AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 25.08.2020 bis 04.09.2020 (Dienstag, 25. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 25.08.2020 bis 04.09.2020

Dienstag, 25. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2020, 00:00
  • Anja, du meinst sicher, weil Norwegen glaub ich, am 20.8. noch mal entscheiden will...

    Aber wenn ich lese, dass wohl Ostsee- Reisende vom 15.8. mit der Prima noch nichts gehört haben...ganz ehrlich, in dieser Krise hat sich Aida kein Lob verdient.:thumbdown:

    Wir haben auch die Reise 25.8. , aber wollen auf keinen Fall fahren, warten daher mit weniger Wut im Bauch, als die, die wirklich daran teilnehmen möchten:verzweifelt:

    Ich habe nochmal geschaut, bis 20.07. soll die aktuelle Regelung gelten, da hast du vollkommen recht, was ja bekanntermaßen morgen ist. Die nächste Stufe soll nach dem, was ich von der CEO TUI Cruises verstanden habe, geführte Landausflüge sein, heißt für mich, man kommt nur mit der Reederei von Bord. Habe mir jetzt sicherheitshalber für September ein Ausflugspaket reserviert. :frage1: Von der Fridtjof Nansen liest man Widersprüchliches. Einer meldet, er sei auf der aktuellen Fahrt an Land gewesen.

    Irgendwann müsst Ihr ja auch noch Checkin- und out- Zeit sowie Reservierungen in den Restaurants wählen können, wenn die Reise stattfindet.

    Eine spannende Woche, gute Nerven und nur das Beste für Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • Anja1 , ich habe mich mit 20.8. natürlich verschrieben, meinte morgen, 20.7. Aida könnte aber auch das mal kommunizieren. Wir alle holen uns unsere Infos aus dem Netz und reimen uns so was zusammen. Wir möchten auf jeden Fall dann umbuchen, wenn es nicht storniert werden kann. Du bist ja immer so auf dem Laufenden...:thumbsup: weißt du, wie die Chancen für Dänemark im September stehen? Wir überlegen auf 4 Tage Arhus und Kopenhagen umzubuchen im September, länger möchten wir auf keinen Fall und hatten uns die Tour schon für 2021 ausgesucht, könnten aber auch jetzt.:sdanke:

  • Mein Hirn hat den 20.07. in deinem Post gelesen, läuft.:jump:

    Ich habe Dänemark im Vergleich zu Norwegen immer als „einfacher“ empfunden in den letzten Monaten. Ich gehe davon aus, dass Dänemark zeitnah das Anlegen ermöglichen kann. Das ist noch spekulativ.


    Ich halte es für sehr gut möglich, dass die von dir genannte Reise stattfinden kann.

    Denn sie erfüllt alle Vorgaben. Allerdings haben andere Reedereien noch Mitte Juni die gesamte Saison abgesagt. Offiziell ist mir keine klare Aussage von Dänemark bekannt, dass sie Kreuzfahrtschiffe verbieten oder erlauben. Das Pokerspiel bleibt.

  • Ich habe gerade mal meinen wöchentlichen Anruf nach Rostock getätigt.


    Angeblich findet die Reise planmäßig mit Landgängen statt. Vario Zuteilung soll in kürze erfolgen. Rechnungen gibt es von Aida aktuell keine da Aida das Mahnverfahren gestoppt hat und ich doch bitte selbst zahlen soll.


    Mir fehlt der Glaube an die Aussagen, die anfängliche Lust auf die Tour schwindet aufgrund der Kommunikationskultur von AC täglich.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella Kapitän Volker Baumgart
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva Kapitän Falk Bleckert
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla Kapitän Jens Janauscheck

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol Sapitän Tommy Möller

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna Kapitäne Felix Rothe und Thomas Mey

    111e984a1434c155d7369f95ff5be755cd8fed01


  • Hallo,


    ich habe heute erneut AIDA angeschrieben, um u.a. zu klären, ob wir die Reise trotz Vario noch umbuchen können, auch wenn sie stattfindet, um mehr Planungssicherheit zu bekommen. Schließlich sind es ja nur noch 3,5 Wochen und wir können leider nicht später fahren.


    Hier die Antwort:


    Nach aktuellem Stand soll die gebuchte Reise wie geplant stattfinden, es können sich jedoch auch kurzfristig noch Änderungen aufgrund von Behörden-Entscheidungen ergeben.


    Natürlich können Sie umbuchen. Sie können bis 3 Tage vor Abreise kostenfrei umbuchen und erhalten sogar als Dankeschön für Ihre Treue ein Bordguthaben von mind. 100 Euro pro Kabine von uns.


    Suchen Sie sich eine neue Reise aus, die Kollegen vom...... beraten Sie sicher gern.


    Den Auftrag Ihrer Umbuchung werden uns die Kollegen dann übermitteln und wir nehmen diese dann gern für Sie vor.


    Wir warten jetzt noch eine Woche ab, dann müsste sich die Sol ja bewegen ;-) Außerdem fahren wir auch mit, wenn es sich nur um eine Tour ohne Landgänge handelt und werden einfach die Fjordlandschaft genießen...


    Drücken wir also alle Daumen, dass die Sol genug Crew hat, um endlich los zu schippern ;-)

    08/07 Aura Nordeuropa, 05/09 und 10/09 Vita WMM, 08/10 Cara Nordeuropa, 04/11 Sol Fanreise,
    09/11 Bella WMM, 09/11 Blu Nordeuropa, 04/12 Sol Nordeuropa, 10/12 Bella WMM,

    05/13 Diva ÖMM, 10/13 Vita WMM, 11/13 Mar WMM, 02/14 Mar WMM, 08/14 Mar Ostsee,
    11/14 Diva Mallorca-Dubai, 02/15 Mar WMM, 06/15 Luna Kurztour, 06/15 Sol Norwegen,
    09/15 Sol Kanaren, 03/16 Luna Karibik, 04/16 Prima Fanreise, 10/16 Stella Mallorca-Dubai,
    01/17 Aura Dubai-Indien, 04/17 Mein Schiff 4 Antalya-Mallorca, 05/17 Sol Nordeuropa,
    09/17 Diva Nordamerika, 01/18 Sol Kanaren, 04, 05, 09/18 Sol Kurztouren, 10/18 Luna Transkaribik,
    02/19 Cara Westeuropa, 05/19 Diva Kurztour, 08/19 Nova WMM, 11/19 Bella Transasien


    41d630984b27f362c634c428b9df247d9cf8af86


  • Danke dir, aber letztlich nichts neues..aber wenn keine Landgänge möglich wären, wäre der Preis ja wohl anzupassen, da es dann nur eine Panoramatour wäre. Aber ich zweifel auch an 10 Tagen...

    Da Norwegen alle 14 Tage die Länderliste aktualisiert, werden wir ab 11.8. wohl mehr erfahren. Die Abfahrt am 15.8. soll ab Montag alles in myaida buchen können las ich. Also, 3.8., 12 Tage vor Abfahrt... Vorher kann Aida ja nix wissen bzgl. Landgängen und anlegen ..:traurig:

  • Genau das meinte ich...danach kann man ja als Reederei gar nicht eher als 14 Tage vorher planen für Norwegen..in Anbetracht dessen, was gerade mit unseren Coronafällen passiert,

    versteht man das.

  • Als Reederei meine ich, brauchst du 6 Wochen Vorlauf, vielleicht 4 ab Hamburg. Crew, Zulieferer, Essen, da reicht kein Zeitfenster von 14 Tage. Das heißt die Entscheidung fahren zu wollen oder nicht, muss heute stehen. Wenn es dann anders kommt, Fallzahlen zu hoch etc, dann ist es leider so, aber alles andere muss vorher betriebsbereit gestellt werden. Mir gefällt der Ansatz von Ukahpoi zu schauen, ob sich die Sol rechtzeitig bewegt. Das scheint das einzig Mögliche zu sein.

  • clubschiff-profis.de
  • Da hast du natürlich RECHT Anja, die stehen in den Startlöchern, alles fertig geplant, aber wir Passagiere erfahren eben erst kurzfristig, wie die Reise aussehen wird.

