1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 25. Februar 2020 um 13:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021

Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 6. November 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. November 2021 um 00:00
  • Herr_Kaleun
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 7. Oktober 2021 um 21:47
    Zitat von Das Kalb

Ja Premium Kabine (Veranda Komfort Deck 5, weil die direkt am Wasser liegt und die Balkone super geschützt sind absichtlich ausgewählt) von denen abgesagt. Für eine akzeptable Kabine soll ich den Frühbucher Rabatt nachbezahlen.... der Anruf hat mich 2 Stunden gekostet, man will nicht mehr mit mir sondern nur noch mit dem Reisebüro sprechen. Die arme Maus vom RB darf das morgen angehen. Frauchen und ich sind uns einig... entweder das klappt oder da ist endgültig Schluss. Witzigerweise wollten wir an dem Tag als die Mail kam unsere dritte Transatlantik mit der Luna für März buchen. ca 6500 Euro. Das fällt nun erstmal aus. Habe noch Puls... lach

unglaublich..... Ärger kann ich gut verstehen.

Einerseits versuchen die Euch "abzuzocken", anderseits haben die uns ein Upgrade von ner Innenkabine auf Verandakomfort gegeben. Ohne Aufpreis.

1998 Queen Nefer - Luxor - Assuan - Luxor

2002 Vita - Östliches Mittelmeer

2003 A'rosa Blu > Westliches Mittelmeer

2005 T. Özge - Türkische Ägäis

2006 Blu(alt) - Hamburg >Teneriffa

2012 Blu - Sharm el Sheik > Dubai

2013 Aura - Schwarzes Meer

2014 Stella - Hamburg > Gran Canaria

2015 Luna - Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg

2015 Luna - Kiel > New York

2016 Aura - Zypern > Antalya

2016 Norwegian Getaway - Miami/ Westliche Karibik

2016 Aura - Mallorca - Cannes - Barcelona- Mallorca

2017 Luna - La Romana > Hamburg

2017 Bella - Kiel > Mallorca

2017 Bella - Adria

2018 Sol - Gran Canaria > Hamburg

2018 Stella - Mediterrane Highlights

2018 Perla - Hamburg - Rotterdam - Hamburg

2019 Sol - Mallorca > Hamburg

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• stinapastina
    Reisende
    Reaktionen
    1.187
    • 7. Oktober 2021 um 22:13

Oh man, da fehlen mir die Worte.. (für euch beide ein komplett anderes Ergebnis)

Mich hatte man März oder April angerufen, dass meine im Premium gebuchte Kabine für die Winterreise „ Winter im hohen Norden“ (die ja erst fast ein Jahr später, 26.2.22 stattfindet) nicht mehr vergeben werden würde. Der Aida Mitarbeiter meinte damals sogar, dass es sehr, sehr langfristig keine normal ausgelastete Kreuzfahrten gäbe. (Evtl nie mehr)..:

Der Mitarbeiter war mega nett und hätte mich am liebsten auf Balkon upgegraded - leider war der Preisunterschied aber so enorm, dass die Vorgesetzten das nicht erlaubt haben. Nichts desto trotz bekam ich ein kleines Upgrade und konnte dann eine Mitreisende kostenlos einbuchen. War sehr nett.

Gestern habe ich bei einem anderen Reiseanbieter folgendes erlebt:

Ich rief an, weil ich mich bei meiner Buchung Sonntag (nachts) vertippt hatte um einen Tag… und es sollte eigentlich eine Buchungsbestätigung per Mail kommen in der mir zugesichert war, dass ich bei Fehlern anrufen könnte und noch Änderungen vornehmen könne. Diese Mail kam nie an. Per Post kam gestern dann die Buchungsbestätigung.

Der angerufene Typ war super unfreundlich und erklärte mir, dass dies eine Umbuchung sei und dass das 25 Prozent des Reisepreis kosten würde… ( ich wäre selbst schuld) Ich hab natürlich abgelehnt und mich damit abgefunden.

Wegen einer anderen Anfrage von voriger Woche rief mich prompt 30 Minuten später eine Dame des Reiseunternehmens an und war super nett. Ich sprach sie darauf an. Sie meinte es wäre keinerlei Problem den Starttermin kostenlos zu ändern und natürlich sei dies keine Umbuchung und das könne ja mal passieren…

Da sieht man mal wie es laufen kann :zufrieden:

Ich hoffe doch sehr, dass euer Reisebüro noch was erreicht und wir euch auf der Prima sehen werden

Nicht aufregen und positiv bleiben!

Schönen Abend noch!

n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 7. Oktober 2021 um 22:21

Och danke.... Ist ein kleines Land Reisebüro...Nur Chefin und Tochter... seeehr engagiert... wir machen alles mit denen... sehen wir ja was kommt... werde berichten...

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 7. Oktober 2021 um 23:33
    Zitat von Das Kalb

Email

[Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16eef52d3d9/0/transparent.gif]

Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr

Tag 1: Erholung auf See

Tag 2: Cherbourg, Frankreich, Ankunft: 09:30 Uhr, Abfahrt: 20:30 Uhr

Tag 3: Paris/Le Havre, Frankreich, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Tag 4: Brüssel/Zeebrügge, Belgien, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

Tag 5: Rotterdam, Niederlande, Ankunft: 08:00 Uhr, overnight

Tag 6: Rotterdam, Niederlande, Abfahrt: 08:00 Uhr

Tag 7: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr

Alles anzeigen

Kennt jemand von euch den neuen Hafen? Ist AIDA den schon einmal angelaufen? Er ist ja gar nicht weit von Le Havre entfernt (über Land gerade mal 207 km). Da bin ich mal gespannt, mit welcher Geschwindigkeit wir dann von dort nach Le Havre dümpeln...

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 7. Oktober 2021 um 23:40

Wir waren schon mal dort, aber mit RCL. Da ging kostenloser Shuttle Bus in die Stadt, hat aber geregnet.

Man sollte aber bedenken, es ist Allerheiligen, wie dies in Frankreich begangen wird weiß ich auch nicht.

:rechts: 10 x AIDA - 25 x RCCL - 1 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    #2025 - AIDAblu - Inseln im Mittelmeer

#2025 - Allure of the Seas - WESTERN MEDITERRANEAN CRUISE

#2026 - MeinSchiff 7 - Kanaren und Kapverden

#2026 - Brilliance of the Seas - ITALY & FRANCE CRUISE

#2027 - Celebrity Equinox - SPAIN, PORTUGAL & MOROCCO CRUISE

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 7. Oktober 2021 um 23:47

An Allerheiligen sind nahezu alle Banken, Behörden, Geschäfte usw. geschlossen.

Habe ich soeben nachgelesen.

:rechts: 10 x AIDA - 25 x RCCL - 1 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 7. Oktober 2021 um 23:50

Kostenlos wird es wohl nichts geben, wenn wir nicht individuell von Bord dürfen.

Und Regen haben wir auch keinen gebucht. ;)

Aber wir haben uns so oder so schon auf eine Woche Schiffsurlaub eingestellt, denn bisher war noch kein Ausflug dabei, der uns auch nur annähernd zugesagt hätte. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass wir die Metropolentour schon 3x gefahren sind und individuell schon alles angeschaut haben, was uns interessierte. Für uns ist es dieses Mal einfach nur ein "Endlich-mal-wieder-raus-aus-dem-Alltag"-Urlaub - ohne Anspruch an irgendwas. Einzig die Sauna in seiner ursprünglichen Nutzungsform (länger als 2h) werden wir vermissen.

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 8. Oktober 2021 um 00:00
    Zitat von skitty

"Endlich-mal-wieder-raus-aus-dem-Alltag"

Genau so sehen wir das auch, haben aber zwei kleine Ausflüge gebucht, da wir die normalerweise im Sommer gemacht hätten, leider wurde aber alles storniert.

Nach über einem Jahr festen Boden unter den Füßen möchten wir endlich wieder Meer sehen. Die Berge sehen wir jeden Tag. :bayern:

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 8. Oktober 2021 um 00:09
    Zitat von stinapastina

Der Aida Mitarbeiter meinte damals sogar, dass es sehr, sehr langfristig keine normal ausgelastete Kreuzfahrten gäbe. (Evtl nie mehr).

Bei RCL hat erst kürzlich der CEO behauptet, daß die Auslastung bald wieder hochgefahren wird auf die Zahlen vor Corona. So unterschiedlich sind die Meinungen...

• stinapastina
    Reisende
    Reaktionen
    1.187
    • 8. Oktober 2021 um 00:21

Hi Reisekegsi,

da hast natürlich recht. Keiner kann sagen was da alles kommt. Gefühlsmäßig denke ich, dass wir das Problem Pandemie einfach für lange Zeit nicht aus der Welt bekommen.

Ich selbst war dieses Jahr sowohl mit Mein Schiff als auch mit Aida in Griechenland unterwegs und habe tatsächlich beide Reisen genauso genossen wie in alten Zeiten. Klar, die Ausflüge waren geführt- aber keiner ( und ich war immer in jedem Hafen unterwegs) war mit mehr als 16 Personen. Mir hat das gefallen.

Ich mag es aber auch soviel wie möglich von einer Destination zu erfahren und das ist sowohl mit einem privaten Reiseleiter als aber auch über einem über Aida gebuchten Ausflug mit Reiseleiter, einfacher möglich…

Gut, dass hier die Geschmäcker und Vorlieben verschieden sind…

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 8. Oktober 2021 um 08:44
    Zitat von skitty

Kennt jemand von euch den neuen Hafen?

Hier sind Bilder vom Hafen in Cherbourg

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 8. Oktober 2021 um 15:53

Danke, da wollte ich schon immer mal hin :thumbsup: :lol1:

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• skitty
    immer auf Neues gespannt
    Reaktionen
    310
    • 8. Oktober 2021 um 15:55

Reisekegsi: Vielen Dank für die Bilder. :)
    Mein Mann sagte gerade spontan, als er deine Bilder sah: Da gehen wir nicht hin, da ist schlechtest Wetter. :)

Und er kannte unsere Konversation nicht... :sfunnypost:

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2021 um 18:21

Sagt mal, kann es sein, dass wirklich fast alle Ausflüge ausgebucht sind auf der Reise? Fast überall steht nicht verfügbar.

Meine Frau bekommt gerade die Krise, weil sie unbedingt einen Ausflug in Amsterdam machen wollte. Und für Brügge gibt es gar nix mehr.

Hoffe mal, dass da noch was nachgeschoben wird. Oder könnte es daran liegen, dass sie bei manchen Ausflügen noch nicht wissen, ob es klappt?

• stinapastina
    Reisende
    Reaktionen
    1.187
    • 8. Oktober 2021 um 18:42

Hallo Patric,

tatsächlich sind die Brügge Ausflüge schon sehr lange immer wieder ausgebucht. Ich hatte Brügge auf eigene Faust für zwei von uns gebucht und dann ewig lange gehofft dass der Ausflug auch noch für meinen zweiten Sohn frei wird. Nichts! Also Anfang der Woche storniert und Brügge und Gent gebucht. Dabei hab ich festgestellt, dass die Plätze von Brügge auf eigene Faust nicht wieder vergeben wurden…

Brügge mit Biermuseum ( den fanden wir vor paar Jahren gut) und auch Komm an Land sind aber doch noch zu haben?!?

Zu Amsterdam kann ich dir nichts sagen, da ich danach nie geschaut habe.

Lg

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 8. Oktober 2021 um 18:45

Entweder wir können alleine an Land, ansonsten genießen wir das Schiff.

Aber in der Regel gab es an Bord noch Plätze für die Ausflüge. Somit schnell zu den Ausflugsschaltern gehen am ersten Tag.

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• wedoba
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2021 um 18:46

Bayeux ist ganz in der Nähe. Für Geschichtsinteressierte gibt es (oder gab es) dort den Teppich von Bayeux zu bestaunen. Sind ca 75 km. Man sollte sich von den Bildern nicht beeindrucken lassen. Die Hafenbilder von Southampton waren auch nicht toll. Und vom wetter her habe ich auch momentan überall meine Bedenken.

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 8. Oktober 2021 um 19:07

wedoba

Ganz klar, sehe ich genau so, in jeder Stadt (Umgebung) gibt es was schönes zu besichtigen.

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 8. Oktober 2021 um 20:41
    Zitat von inger_damian

in jeder Stadt (Umgebung) gibt es was schönes zu besichtigen.

Wir waren damals im Mai dort, und sind mit dem Shuttle-Bus, der war vom Ort gestellt, in die Stadt rein.

Da wäre so einiges zu besichtigen, auch die Shopping-Freunde kommen nicht zu kurz, und das Museum von Thomas Henry ist auch mitten drin.

Bei uns hat es dann angefangen zum schütten wie aus Containern, da sind wir mit dem Bus wieder zurück, ohne dass wir ausgestiegen sind.

Leider ist diesmal, sollte das Wetter und die Behörden mitspielen, auch noch Allerheiligen, wo in Frankreich viele Geschäfte geschlossen sind.

Wir lassen uns überraschen, ansonsten geniessen wir auch das Schiff. :daumen:

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 8. Oktober 2021 um 20:53
    Zitat von stinapastina

Ausflüge schon sehr lange immer wieder ausgebucht.

Also entweder es gibt nicht viele Ausflüge, oder es werden nur eine kleine Anzahl an Personen zugelassen?

Wir werden es sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook