AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021

Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00-Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Dezember 2021, 00:00
  • Super "schokokeks" :thumbsup:

    ich habe heute Mittag ebenfalls gebucht :lol1:

    "Musste" einfach "zuschlagen" bei diesem Preis v.a. für Einzelbelegung!

    Das mit dem Wetter kriegen wir schon hin!!!

    Auf jeden Fall besser als Zuhause!

    Und der Seegang wird schon nicht sooo heftig werden. Bin eigentlich Einiges gewohnt z.B. Atlantik-Überquerung... :)

    Wir werden sehen... :daumen:

    Jetzt freu ich mich total!

    Liebe Grüße an alle Mitfahrer :matrose:

  • Mir hat man erklärt, etwas essen und dazu so 2-5 Wodka und die Wellen sind halb so wild :lol1:


    Ich freue mich, dass sich doch immer wieder neue Mitreisende finden.


    Liebe Grüße

    Heckenelse

    :blumen:

  • :lol1: ja könnte sein... Muss man ausprobieren... :zwinker:

    Zur Not gibts ja an der Rezi auch diese Tabletten (kostenlos)

    Die haben mir mal geholfen... :daumen:

    Ich fliege übrigens ab München...

    Liebe Grüße

  • Dass mit dem Wodka ist nicht schlecht. Zumindest weiß man dann nicht, woher das Schwanken kommt, vom Seegang oder vom Wodka! :stossen:

  • :lol1: Ich sehe schon, das wird lustig! Richtig gut!

    curly :Der Preis für die Einzelkabine Balkon war echt unschlagbar.


    Und hier sind ja inzwischen auch schon genug, die uns auf der Kabine im Fall der Fälle mit Toastbrot :trrink1::saint: versorgen könnten.


    Meine Reisekaugummis kommen zur Sicherheit mit. Das ist dann wie mit dem Regenschirm. Schleppt man den mit, regnet es nie!

  • Recht hast Du: Dann kommt in jeden Koffer der Regenschirm!

  • da hast du recht :thumbsup:

    hab sogar Balkon mit All inclusive gebucht

    bin mal gespannt...

  • Wir haben uns vor etlichen Jahren mal die Seabands geholt und haben sie seitdem nie gebraucht. Vielleicht bleibt das ja so.


    AI haben wir auch. Somit wäre dem Wodka Nachschub kein Limit vorgelegt.


    Kabinenversorgung sollte das kleinste Problem sein

    :blumen:

  • So können wir jetzt in freudiger Erwartung auf unsere Tour blicken: Wetter ist gesichert durch die Mitnahme der Regenschirme, Medikamente zur Bekämpfung von Seekrankheit dürften durch die Wodkavorräte an Bord genug vorhanden sein, bei Unwohlsein versorgen die Mitreisenden ihre Kabinennachbarn etc. mit Toastbrot, dem PCR-Test kann man entspannt entgegensehen, denn geteiltes Leid, ist bekanntlich halbes Leid.


    Nächsten Monate ist es soweit, Stella wir kommen!

  • Da wir ja, und ich hoffe es bleibt so, individuell an Land dürfen, machen wir uns inzwischen auch keinen Kopf mehr um Ausflüge.


    Die Nummer mit dem Leihwagen in Malaga werden wir vor Ort kurzfristig entscheiden und für die restlichen Destinationen lassen wir uns treiben.

    :blumen:

  • Ausflüge etc. werden wir auch kurzfristig planen. Auch wir kennen alle Häfen, so dass man weiß, was auf einen zukommt. Meistens gehen wir eh individuell von Bord, eventuell den ein oder anderen Ausflug über AIDA buchen, aber das machen wir immer ganz spontan. Die Städte Lissabon, Cadiz, Valencia z.B. sind so schön, dass ein erneuter Bummel und Stadtbesichtigung vollkommen zufriedenstellend ist. Wir freuen uns besonders auf Lissabon über Nacht, was wir schon einmal hatten. Das ist sooo toll, wenn man abends noch von Bord kann, um die beleuchtete Stadt in Augenschein zu nehmen kann.

  • Wir freuen uns besonders auf Lissabon über Nacht, was wir schon einmal hatten. Das ist sooo toll, wenn man abends noch von Bord kann, um die beleuchtete Stadt in Augenschein zu nehmen kann.

    Wir waren auch schon ein paar mal in Lissabon und trotzdem bin ich immer wieder begeistert. Overnight mit dem Schiff hatten wir in Lissabon jedoch noch nicht.

    Waren aber schon eine Woche dort im Hotel

    :blumen:

  • Ich unternehme eigentlich auch immer etwas auf eigene Faust und schaue vorab, was ich so zu Fuß erreichen kann. Meistens ist das dann schon genug :lachroll:.


    Ab und an war ich auch mit örtlichen Anbietern unterwegs, aber eigentlich mag ich im Urlaub nicht zu festen Zeiten irgendwo bereitstehen und dann im Bus hocken.


    Cartagena und Malaga sind für mich komplett neu. In den anderen Orten war ich schon, aber das macht nichts. Man bekommt immer neue Eindrücke :foto:.


    Ich freu mich! :)

  • In Cartagena und Malaga kann man vom Schiff aus zu Fuß recht schnell ins Geschehen kommen. Cartagena ist der einzige Hafen, der uns jetzt nicht so sehr vom Hocker reißt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Malaga ist wirklich sehr schön. Die Stadt hat eine tolle Burg und eine wunderschöne Altstadt mit schönen Gebäuden und Gassen, also sehr sehenswert.


    Wir freuen uns auch! Hoffentlich klappt alles! :abfahrt: