Der "Shiptracker" auf dieser Seite ermöglicht es, die aktuelle Position von Kreuzfahrtschiffen, Forschungsschiffen, großen Frachtern und Yachten zu erfahren. Darüber hinaus kann man sich die Reiserouten der letzten Monate anzeigen lassen und auf diesem Weg z.B. mitverfolgen, wo sich die Liebsten, die eine Weltreise gebucht haben, gerade auf der "Aida" tummeln oder wohin die "Meteor" unterwegs ist. Weiterhin gibt es umfangreiche Infos zu Seewetter, Gezeiten und Strömungen. Sehr interessant.
Schiffsbegegnungen
-
Günnson -
1. Dezember 2006 um 09:06
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Schiffsbegegnungen
-
-
Spannende Seite, auch was z.B. Wellenhöhe und Windgeschwindigkeit betrifft...

nur unsere AIDAs kann ich (bis auf eine alte Atlantikortung) nicht ausmachen...

wenn ich es richtig verstehe, dann erscheinen die Schiffe nur, wenn sie sich an den Wetterbeobachtungen beteiligen...oder???? -
Den Eindruck habe ich auch, ich konnte nur eine Aida am 07.09 finden.
Die Seite besticht mehr durch einen "technischen" Unterhaltungswert.
Aber interessant ist es dennoch. Wieviele große Pötte sich doch so tummeln und teilweise so dicht nebeneinander...interessant.
-
Wo bekommt Ihr die Info her, wann welches Schiff in welchem Hafen liegt?
Wir haben mit der Aida Blu letztes Jahr die Cara in Madeira getroffen. War klasse. Jetzt fahren wir vom 07.09-14.09 mit der Diva und ich hätte gerne gewußt, ob da auch Schiffsbegegnungen anstehen. Danke für Euro Info. -
-
Oder hier, nur die Schiffe von AC sind nicht dabei!
-
Die Infos von der Seite http://www.moller.de stimmen leider nicht immer, der Link von Annette ist dabei aber sehr verlässlich und bietet DEUTLICH mehr an Infos.
Gruß,
Dennis.
-
Ich denke aber das Jerry nach Schiffsbegegnungen der Aida Schiffe sucht und da ist der Link von Anette nicht sehr hilfreich
Dirk
-
Herzlichen Dank an alle. Aber das ist wirklich nicht das, was ich suche. Ich suche Info darüber, welche Schiffe zeitgleich mit der Diva während der Mittelmeertour vom 07.09.07 - 14.09.07 in den jeweiligen Häfen sind. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.
-
@Jerry105,
das kannst Du mit meinem Link schon nachprüfen.
Du weißt doch wann ihr in welchem Hafen seit. Also das Datum und den Hafen eingeben und Du bekommst alle Schiffe angezeigt, die gerade dort sind! So hab ich's bei unsere TE gemacht!! -
Ja, Du hast recht. Dankeschön. Nur die Aida's fehlen. Aber ich denke, da wird man schon noch Info hier im Forum finden, falls die sich irgendwo treffen...
-
Hab mal eine Frage.
habs auch sonst nirgends gefunden!Kann man irgendwo nachgucken, welche Schiffsbegegnungen 2008 mit der Vita stattfinden?
Würde mich mal interressieren, welche Schiffe noch so mit uns in den Häfen liegen!MfG
Patrik -
Es gibt mehrere Wege:
1. Kannst du die einzelnen Internetseiten der Hafenämter abklappern. Es gibt auch mehrere Verzeichnisse dieser im Netz, allerdings habe ich die nicht parat.
2. Unter http://www.cruisecal.com kannst du auch sehen welche Schiffe an welchem Tag für welchen Hafen angemeldet sind. Allerdings nicht immer aktuell, geschweige denn vollständig. Die Vita ist zum Beispiel gar nicht eingepflegt.
3. Es gibt eine Veröffentlichung (jedes Jahr aktuell) in der Kreuzfahrtschiffe, welche auf dem deutschen Markt zu buchen sind, aufgeführt sind. Kommt aus dem Achilles Verlag, muss im Moment aber auch passen was den Namen angeht. -
Hallo Ihr Kreuzfahrer,
kennt jemand eine Seite wo man einen bestimten Hafen und ein Datum auswählen kann und man im Anschluß sieht welche Schiffe zu diesem Datum anlegen ??
Wäre Euch super dankbar wenn Ihr uns weiterhelfen würdet !!
P.S. Habe es im Forum schon irgendwo mal gesehen !!
Danke
Gruß Tobias
-
Zitat
Original von Günnson
http://www.sailwx.info/Der "Shiptracker" auf dieser Seite ermöglicht es, die aktuelle Position von Kreuzfahrtschiffen, Forschungsschiffen, großen Frachtern und Yachten zu erfahren. Darüber hinaus kann man sich die Reiserouten der letzten Monate anzeigen lassen und auf diesem Weg z.B. mitverfolgen, wo sich die Liebsten, die eine Weltreise gebucht haben, gerade auf der "Aida" tummeln oder wohin die "Meteor" unterwegs ist. Weiterhin gibt es umfangreiche Infos zu Seewetter, Gezeiten und Strömungen. Sehr interessant.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Tobias26
Hallo Ihr Kreuzfahrer,kennt jemand eine Seite wo man einen bestimten Hafen und ein Datum auswählen kann und man im Anschluß sieht welche Schiffe zu diesem Datum anlegen ??
Wäre Euch super dankbar wenn Ihr uns weiterhelfen würdet !!
P.S. Habe es im Forum schon irgendwo mal gesehen !!
Danke
Gruß Tobias
Hallo!
Hat da jemand eine Info zu?
-
guckst du hier:
http://www.moller.de/dann auf CD Cruise und dann links Schiffsstandorte anklicken.
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-