Zitat von TomH

Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass das Personal eine "sail away" Party macht, wenn beispielsweise Cramer weg ist - weil sie ihn kennen

Und da keiner von uns den Einblick hinter die Kulissen hat, was berechtigt dich dann zu dieser Aussage :frage1: .
    Deine Antipathie gegenüber Kapitän Cramer hast du ja schon mehrfach hier im Forum geäußert.

• TomH
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 21:11
    • #5.156

Hm - es ist schwierig, etwas schriftlich darzulegen, wenn man die Quelle nicht preisgeben will. Deswegen habe ich "den" als Begleiter von Durchblick fett geschrieben.

Ich wollte damit sagen, dass auch ich nicht weiß, was die tatsächlichen Gründe dafür sind. Das alles immer mindestens zwei Seiten hat. Ich kenne eben nur die eine Seite...

Oder um es anders zu sagen. ICH kenne Cramer überhaupt nicht. Aber es gibt Menschen, denen ich vertraue, weil ich sie schon lange kenne.
    Einen AIDA-Mitarbeiter(oder -in) kenne ich bespielsweise seit meiner Kindheit - Das ist also 30 Jahre her. Und dadurch lernt man auch andere Mitarbeiter kennen - und zwar auf einer anderen Ebene, als durch eine Gespräch im Fantreffen oder an irgendeiner AIDA-Bar während sie ihren Job machen.

Und wenn man da von mehreren Seiten dieselben Kommentare über bestimmte Personen hört ist das für mich schon eine Aussage.

Trotzdem behaupte ich auch von mir, dass ich nicht den Durchblick habe. Weil ich nur die eine Seite kenne. Ich wollte damit nur die Aussage von blumenkarl relativieren. Es kann einfach niemand sagen, was ein Gewinn oder was ein Verlust bei AIDA ist.
    Dieses sogenannte Insiderwissen ist immer nur ein Halbwissen und kann auch immer nur ein solches sein.

Vielleicht kommt jetzt besser rüber, was mein eigentliches Statement sein soll :zwinker:

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 28. Dezember 2012 um 09:16
    • #5.157

Hallo TomH, wir kennen Käptn Cramer persönlich als Gast auf mehren AIDA-Fahrten.Für uns ist er der optimale Käptn.Deshalb bedauern wir seinen Abschied von AIDA.Wie er zur Mannschaft oder sonst so ist, wissen wir nicht.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• chriss20
    Matrose
    • 28. Dezember 2012 um 11:44
    • #5.158
    Zitat von TomH

Und du kennst sie :frage1: Schon mal zusammen am Buffet gestanden :frage1:

Also sorry Leute - ich bin wirklich ein Verfechter der Meinung, das hier jeder schreiben darf, was er für richtig hält, solange es nicht gegen die Netiquette oder ähnliches verstößt.
    Aber persönliche Meinungen sollte man auch als solche stehen lassen und nicht als Fakt deklarieren.

Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass das Personal eine "sail away" Party macht, wenn beispielsweise Cramer weg ist - weil sie ihn kennen :antwort:

Nur mal so als Beispiel - Keiner von uns hat den Einblick hinter die Kulissen. :meinung:

da magst du zum teil sicher recht haben.

die meinungen zu den kapitänen hier im forum sind (fast) alle subjektiv! was hinter den kulissen läuft weiß wohl keiner so 100%-ig.

für uns als passagiere und gäste der AIDA war kapitän cramer der optimale kapitän, wie er aber mit seinem personal umspringt und wie er das schiff im griff hat, das kann ich 1. nicht sagen weil ich kein nautiker bin und 2. weil ich nicht hinter die kulissen blicken kann.
    ich denke (bei verschiedenen positionen) es ist manchmal besser dass man nicht hinter die schöne fassade schauen kann.

eine frage: hattest du hr. cramer schon mal als kapitän auf einem AIDA-schiff?

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• bordguthaben
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2012 um 11:48
    • #5.159
    Zitat von Snail

Hallo,

wer ist denn am 25.01.13 auf der Cara der Kapitän?

LG Miri

Jetzt gerade ist noch Claas Cramer auf der Cara.

AIDAdiva (2x)
    AIDAbella (3x)
    AIDAblu (4x)
    AIDAsol (1x)
    AIDAmar (2x)

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 28. Dezember 2012 um 13:38
    • #5.160

ich vermute dass claas cramer auf die stella gehen wird :)

:Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • SaThLa
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook