1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 21. März 2011 um 11:26
    • #1.961

Ich kenne nur zwei bisher:

Kapitän Thomas Mey: nett, symphathisch, informative Durchsagen

Kapitän Dieter Wieprecht: absolutes No-Go, "Schreihals", nervige Durchsagen, informationen kaum bis null. Findet sich besonders toll am Ende jeder Durchsage "Captain Out!" hinzuzuschreien. Deswegen nennen ihn auch viele Captain Out. Ich mag ihn nicht.

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 21. März 2011 um 13:39
    • #1.962

Ich persönlich finde Kapitän Wieprecht total toll. Ich fand die Informationen immer sehr informativ und nicht so trocken wie bei manch anderem. :daumen: Da lag beim Abendessen schon manchmal das hlabe Restaurant vor lachen unterm Tisch...
    Kapitän Kurc kenne ich durch meine Arbeit auf der Bella. Ich liebe seine "wuuuuuuuunderschönen Guten Morgen" Ansagen. Da startet man gleich besser in den tag. :blumen:

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 21. März 2011 um 15:15
    • #1.963

Ich finde Captain Wieprecht alias Captain Out auch klasse. Fand eine Infos immer gut und angemessen und mochte die Lockere Art.

Hanjo Müller tja, ist nicht ganz so unser Fall. Eher ruhigere Gattung von Kapitain, wenige Durchsagen und viele macht er nicht selber.

Nautisch sind natürlich alle top, aber so hat jeder seine Vorlieben. Jetzt bin ich leider immer noch nicht schlauer ob Ende Mai noch Captain Out und Doc Hoppert die Blu schippert.

Weiß jemand wan Captain Out die Blu übernommen hat?

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 21. März 2011 um 15:39
    • #1.964

Ende Mai ist es wahrscheinlich nicht mehr Captain out, da er schon seit Herbst (Ende Oktober/Anfang November) auf der Aura, Diva und seit Februar auf der Blu ist). Der Mann braucht ja auch mal ein bisschen Urlaub, ne?! :lol1:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.442
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 21. März 2011 um 15:54
    • #1.965

Kapitän Hajo Müller: meist zurückhaltend; wenn man mit ihm ins Gespräch kommt- sehr nett. Seine Ansagen fand ich manchmal zu leise. A
    Kapitän Kurc: Der hat einen Charm, der Eisberge zum schmelzen bringen kann. Das liegt sicher an seiner besonderen Aussprache, da wird jede Durchsage zum Erlebnis, wunderrrrschöööön. (z.B. Ansage in Bahnrain, dort ist die Einfahrt sehr eng. Schlußsatz vom ihm: Bishääär hat immer gekappt.) :blumen:
    Naja, so wie wir Menschen unterschiedlich sind, sind auch die Kapitäne unterschiedlich. Die Hauptsache ist doch, sie bringen uns sicher durch alle Gewässer und Gefahren.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 21. März 2011 um 17:50
    • #1.966
    Zitat von Sylti

Nautisch sind natürlich alle top

Hmmmh, :frage1: Quelle :frage1: . Oder kannst Du das von berufswegen beurteilen :frage1:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 21. März 2011 um 17:54
    • #1.967
    Zitat von perlenfee

Kapitän Kurc: Der hat einen Charm, der Eisberge zum schmelzen bringen kann.

Tja, wäre der mal auf der :titanic: gewesen ................ :zwinker:

• Molax
    Gast
    • 21. März 2011 um 18:04
    • #1.968

Bisher habe ich 5 Aida Kapitäne kennengelernt
    Alle haben mich gut von A nach B gebracht

Dr Hoppert, eher kühl und reserviert

Sven Gärtner, auf unserer Reise mit der Luna Weihnachten 2009 noch sehr unsicher bei den Durchsagen

Nico Berg, ein kleiner Charmeur

Hanjo Müller, im persönlichen Gespräch sehr nett.

Kapitän Husmann, ich mag seinen trockenen Emsländer Humor,oft auf dem Schiff zu sehen,immer nett und freundlich,
    und der Abschiedschieds- Chor mit der Crew auf den Karibik Reisen mit Aura und Vita unvergesslich :daumen:

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 22. März 2011 um 12:10
    • #1.969
    Zitat von Sylti

Weiß jemand wan Captain Out die Blu übernommen hat? -> Zitat von Sylti

Ja, am 05.02.2011 in Teneriffa. Wir lagen mit der bella auch dort!

Gruß aus Mittelhessen

yc1x559

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 23. März 2011 um 20:33
    • #1.970

Hallo,

da mein Eintrag mittlerweile etwas weiter gerutscht ist.

Noch einmall kurz meine Frage.

Weiß jemand wer Anfang Juni die Aura bzw die Vita steuert? :matrose:

VG

Lena

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• Annemie29
    Schüler
    • 23. März 2011 um 21:55
    • #1.971

Das würde mich auch interessieren. Wir sind ab 26.6.11 auf Aura - das Nico Berg nicht an Bord ist weiss ich inzwischen. Laut meinen Infos soll er auf der Vita ein. Doch wer schippert uns ins Schwarze Meer??? Wenn es keiner weiss, lasse ich mich überraschen. Boris Becker und der viel genannte Käpten Out sind mir noch unbekannt. Mal sehen was kütt.

Liebe Grüsse

Annemie :papierschiff:

6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. März 2011 um 22:20
    • #1.972

Hallo Annemie,

darf ich fragen woher du weißt das Nico Berg dann auf der vita ist? Sind ab 02.07. auf der vita und ich finde ihn sehr symphatisch, wär schön wenn er uns durchs Mittelmeer schippern würde ;).

LG Bella

• Bella_crew
    Gast
    • 23. März 2011 um 22:44
    • #1.973

Es ist schon interessant wie Kapitäne beurteilt werden 8|

Ich verstehe ja, das es nach Sympatie geht aber ich unterscheide sie nur in der Art, wie sie das Schiff, die Manschaft und die Passagiere von A nach B bringen.

Und glaubt mir, da gibt es Kaptitäne, mit denen ich in keinem Sturm Angst hätte aber auch welche, wo ich lieber selbst die Situation ständig beobachte statt mich auf den Kapitän zu verlassen!

Sowas macht einen guten oder weniger perfekten Kapitän aus...nicht die Art seiner Durchsagen oder Flirttereien.

Das ist wie im Flieger...ich möcte einen Piloten, der in kritischen Situationen mich heile runter bringt und keinen, der mich, wenn er Langeweile hat, besonders gut unterhalten kann :zwinker: Dafür sind die Stewardessen und die Getränke da :lol1:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. März 2011 um 22:46
    • #1.974

Bella_crew,

jetz aber raus mit den Insider-Infos :sport1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.442
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 23. März 2011 um 22:55
    • #1.975

@Bella_crew
    sorry, anders kann ich den Kapitän leider nicht beurteilen. Ich kenne nur die Stimme oder ich sehe ihn mal. Ich habe keine Ahnung, was er auf der Brücke macht und wie er mit den Mitarbeitern umgeht.

Bisher habe ich mit den beiden Kapitänen, mit denen ich bisher unterwegs war, gute Erfahrungen gemacht. Aber es gab auch nichts spektakuläres zu beachten bei den 3 Touren, kein Sturm, keine Monsterwelle, keine heftigen Regenfälle.
    Bitte, bitte hoffentlich muss ich so was nicht erleben und wenn ich dann den Kapitän erwischt habe, der nicht so perfekt am "Ruder" ist - auweia :cry2:
    Ich vertraue einfach, dass es immer gut geht und ich gut von A nach B komme.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bella_crew
    Gast
    • 23. März 2011 um 23:31
    • #1.976

Vertrauen müssen wir den Kapitänen alle...auch die Crew! Aber das macht man ja auch, selbst im Flieger zum Schiff geht es ja nicht anders :hahahah:

Das ich hier nicht posten kann und werde, welcher meiner Meinung nach "der Beste" ist, müßt ihr verstehen.

Aber ich werde mal etwas allgemein dazu schreiben, das gilt nicht für einen besonderen Kapitän und auch nicht nur für AIDA sondern für alle Kreuzfahrtschiffe:

Das letzte Wort an Bord hat der Kapitän, egal was seine Reederei sagt. Nur der Kapitän hat die Verantwortung für sein Schiff, seine Besatzung, seine Paasagiere oder Fracht. Er entscheidet z.B., ob ein Sturm versucht wird, zu umfahren oder ob es mitten durch geht. Auch nur er hat es zu verantworten, wie schnell und mit welchem Kurs er durch eine schwere See fährt.

Allerdings steht er mit seiner Reederei im ständigen Kontakt und bekommt natürlich auch Empfehlungen. Die sehen natürlich manchmal anders aus, denn es gibt einen Fahrplan, es gibt gebuchte Flieger, es gibt wartende neue Gäste, es gibt logistische Verabredungen (Bunkerstationen) Jetzt muß jeder Kapitän abwegen...anfallende Kosten gegen Sicherheit.

Jeder Mensch ist natürlich anders, einer hat genug Arsch in der Hose und geht auf Sicherheit, ein anderer hat eventuell weniger Arsch in der Hose und möchte es der Reederei möglichst günstig machen und gut darstehen, ein weiterer hat soviel Erfahrung, das er den Sturm meistern kann, ohne Schaden für Schiff und Reederei zu verursachen.

Welcher Kapitän wie arbeitet, kann man natürlich nur wissen, wenn man solche Situationen mit den einzelnen mitgemacht hat.

Wenn man mal auf youtube sucht, kann man schon einiges erkennen. Es gibt ja Gäste, die ihre Sturmfahrt mit den Folgen dort posten. Allerdings findet man kaum Filme, wo die Kapitäne gute Arbeit geleistet haben, obwohl die sicherlich in der Mehrheit ist. Aber halt zu unspektakulär für die Medien :zwinker:

Aber macht euch nicht so viele Gedanken über sowas und genießt den Urlaub. Der Flug zum Schiff ist sicherlich gefährlicher oder kann einer von euch fliegen? :hahahah:

Wichtiger als der Kapitän ist doch für euch eh der Club-Direktor, der Entertaiment-Manager, der Reisemanager und selbst der Koch oder der Bar-Keeper...und das soll nicht ironisch sein :trrink1:

• oldi0911
    Gast
    • 23. März 2011 um 23:31
    • #1.977

und da sagt der Hussmann doch vor vollem Haus das er immernoch nen steifen Nacken vom Bellarückwärtsfahren auf der Ems hat...

Ernsthaft... wer hier im Forum hat ein Kapitänspatent um über das fachliche Können der Kapitäne urteilen zu könnnen...
    oder sind es wie ich glaube doch nur 81 Mio Bundestrainer...

in der Regel fährt eh der Autopilot, der von ein paar verdammt fähigen Leuten kontrolliert wird.

oder von Paul Bocuse.. wer kocht denn wenn sie nicht im Hause sind... die die kochen wenn ich im Hause bin..

Es ist Urlaub und da kümmern sich extrem qualifiezierte Leute um uns.

P.S. Kaptain Hussmann bleibt im Moment erstmal noch auf seiner Bella

Gruss

Oliver

• Bella_crew
    Gast
    • 23. März 2011 um 23:48
    • #1.978

Qualifikation sagt erstmal nichts über Können aus. Es gibt Menschen, die vergessen in Streßsituationen auch mal was :zwinker:

Zu den 81 Millionen Bundestrainern gehören aber auch ein paar, die auch ohne Kapitänspatent durch jahrelange Erfahrung und vielen vielen tausend Seemeilen das etwas besser beurteilen können.

Ich traue mir sogar zu dir zu erzählen wie es ist, wenn es dann doch mal richtig schlimm wird denn ich habe schon recht viel erlebt, angefangen über einen ausgewachsenen Winterorkan im Nordatlantik über Feuer im Schiff bis hin zur Rettung auf See, wo mich die SAR persönlich aus dem Wasser gefischt haben :zwinker:

Also ruhig mal anderen etwas Glauben schenken :matrose:

• oldi0911
    Gast
    • 24. März 2011 um 00:04
    • #1.979

@ bellacrew
    ich glaub irgendwie meinen wir das gleiche.. passt schon..
    und frag bitte nicht die aktuellen Club und Entertainment Chefs der Bella nach mir... die sind sich seit Montag am erholen.
    Aber steuern kommt immer auf den Seegang an.. ich steuere seit Jahren die Finanzen unserer Hütte durch Orkane (Weltwirtschaftskrisen und andere belanglose Stürme) und bis jetzt ist mir keiner über Bord gegangen, daher trauen meine Mitarbeiter mir und unsere Kunden auch.. respekto ich vertraue den Kaptitänen der Aida Flotte bei Ihren Aufgaben voll und ganz.. und im Flieger applaudier ich niemals..
    Daher es ist doch nett wenn der Kapitain nicht nur fachlich gut ist (das erwarte ich von AIDA) sondern auch noch dummerweise ein netter Kerl.
    LG
    Oliver

• Melaida
    Schüler
    • 24. März 2011 um 13:44
    • #1.980
    Zitat von Molax

Kapitän Husmann, ich mag seinen trockenen Emsländer Humor,oft auf dem Schiff zu sehen,immer nett und freundlich,
    und der Abschiedschieds- Chor mit der Crew auf den Karibik Reisen mit Aura und Vita unvergesslich :daumen:

wenn man dem Kapitäns-Blog (soll ja nicht immer aktuell sein ^^) der WL glauben darf, dann haben wir wohl Ostern Kapitän Husmann auf der Bella.

Na dann kann ich mir ja mal ein eigenes Bild machen.

Den Humor der "Nordlichter" mag ich eigentlich recht gern und wenn er uns dann auch noch fein nach Madeira schippert, ist doch alles supi :lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook