AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00-Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020, 00:00
  • Ich glaube einfach, dass das, was die Presse uns erzählt schlicht weg gesteuert ist und nicht das tatsächliche Ausmaß zeigt. Liest man genau die Statistiken der Grippetoten in Deutschland stellt man fest, dass die hohen Todeszahlen statistische Hochrechnungen sind, während die absoluten Zahlen viel geringer sind. Alle schmeißen mit den 25000 Grippetoten um sich. Es ist eine Hochrechnung. Es gab nie diese Zahl als bestätigte Todesfälle. Daher kann ich das gemäßigte Entsetzen über Corona verstehen. Keiner weiß, wo das hinführt. Ich möchte in keinem Krankenhaus in Asien landen, nur weil ich erhöhte Temperatur habe und das möchte ich auch nicht in Thailand, auf den Malediven oder sonstwo. Meine Erfahrungen der letzten Aida-Reisen war auch, dass Hygiene eben keine große Rolle spielt. Obwohl ein Magen-Darm-Virus kursierte, war es der Crew herzlich egal, wer sich da die Hände desinfiziert oder nicht. Norovierenausbrüche werden immer mehr auf den Schiffen. Wie geht das, wenn der höchste Standard an Hygiene angenommen wird. Fazit: Ich möchte nicht umgeroutet werden, ich möchte nicht reisen. Ich möchte derzeit auf keinem Flughafen sein, denn die sind aus meiner Sicht Viren- und Bakterien-Umschlagplätze. Warum ich so skeptisch bin? Ich arbeite im Gesundheitswesen.

  • Ich kenne mich aufgrund meines beruflichen Backgrounds auch aus in dem Bereich und sehe das auch nicht so gelassen, wie manch andere. Es wird erst nach dem Ende der Epidemie (vielleicht schon Pandemie?) ein Schlussstrich gezogen werden können, wie gefährlich es war, welche Übertragungswege es gab, welche Vorerkrankungen die Fatalität begünstigt haben....das können wir jetzt noch gar nicht wissen, deswegen verbietet sich in meinen Augen jeglicher gerade gezogener Vergleich mit anderen Infektionskrankheiten. :meinung:

  • es ist nicht unsere Aufgabe uns hier über eventuelle neue Routen Gedanken zu machen. Das ist der Job von Aida. Und die wären sehr gut beraten, wenn sie alle Reisen im asiatischen Raum absagen und die Bella leer bis Dubai durchfährt. Dann wäre man auch durch die lange Zeit sicher, dass sich kein Virus an Bord befindet.

    Und genau diesen Vorschlag hatte ich doch auch weiter oben gemacht. Bella-Pur von Singapur - Dubai- Europa.

    Auch wenn es nicht unsere Aufgabe ist, können wir uns doch darüber austauschen. So wie Du das jetzt machst

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Und genau diesen Vorschlag hatte ich doch auch weiter oben gemacht. Bella-Pur von Singapur - Dubai- Europa.

    Auch wenn es nicht unsere Aufgabe ist, können wir uns doch darüber austauschen. So wie Du das jetzt machst

    Belle leer ist nicht Bella pur, du wärst dann erst ab Dubai dabei.

  • Belle leer ist nicht Bella pur, du wärst dann erst ab Dubai dabei.

    Nur mal so zur Info... der Inselstaat St. Lucia verweigert AIDA-Schiff (Perla) das Einlaufen in den Hafen von Castries... aus Sorge ein Passagier könne das aus China stammende Virus haben... und AIDA möchte uns eine Umroutung in Südostasien anbieten:gruebel:

  • Nur mal so zur Info... der Inselstaat St. Lucia verweigert AIDA-Schiff (Perla) das Einlaufen in den Hafen von Castries... aus Sorge ein Passagier könne das aus China stammende Virus haben... und AIDA möchte uns eine Umroutung in Südostasien anbieten:gruebel:

    Dominica hat auch das Anlaufen verweigert

  • Hey Leute, könnt ihr bitte diesen Strang freihalten von anderen Corona Umroutungs-Diskussionen....wir schweifen sonst auch hier ab...bitte mich nicht gleich böse anmachen, aber ich denke jeder von uns liest alles zum Thema auch in anderen Fäden :sdanke::*

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Ich kann mich den Kommentar von julepeckert nur Anschließen. Die Zahlen von angeblich 20.000 bis 25.000 Toten pro Jahr wegen einer Grippe stimmen nicht. Ich habe mal einen Link vom Bundesamt für Statistik angefügt. Hier sieht man eine Tabelle aller Todesfälle zum Beispiel aus dem 2017. Ziemlich in der Mitte der Tabelle wird die Anzahl der Grippetoten aus dem Jahr 2017 mit insgesamt 1.176 angegeben. Immer noch sehr viel, aber bei weiten keine 25.000. Ich persönlich bin auch von der Reise betroffen. Auch ich habe keine Lust auf diese Reise. Seit einer Woche telefoniere ich mit AIDA. Es wird nur gemauert und vertröstet. Mittlerweile dürfte doch wohl auch dem letzten klar sein, das diese Reise so nicht stattfinden wird. Persönlich habe ich AIDA verschiedene Vorschläge unterbreitet. Jedoch wurden alle kategorisch abgelehnt. Die Reise wird angeblich wie geplant durchgeführt. Ich fasse es nicht. Noch besser. Heute aktuell wird diese Reise sogar als Last Minute Angebot 799,00 von AIDA angeboten.


    https://www-genesis.destatis.d…&selectionname=23211-0002



    2008 AIDAaura Karibik 1
    2009 AIDAbella Kanaren
    2009 AIDAcara Asien
    2010 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    2011 AIDAluna Karibik 2
    2012 TUI Mein Schiff 1 nördliche - südliche Karibik
    2013 AIDAcara Transbrasilien und Südamerika
    2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita USA Südtstaaten und Karibik
    2017 TUI Mein Schiff 5 Karibik und Transatlantik
    2017 TUI Mein Schiff 6 Ostsee und Baltikum
    2017 / 18 AIDAcara Weltreise komplett

    2019 AIDAsol Norwegens Fjorde



    viele Grüße


    Globetrotter2007:erfahren:

    http://www.kreuzfahrtberichte.de

  • Würde ich auch gerne. Jedoch müßte ich bis zum 12.02.2020 den komplette Reisepreis bezahlen. Die Stornokosten werden aber immer höher. Ich werde mir einen Rechtsbeistand einholen.

    2008 AIDAaura Karibik 1
    2009 AIDAbella Kanaren
    2009 AIDAcara Asien
    2010 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    2011 AIDAluna Karibik 2
    2012 TUI Mein Schiff 1 nördliche - südliche Karibik
    2013 AIDAcara Transbrasilien und Südamerika
    2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita USA Südtstaaten und Karibik
    2017 TUI Mein Schiff 5 Karibik und Transatlantik
    2017 TUI Mein Schiff 6 Ostsee und Baltikum
    2017 / 18 AIDAcara Weltreise komplett

    2019 AIDAsol Norwegens Fjorde



    viele Grüße


    Globetrotter2007:erfahren:

    http://www.kreuzfahrtberichte.de

  • Im Moment sind die Stornokosten bei 25% und bleiben bis zum Tag 30 vor der Reise so, also bis 16.02. Bis dahin ist es egal ob man heute oder am 16.02. selbst storniert. Und die Dynamik um Corona ist dermassen hoch, dass ich bis zum 16.02. eine Menge Aktivitäten erwarte, sei es vom Auswärtigen Amt, von den anderen Ländern in SOA oder von verärgerten Kunden. Die Rechnungsstellung geht mir sonstwo vorbei. Ich behalte mein Geld die nächsten zwei Wochen.


    Im übrigen kann man auch das Auswärtige Amt anschreiben, das habe ich auch schon getan.

  • BGB, Würzburger Tabelle, AGBs, alle sagen das Gleiche. Wenn die Umrouten, können wir stornieren und sie müssen zurückzahlen. Geduld. Alle, die jetzt stornieren, zahlen selbst. Aida kann die Kabinen wieder füllen. Ist sogar noch ein Geschäft. Ätzend. Aber: Hinten kackt die Ente :)

  • Wir sollten jeden Tag bei Aida anrufen und nachfragen, was jetzt aus unserer Reise wird. Nur mit Druck von außen wird Aida reagieren .

    Aida wird auf keinen Druck von aussen reagieren, der von uns Kunden kommt. Der einzige Druck von aussen sind die Behörden, die eine Reisewarnung für China aussprechen, oder die Häfen schliessen.... oder die Aktionäre von Carnival, die Carnival selbst so unter Druck setzen, dass Carnival alle Flottenmitglieder anweist, SOA nicht mehr anzufahren.


    Im übrigen wird auch QM2, die derzeit auf Weltreise ist, umgeroutet, Hongkong wird jedenfalls nicht angelaufen.


    https://www.yorkshireeveningpo…oronavirus-threat-1380398

  • Aida wird auf keinen Druck von aussen reagieren, der von uns Kunden kommt. Der einzige Druck von aussen sind die Behörden, die eine Reisewarnung für China aussprechen, oder die Häfen schliessen.... oder die Aktionäre von Carnival, die Carnival selbst so unter Druck setzen, dass Carnival alle Flottenmitglieder anweist, SOA nicht mehr anzufahren.

    Bei der Madagaskar-Pest war eine Schlagzeile in der B*** sehr förderlich. Ging dann ganz schnell mit der Umroutung :lol1:


    LG, Bini


    PS. :swarsnicht:

  • Ich habe mir die Route von QM2 angesehen, die sind gestern aus Oman ausgelaufen, heute auf See und wären erst am 18.02. in Hongkong und das ist gestrichen. Die Zeitungsmeldung ist vom 30.01. Angenommen die wäre wirklich unmittelbar nach Bekanntgabe von Cunard erschienen, wären das fast 3 Wochen vor Anlauf in Hongkong. Das finde ich angemessen wenn man sich an Bord befindet :daumen:

  • Ich habe gerade die Vorfreude mail bekommen, mit dem Titel MyAida denkt an alles :lachroll:...ich weiss, das ist automatisch verschickt, aber man fühlit sich leicht verar.....t wenn es heisst, nur 43 Tage bis zu Ihrem Traumurlaub von Shanghai nach Singapur:lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()