AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022 (Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 2 | 13 Nächte | 13.02.2022 bis 26.02.2022

Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00-Samstag, 26. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Februar 2022, 00:00
  • Hallo,

    Wir würden noch 2 Leute mitnehmen. Für 4 Personen kostet die Tour 120 Euro und dauert 3 Stunden! Interesse?

    LG Heike

    Wir hätten generell Interesse. Für welche Tour habt ihr euch denn entschieden - sie bietet ja verschiedene an. Und wann genau soll sie stattfinden?

    LG Heike

  • Wir hätten generell Interesse. Für welche Tour habt ihr euch denn entschieden - sie bietet ja verschiedene an. Und wann genau soll sie stattfinden?

    LG Heike

    Hallo,

    sSie hat uns diese Tour vorgeschlagen:


    Ich könnte sie am> 16.02.22 um 12h (oder je nach Ausstiegszeit) am Anleger abholen und dann legen wir los. Wir können uns die mittelalterliche Alfama (hier ist der Anleger), die Unterstadt Baixa sowie das Künstler- und Literatenviertel Chiadoa ansehen. Auf diese Weise bekommen sie einen guten Überblick über das historische Zentrum Lissabons.

    Über Änderungen kann man mit Ihr ja sprechen.

    LG Heike

  • Das hört sich gut an!! Ich spreche mit meinem Mann und melde mich spätestens am Wochenende!

    Ach - die Tour ist zu Fuß, oder?

  • Das hört sich gut an!! Ich spreche mit meinem Mann und melde mich spätestens am Wochenende!

    Ach - die Tour ist zu Fuß, oder?

    Ja, zu Fuß! Von ihr war ein Bericht im tv! Ich glaube, es war die Sendung Wunderschön- lissabon. Da macht sie diese Tour. Ihr müsst, mal in der Mediathek suchen! Da habe ich ihren Namen aufgeschrieben!

    Lg Heike

  • Ja, zu Fuß! Von ihr war ein Bericht im tv! Ich glaube, es war die Sendung Wunderschön- lissabon. Da macht sie diese Tour. Ihr müsst, mal in der Mediathek suchen! Da habe ich ihren Namen aufgeschrieben!

    Lg Heike

    Ich muß mich korrigieren. Es war nicht MareTV und nicht Wunderschön. Es war ein Reisebericht von Lissabon, habe ihn aber gestern nicht gefunden :?:

  • Ich muß mich korrigieren. Es war nicht MareTV und nicht Wunderschön. Es war ein Reisebericht von Lissabon, habe ihn aber gestern nicht gefunden :?:

    Schaut mal auf die Website von der Dame : http://www.lissabonentdecken.com.

    Da sind einige Berichte / Sendungen verlinkt.


    Liebe Grüße von Gerlinde, die dieTour vor Euch fährt. :zwinker:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Ich muß mich korrigieren. Es war nicht MareTV und nicht Wunderschön. Es war ein Reisebericht von Lissabon, habe ihn aber gestern nicht gefunden :?:

    Hallo Heike,

    ich habe mit meinem Mann gesprochen: wir würden uns gerne anschließen. Da wir ja direkt nach dem Anlegen losziehen, ist das ein super Start für den Resttag in Lissabon! Vielleicht bekommen wir auch noch ein paar tolle Tipps für den Abend...

    Bleibt zu hoffen, dass auch alles wie geplant stattfinden kann! Erfolgt die Zahlung vor Ort, oder wie habt ihr das abgesprochen?

    Viele Grüße (auch) Heike

  • Hallo Heike,

    ich habe mit meinem Mann gesprochen: wir würden uns gerne anschließen. Da wir ja direkt nach dem Anlegen losziehen, ist das ein super Start für den Resttag in Lissabon! Vielleicht bekommen wir auch noch ein paar tolle Tipps für den Abend...

    Bleibt zu hoffen, dass auch alles wie geplant stattfinden kann! Erfolgt die Zahlung vor Ort, oder wie habt ihr das abgesprochen?

    Viele Grüße (auch) Heike

    Hallo Heike!

    Schön, wir freuen uns, Euch kennen zu lernen und dass ihr Stadtführung mit uns zusammen machen wollt. Der Tagesablauf ist auch in unserem Sinne! 😀Das wird bestimmt sehr schön! Frau Rutschmann sagt, dass wir vor Ort zahlen und wenn die Reise nicht statt findet oder nur geschlossene Gruppen von Bord dürften, kommen keine Kosten auf uns zu.

    Dann schreibe ich ihr, dass wir 4 Personen sind.

    Habt ihr auch schon andere Ausflüge geplant?

    Liebe Grüße

    Heike

  • Hallo Heike,

    wir freuen uns auch!! Und die Regelung mit Frau Rutschmann ist ja mehr als fair. Ich versuche dann mal, dir eine private Nachricht zu schicken, damit wir uns irgendwie verabreden können.

    Weitere Ausflüge haben wir bisher nicht geplant. Wir waren in der Corona-Zeit zweimal mit AIDA unterwegs. Da konnten wir jeweils nur mit AIDA-Ausflug das Schiff verlassen. Und nun hoffen wir einfach, dass wir wieder individuell von Bord können, bummeln, spontan irgendwo Kaffee trinken und einfach die Zeit geniessen. Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen. Was ich sonst noch gerne machen würde, wäre vielleicht irgendwo eine Wandertour. Oder ich würde gerne mal Segway ausprobieren. Oder in Valencia so einen EScooter von AIDA (oder jemand anderem) mieten. Irgendwo wird auch ein Reitausflug angeboten, der mich schon anlacht (allerdings ist das ein Ausflug von 4,5 Stunden und nur eine Stunde reiten - das ist mir noch etwas suspekt!. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht, der hier mitliest und kann dazu etwas sagen?) Auf den Kanaren haben wir auch schon mal einen Mietwagen genommen, aber das scheint im Moment ja auch noch schwierig zu sein. In Gran Canaria wollen wir uns Las Palmas anschauen. Dort waren wir bisher nur am An- und Abreisetag, da hatte es sich das für uns noch nicht ergeben. Insgesamt freuen wir uns aus eine entspannte Zeit bei (der Jahreszeit entsprechendem) schönen Wetter.

    Und was sind eure Pläne?


    Viele Grüße Heike

  • Ein fröhliches Hallo an euch alle und ein gesundes, glückliches und spannendes neues Jahr. :jump:

    Wir haben schon vor einiger Zeit gebucht, aber nach 2 Jahren AIDA Pause, bin ich ganz aus der Übung und ich hatte das Forum total vergessen. :saint:

    Ich hoffe so sehr, dass alles klappen wird. Freue mich nämlich wie verrückt, endlich mal wieder AIDA zu fahren !!!!! :Boot1:

    Da sich ja täglich wieder irgendetwas ändert, haben wir uns noch gar nicht mit Ausflügen beschäftigt. Ich denke mal, dass wir alles sehr spontan und auf eigene Faust (wenn möglich) machen werden. :gruebel:


    Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.


    Bis hoffentlich ganz bald.


    Lieben Gruß


    Sandra + Karsten aus NRW :blumen:

    Deck 9 - um 9 ;)

  • Willkommen Cinderella 72, auch wir waren schon 2 Jahre nicht mehr auf einer Schiffreise, umso größer ist die Vorfreude. Es ist wirklich etwas schwierig mit der Planung der Ausflüge, deshalb warten wir auch noch etwas ab.

    Allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

    LG Baghi

  • Guten Morgen und auch von mir noch ein fröhliches neues Jahr

    leider ist ja nun seit heute bekannt, dass es keine individuellen Ausflüge geben wird! Einerseits bin ich froh, da ich zum einen noch keine Energie in Planung gesteckt habe, und zum anderen, da es ja doch auch ein wenig mehr Sicherheit gibt in Bezug auf Covid und die neue Variante.

    Bis dato haben wir erst zwei Ausflüge über Aida gebucht und werden uns dann jetzt mal damit auseinandersetzen. Ein paar Häfen kennen wir auch schon, da müssen wir dann nicht unbedingt von Bord!

    Nichts desto trotz freue ich mich schon mega. War jetzt gerade für 5 Tage auf der Prima nach fast zwei Jahren und habe da natürlich wieder Blut geleckt.... :daumen:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo Ronnieline,

    nicht individuelle nicht von Bord gehen zu können, finde ich nicht so schön. Doch etwas Hoffnung habe ich noch, da die momentane Tour noch von Bord gegangen sind. Sie waren gerade in Lissabon und sind nun auf dem Weg zu den Kanaren.

    Es stimmt schon, dass es etwas sicher sein kann.

    Wir werden sehen was kommt und dementsprechend machen wir das Beste daraus.

    GLG Baghi

  • Hallo zusammen,

    es sind spannende Zeiten………

    Aber ohne die Möglichkeit, individuell von Bord gehen zu können, ist die Reise für uns vermutlich nichts. Mal sehn, was für Regeln im Februar gelten. Die Urlaubsvorfreude ist bei mir schon etwas getrübt.

    Bis dahin drück ich uns alle ganz fest die Daumen, dass nicht noch mehr dazwischen kommt.

  • Hallo Aidavon,

    Genauso sehen wir das auch. Aber ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch. Sind ja noch 5 Wochen bis zur Abfahrt. Da kann noch viel passieren.


    Ganz fest die Daumen drücken. ;)


    Liebe Grüße.

    Deck 9 - um 9 ;)

  • Wir sind auch dabei. Haben uns auch auf eine „normale“ Tour gefreut. Wir lassen uns aber von den verschärften Regeln nicht die Vorfreude vermiesen und nehmen es so wie es kommt. LG

  • Die Gäste die gerade die Tour machen, dürfen von Bord gehen. Ich bin in ihrer Gruppe und sie konnten bisher überall von Bord. Hat jemand von euch schon einen Bescheid von Aida bekommen? Wir haben nur die Ausflugsangebote bekommen.

    GLG Baghi :ciao: