1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
  • 1. April 2018 um 15:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00
  • meeresnixe
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. Februar 2020 um 22:06
    Zitat von Avita61

BeeGeeDu, macht ihr diese Tour mit? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum ihr sagt, nicht selbst stornieren.....Aida wird das sicher nicht für uns tun, die wir nicht mitfahren wollen....Habe ich irgendwo einen Denkfehler??

Ich stehe anscheinend auch auf dem Schlauch :frage1::frage1::frage1:

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 7. Februar 2020 um 22:11

Ich glaube, es geht um die Formulierung.

Rechtlich ist es ein Unterschied, ob man vom Vertrag zurück tritt ( :daumen:) oder ob man storniert (:nein1:).

Wenn Aida es drauf anlegt, könnte das was ausmachen. Die Chance dafür sehe ich aber bei Null :meinung:

LG, Bini

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 7. Februar 2020 um 22:17
    Zitat von meeresnixe

Ich stehe anscheinend auch auf dem Schlauch :frage1::frage1::frage1:

Wenn Euch AIDA die Anzahlung garantiert zurückerstattet, wäre dies neu.
    Bei uns ist die Sache schwieriger, da wir auch die Nachfolgetour angezahlt haben. Wir verhandeln mit AIDA und stornieren nicht, bis wir etwas in Händen haben.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 7. Februar 2020 um 22:23
    Zitat von BeeGeeDu

Wenn Euch AIDA die Anzahlung garantiert zurückerstattet, wäre dies neu.
    Bei uns ist die Sache schwieriger, da wir auch die Nachfolgetour angezahlt haben. Wir verhandeln mit AIDA und stornieren nicht, bis wir etwas in Händen haben.

Wollt ihr die gesamte Reise nicht antreten? Oder erst ab Singapur?

LG, Bini

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 7. Februar 2020 um 22:25
    Zitat von Bini

Wollt ihr die gesamte Reise nicht antreten? Oder erst ab Singapur?

LG, Bini

SOA lieber nicht mehr.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 7. Februar 2020 um 22:30

Die Wahrscheinlichkeit, dass Singapur die Häfen Ende Februar nach der Messe dicht macht, steigt nach meiner Vermutung.

• Sonnenschein344
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 8. Februar 2020 um 06:49
    Zitat von BeeGeeDu

Die Wahrscheinlichkeit, dass Singapur die Häfen Ende Februar nach der Messe dicht macht, steigt nach meiner Vermutung.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Lt. Messekalender haben die jede Woche eine andere Messe. Im März sogar eine Pharma - Messe.

Nichts für ungut - würde nur gerne Deine Quelle wissen, damit ich das mal im Auge behalten kann.

Momentan gilt ein Einreise- Transit- Verbot für Reisende aus China. Mehr finde ich im Netz nicht!

Schönes WE

Sonnenschein

- Obwohl ich mich langsam frage, ob ich ganz alleine auf der Bella durch den indischen Ozean schippern werde, wenn ich mir ansehe, wie viele freie Kabinen da noch (bzw.wieder) sind...:frage1:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 8. Februar 2020 um 07:32

Seit vielen Wochen beobachte ich was hier im Forum und in den Weltnachrichten berichtet wird, da ich die Bella von Shanghai nach Mallorca 45 Tage in drei Etappen gebucht habe. Bei der ersten Etappe habe ich leider schon mit meiner Vermutung richtig gelegen. Wenn ich nun vermute, dass auf Grund der bisherigen Berichterstattungen die zweite Etappe auch nicht so stattfinden kann, wie ich sie gebucht habe und Singapur sich mit einfachen Mitteln (gegenüber den Nachbarstaaten) gegen Corona schützen kann, kommen andere und ich zu der Vermutung, dass die Häfen im Februar/ März mittelfristig geschlossen werden. Es wäre eine nachvollziehbare Vorsorgemaßnahme. Ich war im Dezember 2019 in Singapur. Deshalb spreche ich ausdrücklich nur von meiner Vermutung.

Ich denke wir Beide werden die Situation im Auge behalten. Ich jedenfalls habe bisher nicht storniert. Vielleicht reicht es ja noch für eine Skatgruppe auf der Bella in SOA. Sonnenliegenprobleme werden wir jedenfalls nicht an Deck haben.

Ich bin sehr betroffen, deshalb meine Vermutungen ohne weitere Quellenangaben.

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.210
    Bilder
    10
    • 8. Februar 2020 um 07:48

:sironie:

Und an die, die fahren schlemmt ordentlich an Bord in der Quarantäne soll das Essen ja eher mager ausfallen :sironie:

Nein im Ernst ich hoffe das wir von Euch am 30. März die Bella in Singapur übernehmen werden und alle wohlauf sind.

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• Hackyheti
    Gute Laune
    Reaktionen
    29
    • 8. Februar 2020 um 07:55

Vielleicht ist es für alle Umrouter oder Unentschlossene interessant zu wissen: Ich hatte gestern noch ein positives Telefongepräch mit "Aida". Nachdem ich ja einem Mitarbeiter von Aida am letzten Wochenende zwei persönliche Mails zukommen ließ meldete sich gestern eine Mitarbeiterin und erkundigte sich, ob sie uns aktuell noch weiterhelfen könne. Es war ein sehr gutes Gespräch, in dem sie mir zusicherte selbst bei einer neuerlichen Routenänderung (ohne Singapur) die Reise auch nach dem 14.2. kostenlos stornieren zu können.

Aber wir haben trotzdem storniert. Ich war die einzige von uns vieren, die die Umroutung zumindest angedacht hat.

Jetzt aber allen Umrouter viel Vorfreude und eine tolle Reise

Alfons und Heti, sowie Reinhold und Silvia

• Hallowegdalos
    Gast
    • 8. Februar 2020 um 08:53
    Zitat von Prinzessin2015

Vorschlag für Komodo
    Wir nehmen Plan B. Meldet Euch am Besten bei infotopkomodotour@gmail.com

VG Astrid

Dearest Astrid & Jan Volz,

Warmest Greeting from Komodo Island Indonesia.

Thanks for your E-mail. We kindly inform that to get the best price, we offer a GROUP TOUR, but if you don't want to join a group, we can also arrange PRIVATE INDIVIDUAL TOUR depend on your requested.

We’ve a lot of experiences in handling KomodoIsland Shore Excursion from many international cruise ships call on KomodoIsland and we are also reliable and legal Local Travel Agent that get an official permission from Komodo National Park Authority to arrange a Komodo Cruise Ship Shore Tours. We also send some Official Paperwork or Letter Of Tour Accreditation to passengers who booked a tour with us in order to allow them disembark on Komodo Island, because Komodo National Park’s Regulation is that, “For safety reason the only passengers who have a booked-tour will be allowed to get access to Komodo Island”.

To inform you that you are the first corresspondent for this tour on 24 March. So, if it is possible, we would like to ask your kindness to post our tour offer on cruise ship forum to get interest by other to join the tour.

We need maximum 20 persons for 1 group. And we can arrange more than one group.

Here are the options of Group Tour bellow:

PLAN A
    KOMODO DRAGON TOUR

Adult Price : USD70/Person

Children Under 10 year : USD60/Person
    Maximum : 16 persons in one group.
    Tour Duration : ±2,5 hours.
    Departure Time : Adjusted to the arrival time of the cruise ship
    Starting/Ending Point : KomodoIsland's Harbor.

SERVICE INCLUDES:
    All Entrance Fee at Komodo National Park, Local Government Retribution, official Rangers from Komodo National Park, Assistant Ranger from Komodo Park, Experienced English Speaking Tour Guide, Trekking & Wild Life Activity in Komodo National Park, All Tax in Komodo Park.

SERVICE EXCLUDES:
    Food & Drinks, Insurances, Personal Expenses.

SOMETHING TO BRING DURING TOUR:
    Good walking shoes, light trousers, sun hat, sun block, sun glasses, insect/mosquito spray, rain coat when it's raining, camera/video camera, etc

PLAN B.
    KOMODO DRAGON with PINK BEACH TOUR

Adult Price : USD100/Person

Children Under 10 year : USD90/Person
    Maximum : 20 persons in one group.
    Tour Duration : ±4/5 hours.
    Departure Time : Adjusted to the arrival time of the cruise ship
    Starting/Ending Point : KomodoIsland's Harbor.

SERVICE INCLUDES:
    Local Boat tour to Pink Beach, All Entrance Fee at Komodo National Park, Local Government Retribution, official Rangers from KomodoNational Park, Assistant Ranger from KomodoPark, Experienced English speaking tour guide, Wild life & Trekking Activity fee in KomodoPark, Snorkeling Activity in Komodo National Park, Snorkel Gears, All Tax in Komodo Park, Lunch, Fresh fruits, Mineral water, local boat parking fee in Komodo Park.

PRICE EXCLUDES:
    Soft & Alcohol Drinks, Insurances, Personal Expenses.

SOMETHING TO BRING DURING TOUR:
    Good walking shoes, light trouser, sun hat, sun block, sun glasses, insect/mosquito spray, swimming suits, towel, rain coat when it's raining, camera/video camera etc.

ADDITIONAL INFORMATION:

-          We are highly rated on TripAdvisor or other famous online Travel Forum. In order to convince yourself before booking our tour, please just googling us (Top Komodo Tours).

-          No extra-charge on the spot.

-          On the day on the tour, first of all you will be tendered by ship to KomodoIsland harbor, and we will wait for you at the harbor as the starting point of the tour.

-          The trekking condition on Komodoisland is not hard, it is 90% walking on the flat path under the tree.

-          For Safety and Security Reason, it is not allowed to bring children (under 3 years old for Plan A Tour and under 4 years old for plan B Tour.

-          On the day of tour, please tell us beforehand if any of you (Women) who got a menstrual-cycle or anyone who got seriously-injury that cause bleeding, as Komodo dragon is very aggressive and sensible of blood smell. So that we will do some extra care to her/him

Note:

- If you want to book the tour, we need your full names, gender and nationality for our booking reference.

- Please inform us if you have physical problem, especially mobility problem.

More detail information about this trip will be sent to you after you have booked the tour with us.

Thank You & Kind Regards

Yosefina

Alles anzeigen

Habt ihr schon für Komodo den Ausflug gebucht? Wir würden auch gerne die Tour B mitmachen. LG

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 8. Februar 2020 um 09:01
    Zitat von Sonnenschein344

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Lt. Messekalender haben die jede Woche eine andere Messe. Im März sogar eine Pharma - Messe.

Nichts für ungut - würde nur gerne Deine Quelle wissen, damit ich das mal im Auge behalten kann.

Momentan gilt ein Einreise- Transit- Verbot für Reisende aus China. Mehr finde ich im Netz nicht!

Schönes WE

Sonnenschein

- Obwohl ich mich langsam frage, ob ich ganz alleine auf der Bella durch den indischen Ozean schippern werde, wenn ich mir ansehe, wie viele freie Kabinen da noch (bzw.wieder) sind...:frage1:

Alles anzeigen

Du kannst dich für Singapur sehr gut auf dem Laufenden halten, sie veröffentlichen alles recht zügig auf der Webseite des Gesundheitsministeriums:

https://www.moh.gov.sg/2019-ncov-wuhan.

