AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Bluemom


    Das solltest Du Dir vorher unbedingt schriftlich geben lassen.


    Später zusteigen wird wahrscheinlich nicht möglich sein, zwischendurch mal weg schon eher. Das ist aber immer abhängig von behördlichen Vorgaben vor Ort, hängt also vom jeweiligen Land ab. Auf den letzten Weltreisen sind ja Leute für mehrere Tage durch das Land gereist und später wieder zugestiegen. Z.B. in Australien und Brasilien. Aber das wird sicherlich nicht überall so einfach möglich sein.


    Und wie oben bereits gesagt - unbedingt vorher die schriftliche Zustimmung von Aida einholen.

  • Eine ganz andere Frage: weiß vielleicht jemand, ob man später (z.B. 1 Woche) zusteigen kann bzw. ob man während der Reise einmal für 1 Woche weg kann? (Bei vorheriger Buchung der 117 Tage)

    Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Aida hatte mir heute Morgen dazu nicht wirklich antworten können....

    Hallo,


    auf der 2ten Weltreise war das möglich.

    Wir sind einmal in Australien ausgestiegen für 4 Tage und sind zum Ayers Rock geflogen und in Südafrika sind wir 9 Tage abgestiegen und erst am letzten Tag in Namibia wieder aufgestiegen.

    Haben schon einige gemacht immer mal wieder abstiegen und später wieder aufgestiegen.


    GABY




  • Ich glaube, dass man im Ausgangshafen persönlich einchecken muss.

    Da das bei meinem Sohn an diesem Tag nicht möglich war, konnte er nicht an einem anderen späteren Hafen an Bord kommen.

  • Eine ganz andere Frage: weiß vielleicht jemand, ob man später (z.B. 1 Woche) zusteigen kann bzw. ob man während der Reise einmal für 1 Woche weg kann? (Bei vorheriger Buchung der 117 Tage)

    Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Aida hatte mir heute Morgen dazu nicht wirklich antworten können....

    Auf der letzten WR 19/20 hatten einige Passagiere das gemacht. z.B. in Rio de Janeiro abgestiegen und in Buenos Aires wieder aufgestiegen, oder in Melbourne abgestiegen und in Mauritius aufgestiegen. Aber vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der dies gemacht hat.

    42919bd4ea77c9af14a39c51f2ad804f3927fd88

  • Ging bei uns nicht. Hat AIDA nicht erlaubt.

    Wir mussten teuer Umbuchen.:traurig:


    Wir hatten es bei Buchung gleich als Voraussetzung dafür besprochen und dann kam paar Stunden später ne Anruf mit der Bestätigung das es geht.

    Wäre jetzt im April im Mittelmeer gewesen.

  • Aufgrund der Coronapandemie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das so einfach möglich ist, was vorher vielleicht bei dem einen oder anderen machbar war. Sollte man vielleicht auch mit bedenken.

  • Bei unserer ersten Weltreise, allerdings mit Costa, war alles drei möglich. Also später zusteigen, sowie zwischendurch für mehrere Tage aussteigen und auch wieder vor dem Heimatort früher das Schiff verlassen.

    Weltreisender

  • Natürlich bekommt man kein Geld zurück wenn man zwischen drin der Weltreise das Schiff verlässt und wieder aufsteigt.


    Einmal sind wir auf der Indien Tour ein Tag später in Cochin aufgestiegen( Schiff lag 2 Tage in Cochin), da wir vorher eine Indienrundreise privat gemacht haben.

    Aida haben wir schriftlich angefragt......und es ging.

    Es waren damals glaub 6 Personen die am zweiten Tag zu gestiegen sind.


    Auf jedenfall schriftlich mit Aida bevor man aufs Schiff geht abklären.


    Auf der Weltreise 18/19 ging das auch erst wenn man an Bord das gemeldet hat .


    Gaby




  • Es ist vollbracht - ich habe meine Bedenken über Bord geworfen und AIDA hat die zwei überlappenden Reisen in 2021 und 2022 kostenfrei storniert - so dass ich jetzt final gebucht habe. Wenn die Entscheidung für eine Weltreise einmal gefallen ist, ist es schwer, sich wieder davon zu verabschieden.


    Für gemeinsame (Neu)-Planungen bin ich jederzeit offen. Noch 436 Tage, hatten wir doch schon mal.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • Es ist vollbracht - ich habe meine Bedenken über Bord geworfen und AIDA hat die zwei überlappenden Reisen in 2021 und 2022 kostenfrei storniert - so dass ich jetzt final gebucht habe. Wenn die Entscheidung für eine Weltreise einmal gefallen ist, ist es schwer, sich wieder davon zu verabschieden.


    Für gemeinsame (Neu)-Planungen bin ich jederzeit offen. Noch 436 Tage, hatten wir doch schon mal.


    :ciao: Astrid

    Ich wünsche Dir, dass die Reise stattfindet. Es erwartet Dich eine äußerst schöne Weltreise. Vor zwei Jahren waren wir mit der AURA dabei.

    Viel Glück und Vorfreude wünscht

    Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke Wolfgang, wenn sie nicht stattfinden wird, dann 1 Jahr später, dreimal würde ich mir die Vorbereitung antun.


    Schönes Wochenende, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Es ist vollbracht - ich habe meine Bedenken über Bord geworfen und AIDA hat die zwei überlappenden Reisen in 2021 und 2022 kostenfrei storniert - so dass ich jetzt final gebucht habe. Wenn die Entscheidung für eine Weltreise einmal gefallen ist, ist es schwer, sich wieder davon zu verabschieden.


    Für gemeinsame (Neu)-Planungen bin ich jederzeit offen. Noch 436 Tage, hatten wir doch schon mal.


    :ciao: Astrid

    Liebe Astrid,

    ich finde das sehr mutig und positiv von dir und wünsche dir, daß dein Wunsch in Erfüllung geht...ich selbst fahre - wenn es AIDA bis dahin noch gibt - mit der neuen cosma für 6 Wochen halb Mittelmeer, halb Naher Osten...auch eine kleine Weltreise. Wenn das bis Ende Oktober klappen sollte, ist die "eigentliche" Weltreise die nächste Option für mich mit welchem Anbieter auch immer ;)