1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Stockholm / Schweden

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 28. Juli 2015 um 11:42
    Zitat von OmNom

. Da geht wohl ein Linienbus vom Hafen aus in Richtung City. Ich bin da noch am ausklamüsern... :gruebel:

Je nachdem wo ihr hinwollt, könnt ihr die Linie 1, 76 oder 91 nehmen. Eine Übersichtskarte findet man hier, Frihamnen ist auf der Karte rechts oben.

Aber Achtung, man kann im Bus keine Tickets kaufen. Am Hafen müsste die Touristeninfo Tickets verkaufen, in der Stadt kann man auch in den meisten 7eleven und Pressbyran Läden Tickets bekommen.

Wegen der Hop on Hop off Busse würde ich mit der Rückfahrt aufpassen. Als wir letztes Jahr von Frihamnen aus losgefahren sind, haben die uns gesagt, sie würden bis 19 Uhr fahren. Wenn überhaupt, ist das aber die Endzeit der letzten vollen Runde. Bei uns fuhr der letzte Bus an der Strömgatan so um 17:30 weg. Da wir mit der 10-Tagestour ja noch über Nacht in Stockholm lagen, sind wir dann mit der Linie 76 zurückgefahren.

• Anzeige
    • RE: Stockholm / Schweden

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2015 um 13:01
    Zitat von Sabrina 82

war letzten Donnerstag in Stockholm mit der AIDA Mar. Die Anlegestellen wechseln auch noch kurzfristig...sollten laut Internet die woche davor noch in Strömmen anlegen und tendern und die Diva Stadsgarden. Im Endeffekt haben Mar und Diva in Frihammen angelegt...

Kann ich bestätigen. Hatten uns ziemlich geärgert darüber.

Noch ein paar Worte zu HoHo:
    Wir hatten uns entschlossen, mit den roten zu fahren und kauften ein Kombiticket Bus/Schiff.
    Das Ticket kostet 45€ oder 380 SKR pro Person, bezahlen kann man auch mit Kreditkarte, EC-Karte geht nicht, hat vor uns jemand versucht. Geworben wird mit einem 24-Stunden-Ticket. Ich wollte mit SKR bezahlen und gab dem Ticketverkäufer 800 SKR. Der sagte, er könne nicht rausgeben (!!!) und versprach, mir das Wechselgeld im Bus zu geben. Der kam aber nicht mehr rein, fuhr auch nicht mit und ward auch nimmer gesehen, also 40 SKR futsch. :zorn:
    Wegen des unbeständigen Wetters wollten wir Mittags noch einmal zurück zum Schiff und mussten über 30 Minuten auf den Bus warten. Ebenso am Schiff für die Fahrt in die Stadt am Nachmittag. Der Ticketverkäufer war natürlich Mittags auch nicht mehr am Schiff zu sehen. Übrigens funktionierten im Bus nicht alle Kopfhöreranschlüsse. In der Stadt nahmen wir das HoHo-Boot und wollten eine komplette Runde drehen und uns Stockholm vom Wasser aus ansehen. An der vorletzten Haltestelle mussten alle aussteigen. Es hiess, das Boot sei ab hier komplett verchartert. Tatsächlich wartete draussen ein AIDA-Ausflug.
    Nach dem Stadtbummel wollten wir dann gegen 18:30 wieder zurück zum Schiff. Bei uns hatte es sogar geheissen, die Busse fahren bis 21:30.
    Es kam kein Bus mehr. Nach 45 Minuten Wartezeit haben wir dann die nächste Haltestelle der Linie 1 gesucht und sind damit bis nach Frihamnen gefahren.
    Soviel zu unserer Erfahrung mit HoHo in Stockholm. Unser Fazit: zu teuer, zu lange Wartezeiten, technische Mängel, schlechter Service
    Möge jeder seine Schlüsse ziehen.

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

Einmal editiert, zuletzt von strohweder (29. Juli 2015 um 09:00)

• OmNom
    Gast
    • 28. Juli 2015 um 18:36

Danke für die Tipps, cosab. Das mit den Tickets weiß ich, ich habe aber noch von einem früheren Stadtbesuch die blauen RFID-Karten, auf die die Tickets aufgeladen werden können. So ganz fremd ist mir Stockholm dann zum Glück doch nicht. (Ich hatte ja sogar das merkwürdige Glück, in Stockholm eine Straßenbahn, die aus meiner Heimat entliehen war, zu fahren.) Nur eben in der Ecke vom Freihafen war ich bisher noch nicht, deshalb muß ich da mal schauen.

Ich denke, das Thema mit den Touribussen ist dann wohl gerade gestorben, auf solchen Streß haben wir dann doch keine Lust. :sdagegen:

• Sabrina 82
    Anfänger
    • 28. Juli 2015 um 20:19

würde es auch nicht mehr weiter empfehlen- auf eigene Faust hin oder her- entweder Shuttle und zu Fuß, wenn fit genug oder doch über AIDA, hätte sich wohl doch eher gelohnt...so war es einfach teuer und zu voll! und der tipp, dass man es günstiger bekommt, wenn man den Tag vorher in Helsinki Hop on gehfahren ist, hat bei uns auch nicht geklappt...waren beides die roten Busse, aber der Typ sagte, gehe nicht, weil doch anderer Anbieter...:(
    und in Stockholm fahren auch die grünen Busse, ganz irreführend- auch als rote Busse, nur vorne beim Fahrer an der Scheibe liegt dann ein grünes Schild, und dann gibt es noch die ganz grünen Busse...
    keine Ahnung, bisher bin ich in 3 Städten Hop-on gefahren und war dreimal nicht so glücklich.. aber da hat jeder ne andere Meinung und Erfahrungen zu...
    LG und viel Spaß

aufjedenfall ärgerlich mit den Anlegehäfen, dass das noch innerhalb der Woche wechselt- da erkundigt man sich vorher und zack auf der Reise ist es ganz anders- also noch nicht zu viel im Voraus planen..;)

08/2013 östliches Mittelmeer Diva

04/2014 westliches Mittelmeer Mar

10/2014 Adria Aura

07/2015 Ostsee 2 Mar

10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella

05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella

07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

• OmNom
    Gast
    • 28. Juli 2015 um 21:12

Auf eigene Faust heißt bei uns nicht unbeding HoHo, sondern bei einer Destination wie Stockholm einfach ÖPNV. Ich war vor einigen Jahren mal mit einem Kumpel dort (ohne Schiff), das funktionierte wunderbar. Uns wäre der 7-Stunden-Ausflug wohl zuviel. Wir habe Urlaub und wollen es ruhiger angehen lassen. Und Stockholm ist ja auch ein Ziel, das man mal bequem als (verlängerten) Wochenendurlaub machen kann, da muß man nicht zwangsweise versuchen, in die Liegezeit so viel Input wie möglich zu quetschen. :meinung:

Kreditkarte ist auch für kleine Beträge in Schweden in aller Regel kein Problem. :zwinker:

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 28. Juli 2015 um 21:12

Ich war erst vor einer Woche in Stockholm. Im Abbamuseum war ich zwar nicht, aber ich habe gehört, dass man jetzt wohl auch bar zahlen kann. Allerdings muss man das Geld auf irgendeine Wertkarte laden und mit der dann wiederum den Eintritt bestreiten. :lol1: Auf der Seite vom Museum finde ich dazu zwar nichts, aber meine Quelle ist normalerweise vertrauenswürdig.

Mit Euro wirst du nicht weit kommen. In reinen Tourigeschäften kannst du zwar wahrscheinlich damit zahlen, der Wechselkurs ist aber grottenschlecht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Bustickets mit Euro zahlen kann. Aber Kreditkarte geht ziemlich sicher, die Schweden zahlen auch kleinste Beträge mit Karte.

• clemanne
    AIDA-Suchtgefährdet
    Reaktionen
    32
    • 28. Juli 2015 um 21:49

Wir sind gerade von der Tour mit der mar zurück und haben Stockholm auf eigene Faust erkundet.
    Die Aidamar und auch die diva haben in Frihamnen angelegt. Am Infostand im Hafenterminal haben wir bei einer perfekt Deutsch sprechenden Mitarbeiterin das Tagesticket für den öffentl. Nahverkehr für 115,- skr pro Pers. per Kreditkarte/EC-Karte erworben. Man hörte, dass dieses Ticket auch für Fähren gilt, was man aber nochmals hinterfragen sollte.
    Der Einzelfahrschein kostet 36,- (d.h. bei 3 Fahrten ist der Preis des Tagestickets günstiger). AIDA nahm 10,- EUR, was also bei lediglich Hin- und Rückfahrt aus der Altstadt ein durchaus akzeptabeler Preis ist.
    Nach einigen 100m aus dem Hafengelände raus (man folgt nur der blauen Linie) trifft man auf die Bushaltestelle. Die Linie 76 (od.1) fährt in die Innenstadt. Im Bus habe ich mitbekommen, dass einige Fahrgäste unterwegs ausgestiegen sind um auf die Insel zum Vasa-Museum rüberzufahren. Dieses sollte dann auch für das ABBA-Museum gelten, was ja nicht weit davon angesiedelt ist.
    Man sollte sich deshalb am Hafeninfostand danach erkundigen, wie der Ausstiegspunkt heißt.
    Wir sind bis zur Gamla Stan gefahren und haben uns zunächst die Wachablösung angesehen, dann durch die schöne Altstadt geschlendert und rüber Richtung Rathaus. Anschließend an der Klara Kyrkan vorbei in die Einkaufsstrassen. Dort haben wir ne Kleinigkeit gegessen u. getrunken und mit der U-Bahn -Station T-Centralen- (Linie 13 Richtung Ropsten) bis Gärdet gefahren. Von dort mit dem Bus (Linie 1) zurück zum Liegeplatz Frihamnen. Wir haben keinerlei Skr getauscht, sondern alles per Kreditkarte bezahlt.
    War ein schöner Ausflug.

Code

Code
    05/2011 AIDAaura ÖMM
    09/2012 AIDAbella WMM
    01/2013 AIDAmar Rotes Meer
    07/2013 AIDAdiva ÖMM(Süd)
    07/2014 AIDAbella Kurzreise 
    07/2015 AIDAmar Ostsee
    11/2016 AIDAstella Orient
    09/2017 AIDAprima Metropolen
    11/2018 AIDAstella Kanaren1
    10/2019 AIDAbella Mallorca-Dubai 
    08/2021 AIDAmar Ahoi Norwegen
    09/2022 AIDAstella Spanien, Portugal, Balearen
    12/2022 AIDAcosma Orient mit Oman
    01/2024 AIDAblu Mauritius,Seychellen,Madagaskar
    10/2024 AIDAperla Trans Karibik
    05/2025 MS1 MM
    10/2025 AIDAstella Trans Afrika 
    04/2027 AIDAstella Singapur Kapstadt 
    Alles anzeigen
  • Pucki
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    12
    • 29. Juli 2015 um 07:48

@OmNom

Der 7 stündige Ausflug hört sich stressig an,war aber richtig entspannt ohne Hektik-in den Bus setzen,aufatmen,sich keine Gedanken machen wie ich wann von A nach B komme und einfach genießen.

Die Reiseleiterin hat sehr darauf geachtet,daß es zu keinem "Viehtrieb"ausartete,sondern ist das Ganze gemütlich angegangen mit genügend Pausen und Zeit für Fotostopps.

Und wir haben sooo viel über Stockholm und Schweden erfahren,das kannste dir zwar anlesen,aber es gab auch viele Geschichten und Anekdoten,die in keinem Reiseführer stehen :meinung:

Und-nein-ich bekomme keine Provision von AIDA,ich war halt nur begeistert :zufrieden:

August 2011 vita-WMM 11

März 2013 blu-Rotes Meer 1

Juli 2014 mar-Ostsee 2

November 2014 diva-Orient 1

Mai 2015 mar-Nordeuropa 16

August 2015 stella-ÖMM 15

April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca

Januar 2017 AIDAbella-SOA

April 2019 AIDAdiva-Kurzreise ab Warnemünde 3

November 2022 AIDAnova-Kanaren & Madeira

Februar 2023 AIDAstella-Spanien mit Lissabon

Mai 2023 AIDAdiva-Kurzreise Danzig und Bornholm

Juli 2023 AIDAcosma-Med.Schätze ab Barcelona 2

Januar 2024 AIDAstella-Kanaren mit La Gomera

August 2024 AIDAlperla-Norwegens Fjorde ab HH 2

Oktober 2024 AIDAblu-Adria & Griechenland

Mai 2025 AIDAsol-Ärmelkanal & Biskaya

September 2025 AIDAblu-Adria ab Korfu 2

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 29. Juli 2015 um 19:51
    Zitat von clemanne

Die Aidamar und auch die diva haben in Frihamnen angelegt. Am Infostand im Hafenterminal haben wir bei einer perfekt Deutsch sprechenden Mitarbeiterin das Tagesticket für den öffentl. Nahverkehr für 115,- skr pro Pers. per Kreditkarte/EC-Karte erworben. Man hörte, dass dieses Ticket auch für Fähren gilt, was man aber nochmals hinterfragen sollte.

Das Ticket gilt auf alle Fälle für die Djurgarden-Fähre. Einfach Ticket wie im Bus auch auf den Leser legen.

Zitat von clemanne

Die Linie 76 (od.1) fährt in die Innenstadt. Im Bus habe ich mitbekommen, dass einige Fahrgäste unterwegs ausgestiegen sind um auf die Insel zum Vasa-Museum rüberzufahren. Dieses sollte dann auch für das ABBA-Museum gelten, was ja nicht weit davon angesiedelt ist.
    Man sollte sich deshalb am Hafeninfostand danach erkundigen, wie der Ausstiegspunkt heißt.

Das ist die Haltestelle Djurgårdsbron (wird aber von Frihamnen aus nur von der Linie 76 angefahren, die 1 nimmt einen anderen Weg). Man muss dann nur noch über die Brücke auf die Insel Djurgarden laufen. Das Nordische Museum und das Vasamuseum sind ganz in der Nähe der Brücke. Zum Abbamuseum ist es noch ein Stückchen weiter, kann man aber leicht laufen, oder aber mit der Tram eine Station weiterfahren. Die Haltestelle Allmänna gränd brygg der oben erwähnten Fähre ist zwischen Abbamuseum und dem Gröna Lund Vergnügungspark.

So sehen die Fähren aus:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p10101325wkb3.jpg]

und das ist das Schild am Anleger:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010136aijyt.jpg]

• OmNom
    Gast
    • 29. Juli 2015 um 22:42
    Zitat von Pucki

@OmNom

Der 7 stündige Ausflug hört sich stressig an,war aber richtig entspannt ohne Hektik-in den Bus setzen,aufatmen,sich keine Gedanken machen wie ich wann von A nach B komme und einfach genießen.

Die Reiseleiterin hat sehr darauf geachtet,daß es zu keinem "Viehtrieb"ausartete,sondern ist das Ganze gemütlich angegangen mit genügend Pausen und Zeit für Fotostopps.

Und wir haben sooo viel über Stockholm und Schweden erfahren,das kannste dir zwar anlesen,aber es gab auch viele Geschichten und Anekdoten,die in keinem Reiseführer stehen :meinung:

Und-nein-ich bekomme keine Provision von AIDA,ich war halt nur begeistert :zufrieden:

Pucki

Ich glaube Dir ja, daß der Ausflug schön und vielleicht auch weniger stressig war, als er klingt - aber für mich ist alleine schon der Transport mit einem Reisebus Streß pur, gerade wenn häufig ein- und ausgestiegen werden muß. Jedesmal schauen, daß ich nach vorne komme - das ist nämlich die einzige Möglichkeit für mich, so eine Busfahrt zu überleben, daß mir nur schlecht wird, ich aber nicht allen zeige, was ich zum Frühstück hatte. :verzweifelt: Reicht schon, daß wir in Sankt Petersburg aufgrund von zu später Planung keine Alternative haben...

Mit dem ÖPNV durch die Stadt ist für mich halt Alltagsgeschäft, von daher ist das für mich vollkommen entspannt. Klar erfäht man da mehr bei einer solchen geführten Tour, aber is' halt nich so unsers.

Sorry, bei uns haste keine Chance mit der Provision... :lol1: :sfunnypost: :P

• Pucki
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    12
    • 29. Juli 2015 um 23:39

@OmNom

Mist-wieder nix verdient!Dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben :lachzwink:

Fazit:Jedem das Seine...wie überall im Leben.

Wünsche uns allen noch viele schöne Kreuzfahrten,das ist das Wichtigste :Boot1:

August 2011 vita-WMM 11

März 2013 blu-Rotes Meer 1

Juli 2014 mar-Ostsee 2

November 2014 diva-Orient 1

Mai 2015 mar-Nordeuropa 16

August 2015 stella-ÖMM 15

April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca

Januar 2017 AIDAbella-SOA

April 2019 AIDAdiva-Kurzreise ab Warnemünde 3

November 2022 AIDAnova-Kanaren & Madeira

Februar 2023 AIDAstella-Spanien mit Lissabon

Mai 2023 AIDAdiva-Kurzreise Danzig und Bornholm

Juli 2023 AIDAcosma-Med.Schätze ab Barcelona 2

Januar 2024 AIDAstella-Kanaren mit La Gomera

August 2024 AIDAlperla-Norwegens Fjorde ab HH 2

Oktober 2024 AIDAblu-Adria & Griechenland

Mai 2025 AIDAsol-Ärmelkanal & Biskaya

September 2025 AIDAblu-Adria ab Korfu 2

• pro.rööpe.bst
    * * * *
    Reaktionen
    33
    • 8. August 2015 um 21:27

Hallo Zusammen,

Wir waren letzte Woche mit der diva in Stockholm. Übers Internet hatten wir bei StoryTours den Ausflug nach Drottningholm, Besuch des Wasamuseums und einen Rundgang durch die Altstadt gebucht. In Stockholm stellte sich dann heraus, das wir nur mit 4 Gästen die Tour machen. Das war natürlich super, wir hatten eher mit 8 bis 10 Leuten gerechnet. Die Stadtführerin hat uns super durch Tag begleitet und uns auch noch zur Fähre gebracht, sodass wir im Anschluss noch ins ABBA-Museum konnten. Gefahren sind wir mit einem kleinen Mercedes-Bus.

Wir sind direkt von Schiff zum Schloss Drottningholm gefahren. So waren wir vor den Aida-Gruppen dort. Im Anschluss sind wir ins Wasa-Museum. Hier ist ab etwa 14Uhr wohl der grosse Andrang vorbei, auch hier hatten wir keine Wartezeit und konnten uns in Ruhe umsehen. Zum Schluss dann noch eine Stunde durch die Altstadt geführt. Die Stadtführerin Ewa hat alles ausführlich in gutem Deutsch erklärt.

Alles in allem ein sehr schöner Tag. Die Buchung über StoryTours hat sich für uns absolut gelohnt.

Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //

Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

2 Mal editiert, zuletzt von pro.rööpe.bst (8. August 2015 um 21:47)

• kirmet
    kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    47
    • 8. August 2015 um 23:04

Darf ich fragen, was ihr für den Ausflug bezahlt habt? Waren die Eintritte inklusive? Wie lang war die Tour?
    Danke vorab, wir sind in 4 Wochen dort. Wo lag das Schiff, zentral oder außerhalb?

Gruß Renate

2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

2021 AIDAperla + AIDAbella

2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

2024 AIDAnova

• pro.rööpe.bst
    * * * *
    Reaktionen
    33
    • 9. August 2015 um 12:12

Hallo,
    Wir haben für 2 Erwachsene und zwei Kinder 2610 SEK bezahlt. Eintrittsgelder und Transfer sind darin enthalten.
    Die Tour dauert etwa 4 Stunden und geht direkt am Liegeplatz los.
    Da die diva an dem Tag das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen war, lagen wir relativ Stadtnah am Stadsgarden.
    Zu Fuss etwa 20 Minuten zur Altstadt und Fähranleger nach Djurgarden (Tivoli).
    Hier der Link: http://storytours.eu/de/tours/stock…-weiter-gasten/

Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //

Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 9. August 2015 um 14:38
    Zitat von pro.rööpe.bst

Hallo,
    Wir haben für 2 Erwachsene und zwei Kinder 2610 SEK bezahlt. Eintrittsgelder und Transfer sind darin enthalten.
    Die Tour dauert etwa 4 Stunden und geht direkt am Liegeplatz los.
    Da die diva an dem Tag das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen war, lagen wir relativ Stadtnah am Stadsgarden.
    Zu Fuss etwa 20 Minuten zur Altstadt und Fähranleger nach Djurgarden (Tivoli).
    Hier der Link: http://storytours.eu/de/tours/stock…-weiter-gasten/

Genau da liegt AC nicht immer....
    bei uns war eine MSC schneller...somit hatten wir den Industriehafen
    mit ca 45 min fahrtzeit mit dem Bus

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. August 2015 um 14:16
    Zitat von strohweder

Noch ein paar Worte zu HoHo:
    Wir hatten uns entschlossen, mit den roten zu fahren und kauften ein Kombiticket Bus/Schiff.

Nach einer Entschuldigungsmail haben wir heute den vollen Fahrpreis (800 skr) erstattet bekommen. :daumen:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 10. August 2015 um 17:50

Wer zeit und Lust hat, sollte sich den SkyView und Ericson Globe unbedingt ansehen. Man hat von dort oben einen herrlichen Überblick über die Stadt und ein bissel Nervenkitzel durch den verglasten Außenaufzug ist auch dabei.
    Hin kommt man am besten mit der Metro - grüne Linie (19) ab Haltepunkt " slussen" Richtung "Hagsätra"- . Man läuft quasi direkt auf den Bahnhof drauf zu. Fahrkarte bekommt man direkt an dem Infohäusel vor dem Schiff. Hin und Rück für 2 Personen 144 SK, Kartenzahlung möglich. Es sind dann 4 Haltestellen und Globen ist auch der Name der 4. Station.
    Eintritt kostet pro Person 150 SK. Ein Einkaufszentrum befindet sich direkt nebenan.
    hier ein Link zur Info: http://www.schwedentipps.se/skyview-ericss…ml#.VcjHHcsViM8

Wir waren begeistert.

nach der Reise ist vor der Reise....

• moraira51
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 10:37

Wir waren in der letzten Woche in Stockholm mit dem Hop on/ Hop off Bus (rote und grüne Linie) unterwegs und ich möchte von der Benutzung dringend abraten.

Die Tickets werden für 30 Euro an Bord der AIDA verkauft und zum gleichen Preis im Hafen. Dabei wird versprochen, dass die Busse bis 21 Uhr und die Boote bis 19 Uhr fahren. Wir sind mit dem Bus bis zum Vasa-Museum (sehr empfehlenswert!) gefahren und wollten gegen 16 Uhr mit dem Boot zurück in die Stadt fahren. Nach einer längeren Wartezeit bekamen wir mit, dass die Boote nur bis 16 Uhr und die Busse nur bis 17 Uhr fahren!
    Das nenne ich Betrug....Da die AIDA erst um 13 Uhr anlegt, lohnt ein Ticketkauf nicht!
    Die Bewertungen bei Tripadvisor sind auch grottenschlecht, deshalb solltet ihr einen weiten Bogen um diese Abzockerbande machen!

• anpr70
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2015 um 14:48

Hallo,

ich war schon in Stockholm und wir haben damals die hop on hop off boote genommen, diese fahren aber wohl scheinbar leider nur bis ende August und wir sind im September in Stockholm.

Kann mir jemand sagen, ob sich die hop on hop off busse genau so lohnne, wie die Boote?

Vielen lieben Dank schon mal vorab

und sonnige Grüße

2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein

• La Mer
    Schüler
    • 21. Januar 2016 um 20:02

Hallo! :ciao:

Endlich ein weiteres Highlight für alle ABBA-Fans in Stockholm: Das ABBA-Restaurant! :tanzgott:

Hier gibt es schon erste Infos und Impressionen: http://www.mammamiatheparty.com/.

Wenn ich das nächste Mal in Stockholm bin, dann schaue ich dort garantiert vorbei! :daumen::daumen:

War ja heute auch schon im Fernsehen zu sehen. Es war so toll: Die 4 endlich mal wieder gemeinsam auf einer Bühne! Schade, dass sie nicht gesungen haben. Aber trotzdem: :daumen:

Viele Grüße
    La Mer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook