AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020

Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00-Sonntag, 15. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2020, 00:00
  • Hallo Thomas,


    ich denke das mit der Organisation bekommt man schon irgendwie hin, Hauptsache die Grundvoraussetzungen

    sind erfüllt und es kommen mindestens 20 Personen zusammen, das schaffen wir. Es sollte wie Du auch schon geschrieben hast am 1. Seetag stattfinden, ich denke auch auf der Aidavita bietet sich so etwas ähnliches wie die Anytime Bar für ein solches Treffen an. Ich gebe Dir Recht, dass sich auf Facebook zu dieser Reise zwar eine Gruppe existiert, aber da kommt nicht viel rum, außer das geschrieben wird "Ich/wir sind auch dabei" oder auch

    "Danke für die Aufnahme". Insofern ist dies hier sicher die bessere Plattform um was Vernünftiges auf die Beine

    zu stellen, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall werde ich für das Fantreffen innerhalb unserer

    Ausflugsgruppe (16 Personen) ordentlich Werbung machen, es haben sich ja schon 2 davon (Er und Sie) bei dir angemeldet.


    Grüße aus Mainz

    Burkhard + Maria

  • Moin,moin


    nachdem nun gestern in den Nachrichten offiziell die „Schließung“ von Komodo

    bekannt gegeben wurde sind wir gespannt wie Aida reagiert. Und vor allen Dingen,

    wann.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Moin,moin


    nachdem nun gestern in den Nachrichten offiziell die „Schließung“ von Komodo

    bekannt gegeben wurde sind wir gespannt wie Aida reagiert. Und vor allen Dingen,

    wann.

    Hallo in die Runde,


    ja das mit der Komodo Hauptinsel war zu befürchten, bleibt noch die Hoffnung dass Aida trotzdem diese Inselgruppe anläuft und die Möglichkeit besteht, eine andere der 5 Inseln zu besuchen.


    Aida selbst wird noch lange mit einer offiziellen Information an die bereits gebuchten Gäste warten. Es läuft dann wohl, sofern die Komodo Inseln nicht angelaufen werden entweder auf eine Erstattung = BGH oder eine zusätzliche overnight, z.B. auf Lombok hinaus.


    Die Reise war ohnehin die ganze Zeit seit wir diese seit Anfang Mai 2019 beobachten nicht sehr gefragt und wurde deshalb von Aida in 2 Teilstücke aufgeteilt, dann wird jetzt die Vermarktung ohne Komodo noch schwieriger.


    Grüße aus Mainz und allen ein schönes WE


    Burkhard und Maria

  • Sind auch dabei und wir haben auch noch keine Kabinennummer. Gudrun und Harry.

    Danke für die Organisation.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo Thomas,

    bei einem Treffen sind wir gern mit dabei, plan uns bitte mit ein. Kabinennummer haben wir noch nicht.

    Viele Grüße
    Katja und Thomas

  • Hallo,

    ich werde anscheinend senil und habe mich tatsächlich im Datum geirrt.🤪

    Wir sind vom 12.01 bis 02.02. auf der Vita.

    So wird das mit dem Treffen leider nichts.😂

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Ich konnte verhandeln :D


    Die neuen Preise sind:


    2pax: $177/pax

    3-6pax: $134/pax

    7-14pax: $110/pax

    15-20pax: $105/pax


    Ab 15 Personen gibt es die Eskorte. Das Geld für die Tour benötigt er 1 Woche vor dem Ausflug, da er die Eskorte vorher organisieren muss.


    Alle die sich bis jetzt gemeldet haben, habe ich mir notiert. Es sind aber noch Plätze frei. Bitte melden :)


    Lg Jenny

    2 Mal editiert, zuletzt von Er-und-Sie ()

  • Schnorchelausflug in Lombok zu den Gili Inseln mit e-one tours and travel lombok. Tour wäre auch auf Deutsch!


    Anbei findet Ihr die Tourbeschreibung auf Deutsch und die Preisliste. Die Preise sind alle in IDR (Indonesische Rupie). "Preis/IDR" heißt Preis für alle zusammen, "Preis/Person" ist der Preis pro Person in IDR.

    Das teureste bei nur 4 Teilnehmern wäre ca. 41 EUR pro Person. Also echt super vom Preis!


    Maria & Burkahrd: Eure Gruppe plane ich schon automatisch ein ;)

    Heike & Ralf Euch auch :)

    Falls jemand doch nicht will, einfach Bescheid geben.


    Ansonsten können sich gerne noch weitere Teilnehmer hierfür melden!


    LG Jenny

  • Guten Morgen zusammen,


    Beschäftige mich gerade mit Australien und suche Anbieter die eine Tour für den Litchfield Nationalpark und so eine Krokodilfütterung anbieten. Habe das gefühl das wird schwieriger als gedacht. Eine Rückmeldung habe ich erhalten, dass die diese Tour in der Regenzeit nicht anbieten. Genauso kann ich auf diversen Internetseiten für diesen Zeitraum nix finden. Manchmal steht auch dran "ab april bis". Unser Zeitraum ist da nicht dabei. Ich hoffe man kann das doch in unserem Zeitraum besuchen...


    Lg Jenny

  • Hallo Jenny,

    wir sind auch gerne in bei allem dabei, ihr könnt uns einplanen bei den Ausflügen. Mit Burkhard war ich auch schon in Kontakt wegen einem geplanten Komodoausflug, aber leider wird das ja nicht klappen.

    Am Sonntag stechen wir aber erstmal mit der VITA (Frankreich,Belgien,England 2) in See.

    Wir freuen uns schon riesig auf die Australietour.

    Bis bald und viele sonnige Grüße aus Bayern Frank+ Sylvia 8)

  • Hallo Jenny,

    wir sind auch gerne in bei allem dabei, ihr könnt uns einplanen bei den Ausflügen. Mit Burkhard war ich auch schon in Kontakt wegen einem geplanten Komodoausflug, aber leider wird das ja nicht klappen.

    Am Sonntag stechen wir aber erstmal mit der VITA (Frankreich,Belgien,England 2) in See.

    Wir freuen uns schon riesig auf die Australietour.

    Bis bald und viele sonnige Grüße aus Bayern Frank+ Sylvia 8)

    Hallo Sylvia,

    hallo Frank,


    ich möchte Euch auf diesem Weg nur kurz mitteilen, dass "noch nicht aller Tage Abend ist" und ich weiter optimistisch bin, was zum einen das Anlaufen der Komodo Inseln und zum anderen einen damit verbunden Ausflug (wenn auch vielleicht nicht auf der Hauptinsel) angeht. Jedenfalls existiert zumindest bei mir auf dem Rechner noch die komplette Teilnehmer Liste von insg. 16 Mitreisenden, ihr steht natürlich auch auf dieser mit drauf. Es macht allerdings wenig Sinn hier etwas zu unternehmen solange sich nicht AIDA dazu offiziell geäußert hat. Ich bin ja auch mit Jenny hier aus dem Forum in Kontakt, u.a. über WhatsApp tauschen wir gegenseitig Informationen aus und wenn es etwas aktuelles, wie gerade jetzt heute zum Ausflug "Australien/Litchfield Nationalpark" zu entscheiden bzw. zu überlegen gibt, stellt Jenny dies ja sehr professionell hier im Forum ein.


    Aber zunächst wünschen wir euch eine schöne Aida Selection Reise mit der Vita, seht zu dass das Schiff in einem guten Zustand wieder zurück kommt, schließlich wollen wir ja alle in 164 Tagen damit in See stechen.


    Grüße aus Mainz

    Burkhard und Maria

  • Hallo Jenny,

    wir sind auch gerne in bei allem dabei, ihr könnt uns einplanen bei den Ausflügen. Mit Burkhard war ich auch schon in Kontakt wegen einem geplanten Komodoausflug, aber leider wird das ja nicht klappen.

    Am Sonntag stechen wir aber erstmal mit der VITA (Frankreich,Belgien,England 2) in See.

    Wir freuen uns schon riesig auf die Australietour.

    Bis bald und viele sonnige Grüße aus Bayern Frank+ Sylvia 8)

    Supi alles klar! Ihr seid dann zu zweit? Kannst Du mir vielleicht noch eine PN schicken mit Euren Nachnamen? Das wollen einige für die Anmeldung. Wisst Ihr schon Eure Kabinennummer? Das notiere ich mir auch ganz gerne falls was sein sollte. Mein weiß ich leider noch nicht. Und eine Handynummer wäre nicht schlecht. Haben auf dem Schiff dann auch die Social Media Flat.


    LG und einen wunderschönen Urlaub!

    Jenny

  • Wegen Australien:


    Diesen Ausflug habe ich mit Wayoutback für den 3. Tag in Darwin gebucht: Litchfield Nationalpark + Termite Mounds


    "Spend the day with Wayoutback exploring Litchfield National Park, visiting the abounding waterfalls, monsoon rainforest, bush walking tracks, swimming holes and amazing Magnetic and Cathedral Termite Mounds. Enjoy a BBQ lunch with your fellow travellers and relax in this truly amazing part of 'The Territory'.


    We will put your pick up was The Vibe Waterfront.


    It is about 5 minutes walk away (maybe 800 metres) form the wharf.

    Exactly where the ship docks could make a difference to the distance but it is not that far away.

    When we pick up from the Wharf it is always at The Vibe Waterfront. (we cannot get any closer to the Port)

    1 Day Litchfield National Park Safari(WT01) departing 05 March 2020 .

    Pick up from THE VIBE HOTEL, DARWIN WATERFRONT - 7 Kitchener Dr at 6:25AM.

    Drop off on 05 March 2020, - late afternoon, maybe 5:30pm - To be Advised.


    Price is $129.00 per person. 25% deposit due within 48 hours and balance due 30 days prior.

    Tour Price Includes: Professional guide, travel in an air-conditioned minibus, BBQ lunch, and drinking water (please provide your own bottle).

    What you need to bring: Wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, swim wear, towel and camera.

    Note: Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility. Safari is not suitable for children under 5years of age. *Wangi Falls can close during the Tropical wet season and will be substituted during this time. Pleasecall our Reservations Team (1300 551 510) during business hours at least48 hours prior to departure to confirm pick-up locationand time. Travel Insurance is highly recommended."



    Hier können sich gerne noch mehr melden. Platz ist noch da :)


    Liebe Grüße

    Jenny

  • Und das könnte auch noch interessant sein.

    Ein Vergleich wie die Route beim Hop on Hop off Bus in Darwin, Australien ist und wie die normale Busverbindung ist.


    Wir würden auch eher den normalen Bus nehmen um zum Crocodile Park zu fahren als eine Tour zu buchen. Dann reicht es wenn man nur das Ticket für die jumping Crocodiles bucht.

    Oder vielleicht braucht man nicht mal das, weil man vor Ort auch genug Tickets bekommt? Weiß halt nicht ob die auch ausgebucht sein können...

  • Wunderschönen guten Tag,


    wir sind zu zweit dann auch mal mit bei der Tour.


    Wir sind schon gespannt wie die kleine Vita ist und natürlich auch auf die Destinationen. Es ist unsere erste Selection Reise.


    Gruss


    Jojo

    Ich bin schon mal Aida gefahren .... :Boot1:


    Nächste Fahrt(en):


    056d4a9dabae594421b5c92f9e831383f4e1018d



  • Und das könnte auch noch interessant sein.

    Ein Vergleich wie die Route beim Hop on Hop off Bus in Darwin, Australien ist und wie die normale Busverbindung ist.


    Wir würden auch eher den normalen Bus nehmen um zum Crocodile Park zu fahren als eine Tour zu buchen. Dann reicht es wenn man nur das Ticket für die jumping Crocodiles bucht.

    Oder vielleicht braucht man nicht mal das, weil man vor Ort auch genug Tickets bekommt? Weiß halt nicht ob die auch ausgebucht sein können...

    Ganz wichtig! Der Crocodylus Park darf man nicht mit den Jumping Crocodiles verwechseln! Habe gerade gesehen, dass es zwei verschiedene Sachen sind und die jumping Crocodiles viel weiter weg sind!

  • Hallo Jenny,

    in Darwin am 05.03. sind wir sehr gern mit dabei!

    Brauchst Du weitere Infos von uns (vielleicht dann per WhatsApp in der Gruppe)?

    Liebe Grüße, Katja

  • Hallo in die Runde,


    haben auch zugeschlagen und sind auf dieser Reise mit dabei. Freuen uns schon darauf und müssen uns die Tage mal mit den Ausflügen beschäftigen.

    Thomaskiel - Beate und Peter Schäfer melden sich hiermit auch für das Fantreffen an - Kabine 7156


    LG aus dem Rheingau:bye1:

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)