  • Hat denn jemand Infos ob überhaupt genügend Crew an Bord ist um diese Tour durchzuführen ? Für die 3 Schiffe die die Kurzreisen ab Deutschland anbieten wurde ja berichtet das 3 Flugzeuge Crew gebracht hatten . Die AIDAsol soll ja in etwas über 3 Wochen starten und man hört noch nichts darüber . Oder wird das so etwas wie mit der AIDAprima ? Die soll ja auch starten und ist noch " am anderen Ende der Welt " und rührt sich nicht .

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    AIDAsol - Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord September 2020




    fdce0d510ddb6676fb9586482ec65c4ecab21624


    https://www.wasserurlaub.info/ticker/4wlacj

  • Hallo zusammen,

    wir haben Vario gebucht und noch keine Zuteilung.

    Jetzt hat Norwegen für 14 Tage das Anlanden von Kreuzfahrtschiffen verboten.

    Ich bin gespannt.

  • Danke Anja, das ist lieb!


    Gestern morgen ist sie aus dem Hafen von Marseille ausgelaufen und ich habe schon gejubelt.


    Leider ist sie gegen Nachmittag wieder zurück in den Hafen :cry2:

    08/07 Aura Nordeuropa, 05/09 und 10/09 Vita WMM, 08/10 Cara Nordeuropa, 04/11 Sol Fanreise,
    09/11 Bella WMM, 09/11 Blu Nordeuropa, 04/12 Sol Nordeuropa, 10/12 Bella WMM,

    05/13 Diva ÖMM, 10/13 Vita WMM, 11/13 Mar WMM, 02/14 Mar WMM, 08/14 Mar Ostsee,
    11/14 Diva Mallorca-Dubai, 02/15 Mar WMM, 06/15 Luna Kurztour, 06/15 Sol Norwegen,
    09/15 Sol Kanaren, 03/16 Luna Karibik, 04/16 Prima Fanreise, 10/16 Stella Mallorca-Dubai,
    01/17 Aura Dubai-Indien, 04/17 Mein Schiff 4 Antalya-Mallorca, 05/17 Sol Nordeuropa,
    09/17 Diva Nordamerika, 01/18 Sol Kanaren, 04, 05, 09/18 Sol Kurztouren, 10/18 Luna Transkaribik,
    02/19 Cara Westeuropa, 05/19 Diva Kurztour, 08/19 Nova WMM, 11/19 Bella Transasien


    41d630984b27f362c634c428b9df247d9cf8af86


  • Inzwischen vermute ich das auch....


    Sobald die Absage kommt, werden wir etwas anderes buchen...

    Leider....

    08/07 Aura Nordeuropa, 05/09 und 10/09 Vita WMM, 08/10 Cara Nordeuropa, 04/11 Sol Fanreise,
    09/11 Bella WMM, 09/11 Blu Nordeuropa, 04/12 Sol Nordeuropa, 10/12 Bella WMM,

    05/13 Diva ÖMM, 10/13 Vita WMM, 11/13 Mar WMM, 02/14 Mar WMM, 08/14 Mar Ostsee,
    11/14 Diva Mallorca-Dubai, 02/15 Mar WMM, 06/15 Luna Kurztour, 06/15 Sol Norwegen,
    09/15 Sol Kanaren, 03/16 Luna Karibik, 04/16 Prima Fanreise, 10/16 Stella Mallorca-Dubai,
    01/17 Aura Dubai-Indien, 04/17 Mein Schiff 4 Antalya-Mallorca, 05/17 Sol Nordeuropa,
    09/17 Diva Nordamerika, 01/18 Sol Kanaren, 04, 05, 09/18 Sol Kurztouren, 10/18 Luna Transkaribik,
    02/19 Cara Westeuropa, 05/19 Diva Kurztour, 08/19 Nova WMM, 11/19 Bella Transasien


    41d630984b27f362c634c428b9df247d9cf8af86


  • Danke Anja, das ist lieb!


    Gestern morgen ist sie aus dem Hafen von Marseille ausgelaufen und ich habe schon gejubelt.


    Leider ist sie gegen Nachmittag wieder zurück in den Hafen :cry2:

    Das ist bitter, hatte ich nicht gesehen, ich hätte genauso reagiert.