Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir möchten auf eigene Faust von Bord gehen und keine große Tour machen, sondern bisschen in Oranjestad bummeln/Shoppen (auch zum HRC) und dann an einen der schönen Strände (Eagle oder Palm Beach).
    Ich denke, da bietet sich eine Busticket an oder ggf. auch Taxi. Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus? Wann/wo habt Ihr Geld gewechselt, oder habt Ihr einfach USD dabei gehabt? Könnte man z.B. auch den Bus mit USD bezahlen? Sonst irgendwelche Tipps die zu unserer Planung passen würden? (Gibt es z.B. vielleicht ein Bus-Tagesticket?)

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

    Einmal editiert, zuletzt von martiko ()

  • :gruebel: Südafrika ???
    Im Bus und das Taxi kann man mit US-$ bezahlen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :gruebel: Südafrika ???
    Im Bus und das Taxi kann man mit US-$ bezahlen.


    Danke für die Antwort und den Hinweis... (keine Ahnung wie die Autokorrektur meines iPads da Südafrika reingeschmuggelt hatte :ssorry: )

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)


  • Danke für die Antwort und den Hinweis... (keine Ahnung wie die Autokorrektur meines iPads da Südafrika reingeschmuggelt hatte :ssorry: )


    In der Karibik alles mit US Dollar oder Kreditkarte bezahlen.
    Kleine Stückelung mitnehmen. Keine großen Scheine!


    Ansonsten kene andere Währung tauschen.


  • Es gibt keine "Preiskatagorie Karibik" .


    Die Preise sind frei verhandelbar mit dem Fahrer und zwar auch dann, wenn er behauptet, es gäbe Festpreise. Grundsätzlich sind die Taxen günstiger als in Deutschland. Die Preise schwanken aber von Insel zu Insel.

  • Wir hatten im März auf Aruba einen Tag auf eigene Faust unternommen und uns einen Mietwagen vorab bei Hertz für 80 Euro gebucht. Den Wagen konnten wir am Renaissance Hotel (rund 10 Minuten vom Schiff an der Promenade entlang) abholen, hat alles prima geklappt und die Benzinpreise waren auf Aruba vollkommen okay und der Verkehr sehr human. Mit dem Mietwagen haben wir extrem viel von der Insel sehen können. Wir waren an der Ayo Rock Formation, an der Natural Bridge, in dem Naturpark und dort an einem im Prinzip einsamen Strand, wo wir uns festgefahren haben :lol1: Im Anschluss ging es dann noch an den Eagle Beach und den Palm Beach (der hatte uns aber nicht so gefallen, war sehr touristisch). Am Abend hatten wir dann auch noch genug Zeit um Oranjestad zu besichtigen. Da Aruba sehr touristisch geprägt ist, ist ein Mietwagen auf der Insel absolut kein Problem und wir können es nur empfehlen. ^^


    Ich habe zu unserem Tag auch ein Video gemacht, vielleicht hilft selbiges dem einen oder anderen weiter. :bye1:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Szerox ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier im Forum viel über Paul gelesen und Ihn daraufhin auch kontaktiert.


    Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten :(


    Weiß hier jemand etwas?


    LG
    Sandra

  • Hallo an Alle


    Hat jemand Erfahrung mit einer Inselrundfahrt mit dem Taxi?
    Wie viel würde das ungefähr kosten?
    Wollen verschieden Punkte vom Hafen bis zum Palm Beach/Eagle Beach anfahren (Fotostopps)


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Caro und Thomas

    Aida Aura - Transasien 3 - 31.03.14 - 20.04.14
    Aida Mar - Karibik & Mittelamerika - 26.01.16 - 09.02.16

    Aida Diva - karibische Inseln - 21.01.17 - 04.02.17
    Aida Aura - indischer Ozean - 13.01.18 - 27.01.18




  • Hallo,
    wir waren im März in Aruba. Am Hafen standen viele Anbieter. Wir sind in ein Sammeltaxi gestiegen. Dann ging es über die Insel. Es waren ca. 10 Personen im Bus. Zum Schluss ging es zum Eagle Beach. Wir vereinbarten mit dem Fahrer eine Zeit. Er kam pünktlich auf die Minute und holte uns ab. Den Preis kann ich nicht mehr genau sagen. Ich denke, es waren 20 Dollar p. P.
    Veronika

  • Danke Mutti Müller.


    Weißt du noch welche Punkte angefahren wurden?
    Uns interessiert vor allem die Felsformationen, die Natural Bridge, die Alto Vista Kapelle, der Kalifornien Leuchtturm und dann die Gegend beim Eagle Beach.
    Wollen ins Hard Rock Cafe und zur Schmetterlingsfarm.
    Das ist alles in der Nähe vom Strand


    Grüße

    Aida Aura - Transasien 3 - 31.03.14 - 20.04.14
    Aida Mar - Karibik & Mittelamerika - 26.01.16 - 09.02.16

    Aida Diva - karibische Inseln - 21.01.17 - 04.02.17
    Aida Aura - indischer Ozean - 13.01.18 - 27.01.18




  • Ja, auf Fesen sind wir geklettert .Waren in einer Aloe Vera Fabrik, an einer kleinen Kirche, immer mit tollen Aussichten. Im Cafe und der Schmetterlingsfarm waren wir nicht. War im März unsere erste Insel. Das steigerte sich dann von Tag zu Tag.
    Viele Grüße

  • Ja, auf Fesen sind wir geklettert .Waren in einer Aloe Vera Fabrik, an einer kleinen Kirche, immer mit tollen Aussichten. Im Cafe und der Schmetterlingsfarm waren wir nicht. War im März unsere erste Insel. Das steigerte sich dann von Tag zu Tag.
    Viele Grüße

    Danke schön.
    Das Cafe und die Schmetterlingsfarm ist ja in der Nähe vom Strand.
    Da kann man sich ja dann aufhalten wo man will, denke ich mal.

    Aida Aura - Transasien 3 - 31.03.14 - 20.04.14
    Aida Mar - Karibik & Mittelamerika - 26.01.16 - 09.02.16

    Aida Diva - karibische Inseln - 21.01.17 - 04.02.17
    Aida Aura - indischer Ozean - 13.01.18 - 27.01.18




  • Hallo,
    war schon mal jemand am Baby Beach?
    Kann man den empfehlen und ist der auch mit den öffentlichen Bussen zu erreichen oder mit einem Sammeltaxi?
    Am Eagle Beach waren wir letztes Jahr und der war uns schon ein bischen zu laut und auch zu voll!


    Danke!



    :sverschoben: bitte Suchfunktion nutzen, danke.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wer keine Inseltour unternehmen möchte und nur zum Strand will, kommt für 5,-€ pro Person und Strecke zum Eagle Beach. In etwa 10 Minuten ist man schon da.
    Wenn man ganz nach links läuft, findet man eine nette Bar (Ricardos Restaurant und Bar) mit günstigen Happy Hour Angeboten (gehen bis um 13Uhr).


    Liegen kann man mieten, Schatten findet man auch unter den Bäumen.
    Der Strand ist sehr lang und lädt auch zu einem Strandspaziergang ein.

  • Auf eine der ersten Seiten des Forums Aruba (2011) habe ich gelesen, dass man vom Eagle Beach zurück laufen kann, immer am Strand entlang. Hat das mal jemand in letzter Zeit gemacht? Wenn ich mir das auf Google maps ansehe, muss man oft neben der Strasse laufen, sieht so aus, als ob man nicht immer am Strand entlang laufen kann.
    Kann mir jemand was dazu sagen?