Du wirst schon nicht alleine auf der Bella sein, es finden sich bestimmt noch Mitfahrer:thumbsup:

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 8. Februar 2020 um 10:35
    Zitat von Hallowegdalos

Habt ihr schon für Komodo den Ausflug gebucht? Wir würden auch gerne die Tour B mitmachen. LG

ja, haben wir

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 8. Februar 2020 um 10:50

Hallo zusammen,

hatte jemand euch von die ursprüngliche Reise an Bord gebucht und jetzt auf eine andere Reise umgebucht? Habt ihr das Bordguthaben auch für die umgebuchte Reise erhalten? Ich frage, weil auf der anderen Plattform hatte jemand von Bordguthaben geschrieben, allerdings nicht dazu geschrieben um welches Bordguthaben es sich handelt.

Liebe Grüße an alle

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Susi0711
    Frank & Susi
    Reaktionen
    9
    • 8. Februar 2020 um 11:55

Hallo,

wir haben kostenfrei storniert und bei dem Telefongespräch mit der sehr kompetenten und freundlichen Dame von AIDA hat sie uns auch eine Umbuchung angeboten. Unser BGH (Reise an Bord gebucht) wäre laut ihrer Aussage auf die neue Reise übertragen worden.

Hotels für Aufenthalte vorher und nachher konnten wir kostenfrei umbuchen.

Aktuell sind nur noch die Flüge offen. Wir sind noch nicht sicher, ob wir diese stornieren und bei AIDA einreichen zwecks Prüfung Erstattung oder darauf warten, dass LH eventuell auch im März die Flüge storniert.

Die Unterlagen bei Storno der Flüge müssten bei AIDA bis 11.02.20 eingereicht werden (Info an unser Reisebüro).

Grüße

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 8. Februar 2020 um 12:10

Ich habe gestern auch die Unterlagen für individuell gebuchte Flüge eingereicht, mache mir da aber nicht viel Hoffnung, dass es klappt. Vermutlich müssen wir da mit der LH verhandeln, bzw warten, bis sie die Asienflüge absagen.

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 8. Februar 2020 um 12:11
    Zitat von Susi0711

Hallo,

wir haben kostenfrei storniert und bei dem Telefongespräch mit der sehr kompetenten und freundlichen Dame von AIDA hat sie uns auch eine Umbuchung angeboten. Unser BGH (Reise an Bord gebucht) wäre laut ihrer Aussage auf die neue Reise übertragen worden.

Hotels für Aufenthalte vorher und nachher konnten wir kostenfrei umbuchen.

Aktuell sind nur noch die Flüge offen. Wir sind noch nicht sicher, ob wir diese stornieren und bei AIDA einreichen zwecks Prüfung Erstattung oder darauf warten, dass LH eventuell auch im März die Flüge storniert.

Die Unterlagen bei Storno der Flüge müssten bei AIDA bis 11.02.20 eingereicht werden (Info an unser Reisebüro).

Grüße

Alles anzeigen

Danke für die Info. Ich habe auch nochmal im Reisebüro meines Vertrauens nachgefragt und die gleiche Info bzgl. der Übernahme des BGH erhalten.

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 8. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von Susi0711

Grüße

Wie kann das sein, wenn man die Reise bis 14.2. absagen kann?

Mir wurde von Aida gesagt, ich sollte mit dem Flugstorno noch warten - vielleicht ergibt sich da noch eine kostenlose Möglichkeit.

Das ist so ätzend, nie gibt es etwas Schriftliches von Aida. :zorn:

LG, Bini

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 8. Februar 2020 um 12:34
    Zitat von Bini

Wie kann das sein, wenn man die Reise bis 14.2. absagen kann?

Mir wurde von Aida gesagt, ich sollte mit dem Flugstorno noch warten - vielleicht ergibt sich da noch eine kostenlose Möglichkeit.

Das ist so ätzend, nie gibt es etwas Schriftliches von Aida. :zorn:

LG, Bini

Mir wurde gesagt, dass man sich bis zum 12.2 entscheiden muss :swarsnicht:

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 8. Februar 2020 um 12:49

Bei Emirates konnten wir ganz unkompliziert und kostenlos umbuchen, obwohl wir den günstigsten Tarif haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook