AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021

Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00-Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Dezember 2021, 00:00
  • AIDAstella 31.10.-12.11.21 Spanien, Portugal & Kanaren :

    30.10. - Antigentest 1 Tg. vor Abreise

    31.10. - PCR-Test im Cruiseterminal Palma

    11.11. - Antigenschnelltest in der AIDAlounge Deck 10, lt. AIDA span. Behördenanforderung für die Rückreise

    Das sind die Auflagen die uns bisher erwarten… und damit könnte ich gut leben :abfahrt:

  • Hallo zusammen. Wir sind auch dabei und -wenn alles gut geht- bereits ab dem 3.12. an Bord.

    Gibt's schon Ideen zu Fantreffen?

    Hat jemand schon Ideen für (ebenfalls hoffentlich machbare,) Landgänge auf eigene Faust?

    Vor allem interessieren uns Valencia und cartagena.da waren wir noch nicht.

    Daumen drücken für alle,dass es gut geht und wir trotz Corona die Zeit genießen können

    Susi und Peter

  • Wir sind auch dabei und -wenn alles gut geht- bereits ab dem 3.12. an Bord.

    Cool, dann könnt ihr uns ja schon ankündigen :lachroll:.


    In Valencia war ich bisher einmal und habe mir die modernen Gebäude der „Stadt der Künste und Wissenschaften“ angesehen. Wer gerne Architektur fotografiert, ist dort richtig . :) Hingefahren bin ich mit dem Linienbus.


    Andere Mitfahrer waren damals in der Altstadt, die auch sehr schön gewesen sein muss.


    Ich werde mich diesmal wohl überwiegend spontan und zu Fuß auf den Weg machen.

  • Super. Das mit den modernen Gebäuden wollen wir uns auch sehr gerne anschauen. Hoffen,dass es wie bisher Stadtpläne vorm Schiff gibt bzw man fragen kann mit welchem Bus man dort hinkommt.

    Wir werden es sehen. Sonst muss Tante google zur rate gezogen werden

  • „…dass es wie bisher Stadtpläne vorm Schiff gibt bzw man fragen kann mit welchem Bus man dort hinkommt.“

    Ich habe noch meine damaligen Notizen im Handy ;). Ist die Frage, ob wir wieder direkt am Terminal liegen. Von dort war die Haltestelle nicht weit. Der Bus mit der Linie 95 ist am Kreisverkehr abgefahren und eine Strecke hat 1,50 € gekostet.

  • Hallo zusammen,


    gestern ganz spontan gebucht - ebenfalls Alleinreisende ab Stuttgart.

    So richtig Überblick verschafft habe ich mir noch nicht, Lanzarote und Fuerteventura aber bereits zweimal angelaufen.

    Sonst eher so der Mietwagen, Trümmer und Wandern Typ :)


    Freue mich riesig, hatte lange hin und her überlegt und jetzt doch noch zwei Tage unbezahlten Urlaub bekommen, sodass es klappt.

    2023 | Von Dubai nach Mallorca - AIDAcosma

    2022 | Transatlantik von Barbados nach Hamburg - AIDAperla | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2021 | Spanien, Portugal und Kanaren - AIDAstella

    2019 | Azoren und Kanaren - AIDAcara | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2017 | Perlen am Mittelmeer - AIDAperla

  • Für Valencia kam eben erst ein Bericht rein.

    Schau mal bitte hier.


    Gruß Heckenelse

    :blumen:

  • Hallo zusammen. Wir sind auch dabei und -wenn alles gut geht- bereits ab dem 3.12. an Bord.

    Hallo Susi,


    darf man dann eventuell bei Euch Wünsche äußern? So ein Schnappschuss der Rossinispeisekarte wäre echt ein Träumchen.


    Zu individuellen Landausflügen - ich hab Lanzarote bereits mit dem Mietwagen gemacht. Fuerteventura ist leider geplatzt, da ich mir in Lanzarote sämtliche Bänder im Knöchel abgerissen habe.

    Lanzarote

    Wir mussten den Mietwagen (Cicar) damals in Teguise abholen, weil in Arrecife alles ausgebucht war.

    Von dort sind wir über die LZ1 Richtung Tahiche gefahen mit Zwischenstop im Atelier von Cesar Manriue.

    Weiter auf der L1 bis Guatiza und dort zu den Kaktusgärten. Dann Richtung Norden zur Höhle Cueva de los verde.

    Zurück auf die L1 und weiter nach Norden an den Strand Playa Caleton Blanco.


    Weiter über die L1 zurck nach Süden und dann über Nebenstraßen zum Aussichtspunkt Mirador del Rio. Wunderbarer Blick auf den Strand und auf La Graciosa.

    Von dort aus sind wir Richtung Timanfaya Nationalpark und haben dort zu (Nach)Mittag gegessen im Restaurant El Diablo und die Bustour durch den Nationalpark gemacht.


    Mit einem Schlenker über die 703 und den "grünen See" und die Klippen bei Los Hervideros ging es dann zurück zum Schiff. Den Schlenker an den Playa Mujeres haben wir uns gespart.

    Den Mietwagen konnten wir zum Glück in Arrecife zurückgeben.


    2023 | Von Dubai nach Mallorca - AIDAcosma

    2022 | Transatlantik von Barbados nach Hamburg - AIDAperla | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2021 | Spanien, Portugal und Kanaren - AIDAstella

    2019 | Azoren und Kanaren - AIDAcara | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2017 | Perlen am Mittelmeer - AIDAperla

  • Trümmer gucken ist so gar nicht meins :lol1:


    Aber schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind :thumbsup:

    Ach Hauptsache raus an die frische Luft, bisschen bewegen und was Schönes sehen.
    Eltern standen früher auch nicht drauf, da hieß es immer "Geh, die Trümmer kannst Du dir alleine anschauen - sehen eh alle gleich aus..."
    Ich bin da kein Experte oder Zahlenfan, aber manche Sachen finde ich einfach beeindruckend.

    So vom ersten Blick her bietet die Route ja für alle etwas.

    Jemand eine Idee, warum man das Menüpaket nicht buchen kann (also konnte schon jemand und es ist einfach aus) oder könnte es daran liegen das Sushi scheinbar zu ist.

    2023 | Von Dubai nach Mallorca - AIDAcosma

    2022 | Transatlantik von Barbados nach Hamburg - AIDAperla | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2021 | Spanien, Portugal und Kanaren - AIDAstella

    2019 | Azoren und Kanaren - AIDAcara | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2017 | Perlen am Mittelmeer - AIDAperla

  • Hallöchen. Ich schau mal ab dem 3.12 was ich euch für die Folgetour posten kann.

    Drückt allesamt die Daumen dass es klappt und wir gesund bleiben.

    Sobald ich WLAN habe,melde ich mich.

    LG susi

  • Wir konnten das Menü Paket buchen. Allerdings nur für 3 Personen, nicht für alle 4. Ich schätze also, dass es ausverkauft ist. Hoffen auf einen Restplatz auf dem Schiff.

    Einmal editiert, zuletzt von Mistletoe ()

  • Wir konnten das Menü Paket buchen. Allerdings nur für 3 Personen, nicht für alle 4. Ich schätze also, dass es ausverkauft ist. Hoffen auf einen Rastplatz auf dem Schiff.

    Das 3x3 haben wir auch gebucht. Gab es zu unserem Zeitpunkt der Buchung auch für 2 Personen.

    :blumen:

  • Sonnenfan85 ich freu mich auch aufs Wandern auf der Tour. Alleine losziehen traue ich mich aber wahrscheinlich eher nicht, werde dann wohl mit den AIDA Touren losziehen... (Wieso gibt's hier gehen Geldsmilely?????)

    Kanaren und Azoren hatten wir damals komplett alleine gemacht. Jetzt muss ich mal schauen.


    Bei Lissabon werde ich sicher ne Tour machen - bei den anderen hängt es bisschen ab, wie man hinkommt.


    Bei Málaga möchte ich unbedingt auf diesen ehemaligen Klettersteig. War früher einer der 5 gefährlichsten - ist jetzt aber durch einen Holzsteg komplett entschärft. Caminito del Rey. Vielleicht kriegen wir ja nen Auto voll, dann rechnet es sich.


    Aber ich kann mich ja mal outen wenn meine Pläne / Ideen weiter fortgeschritten sind. Wird aber kleiner / moderater werden, da frisch vor vier Wochen an den Beinen operiert.

    2023 | Von Dubai nach Mallorca - AIDAcosma

    2022 | Transatlantik von Barbados nach Hamburg - AIDAperla | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2021 | Spanien, Portugal und Kanaren - AIDAstella

    2019 | Azoren und Kanaren - AIDAcara | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2017 | Perlen am Mittelmeer - AIDAperla

  • Caminito del ray würden wir auch sehr gerne machen. Falls du also noch gesellschaft suchst, wir wären dabei :)

  • Caminito del ray würden wir auch sehr gerne machen. Falls du also noch gesellschaft suchst, wir wären dabei :)

    Mietwagen gibt es noch ab Málaga Bahnhof - leider etwa 100 EUR aufwärts. Die Tickets für den Camino kann man eigentlich direkt buchen - nur werden da aktuell kein freies Kontingent angezeigt.


    Und man muss ein bisschen jonglieren mit den Uhrzeiten wegen Parken, Shuttle-Bus und einem Spaziergang zum Einstieg. Alternativ und teurer gibt es was von GetYourGuide. Aber ich bin noch nicht final schlau.

    2023 | Von Dubai nach Mallorca - AIDAcosma

    2022 | Transatlantik von Barbados nach Hamburg - AIDAperla | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2021 | Spanien, Portugal und Kanaren - AIDAstella

    2019 | Azoren und Kanaren - AIDAcara | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2017 | Perlen am Mittelmeer - AIDAperla