AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020

Freitag, 17. April 2020, 00:00-Donnerstag, 30. April 2020, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. April 2020, 00:00
  • Welche 100€ meint ihr? Die wegen der Reiseänderung/Neubuchung oder die die es bei Buchung der Pur Reise im Aktionszeitraum gab?


    Erstere habe ich gleich bekommen. Zweites ist ja der Diskussionspunkt :lechz: :

    Der Aktionszeitraum ist nicht mehr (Wortlaut AIDA)

    Im Übrigen müsste man ja zum Wohle bla bla bla die Asienreisen beenden.... :crazy::zorn:

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Die habe ich gleich nach der Buchung bekommen. Telefonisch geregelt als ich gebucht habe und mit der schriftlichen Bestätigung standen sie drin so wie auch in den Reisedetails in My AIDA

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • die xte dumme Antwort mit Textbausteinen. Glauben die denn das ich von denen auch noch Enten kaufe???

    Auszug aus der Mail von Aida, k.A ob man das posten darf, aber egal, die machen ja auch was sie wollen.



    Zitat: "

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Anmerkungen. Gern sind wir dem Sachverhalt noch einmal nachgegangen.


    Das gesamte Team von AIDA Cruises ist während Ihrer Reise für Ihre Gesundheit und Ihr Wohl verantwortlich. Bei unvorhersehbaren Ereignissen suchen wir immer nach der sichersten Lösung für Sie.


    Aufgrund des Coronavirus haben eine Vielzahl von Ländern ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen, sowohl in Asien und jüngst auch im mittleren Osten. Auch die AIDA Reisen in Asien wären von den Einschränkungen betroffen gewesen.


    So sehr wir Einfluss auf solche unwägbaren Gegebenheiten nehmen möchten und die Auswirkungen auf unsere Gäste bedauern, AIDA kann als Reiseveranstalter in diesen Situationen nicht haften.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie recht bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

    Desweiteren können wir Ihrer Forderung nach einer Reisepreisminderung nicht entsprechen. So wie Sie zuvor schon geschrieben haben, können wir Ihnen die Reise nur zum angegebenen Preis anbieten.


    Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.


    AIDA Feeling für zu Hause: Auf www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.


    Herzliche Grüße


    Frau xxx

    Ihre AIDA Crew"


    Mir tun nur die Angestellten auf den Schiffen leid die das evtl. alles ausbaden müssen.


    Schönen Sonntag noch:thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Xxx - Name entfernt

  • Habe nun per Mail auf meine schriftliche Forderung die Antwort erhalten. Erst mal hat man auf meine Mail geantwortet, dass ich den Brief per Post geschickt habe bemerkte niemand!
    Wie bei euch auch nur, lose angereite vorgefertigte Textbausteinen. Der Ton frech, diese nervigen Kunden aber auch, auf meine bescheidene Forderung, dass Bordguthaben wollte ich länger als bis Ende März und auf die nächste Reise, das kleine Getränkepaket gratis , ist man nicht eingegangen. Ich denke es ist besser man verabschiedet sich von so einer Firma, denn würden Handwerker so mit mir umspringen, als ob wir Bittsteller währen, würde ich diese auch nicht mehr beauftragen! Andere Reedereien freuen sich sicher auch und schätzen die Kunden mehr.



  • Diesen Text haben alle erhalten. Überall der gleiche Wortlaut. Nur der Name unten drunter war überall ein anderer. Hab gestern nachgefragt, ob es da einen Zufallsgenerator für die Namen gibt, oder wie es sein kann, dass alle Mitarbeiter den gleichen Text zusammenbasteln. Das wurde verneint. :gruebel:


    55f7fd270b6d544ed568d8ae42226989b574ebc3


    5f043dbf0e001b5397f4e78884d68cc628d74bc9


    56a7477dd98ff30e1682943de1f412aab4fadf83

  • Hallo zusammen,

    heute war ja die Deadline die unsere Anwältin Aida gesetzt hat um unsere Forderungen auszugleichen.

    Da ich heute aber nichts von meiner Anwältin gehört habe, vermute ich dass Aida ihr per Mail geantwortet hat, und das nicht direkt heute Morgen um 09:00 Uhr:meinung:

    Den Inhalt der Antwort von Aida kann ich mir ja denken... mich interessiert nur mit welchem Bla bla sie begründen dass sie keine Kosten bzw. Schadensersatz übernehmen werden.

