AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00-Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020, 00:00
  • Rala56 Waren wir auf der gleichen Reise? Sorry, aber das was du schreibst ist ja total übertrieben. PSychoterror durch Lautsprecher? Ich würde niemals auf die Idee kommen, dass so zu betiteln. Und ich habe mich zu jeder Zeit super informiert gefühlt. Genauso wie es Helga57 auch gesagt hat.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • (*) Der Kapitän hat doch jeden Tag neu informiert oder denkst du, er hat sich das alles ausgedacht / zum Spass gesagt?

    Und was die Rückflüge angeht: Auch hier wurde klar gesagt, dass es jetzt nur noch darum geht, die Leute vom Schiff zu bekommen. Organisiere doch mal Rückflüge für 1.900 Leute. Oder wäre es dir lieber gewesen wenn Aida gesagt hätte: Wir lassen euch in Dubai raus. Guckt wie ihr heim kommt?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Beitrag angepasst, da der Bezug gelöscht wurde

  • Zitat

    Psychoterror find ich auch übertrieben. Ich habe mich jedoch auch nicht gut informiert gefühlt und fand den Umgang mit den Paxen nicht ehrlich. Z. B statt zuzugeben, dass man 140 (?) Paxe am 16.3 umsonst zum Flughafen gekarrt hat, weil man irrtümlich Flüge für den 18.3 gebucht hatte, statt 16.3, was im Chaos vorkommen kann und auch von den Rezi unter vorgehaltener Hand zugegeben wurd, wurde vom Kapitän versucht die Schuld auf irgendwelchen Behörden in Dubai abzulenken. Wer Fehler macht soll dies zugegeben, sonst verspielt er vertrauen. :meinung:

  • Nun muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

    Wir waren auf dem Schiff auch etwas verunsichert, aber um jede Durchsage, die wir gehört haben froh. Als wir dann im Kabinenbrief lasen, dass uns ein Flug nach München gebucht wurde. (Wir sind Österreicher!) habe ich in der Nacht vorher ein Ticket der DB gebucht um von Flughafen München nach Passau zu kommen. Gottseidank wohnen wir nur 30 km von Passau entfernt und wir hatten das Glück, dass uns ein Taxi nach Hause brachte (Von unserem Sohn von Wien aus organisiert) Es waren die letzten Stunden bevor die Grenze zwischen Österreich und Deutschland geschlossen wurde. Auch dass wir einen von 6 Flügen am 16.3. um die ursprüngliche Zeit ergattert hatten, war ein Glück. Die Bordrechnung wurde uns sehr bald auf unsere Kreditkarte zurückgebucht inkl. Guthaben Internet usw. dazu möchte ich sagen, dass wir das erste Mal mit AIDA unterwegs waren. Es würde mir nicht einfallen, die 80 Euro Taxi und die Bahnkarten von der Reederei zu verlangen. Wir sind froh, dass wir von AIDA den Heimflug (wenn auch durch die Datumsfehler ziemlich chaotisch) gebucht und bezahlt bekamen und wieder zu Hause sind und hoffen, dass wir die 75 % auch noch in den nächsten Monaten bekommen.

    Liebe Grüße inimu

  • Jetzt aber wirklich zum letzten Mal

    Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

    München-Passau ist ja auch Destinationsnsnah finde ich, wenn ihr in Hamburg gelandet wärt hätte sich eure Heimreise sicher auch schwieriger gestaltet und Bordguthaben sofort zurück überwiesen! Ja NATÜRLICH hätten wir dann auch nichts zu monieren. Das war unsere 14. Tour und wir verstehen diese Unterschiede eben einfach nicht und eine richtige Erklärung kann uns dafür leider auch niemand geben. Mutmaßlich wird die Rückzahlung dann auf jeden Fall nicht am „Goldstatus“ liegen wenn das ja eure erste Tour war. Wir lieben das reisen und schauen natürlich auch mit einiger Besorgnis wie das alles weiter gehen soll aber und das nochmal ganz klar: seine Kunden sollte man schon gleich behandeln!

  • Hallo und Moin Moin,

    Frage ernsthaft an alle ; wie lange wollen wir ca. warten, bis ein Anwalt eingeschaltet wird.

    Wir sind ziemlich ratlos. Wartet man noch 4 Wochen oder 3 Monate. Unser Reisebüro meinte,

    man müßte Monatsende abwarten und dann eine Mail schreiben.

    Glaube, bringt gar nichts !!!!

    Gruß an alle Aida-Reisende :cry2:

  • Wegen was willst du den einschalten? Weil das Geld/Gutschein noch nicht da ist? Es hiess ja, dass bis Ende April alles erledigt sein soll.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • wir werden Ende April noch abwarten. Bin gespannt ob das mit der Rückzahlung des Bordguthabens klappt. Hab bei einigen schon gelesen,dass deren Ausgaben nicht vom Bordguthaben aus Aktien,clubstufe usw abgezogen wurden,sondern von der Summe der gutgeschriebenen Ausflüge. Dies wäre ja voll daneben.

    Interessant wäre es auch zu wissen,wer von uns schon einen Anwalt eingeschaltet hat und wer dadurch evt schon einen Schritt weiter ist

  • Ich habe heute wieder mal die Auszahlung des Bordkontos telefonisch reklamiert und bin natürlich wieder mit allgemein gehaltenen Aussagen (bitte Geduld haben, aktuelle Situation ,viele Kollegen arbeiten im Homeoffice, Rückerstattungen müssen manuell abgearbeitet werden, etc) vertröstet worden. Seltsamerweise kam 3 Stunden später eine mail mit einem Gutschein für die 75% des Reisepreises. Wie Aida die berechnet ha,t kann ich leider nicht nachvollziehen, da wir pauschal incl. Flüge gebucht hatten.

  • Du hast ja irgendwo noch die Aufstellung was die Reise und was die Flüge gekostet haben (sollte noch unter MyAida sichtbar sein) und von dem reinen Reisepreis nimmst du die 75%.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • ich habe bei aida angerufen um zu erfahren,wie sich das Guthaben zusammen setzt. Wir hatten just aida gebucht. Da kann man nicht sehen,wieviel die Flüge bzw wieviel die Reise Cruise kostet. Die Frau am Telefon hat es mir dann auseinander gerechnet. Von den reinen Cruise kosten waren es dann 75 %

  • Mal eine andere Frage in die Runde:


    Hat jemand den Reisefilm noch an Bord bestellt und ihn bereits geliefert bekommen?

    Wir haben ihn als Stream bestellt und bisher kam leider nichts.🥺

  • .... was für ein Zufall :sport1:...,

    ... gerade heute ist mir das auch aufgefallen. Wir haben auch den Stream gewählt, ist auf der Bordrechnung auch drauf vermerkt, aber erhalten haben wir auch noch nichts. Ich denke, ich werde mal über den Infokontakt bei AIDA nachfragen.


    Grüße

    Sabine

  • ich hatte gestern meinen Gutschein und die Auszahlung beantragt. Noch keine 24 Stunden später wurde auf der Homepage die Aussage dahingehend geändert,dass eine Auszahlung für abgebrochene Reisen jetzt doch nicht möglich ist.

    Was geht denn jetzt wieder dort ab?.

    Mir platzt jetzt aber wirklich der Kragen