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Aida hat tatsächlich die bis gestern, von unserer Anwältin, gesetzte Frist verstreichen lassen... :zorn::zorn::zorn:

    Jetzt ist es vom Ablauf eben so, dass erst nochmal ein Erinnerungsschreiben rausgeht...

    Aida zieht das alles bewusst in die Länge... :zorn::zorn::zorn:

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Die lassen es lieber auf klagen ankommen als darauf einzugehen, dann dann würde sich das rumsprechen.
    so spricht es sich rum das es eigentlich ohne RSV gar keinen Sinn macht

    Es ist eigentlich genau anders herum! Aida spielt nur auf Zeit!

    Wenn sie in "Einzelfällen" auf gewisse Forderungen eingehen, betonen Sie immer dass es eine Einzelfallentscheidung ist und eigentlich KEIN rechtlicher Anspruch besteht aber aus Kulanz zahlen wir Bla Bla Bla... natürlich (weil es eine Einzelfallentscheidung ist) mit einer Verschwiegernheitsklausel!

    Wird geklagt und der Kläger bekommt Recht, gibt es ein allgemeingültiges Urteil zu dem Fall, worüber Aida keine Verschwiegenheitsklausel verhängen kann... dann kann man jeden Betroffenen anschreiben (und die wieder die Nächsten (Schneeballsystem)) dass es jetzt ein Urteil gibt und Schadensersatzansprüche bestehen!

    Dann kommen alle und es wird richtig teuer für Aida!!!


    Wir fahren ja seit gut 10 Jahren (relativ häufig) mit Aida und haben schon so einiges an solchen Fällen mitbekommen! Wir haben bisher noch nie einen Anwalt gebraucht, aber auch bei uns gab es schon mal Gründe sich zu beschweren bzw. zu reklamieren.

    Und das "Schema" der Abarbeitung bei Aida ist immer das Gleiche....

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Urlaubskasse:

    Ich habe heute zwei neue Gutscheine für die eingesetzten Urlaubskassen erhalten. Und man glaubt es kaum, ich könnte sie für meine neue Buchung einlösen.

    Okt. 2004 AIDAvita Trans-Atlantik; Juni 2006 AIDAblu (alt) Nordkap; Nov. 2007 AIDAvita Trans-Atlantik; Nov. 2008 AIDAdiva Trans-Suez / Trans-Arabien Piratentour; Apr. 2010 AIDAluna Nordeuropa 2; Nov. 2011 MS2 Trans-Atlantik; Mai 2012 AIDAblu Transeuropa 1 Hebammentour; Nov. 2013 AIDAdiva Trans-Arabien; Dez. 2014 AIDAcara Kanaren-Kapverden; Aug. 2015 AIDAvita Adria; Apr. 2016 AIDAstella Trans-Arabien / Trans-Suez; Apr. 2017 AIDAmar Trans-Atlantik; Nov. 2017 AIDAblu Kanaren-Portugal-Spanien; Nov. 2018 AIDAperla Trans-Atlantik; März 2019 AIDAnova Kanaren; Okt. 2019 AIDAperla Trans-Atlantik; Apr. 2020 AIDAbella Pur; Apr. 2020 AIDAprima Trans-Arabien / Trans-Suez

  • Urlaubskasse:

    Ich habe heute zwei neue Gutscheine für die eingesetzten Urlaubskassen erhalten. Und man glaubt es kaum, ich könnte sie für meine neue Buchung einlösen.

    Wir haben ebenfalls neue Gutscheine erhalten.

    Ob sie tatsächlich funktionieren werden wir erst bei Buchung einer neuen Reise sehen.

    Momentan werden wir uns mit einer Neubuchung zurück halten.

  • Habe heute eine Email auf mein Schreiben an Herrn Eichhorn erhalten.

    Wie erwartet waren alle Legos außer rot, gelb und blau aus - nur die Reihenfolge der Textbausteine ist anders.

    Soll ja auch nicht langweilig werden.

    Ich bin sprachlos, hab aber nix anderes erwartet.

    Diese Kundenorientierung und -Wertschätzung ist ganz großes Kino

  • Nein, das leider nicht.

    Werde später noch was nettes antworten.

    Gehe davon aus, dass nächste Woche die Kreuzfahrtsaison zu Ende geht.

    Nix Prima Transarabien, nix Perla Transatlantik

  • Hat man euch denn wenigstens auch geschrieben, dass sie Sorge haben, dass auf der Pur-Tour die Häfen ausfallen?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden geplanten Häfen (Dubai/Mallorca) wirklich ausfallen könnten...

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)